oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2014, 14:23   #1
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Frage Contour Befestigung am Kite - Erfahrungen? Tipps?

Servus,

Würde gerne meine Contour so befestigen wie in dem Video mit der "LINE MOUNT" Halterung.

http://camrig.com/camrig/contour-line-mount-1

Gibts da Erfahrungen dazu von Usern die das auch so benutzen? Nehme an es beeinträchtig weder Safety noch sonst was(egal ob 5 oder 4-Leiner)

Danke

Ahoi
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 14:35   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

So nah wie auf der verlinkten Seite wird das mit dem Vegas nichts werden. Du kannst die Cam nur oberhalb vom Y befestigen, weil Du auf die Spannung der auseinanderlaufenden Frontleinen angewiesen bist, damit die Kamera nicht herum baumelt. Aber dann sollte das ganze problemlos gehen. Du kannst ja mal die Bar draußen irgendwo auslegen, die Cam knapp über'm Y auf den Boden legen, anmachen und Dich unten an die Bar stellen. Dann hast ne ganz gute Kontrolle wie die Videos/Fotos vom Bildausschnitt rauskommen werden. Das ist ganz praktisch das zu wissen BEVOR man den teuren Linemount kauft
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 15:48   #3
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Guter Ansatz Francesco
Werd ich mir mal ansehn.

Sonst wer Erfahrungen mit den Dingern oder günstigere bzw. noch bessere Lösungen?

THX

P.S.: du hast glaub Post(mail) Frank oder is ned angekommen
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 15:52   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Öh, hab keine Mail gesehen. Hast den Posteingang gesprengt??
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 16:00   #5
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Öh, hab keine Mail gesehen. Hast den Posteingang gesprengt??
ich guck mal Zuhause nach was da los war sollte Sonntag schon raus sein an Dich....


Back to topic
Sonst noch wer die Contour am Kite bzw. in den Leinen?
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 14:42   #6
flavor
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 32
Pfeil GoPro Kite/ Kitelinen Mount / Halterung

Hallo

habe mich durch das Forum etwas durchgelesen und echt die coolsten Ideen und Konstruktionen gefunden wie man die GoPro irgendwo am Kite oder Board anbringen kann Jugend forscht sieht da schon fast alt aus :P

So nun zu meiner Frage, hat jemand von euch diese beiden GoPro Mounts schon mal ausprobiert oder kann mir was dazu sagen?

Variante 1.
http://www.ebay.de/itm/Kite-Mount-Ki...item20f4e500b7

Sieht für mich persönlich qualitativ gut aus und auch stabil genug aber die rutscht quasi auf den leinen wenn die safte ausgelöst ist oder?

Variante 2.
http://www.ebay.de/itm/Kite-Mount-fu...item27f1abd196

Dank der Technik des 21. Jahrhundert können wir ja nicht mehr nur 2D sondern auch 3D drucken.
Was mich hier skeptisch macht ist dass das Teil nicht so von der Festigkeit her was taugt und bricht. Abgesehen davon müsste es sicherlich geglättet werden damit es sich nicht in den Leinen verheddert oder dies womöglich beschädigt und reisen lässt.
Auch hier rutscht es hin und her wenn ich es richtig sehe.

Anders als die am anfang gezeigte Halterung (Mount) für die GoPro, werden dies nicht fixiert. Sind damit eher Vor-/ oder Nachteile verbunden? Wackelt dadurch das Bild nicht zu stark ?

In diesem Sinne, schöne Ostertage noch und danke für's Feedback schon mal
flavor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 15:47   #7
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal hier rein, da wurden neben spannenden Selbstbauten auch Vor- und Nachteile einiger Line Mount Systeme angesprochen.

http://forum.oase.com/showthread.php?t=138311
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 21:31   #8
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Ich verwende solche mounts und kauf mir nun so eine aehnliche hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00COKM...pf_rd_i=mobile


Die anderen sind a: zu exentrisch gelagert und wackeln somit unagenehm doll und b: verhaken sich nach einem Sturz gern mal steuerleinen an der Kamera was unangenehme folgen haben kann.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 11:43   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

@flavor: Beide von Dir gezeigten Varianten machen ganz großartige hochkant Aufnahmen, während Du mit gestelltem Kite rumfährst. Da musst dann extrem rein vergrößern und bekommst nen matschiges Bild, oder Du hast riesige schwarze Streifen neben dem Kamerabild im Film.

Du brauchst nen Mount bei dem die Cam um 90° gedreht ist, also wenn die Leinen eine senkrechte Ebene aufspannen, die Cam gerade oder 180° auf dem Kopf steht, nicht 90°
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 13:23   #10
flavor
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 32
Daumen hoch

Cool danke Jungs

Ja das ist mir auch dann jetzt klar geworden, irgendwie n Denkfehler gehabt, dass diese richtig sind und die anderen falsch ... naja egal. aber an für sich kann man die ja mit Halterungen und so Zwischenstücken drehen. Gefahr ist aber wohl mit den Leinen, dass die da dran hängen bleiben können.
Haber aber mich durch den anderen Beitrag durchgelesen, danke nochmal!
flavor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 16:06   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ne mit so einfachen 90° Adaptern kann man das nicht drehen. Wenn Du an das Ding nen 90° Adapter schraubst, dann filmt die Kamera nach links oder rechts dort hin wo Du hin fährst, aber Du bist ganz sicher nimmer drauf.

Du müsstest einen rießigen Arm aus 90° Winkeln bauen um die Cam in die Position zu bringen dass sie richtig filmt. Da ist die Lösung mit der Creme-Dose und den Schläuchen 100x schlauer, oder eben auch so käuflich erwerbbare Versionen bei denen die Cam (vermeintlich) hochkant sitzt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
Wasser und Land tauglicher Kite? Tipps? tobi-94 Snowkiten / Landkiten 18 22.04.2010 15:05
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31
Auf der Suche nach einer vernüpftigen Kitekamera (zur Befestigung am Kite) - Tipps? FunkyFranky Kitesurfen 9 25.10.2009 12:00
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.