oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2001, 20:41   #1
surfchicken
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
ich (60 kg, 3 Tage-Anfängerkurs, mäßge Surferin und sichere Wakeboarderin) will mir meine erste Kite-Ausrüstung zulegen.
Bitte sagt mir, was Ihr von folgenden Kombis haltet:
Twintip: Wipika Olry 175 o. Drops 6.0 o. Jogi BiDi 180
Kite: Naish R3 9.0, Wipika Freeair 7.1 o. ACR 6.4
Soll für Windstärke 3-4 brauchbar sein.
Vielen Dank für Eure Antwort. Tips zu anderen Kombis sind natürlich willkommen.
Gruß
surfchicken
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 09:44   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Chicken,

hört sich ganz sinnvoll an, meiner Meinung nach. Nur die 6.4er ARC ist bischen klein geraten. Da sollte es eher die 8.4er sein oder wenn du wirklich nur im unteren windbereich fahren möchtest, vielleicht sogar die 11er.

Und das 180er Jogi ist auch ziemlich gross fuer dich. Wenn du dir einigermassen zutraust gute Fortschritte zu machen, dann kauf dir kein zu grosses Brett. Das wuerde dich als Wakeboarderin wahrscheinlich spaeter nerven.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 09:55   #3
Basti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Moinsen,
kein Problem kannst mit dem Twin anfangen, hab ich auch gemacht (Die Boards sind alle gut)..du könntest aus Kostengründen doch einfach mal dien Wakeboard (mit Fufshlaufen oder Sandalenbindungen) ausprobieren..

Nur Windstärke 3-4..naja da bräuchtest du schon einen riesigen Kite, um mit nem Twin Höhe zu fahren..(wirklich riesig)

Du wirst eh bei mehr Wind enden und dann wirst du dich über ein TwinTip freuen

Mit deinen Kite (R3.Freeair 7,1) brauchst du locker 4,5+ BFt um Höhe zu fahren..
Hilft nix ein Twin braucht ordentlich Druck.
Als Wakeboarderin wirst du wenig Probleme mit dem Board haben, aber fr ein kleineres Board brauchst du einen großen Kite und der will erst mal bedient werden..
AM besten du holst dir nen großen Kite und nen keinen gebrauchten Free Air..

Ich hab mit ner Speedair diesen Frühling und nem Manta TWin Tip angefangen und bin jetzt gut unterwegs..
Ich hab mir zweimal nen Direktionales am Strand ausgeliehen und damit meine ersten Geilterfolge und Sinuskurven fliegen können, ab dann gigns mit dem Manta richtig gut und ich bin froh das ich einfach in die andere Richtung brettern kann..
Gerry von Kite2fly.com hate mit auch die Kombo Twin und Speedair 9 empfohlen
http://www.kite2fly.com/Productguide...uide_start.htm

Ich verkaufe meine Flysurfer Speedair (www.flysurfer.de) für 1400DM.(siehe Kleinanzeigen)
Es ist n super Kite, wennu mit nem Twin anfangen willst.Er macht mächtig Druck, Depowert, aber sauber und hat eine hervorragende Safty und du kannst ihn alleine landen, was toll ist, wennu mal wieder Kilometer Höhe veloren hat (passsiert allen am Anfang)

Das vernünftigste wäre, du holst dir dazu noch eine kleine Tube kite zum üben bei mehr Wind
(Freeairs oder Ar5 gibts gebracht sehr sehr günstig)..aber entspannt gleiten lernen kannst du am besten zwischen 3,5-4,5 BFT und da reißt du mit den kleine Zweileinern nix.

Ein Freund von mir hat grade mit Tubes kiten angefangen (gegen meinen Rat) und beide hatten ziemlich schnell Löcher im Tube (am Anfang baut man numal schnell mist)..Die Speedair ist ziemlich Bombproof, man muß nur lernen mit den Waageleine klarzukommen (Diziplin beim Aufwickeln ist da ein Muß.
Der Restart ist super schnell und einfach. Besser als bei Tubekites (grade bei weing Wind)..
Du brauscht nen Tag Übung mit dem Schrim bei nicht zuviel Wind und du wirst alleine starten und landen können (Rückwärtsstart etc..)

(falls du in Nähe Hamburg/Fehmarn wohnen solltest, könnt ich dir das auch zeigen )

Ich verkaufe den Schirm übrigens, weil ich mir n MAstair zulegen will, hab das ganze Jahr jeden Tag die Speedair oben gehabt und trau mir den Wums jetzt zu (und der ist gewaltig, schon die Speedair macht tierisch Druck bei 4BFt..)

falls dich das überzeugt hat
DerbastiW@t-online.de

wenn nicht, trotzdem viel Spaß beim Kiten
der Basti
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 10:21   #4
Basti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

wat isn mit dem Forum loß??
meine Antwort taucht nicht auf
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2001, 23:31   #5
Camaru
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 59
Ausrufezeichen

Hi chicken,

das Olry 175 ist der Hammer! Damit wirst Du auch noch als weit weit fortgeschrittener viel Spaß haben. Ein geiles Board. Kannst Du DIr blind kaufen. Ich komme auch vom Wakeboarden und fahre das Olry + mein Wakeboard.

Als Kite würde ich DIr den Wipika Free Air 8,9 empfehlen. Diesen würde ich sofort als 4-Leiner umbauen. Dauert 10 Minuten. LAß DIr beim Kauf eine 4-Leiner-Bar geben. Du hast mit dem Schirm bei Deinem leichten Gewicht einen EInsatzbereich von unteren 3 Windstärken bis 5, mit dem Wakeboard auch bis 6 (Das aber Bitte später...). Der 7er ist zu klein und Du wirst damit frühestens ab guten 4 WIndstärken Deinen Spaß haben (Stichwort: Höhelaufen)!!!!

Ich flieg die Free Airs übrigens selber und einige meiner Freunde auch. WIr sind alle super zufrieden, weil sie sehr gutmütig und leicht zun handeln sind, vor allem in böigen Revieren.

Hol DIr zum Lernen, aber auch für später, eine gute Prallschutz-Weste vom Wakeboarden. Super ist die Wet Tech Weste. SIe schützt Dich, ist klein und fungiert auch als Schwimmweste. Du hast damit einen super Auftrieb und vereinfachst Dir sie Sache sehr, gerade in tiefem Wasser.

Viel Spaß beim Lernen. Ach ja, daß Twin Tip von F-one, das 180, scheint auch verdammt gut zu sein. Klasse Auftrieb und super dünne Kanten. Schau es DIr mal an...


Grüße


Camaru

PS: DIe Neuen North-Kites "www.northkites.com" sind übrigens verarbeitungstechnisch der Hammer. Hab SIe in Holland begutachten können. Das ist endlich Qualität!!!!
Camaru ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08
Suche Kite (7-8qm) und twintip board Anfänger Kitesurfen 3 05.02.2003 10:28
Suche Kite (7-8qm) und twintip board Anfänger Kitesurfen 2 04.02.2003 22:57
MUTANT or TWINTIP ? On which kind of board can you jump Higher ?? larsreiles Kitesurfen 11 05.09.2002 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.