oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2018, 16:38   #1
robinher
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 26
Standard Hilfe bei Auswahl des Neo´s gesucht (bei 181cm und 65kg)

Moin zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

Ich (181cm, 65kg, 87cm Brust-und 78cm Hüftumfang) finde einfach keinen Neo der richtig gut passt. S passt von den Körpermaßen, ist allerdings aber zu kurz, M passt von der Größe ganz in Ordnung, ist halt aber zu weit...Probiert habe ich bislang Neo´s von NP und Ion. Hat evtl jemand das gleiche Problem und eine gute Lösung gefunden?

Danke u. Gruß
Robin
robinher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 20:47   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.216
Standard

NP ist in der Regel sehr "sportlich" geschnitten (mehr Brustumfang angegeben als andere Marken), auch ION ist oben eher leicht über der Norm. Müsstest mal eine andere Marke versuchen, Grösse vermutlich MT
Grössentabellen gibt es mehrere, einfach mal zur Veranschaulichung http://www.surfari.ch/groessentabelle

An der Anprobe kommt man wohl weiterhin kaum rum, war auch erstaunt weil mein neuer 5mm NP in Grösse M (passt seit fast 20 Jahren bei der Marke, obwohl ich mehr als 10 Kilo zugelegt habe) sich doch irgendwie viel schmaler anfühlt als den 3mm vom Selben Hersteller den ich im Sommer so gerne trage (ist halt nicht nur dicker, sondern auch anderes Neoprenmaterial, fühlt sich gleich nochmal anders an).

Viel Glück bei der Suche!
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 03:51   #3
strandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 60
Standard Zwischengrössen

Versuch es mal mit "MT" Viele Hersteller bieten diese Zwischengrössen an

Zitat:
Zitat von robinher Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

Ich (181cm, 65kg, 87cm Brust-und 78cm Hüftumfang) finde einfach keinen Neo der richtig gut passt. S passt von den Körpermaßen, ist allerdings aber zu kurz, M passt von der Größe ganz in Ordnung, ist halt aber zu weit...Probiert habe ich bislang Neo´s von NP und Ion. Hat evtl jemand das gleiche Problem und eine gute Lösung gefunden?

Danke u. Gruß
Robin
strandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 07:37   #4
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Eher ST, wenn S passt und nur zu kurz ist
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 09:29   #5
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Ich denke auch das MT passt. Hatte mal vor Jahren die gleichen Werte. Ion onyx ist sowieso schon enger geschnitten und sollte dann in mt gut passen.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 09:40   #6
SaX
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 71
Standard

Hallo Robin

schau dir mal folgenden Thread an:

http://forum.oase.com/showthread.php...43#post1328143

Ich habe mir bei gleicher Grösse und 10 kg mehr einen Neo von ION in S gekauft, ST wäre auch gegangen. Der Ion Onyx ist enger als die anderes Neos von ION, wie Torben geschrieben hat, da bin ich in die S gar nicht reingekommen.

Gruss
SaX
SaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 10:07   #7
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard

Hallo Robin,

wirf mal einen Blick auf diesen hier, mir geht es hier beinahe umgekehrt, sodass ich in den neuen Anzug kaum reinkomme weil er so eng ist (78kg) und dafür ist er mir bei 175cm in Größe M eher einen Ticken zu lang.

LG Juergen
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 11:22   #8
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard Ernährungstipp:

Täglich eine Portion weight gainer essen/trinken
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 12:06   #9
robinher
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Täglich eine Portion weight gainer essen/trinken
Vielen Dank, dein Kommentar war mir wirklich eine große Hilfe. Es soll halt auch einfach Menschen geben die nicht so einfach an Gewicht zulegen Alles schon probiert, insofern danke für nichts!
robinher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 12:19   #10
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Hey Robin,
wo konnst Du her? Hast Du nicht evtl. einen guten Shop in der Nähe und kannst Dich dort beraten lassen und verschiedene Modelle testen?

Wenn Du Dein Wohngebiet nennst, wird es hier sicherlich jemanden geben, der einen guten Shop-Tipp hat.
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 12:28   #11
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von robinher Beitrag anzeigen
Vielen Dank, dein Kommentar war mir wirklich eine große Hilfe. Es soll halt auch einfach Menschen geben die nicht so einfach an Gewicht zulegen Alles schon probiert, insofern danke für nichts!
Hey, ich wollte dir wirklich nicht blöd kommen - war ernst gemeint. Da ich seit jahren regelmäßig im gym bin und mich einigermaßen mit ernährung beschäftige kann ich dir sagen dass ein passender weight gainer wirklich was bringt kann. Aber nicht so ein müll welcher auf zucker basiert sondern z.b. einer auf haferflocken. Besuch mal einen supplement store und lass dich beraten - ggf. auch in einer apotheke (nur dort kostet die Sachen das 2-3 fache)
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 14:09   #12
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Mit den daten bist du eher in den Jugendlichen Bereich .
Ich würd evtl. mal einen NP SURF Mission Junior zur Anprobe bestellen.
Die sind sehr dehnfähig ich bin bei meinem Anzug auch in einigen Werten etwas drüber.
Musst nur mal gucken ob Frontzip da noch gut ist oder dann lieber auf Backzip.

Grösse 16 ist mit 175/87/75cm schon sehr nah an deinen Werten dran. An der Hüfte ist es auch nicht so unangenehm wenn er da etwas strammer sitzt wie oben rum.


Geändert von lars914 (06.04.2018 um 14:20 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 19:55   #13
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Sorry, was man hier teilweise für einen Unsinn liest, ist unglaublich.
Bin 1cm kleiner, habe das gleiche Gewicht und das nicht weil ich zu wenig esse. AI Hotels werden von mir maximal belastet, da ich eher doppelt so viel esse, wie ein normaler Tourist, der die Zeit am Pool verbringt, die ich kitent auf dem Wasser bin.
Bei Ion hatte ich immer ST. Bei Xcel Infinity habe ich ne S genommen auf Grund von Hinweisen hier im Forum und S passt perfekt. Habe noch keinen so gut sitzenden Neo gehabt, wie den Infinity. Der passt wie eine zweite Haut und auch nach 2 Saisons kommt an den Nähten kein Wasser rein.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 20:31   #14
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von robinher Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

Ich (181cm, 65kg, 87cm Brust-und 78cm Hüftumfang) finde einfach keinen Neo der richtig gut passt. S passt von den Körpermaßen, ist allerdings aber zu kurz, M passt von der Größe ganz in Ordnung, ist halt aber zu weit...Probiert habe ich bislang Neo´s von NP und Ion. Hat evtl jemand das gleiche Problem und eine gute Lösung gefunden?

Danke u. Gruß
Robin
Wie LasseM sagt, musst du bei ION die Größe ST nehmen!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menschlichkeit und Hilfe gesucht A. Irlmaier Treffpunkt 20 26.07.2016 06:54
Hilfe bei Auswahl des passenden Neoprenanzug benötigt Denny865 Kitesurfen 8 28.08.2015 14:12
Board-Entscheidungs Hilfe gesucht! (taste mich an Unhookedmanöver ran ...) BBB90 Kitesurfen 0 06.06.2015 21:08
Hilfe gesucht USA - suche jemand, der 2 Tuben Sealant mitbringen kann! peter vom kitesyndikat Reisen und Spots 3 25.12.2014 09:34
Hilfe für professionelle Finnenkastenreparatur um Düsseldorf gesucht friesenfan Wellenreiten und SUP 0 21.09.2014 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.