oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 12:30   #1
copello
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 13
Standard Wie ist der Neusiedlersee - Österreich

Hallöchen,
wollte mich ein wenig informieren über den neusiedlersee, werde ein semester in wien studieren und das wäre die einzige alternative überhaupt kiten zu gehen!

war schon mal einer von euch da? wie ist der wind (konstant/böig/eher schwach), wetter, spots und was habt ihr für eindrücke von dem tümpel?

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar nette texte hinterlasst das ich mich auch auf das nächste halbe jahr freuen kann .... oder auch nicht

Gruss copello
copello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:08   #2
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

"Neusiedler" suchen liefert 89 Ergebnisse. Mach das mal.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:15   #3
arcpow
seeteufel
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Konstanz
Beiträge: 303
Standard

oder hier klicken. http://www.kitesurfing.at/
arcpow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:28   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wasser : tieftrüb und überall stehtief.
Wind: Funzt so wirklich nur bei Westwind! Für Westwind sogar recht konstant!
Schlechtwetterfronten beobachten und schnell vom Wasser, da kannst mal schnell von 3 auf 8bft auffrischen.

Wenn ich mich nicht irre ist am ganzen Neusiedler See Kitesurfen Verboten!
Es gibt 3 Ausnahmen in der Gemeinde Podersdorf.
Als Campinggast vorm Campingplatz ( 200m vom Ufer im Wasser darfst du deinen Schirm starten)

Es gibt noch nen Süd Süd Strand mit einem 20m breiten Einstieg, eine Kiteschule, einem bösen Nachbarn (selber noch nicht erlebt), Parkplatz ist da vorhanden! mußt ca. 100m dein Zeug zum Spot tragen! Ist letztes Jahre vergroößert worden, sprich Schilf weggebaggert worden. Zurückblieb eine Baulandschaft. Wie es jetzt aussieht ist mir nicht bekannt!

Es gibt seit neuestem einen NordKitestrand, wie der aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Marco

PS: Immer recht freundlich am Neusiedler gegenüber allen Surfern und Seglern, denn es tobt so eine Art Streit am See zwischen den Parteien.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 15:52   #5
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Infos gibts z.B. auf:

www.kite2fly.com
www.windkraftsport.com
www.wetterblick.at
www.kitebeaches.com

Die beste Zeit ist sicher der Frühling und der Herbst - wenn die Schlechtwetterfronten durchziehen.
Von Wien bist Du in einer halben Stunde am See.

Wie schon angesprochen, gibts den SüdSüd-Strand, der im Sommer schon mal recht voll werden kann.(die Sache mit dem Nachbarn ist relativ - ich habe ihn noch nie gemerkt und bin sehr oft dort). Dann gibts noch den NordNord wo auch in unmittelbarer Nähe Surf/Kiteshops sind und auch die PodoBar wo es immer ein kühles Bier und gutes Essen gibt!

Am Campingplatz kann man ebenfalls Kiten, jedoch gilt auch dort die 200m Regel - Kiteverbot innerhalb der 200m.

Kiten ist in Podersdorf ab 10 Mai bis 10 September nur am Süd-Süd, Campingplatz und am Nord-Nord erlaubt.(Starten und Landen)

Das Verbot hört sich auf jeden Fall wilder an als es dann wirklich vor Ort ist.

Vor dem 10.05 und nach dem 10.09 kann man fahren wo man will bzw. ist das Starten/Landen auch auf den anderen Strandzugängen möglich.

Vom 29.04-04.05 ist auch in diesem Jahr wieder der KiteWolrdCup in Podersdorf, wo es dann wieder die wilden Partys gibt!

Ich hoffe Dir genug Infos gegeben zu haben!

Ein netter Kitespot ist der Neusiedlersee auf jeden Fall - besonders wenn Du ohnehin schon in Wien bist.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neusiedlersee Wochenende cb1 Snowkiten / Landkiten 16 05.02.2005 21:13
VÖWS Kitelehrerausbildung am Neusiedler See in Österreich el_didi Kitesurfen 0 11.03.2004 23:25
event am neusiedlersee markus Kitesurfen 2 15.04.2003 14:30
Snowkiten in/um München oder in Österreich ilkanowak Snowkiten / Landkiten 0 06.03.2003 09:07
Brauche dringend Info zum Neusiedlersee kitesailer Kitesurfen 7 22.05.2002 07:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.