oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2015, 03:14   #1
Jörg Kulling
CoronationIndustries
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: BERLIN
Beiträge: 388
Standard WWS–WWC Kitelehrer Ausbildung / Lehrgang 2015 - im April an der Ostsee

WWS – WWC Kitelehrer Ausbildung

Ausbildung nach WWS – WWC Internationaler Wassersportverband e.V.





Weitere Infos zur Kitelehrer Ausbildung in Link

http://www.coronation-industries.de/...wws-a-wwc.html
Jörg Kulling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 10:52   #2
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard




Hab ein paar Oase-Fragen:

Der Xaver auf dem Bild ist Baujahr 1998 und hat nach dem Ausweis im Jahr 2010 seine Lizenz bekommen. Heisst das, dass man mit rund 12 Jahren Stationsleiter werden kann? Muss man dann auch so einen schicken Bart in dem Alter tragen?
Ich finde, der sieht auf dem Photo älter aus. Macht der Kurs einen älter und wächst daher dann der Bart?
Da steht noch 420,-. Wenn man den Kurs macht, bekommt man die 420,- insgesamt oder pro Tag? Wächst die Kohle gleich im Kurs rüber oder sogar vorher oder bekommt man die nur in so fiesen Raten?
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:07   #3
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
Heisst das, dass man mit rund 12 Jahren Stationsleiter werden kann?
Mit 11 Jahren (er hat den Schein schließlich 2 Tage vor seinem 12. bekommen)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:13   #4
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Warum sollte man 420 € für einen Kurs ausgeben, um danach eine ???-Lizenz zu erhalten? Welche Vorteile hat diese gegenüber den international doch bekannteren IKO oder VDWS Lizenzen, die für unwesentlich mehr Geld und gleichen Aufwand zu erwerben sind?
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:27   #5
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Irgendwie denken sich immer mehr Leute irgendwelche Organisationen aus um damit Geld zu verdienen. Die etablierten und genatten sind ja auch nichts anderes.
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:33   #6
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
Irgendwie denken sich immer mehr Leute irgendwelche Organisationen aus um damit Geld zu verdienen. Die etablierten und genatten sind ja auch nichts anderes.
Damit meinst Du jetzt den IKO oder was?

WWS / WWC gibt es seit 1983.
Wird nur nicht so gehypt wie die anderen Geldeintreiber.


Zu dem Bärtigen: Hast Du jetzt dem Job von Deinem Vater (Max) übernommen?
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 18:34   #7
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Mit 11 Jahren (er hat den Schein schließlich 2 Tage vor seinem 12. bekommen)
Eben, deswegen ja auch extra "rund" 12.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 14:43   #8
Jörg Kulling
CoronationIndustries
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: BERLIN
Beiträge: 388
Ausrufezeichen Option auf Kitelehrer Job

Hallo

Alle Späße am Rande, haben unterhalten oder auch nicht !

Wichtige Information ergänzend zur Kitelehrer Lehrgangsbeschreibung:

Im Anschluß an die erfolgreiche Kitelehrerausbildung besteht die Option in der

Saison 2015 in der Kiteschule als Kitelehrer zu arbeiten.

Die Kitelehrerausbildung hat somit eine gewisse Nachhaltigkeit als Option und nicht nur ein Zertifikat für den eigenen Ego.

Mit besten Ostsee-Grüßen
Jörg Kulling

http://www.coronation-industries.de/...wws-a-wwc.html

www.ostsee-kiteschule.com
Jörg Kulling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 23:02   #9
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Standards?

Nach welchen Standards wird geschult? Wie sehen die aus ? Und viel wichtiger wer kontrolliert ob die ausgebildeten und zertifizierten Instruktoren auch in der Zukunft nach den Standards Schulen ?

Kitelehrerjob nach Ausbildung ? Nette Werbung ! Wahrscheinlich mit Festgehalt oder ?
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 10:35   #10
Jörg Kulling
CoronationIndustries
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: BERLIN
Beiträge: 388
Ausrufezeichen Kitelehrer Bezahlung

Hallo

aus deinem blick von der domenikanischen republik aus kann ich dir sagen,

deine fragen nach standards findest du im link !!!

für eine qualitativ hochwertige schulung - 7 tage die woche wird auch ein umfangreicher stamm guter kitelehrer benötigt.

in deutschland muß tatsächlich ordentlich bezahlt werden und ein gut motivierter Kitelehrer mit organisationstalent kann damit auskommen.

kitelehrer die mehrere hundert kiteschulungen erfolgreich durchgeführt haben
bedürfen grundsätzlich keiner weiteren überwachung wie von dir gefordert.

kitelehrer die keine ordentliche arbeit leisten können, fallen doch automatisch raus, wie es im normalen berufsleben doch auch ist.

die arbeit als kitelehrer ist doch kein spaßprojekt, sondern durchaus harte und anstregende arbeit.

der bonus ist dann eben, das vor und nach der schulung kiten gehen zu können.

mit besten ostsee-grüßen
jörg kulling

www.ostsee-kiteschule.com
Jörg Kulling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 10:49   #11
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/World_Wrestling_Council

kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 15:55   #12
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Wird der Mindestlohn von 8,50 die Stunde eingehalten nachher oder liegt der höher?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 20:32   #13
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Hört hört !

Ja , erst mal sorry , hatte auf der verbandsseite nachgeschaut und dort nichts über die standards gefunden.
Allerdings erschließt sich mir nicht was der Ort an dem ich lebe mit der Thematik zu tun hat !
warum frage ich ob die lizensierten Kitelehrer auch im nachhinein überprüft werden ? ganz einfach ich habe jedes Jahr sehr sehr sehr viel Schüler die Lizenzen unterschiedlichster verbände vorweisen können . Und bei näherer betrachtung wundert man sich wie sie an den level gekommen sind . Bodydrag ? wie? ne war doch stehtiefes Wasser oder noch besser ne wir hatten doch ne boardleash ! solange wie alle grossen und kleinen verbände ausschließlich das bestreben haben möglichst viel geld zu generieren und sie nicht bereit sind auch zu überprüfen ob ihre ausgebildeten kitelehrer diese Standards auch einhalten sind für mich die ausgegeben instruktor Lizenzen nicht das geld wert auf dem sie gedruckt sind .
Nur um die frage vorwegzunehmen, ja ich habe eine Lizenz.
auch sehe ich hier jedes Jahr jede menge Instruktoren kommen und gehen und auch hier gibt es keine Ausnahme ! jeder Verband hat seinen schwarzen Schafe und auch oft genug sehe ich das es durchaus Instruktoren ohne Lizenz gibt die auf die höchst möglich sichere weise schulen.

Ich denke nun fühlen sich wahrscheinlich wieder unglaublich viel Leute auf den Schlips getreten.

Die frage nach dem verdienst ist durchaus berechtigt und du bist ihr ausgewichen ! nun ich fragte nicht ob sie ordentlich bezahlt werden sondern ob sie Festgehalt/ Fixum haben . nur mit einen festgehalt wäre dein aussage legitim . Es ist nun mal gängige praxis ( auf der ganzen welt leider ) mit , nach erfolgreichen abschliessen des Instruktor Lehrganges, einer Beschäftigung als kitelehrer zu ködern . Nur ist das es in 95 % aller fälle um ein Beschäftigung als freelancer geht und da ist es egal wieviele du davon an der schule rumhängen hast, bezahlt wird ja nur die zeit die gearbeitet wird . ist das bei dir nicht so ? ok dann ist ja alles bestens .

Und um auch hier bei den Tatsachen zu bleiben ! du sagst was von 7 tage die Woche ..... . ! Nun 2013 hatten wir hier in Rekordjahr mit 340 kitebaren tagen 2014 immer noch über 300 diese jahr sieht es schlecht aus und wir werden wohl so bei um 220 landen ! warum ich das sage ? klar nen bisschen werbung weil Cabaret immer noch geil ist , aber und hier ist der entscheiden Punkt es gibt noch genug kitelehrer die hier nicht in der Lage waren ihren Lebensunterhalt zu verdienen . ( eben durch zuviel kitelehrer an einer schule ) und was denkst du ! waren die schon Instruktoren bevor sie gekommen sind ?

Hang loose
Reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 21:11   #14
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

jungs,

da wird die möglichkeit zur ausbildung angeboten, das kann man machen oder lassen. aber das muss man nicht gleich zerreissen.

und nur weil einige noch nicht von der wws gehört haben muss es nicht schlechter sein als die "bekannten" vdws und iko. villeicht sogar besserß und weniger geld geil als vdws...?

und zwischen theoretischer ausbildung und tatsächlicher, steht immer noch der lehrer der es bestimmt, kein verband.

und mindestlohn ist eine ganz andere diskussion.

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 21:40   #15
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ne ne ! Geht da , zumindest nicht bei meiner aussauge , darum einen verband besser oder schlechter aussehen zu lassen. Ich beanstande das es keinen Verband gibt der auch später ( nachdem die Leute viel geld für eine qualitativ hochwertige Ausbildung bezahlt haben ) darauf achten ob eben auch so geschult wird. Ich finde schon das die gesetzten standards die Sicherheit beim Schulen erheblich erhöht haben. Nur was nutzt das wenn dann später keiner drauf achtet .


Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
jungs,

da wird die möglichkeit zur ausbildung angeboten, das kann man machen oder lassen. aber das muss man nicht gleich zerreissen.

und nur weil einige noch nicht von der wws gehört haben muss es nicht schlechter sein als die "bekannten" vdws und iko. villeicht sogar besserß und weniger geld geil als vdws...?

und zwischen theoretischer ausbildung und tatsächlicher, steht immer noch der lehrer der es bestimmt, kein verband.

und mindestlohn ist eine ganz andere diskussion.

grüße
o.
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 21:41   #16
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

@derpit
wie du weißt war ich ja selbst mal lehrer in cabarete (einer der geilsten plätze die ich je war) aber zum geld verdienen ist es leider der falsche ort (sonst wäre ich warscheinlich noch immer dort) komme aber fix mal wieder hin!
es gibt einige schulen die fixgehalt zahlen, aber es gibt auch einige schulen die fix und comission zahlen wie zb. die schule die ich auf zanzibar leite, und ich kann dir garantieren unsere lehrer verdienen sehr gut hier. das muss man in österreich oder deutschland erst mal schaffen.

ich selbst habe auch noch nie vom wws gehört, finde es auch blöd das es so viele verbände gibt. es sollte einen verband für die ganze welt geben und der dafür gescheit, leider sind alle verbände die ich kennen eig. fürn hugo.
ich habe es nicht nur 1,2 oder 3 mal erlebt das ich lehrer gesehen habe wo die schüler nach 5tagen intensiv kurs besser kiten konnten als die lehrer, hört sich lustig an ist aber traurig. gibts leider beim snowboarden, skifahren usw. auch
aber ein guter kitelehrer kann man sowieso nicht nach einer woche ausbildung werden, das dauert 100te an unterrichtstunden wo man ständig dazu lernt + man muss es natürlich ein bischen im blut haben.

als guter kitelehrer wird man immer sehr einfach arbeit finden.
das man nach dem unterricht immer aufs wasser kann bezweifel ich, ich hatte an einigen spots gearbeitet da wo wenn wind war ich geschult habe und wenn kein wind war hatte ich frei, juhu dann konnte ich schnorcheln

so k.a was ich eig. schreiben wollte, glaub besser ich geh ins bett!
lg
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 21:43   #17
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
ne ne ! Geht da , zumindest nicht bei meiner aussauge , darum einen verband besser oder schlechter aussehen zu lassen. Ich beanstande das es keinen Verband gibt der auch später ( nachdem die Leute viel geld für eine qualitativ hochwertige Ausbildung bezahlt haben ) darauf achten ob eben auch so geschult wird. Ich finde schon das die gesetzten standards die Sicherheit beim Schulen erheblich erhöht haben. Nur was nutzt das wenn dann später keiner drauf achtet .
da finde ich muss der schulbesitzer, leiter ... drauf achten!
ich beobachte ständig unsere lehrer wie die schulen und ich gebe ihnen wöchentlich tips
wenn man in einer schule arbeitet wo das keiner so macht ist das eher schlecht!
zb. in skischulen hat man ja auch 1-2mal wöchentlich skilehrertraining und so sollte es auch in einer kiteschule sein
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 22:33   #18
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich stimme dir teilweise zu was das Verantwortungsbewusste handeln einer jeden Schule angeht.
was ich zu bedenken gebe ist ! Was wenn Sie es nicht tut ? Schüler wissen es nicht besser, die verlassen sich auf ihren Instruktor. Und eben da ist meiner Meinung nach der Verband gefragt ! Und allein das es die Möglichkeit gäbe das man ab und an überprüft werden könnte würde sicher schon den einen oder anderen Schulbetreiber dazu veranlassen eben genau das zu tun.
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 12:47   #19
Jörg Kulling
CoronationIndustries
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: BERLIN
Beiträge: 388
Blinzeln Kitelizenz

hallo

vielleicht gefällt euch ja unsere betrachtungsweise bezüglich kitelizenz die es nicht einfach als bonbon oben drauf gibt.

http://www.ostsee-kiteschule.com/Kit...itelizenz.html

mit besten ostsee grüßen
jörg kulling
Jörg Kulling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 02:36   #20
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard sag jetzt schon mal Entschuldigung

Man sollte bald meinen ich sei auf Krawall gebürstet, bin ich nicht , ganz sicher nicht ! die Leute die mich nicht nur aus dem forum kennen sondern auch in der Realität werden mir da beipflichten. Sehr umgänglich hilfsbereit aber eben auch geradlinig !

Lieber Jörg ! Mit dieser Lizenz die du da mit so grossen Worten bewirbst und dich ja von den ach so bösen Level Verbänden distanziert wird es dem Inhaber eben dieser, hier und mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit bei den meisten anderen Kiteschulen NICHT möglich sein Material auszuleihen . Dementsprechend ist das was du da schreibst eine ganz klare Falschaussage. Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich die geforderten Kenntnisse lese .
Ah ne sorry Wegerechte ? wer braucht so etwas schon ? Hier komm ich und nun alle aus dem weg ! Nur so als kleiner Aufhänger!

Also liebe Leute SICHER bekommt ihr Material bei jeder renommierten Kiteschule wenn ihr einen VDWS Level 5 Oder nen IKO level 3 nach weisen könnt. Und Jede Kiteschule die einigermassen was auf sich hält wird euch auf dem Wasser / im Wasser beobachten und sollte sie sehen das Ihr nicht den level habt der auf eurer Lizenz steht werden sie euch auch ( zu eurer eigenen und zur Sicherheit der anderen ) wieder aus dem Wasser holen und euch nahelegen erst mal ein paar weitere stunden bzw. eine supervision ( je nach eurem können) nahelegen.

Zum immer wieder bezahlen müssen! das händelt jede Kiteschule ja sogar jeder Instruktor anders.
Z.B. wenn ich mit jemandem einen Kurs mache ist die Lizenz enthalten. allerdings wird diese nicht direkt nach dem kurs ausgestellt sondern erst kurz bevor derjenige abreist . Warum? nicht wenige Leute schaffen es in 2 - 3 Wochen easy bei einigermassen konstantem wind einen IKO level 3 zu erreichen .
Um auch das klar zu stellen bei mir gibt es keine Gefälligkeitszertifikate.
Ich regestriere, ich unterschriebe und ich will mir den guten Namen den ich mir bisher erarbeitet habe nicht wegen einer dummen Lizenz zunichte machen .

Klar, soll ich jemandem seinen Level bescheinigen den ich nicht geschult habe, lasse ich mir das bezahlen ( es ist ja schliesslich meine Zeit die ich investiere und somit mehr recht als billig. ( Aber nur mal so zum Verständnis das was ich berechne ist immer noch erheblich billiger als die gebühr die Ihr dort für diese völlig wertlose Lizenz verlangt.


so und bevor ich noch unter meinen Happynesslevel von 90 % falle bin ich mal raus aus dem Thema hier.
Kopfschütteln ist noch das geringste.

Falls mal jemand irgendwelche Infos über Cabarete braucht, meldet euch fragt und euch wird geholfen.

Hang loose aus Cabarete

Reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VDWS - Kitelehrer Lehrgang (April - Ägypten Soma Bay) Rummeldi Reisen und Spots 0 21.02.2013 12:17
VÖWS- Kitelehrer + Stationsleiterausbildung (A-Lizenz) 1. April 2012 - 8. April 2012 paaz News - von Herstellern, Shops, ... 0 26.01.2012 15:14
Kitelehrer Ausbildung IKO in Tarifa - September 2011 michael.foelling Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.09.2011 12:52
Bieten Kitelehrer Ausbildung IKO in Tarifa - September 2011 michael.foelling News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.09.2011 12:51
kitelehrer lehrgang im april am Neusiedlersee gerry Kitesurfen 0 11.02.2003 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.