oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2011, 17:39   #1
Hemp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4
Standard Pro Kite eine Bar?

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage an euch!
Ich bin gerade dabei mir eigenes Material anzuschaffen. Also bin noch recht neu in dem Sport und habe bisher nur Material geliehen.
Hatte vor mir von Cabrinha den Convert zu holen in den Größen 9 und 12. Dazu vielleicht noch in 15.
Jetzt die Frage. Ich habe gehört man sollte zu jeder Kitegröße auch die passende Bar kaufen, da es je nach Kitegröße auch unterschiedliche Bargrößen gibt. Also Barbreite, Leinenlänge etc. Ist das korrekt. Sollte ich für den 9er und den 12er jeweils die dazu passende Bar bestellen? Gibts das überhaupt? Oder ist die Bar, die ich zum 9er Convert bestell die gleiche wie die Bar, die ich zum 12er Convert bestell?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Daniel
Hemp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 17:44   #2
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Also das von Hersteller zu Hersteller verschieen.

Bei North z.B. Fliegste alle Schirme mit einer Bar und diese kannst man dann in der breite verstellen wenn man es möchte, Cabrinha hat so viel ich weiss für jeden Schirm eine andere Breite.

Du musst nicht zwangweise für jeden Schirm eine andere Bar nehmen, aber dann verhält sich der Schirm wohl bischen anders, aber da fragste ma lieber die Cabrinha Experten^^
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:14   #3
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei den gleichen Herstellern unterscheiden sie sich nur in der Bar breite.
Viele sind da aber auch verstellbar wie mein vorschreiber schon sagte. Aber 9 bis 15 sollte auch eine Barbreite gehen.
Erst bei kleineren ist eine kurze Bar sinnvoll.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 23:25   #4
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Kommt auch auf deinen Fahrstil an. Bei Wakestylern macht ne kurze Bar auch an großen Größen Sinn da solche Rider einen eher unsensiblen Kite wollen der bei den Moves nicht so leicht verreisst. Bei Anfangern/Freeridern ist allerdings ne breite Bar bei großen Größen sinnvoll. Ich zähle mich zu letzteren und fliege von 14-9 alles mit der breiten Bar und ab 7 dann mit der kürzeren, das geht ohne Probleme. Wirst wenn du etwas weiter bist den 9er an der großen Bar zu schätzen wissen weil er dann schneller dreht. Für jeden Kite ne andere Größe halte ich für Schwachsinn und rausgeworfenes Geld!

Meine Meinung...

Greetz Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
Wie Paraflex 3.1 4 Leiner Kite an Core 5th HD Bar anknüpfen ? flyheli Kitesurfen 25 10.10.2010 09:16
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Mein erster Test mit CROSSBOW kitekat Kitesurfen 3 26.07.2005 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.