oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 13:16   #161
j0ST
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Stoked Beitrag anzeigen
das Quickrelease muß funktionieren - aber man muß auch schon selbst auch schaun das es funktioniert - und das heißt wenn es zb. im Sand liegt sollte man es vorher reinigen
Also: Wenn man in einer Notsituation über den Strand gezogen wird (und dabei der Sand in den QR gedrückt wird), immer erst den QR reinigen bevor man versucht auszulösen...

Zitat:
entweder man will einfach nicht verstehen od. man kanns nicht - sry!
Ich glaube ich hab's kapiert.
j0ST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:21   #162
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

@ Martin Richtig. In SPO bin ich auch zu faul. Aber
spüle ggf mein QR nochmal bewusst im Wasser aus.
Wobei ich das ja auch auf eigenes Risiko mache

@ Jost Bei dir nennt sich das denn "natürliche Selektion"
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:30   #163
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

so richtig verstehe ich die Diskussion nicht...

Es wurd zwar schon gesagt, aber nochmal:
Ein Quickrelease hat zu funktionieren! Und zwar in JEDER Situation, die in irgendeiner Hinsicht mit Wasser, Sand und Salz zu tun hat!

Andere kriegens ja auch hin, also wo ist das Problem!

Und >49kg Auslösekraft......... Das ist, als wenn man EINARMIG seine Freundin hochstemmt - aus der Hüfte! Na, viel Spaß!!!!!

Tut mir leid, aber sowas sollte garnicht erst zur Diskussion stehen! Egal, wie konstruiert die Fälle sind, denn in Einem von 20000 Fällen geht das schief, und allein dafür gibt es die französische Norm!!!!!

gruß
Maurice
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:39   #164
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Und ich verstehe die Diskussion nicht, denn die beschrieben
"Auslöseschwäche" kann nur von unachtsamen mit der Öffnung gen Sandflug
gerichtetem noch nassem QR in einer Kitepause, hervor gerufen werden.

Falls man die Situation herbei führt, ist man halt in der Situation
die paar grauen Zellen zwischen seinen Ohren anzustrengen.

Mit der vermutlich richtigen Folge: Sich 10 Sekunden Zeit zur
Wiederherstellung einer akzeptablen Gängigkeit der mechanischen
Bauteile des QR, zu nehmen.

Und wem es nicht passt und auf die anderweitigen Vorteile solcher Auslösungssysteme
gegenüber derer, die leichter und wartungärmer zu Bedinenden, verzichten will. Bitteschön. Nur zu



Amen
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:42   #165
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
Ihr zieht Euch Schuhe an, die euch nicht passen!!!!!!!

Wie bescheuert seid Ihr eigentlich[...]
welche Ausdrucksweise legst du hier eigendlich an den tag??
... um das Core QR geht es doch schon lange nicht mehr wirklich direkt, sondern eher darum was ein QR abkönnen muss und was nicht

Zitat:
Zitat von Stoked Beitrag anzeigen
entweder man will einfach nicht verstehen od. man kanns nicht - sry!
das scheint für dich auch zu gelten, deswegen hier nochmal ganz kurz der standpunkt den hier einige vertreten:

Am Strand gibt es oft Sand und niemand kann dafür garantieren, dass man beim kiten nicht in eine Situation kommt wo dieser sand eben in das QR eindringt wärend man schon am kite hängt und evtl schon hinterhergeschliffen wird... versagt das QR in dieser Situation ist man evtl. schon sehr kurze zeit später auf dem weg in spähren in die euch kein kite oder Flugzeug dieser Welt trägt.

Und jetzt seit ihr wieder dran... mit welcher begründung verteidigt ihr ein system welches euch in der situation wo es euch eigendlich retten sollte potentiell umbringt, obwohl ihr es beim start noch sauber gemacht habt?(und sei dieser fall noch so unwarscheinlich)
... ihr könntet was anderes kaufen und an die Sensorbar unten dran knoten... ist ne sache von minuten.
... F-One bietet eins an, North und ?Ozone? auch
... Spleene Q-Bar und das alte JN QR bieten zwar keine Blockiersicherheit, sind aber zumindest mit zwei Redundanten systemen Bestückt

... mein Neuen Flysurfer QR hättet ihr sogar die gleiche ausdrehfunktion überm QR... ob es die norm wirklich erfüllt bleibt bis zu einem wirklichen Test abzuwarten.

... aber das das Sensor QR blockieren KANN ist jetzt schon bewiesen

um mich mal selbst zu zitieren:
Zitat:
[es geht]darum was ein QR abkönnen muss und was nicht
da sand so ziemlich überall da vorkommt wo man kitet, sollte das QR beliebige mengen davon abkönnen.
außerdem sollte es bei minus 20° nicht zufrieren oder spröde werden
auch algen sollten es nicht verhänge oder unbrauchbar machen können (siehe z.b. Klett QR von F-One)
... evtl sollte es sogar bei einer einstellbaren kraft selbst aufgehen, wie eine Skibindung
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:51   #166
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tilt Beitrag anzeigen
@Fireblade: und genau so unterschreibe ich es auch.

Es hat einfach immer und bei jeder noch so undenkbarer Situation zu funktionieren. Kein ausblasen, kein auswaschen, das ist nicht akzeptabel.

Das ist ein "Safty"!!!
oh dann blockiere ich dir aber einige Saftysysteme auf dem Markt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:52   #167
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Und ich verstehe die Diskussion nicht, denn die beschrieben
"Auslöseschwäche" kann nur von unachtsamen mit der Öffnung gen Sandflug
gerichtetem noch nassem QR in einer Kitepause, hervor gerufen werden.

Falls man die Situation herbei führt, ist man halt in der Situation
die paar grauen Zellen zwischen seinen Ohren anzustrengen.

Mit der vermutlich richtigen Folge: Sich 10 Sekunden Zeit zur
Wiederherstellung einer akzeptablen Gängigkeit der mechanischen
Bauteile des QR, zu nehmen.

Und wem es nicht passt und auf die anderweitigen Vorteile solcher Auslösungssysteme
gegenüber derer, die leichter und wartungärmer zu Bedinenden, verzichten will. Bitteschön. Nur zu



Amen
Kiten entwickelt sich zum Idotensport und es muss wohl auch idiotensicher sein.
Mein Bekannter klettert, der lacht sich gerade kaputt über dies hier.
Zitat: Ich checkt euer Zeugs nicht
Das wäre in seinem Sport tödlich.

So ich bin raus. Albern wenn Leute das Zeugs nicht mal in den Händen hatten
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:55   #168
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
oh dann blockiere ich dir aber einige Saftysysteme auf dem Markt
Darüber wäre ich eigentlich nur froh. Ich habe kein Shop und bin auch kein Promoter falls du das meinst

Im Gegenteil, ich habe in einem anderen Fred sogar Core verteidigt. Wenn du mit guten Argumenten einige Saftysysteme auf dem Markt blockierst bin ich nur froh. Umso sicherer bin ich dann auf dem Wasser
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:55   #169
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von tilt Beitrag anzeigen
Eine Ozone Bar. Die löst jedes mal aus egal wieviel Sand du reinpackst. Weil die Mechanik dahinter schlicht ist.
Hm, die Ozone kann man aber auch nur auf einer Seite auslösen, oder? Gibt ja neben dem auch noch andere einseitige Release Systeme... Was machste denn dann wenn du beim Versuch auszulösen deine Hand verletzt (vielleicht beim ersten Aufschlag, oder vorher schon am Board, oder oder oder...) und die andere nehmen musst? Oder ist dein (oder welches auch immer) denn auch dafür ausgelegt, dass man vielleicht bei dem ersten Hit aus dem Video mit dem QR auf einen Stein knallt, hält es, funktioniert es dann noch? Klingt unwahrscheinlich und weit hergeholt? Ja, klingt es aber auch, wenn man behauptet da könnte ja von unten(!) Sand ins QR rein kommen bei so einem Abgang... Aber es muss ja FAILSAFE sein und die unwahrscheinlichen Situationen bestehen, also nicht nur eure, sondern auch meine konstruierten... Achja, eigentlich müsste ja failsafe auch sein, dass der Kiter aus dem Video auf dem Bauch schleifend noch Auslösen kann... wenn überhaupt ist da ziehen oder drehen drin... schieben wohl auf keinen Fall... wenn überhaupt! Wenn er da hätte auslösen können (wie auch immer) dann hätte ihm das sicherlich einige Schmerzen erspart... da kranken aber bestimmt noch alle Systeme?

Konstruieren kann ich bestimmt noch viele andere Fälle wo bestimmte oder alle QR durchfallen.. ist nicht in der Norm? Na dann aber schnell rein damit... Sollten ja alle Fälle - auch noch so undenkbar - abgedeckt sein, wie hier schon öfter erwähnt wurde...

Und nochmal zur Norm: wenn es so offensichtlich (und ihr es natürlich alle in der Praxis schon probiert habt), eindeutig belegbar und euch so wichtig ist, zwingt Core zur Unterlassung und gut ist... Dürfte ja nicht schwer fallen? Ansonsten haltet es doch mal mit Dieter Nuhr und geht aufs Wasser...

Ich schrieb es schon mal: wenn ein gelbes Produkt in einem Magazin gelobt wird, sind sie gekauft, wenn es etwas kritischer klingt sind sie objektiv... jeder wählt für sich die Wahrheit die ihn glücklich macht... es gilt zwar eigentlich zu unterscheiden, ob man etwas weiß oder nur etwas gelesen hat was ein anderer geschrieben hat... bei einigen ist das aber leider das Gleiche...

So und jetzt nehmt eure konstruierten Situationen bei denen Core vermutlich auf die Bretter geht und ignoriert alle anderen... Scheuklappen for the win

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:57   #170
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Kiten entwickelt sich zum Idotensport und es muss auch idiotensicher sein.
Mein Bekannter klettert, der lacht sich gerade kaputt über dies hier.
Zitat: Ich checkt euer Zeugs nicht
Das wäre in seinem Sport tödlich.

So ich bin raus. Albern wenn Leute das Zeugs nicht mal in den Händen hatten
Du meinst, die DAUs sind nun auch in unserem Sport angekommen
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:02   #171
j0ST
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
@ Jost Bei dir nennt sich das denn "natürliche Selektion"
Danke, das ist ja sehr nett.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du nie in eine Situation kommst für die Dir hier offenbar jegliche Vorstellungskraft fehlt.
j0ST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:04   #172
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Du meinst, die DAUs sind nun auch in unserem Sport angekommen
Wüsste nicht, dass es eine IQ-Beschränkung fürs Kiten gibt? Erst Gast bei Britt in der Talkshow und dann ab auf das Wasser...
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:04   #173
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Bitte, gern geschehen
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:04   #174
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen

Ich schrieb es schon mal: wenn ein gelbes Produkt in einem Magazin gelobt wird, sind sie gekauft, wenn es etwas kritischer klingt sind sie objektiv... jeder wählt für sich die Wahrheit die ihn glücklich macht...

Stefan
Das ist nicht ganz richtig. Ich für meinen Teil habe schon hier im Forum Core verteidigt, weil es mir nicht gefällt wie die anderen über die Schirme herfallen. Ich ergreife weder die eine noch die andere Seite.

Aber ich bin auch ein Realist, und sehe es nicht ein wenn mir ein uschlagbares Safety presentiert wird was nicht mal richtig funktioniert.
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:11   #175
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

@ tilt Dir ist aber schon klar, dass du das Produkt deiner
Wahl selber wählen kannst, oder nicht?!

Kauf es und leben mit den Vorteilen und auch Schwächen. Wie du die Schwächen umgehen kannst habe ich hinlänglich
gepostet, gebietet aber auch schon der gesunde Menschenverstand, oder lass es bleiben. So einfach ist das.

Wenn du dir das kontrollieren nicht zutraust: Kauf was anderes.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:13   #176
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard ??????

[/QUOTE]


um mich mal selbst zu zitieren:
da sand so ziemlich überall da vorkommt wo man kitet, sollte das QR beliebige mengen davon abkönnen.
außerdem sollte es bei minus 20° nicht zufrieren oder spröde werden
auch algen sollten es nicht verhänge oder unbrauchbar machen können (siehe z.b. Klett QR von F-One)
... evtl sollte es sogar bei einer einstellbaren kraft selbst aufgehen, wie eine Skibindung[/QUOTE]

Eine Safty ist begrenzt.
Selbst beim Auto ist jedes technische Saftysystem kein Freifahrtschein für unachtames Drauflosfahren.
Man sollte VORHER checken ob alles okay ist. So ja auch der Kommentar bei Kletteren.

Ein QR, das bei MINUS 20 Grad nicht zufriert... willste ne QR Heizung einbauen?
Und für die Algen/Seegras gleich ein automatik Aufschneidemechanismus?
Und für den Sand... vielleicht wäre ein eingebauter Puster ganz klasse, der alle 3 Sekunden den Sand mit Hochdruck rauspfeift. *lach
Oder ein Startverhinderer der Probleme erkennt und damit das Starten verhindert....

Ach... dann könnten wir ja auch noch ein Alkomat anbringen. Erst Pusten dann Freigabe zum Fahren. Und natürlich auch Ernährungszustand und Flüssigkeitshaushalt abfragen.

Oh, wo ich dabei bin... wie wäre es mit einem Vitalmonitoring...
Nur bei ausreichend Blutdruck, Herzfrequenz, Blutzucker und so weiter kann man starten.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein!

Safty First und Kopf braucht nicht eingeschaltet werden!!!!!

Na, nun wird's ja spannend!
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:19   #177
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen


Und für den Sand... vielleicht wäre ein eingebauter Puster ganz klasse, der alle 3 Sekunden den Sand mit Hochdruck rauspfeift.
Wie wäre es einfach mit unten abdichten? Aber ich verstehe schon, "wieso einfach wenns kompliziert auch geht?"
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:21   #178
Cosby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tilt Beitrag anzeigen
Aber ich bin auch ein Realist, und sehe es nicht ein wenn mir ein uschlagbares Safety presentiert wird was nicht mal richtig funktioniert.
Ich habe festgestellt das es funktioniert. Ich verstehe nicht, wie du beim testen der Bar zu einem anderen Ergebniss kommen konntest.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:24   #179
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von tilt Beitrag anzeigen
Das ist nicht ganz richtig. Ich für meinen Teil habe schon hier im Forum Core verteidigt, weil es mir nicht gefällt wie die anderen über die Schirme herfallen. Ich ergreife weder die eine noch die andere Seite.

Aber ich bin auch ein Realist, und sehe es nicht ein wenn mir ein uschlagbares Safety presentiert wird was nicht mal richtig funktioniert.
Sorry, das war etwas pauschalisiert und nicht direkt gegen dich gerichtet. Ich bin auch für mehr Sicherheit, sich aber einen einzigen (wieder nicht du im Speziellen) rauszupicken und auf einer fiktiven Situation rumzureiten ohne es auszuprobiert oder jemals das Teil in den Händen gehalten zu haben und alles andere dabei auszublenden, sieht nicht gerade sehr objektiv aus. Einer allgemeinen Diskussion ohne Scheuklappen stehe ich überhaupt nicht im Wege sondern befürworte das eher, weil es alle weiterbringt...

Ja, das Marketing ist grenzwertig und beschwört sicher auch den einen oder anderen Hals, da können die Käufer der Marke aber nichts für. Aber hier ist man ja schon pauschal verdächtig, nur weil man gelb fährt


Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:27   #180
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Ein Quickrelease hat zu funktionieren! Und zwar in JEDER Situation, die in irgendeiner Hinsicht mit Wasser, Sand und Salz zu tun hat!
ob dieses QR hier noch aufgeht ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eiskiter.jpg
Hits:	282
Größe:	90,4 KB
ID:	28139  
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:59   #181
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Oh mein Gott... hat dich die böse Oasegemeinde wieder gefoltert und gezwungen?

Hattest du nicht gerade eben noch was von flachen Bällen gepostet oder hab ich die Ironie nicht gesehen???

Gruß
Martin
Nein mich hat niemand gezwungen aber manchmal kann man seinen Mund halt nicht halten.

Und frag dich mal warum ich geschrieben habe ? ... AHHHH genau damit ich mitteilen kann das einige den Ball flach halten sollen , oder wie soll ich diese Nachricht sonst übermitteln ?
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:04   #182
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so meine Sensor ist wieder da - meeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn SChaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz.... dann werde ich mich nach der Arbeit ma um die Egge bringen wa und mich nach Luv durch die Mocke ziehen lassen und das QR dabei gegen die Zugrichtung in die Mocke drücken, damit ich das Gewäsch nich mehr ertragen muss... muaaahaha

endlich hab ich meine weltbeste Bar wieder (sche. auf die franz. Norm, wenn meine Bar sie übererfüllt).

Wenn die nömlich so scheibe wäre, würde ich sicher nicht mein Fräulein dran hängen. Bei se Weh - von den Berserkerauslösekräften bei der ESP hab ich bis dato nix gemerkt, liegt aber wahrscheinlich auch daran dass ich so stark bin und mir 50 kg wie 5 vorkommen, is dann bestimmt auch so be den ganzen Schülern die auf Core lernen und sich mit der bösen bösen Bar schon verletzt haben. pöse pöse Core - zu Poden mit Dir.

so ich bin raus.

ach eins hab ich noch vergessen - der 19er Riot XR 2 geht ab 8,9 Knoten und ich wieg 97 kg - so nun könnt ihr weiter machen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:39   #183
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Mein Bekannter klettert, der lacht sich gerade kaputt über dies hier.
Zitat: Ich checkt euer Zeugs nicht
Das wäre in seinem Sport tödlich.
gerade bei den Kletterern wird auch viel getan um die sache sicherer zu machen... sicherungsgeräte, Autolock-Karabiner, absolute Überdimensionierung der Bauteile (die Karabiner halten über 2Tonnen, ebenso die Klettergurte, auch die seile... und das nur damit sie eben auch halten, wenn sie z.b. leicht beschädigt oder nicht geschlossen sind und das ganze unbemerkt bleibt)

... gab mal vor nen paar jahren einige artikel in der DAV zeitschrift wo vor unsicheren Bohrhaken (sicherungspunkten in der Wand) berichtet wurde und wie diese Unbrauchbar gemacht oder ausgetausch wurden.

... die kletterer achten auf sowas und probieren ihren sport sicherer zu machen... bei uns darfs auch nen halbgaares system tun (was auf so ziemlich jedes QR am markt zutrifft... F-One ist z.b. kein Center-QR, was auch ein mMn großes manko ist)

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
ob dieses QR hier noch aufgeht ?
das schöne ist ... bis dieser Zustand erreicht ist, braucht es zeit... hat man zeit, kann man diese nutzen das System zu warten... Sand kommt mit dem Wasser in Sekunden zu hauf in nen QR... und da fehlt eben diese zeit

... außerdem @Ulipet... minus 20°C heißen noch lange nicht das Flüssiges wasser anwesent ist welches am QR anfrieren kann und solange das nicht der fall ist friert auch nichts zwangsläufig so zusammen dass man es nicht mehr aufbekommt... stichwort "Kontaktflächen klein halten"-> kleine Eisstege brechen leichter als große flächige... gleiches gilt für die Reibung durch Sand
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:42   #184
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
ach eins hab ich noch vergessen - der 19er Riot XR 2 geht ab 8,9 Knoten und ich wieg 97 kg - so nun könnt ihr weiter machen
LOL ... da geht mein 14er Sonic von 2008 auch und der 14er Rally laut gleiten TV auch
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 16:33   #185
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Frage oh mein Gott!!!

Hatte gestern ne Bar von Slingshot in der hand, die war auch verbogen. Dann ist mir gestern in SPO nen Naish, Best und ein Northkiter in meinen Kite geknallt.
Was mir erst später auffiel. Kurz vor dem Aufprall vereinigten sich alle drei Kites zu einer Art Laserschwert und durchtrennten mir alle Leinen. Das Schwert kreiste dann über den Strand und das Wasser und suchte nach den krassesten, endgeilen Kitern. Leider musste es dazu in die Wohnzimmer deutscher Haushalte auswechen und fand sie dann vor den heimischen Rechnern. Dort sammelte es dann das weinige Hirn aller ein. Das Ergebnis rollte in Erbsengröße durch das Land und wurde dann von einer Sensorbar ins All geschossen. Ein Nichts im Unendlichen Das seit Ihr (alle wirklichen Kontruktivlinge ausgenommen)!!! Witzfiguren und Neider ohne Eier!!! Polarisiert nur weiter so. Ich geh kiten!
Der Thread ist ist echt so lächerlich. Fast nur Spacken!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 16:46   #186
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Ja das mit den Spacken stimmt wohl, dazu neunmal kluge die alles sooooooo ausführlich darstellen. Aber trotzdem nur Gewäsch

Aber schön auf wichtig machen

Wohl kein Geld für das Zeugs?
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:03   #187
Schlingschot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 11
Standard

Sehr nett von dir Hooge, danke.

Schaut mal dieses Video, und die Bar kostet nur halb so viel wie die Sensor.

http://vimeo.com/25534597
Schlingschot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:06   #188
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

ich verstehe nur noch Bahnhof... soviel Müll / sowenig konstruktives war selten in einem Thread.
Mir ist der Hersteller echt völlig wurscht, aber -berichtigt mich bitte höflich wenn ich falsch liege- ist nicht die Möglichkeit gegeben, auf dem Bauch rutschend, Sand in das QR zu pressen? Und dann schwer oder gar nicht auslösbar? Da kann man vorher zig-mal prüfen, pusten und spülen.

Ich denke da an Anfänger, bei denen das durchaus vorkommen kann.
Diese Situation ist m.M. nach nicht an den Haaren herbeigezogen und durchaus sicherheitsrelevant. Egal von wem das QR hergestellt wird.

Schade, dass man diese Diskussion nicht emotionsfrei halten kann.
Wenn eine evtl. notwendige Verbesserung auch nur eine Verletzung verhindert, so unwahrscheinlich sie manchem auch vorkommen mag, ist diese Thema zu wichtig um sich gegenseitig auszulachen.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:06   #189
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Schlingschot Beitrag anzeigen
Sehr nett von dir Hooge, danke.

Schaut mal dieses Video, und die Bar kostet nur halb so viel wie die Sensor.

http://vimeo.com/25534597
und nu ? ich sehe nicht das die mit Sand gestopft wurde, der Fingerhut voll Sand schadet keinem QR
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:25   #190
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

das video ist eh fürn arsch... potentiell funzt das QR zwar, da es ne 100% kopie vom IronHeart III ist aber wirklich unter beweis gestellt isses erst wenn bei den Auslösetest eben auch zug auf das System wirkt, da dadurch die Reibung im System massiv zunimmt... und seien es nur 80-100kg wie in dem Boardway-Video zur Infinity II
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:46   #191
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
das video ist eh fürn arsch... potentiell funzt das QR zwar, da es ne 100% kopie vom IronHeart III ist aber wirklich unter beweis gestellt isses erst wenn bei den Auslösetest eben auch zug auf das System wirkt, da dadurch die Reibung im System massiv zunimmt... und seien es nur 80-100kg wie in dem Boardway-Video zur Infinity II
Kopie???? North, Core was weiß ich
Schieben, drehen?????! Hast du eigentlich je ein North und Core mal in der Hand gehabt???

Kopfschüttel, wie war das? Ach ja Spacken
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:58   #192
FlashGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Kopie???? North, Core was weiß ich
Schieben, drehen?????! Hast du eigentlich je ein North und Core mal in der Hand gehabt???

Kopfschüttel, wie war das? Ach ja Spacken
Schau doch mal auf welches Video er sich bezieht ...
So geht das nämlich immer los mit dem sinnlosen Geflame
FlashGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:12   #193
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Kopie???? North, Core was weiß ich
Schieben, drehen?????! Hast du eigentlich je ein North und Core mal in der Hand gehabt???

Kopfschüttel, wie war das? Ach ja Spacken
das switch QR ist ne kopie vom north ... core hatte ich schon riot,gt und xr in der hand, north bisher noch nicht
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:21   #194
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Ja das mit den Spacken stimmt wohl, dazu neunmal kluge die alles sooooooo ausführlich darstellen. Aber trotzdem nur Gewäsch

Aber schön auf wichtig machen

Wohl kein Geld für das Zeugs?
Und das sind die richtigen Spacken , die meinen sie wäre was besseres weil sie "Teure" Core Schirme fliegen, als ob die anderen günstiger wären.

Wahrscheinlich wie viele andere Core Kiter keine Vorfahrtsregeln usw können aber denken das man der cooooolste am Strand ist weil man ein Core Schirm hat..

Wenn ich das nächste mal Core Schirme am Spot sehe laufe ich weg weil ich mich dafür schäme das ich nicht soo viel Geld habe um mir CORE Schirme zu leisten und dementsprechend nicht cooool genug bin um zur höheren Gesellschaft der Core Kiter zu gehören und nicht würdig bin mit denen sich einen Spot zu teilen und begnüge mich mir mit meinen BILLIGEN North Kites ( wo zumindest die Safty funtzt, auch wenn ich ins QR REINKACKEN sollte )

Pfosten

Sorry das musste sein, depp


Geändert von Scenic (19.07.2011 um 18:34 Uhr)
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 19:10   #195
voxtwo
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 65
Unglücklich

Ich habe vor 3 Jahren angefangen zu Kiten und habe mit Core schirmen gelernt und bin auch dabei geblieben. Aber wenn man sich in diesem Forum ein wenig beließt bekommt man ja regelrecht Komplexe seinen Schirm dieser bestimmten Marke am Spot auszupacken... Wann und warum ist denn diese Abneigung bzw. Abtrennung gegenüber dieser Firma und ihrer Käufer entstanden? Ich habe mir meinen gts gekauft weil ich ihn optisch gut fand und mir gedacht habe da kann ich nix falsch machen und hab lange was davon aba nun????

MfG Paul
voxtwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 19:34   #196
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

He Paul,

da mach dir mal keinen Kopp, die Schirme sind schon in Ordnung und du kannst da lange gut dran haben.

Gibt halt nur nen paar Leutz (mich eingeschlossen) die das Image und das Marketing der Marke nicht so gut abkönnen.
Ist halt alles etwas sehr posig und überzogen aber hauptsächlich stört mich das sie keine Gelegenheit auslassen andere Marken schlecht zu reden. Kam mir auf jeden Fall auf dem Worldcup in STPO so vor.
Seit dem bin ich da ganz durch mit, sowas macht man nicht egal wie gut sein eigenes Material ist.

Gruß C
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 19:47   #197
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von voxtwo Beitrag anzeigen
Ich habe vor 3 Jahren angefangen zu Kiten und habe mit Core schirmen gelernt und bin auch dabei geblieben. Aber wenn man sich in diesem Forum ein wenig beließt bekommt man ja regelrecht Komplexe seinen Schirm dieser bestimmten Marke am Spot auszupacken... Wann und warum ist denn diese Abneigung bzw. Abtrennung gegenüber dieser Firma und ihrer Käufer entstanden? Ich habe mir meinen gts gekauft weil ich ihn optisch gut fand und mir gedacht habe da kann ich nix falsch machen und hab lange was davon aba nun????

MfG Paul
Dickes Fell zulegen und den ganzen Quatsch hier schnell wieder vergessen,
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:05   #198
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von voxtwo Beitrag anzeigen
Ich habe vor 3 Jahren angefangen zu Kiten und habe mit Core schirmen gelernt und bin auch dabei geblieben. Aber wenn man sich in diesem Forum ein wenig beließt bekommt man ja regelrecht Komplexe seinen Schirm dieser bestimmten Marke am Spot auszupacken... Wann und warum ist denn diese Abneigung bzw. Abtrennung gegenüber dieser Firma und ihrer Käufer entstanden? Ich habe mir meinen gts gekauft weil ich ihn optisch gut fand und mir gedacht habe da kann ich nix falsch machen und hab lange was davon aba nun????

MfG Paul
Mach dir keine Sorgen Paul,
am Strand kannste deine Schirme ruhig auspacken,hier besser nicht.
Für die Oase legst du dir besser nen C4,Torch,Vegas oder RPM zu.
Dann kannste in beiden Welten entspannt Kiten gehen

Viel Spaß!
P.S ....der Chef hier im Ring hatte noch keine Sensorbar in der Hand
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:06   #199
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Genau, vergiss den Quatsch, stimmt alles nicht

Ließ dir den ganzen Thread durch und versuch mal sowas über eine andere Marke zu finden

Und jetzt kannste mal nachdenken warum..

Achja stimmt, weil die die kein Core fliegen es sich nicht leisten können, deswegen müssen wir alle so auf Core rumhacken..

Wir sind alle einfach nur neidisch.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:37   #200
Dannu
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 81
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Scenic Beitrag anzeigen
Genau, vergiss den Quatsch, stimmt alles nicht

Ließ dir den ganzen Thread durch und versuch mal sowas über eine andere Marke zu finden

Und jetzt kannste mal nachdenken warum..

Achja stimmt, weil die die kein Core fliegen es sich nicht leisten können, deswegen müssen wir alle so auf Core rumhacken..

Wir sind alle einfach nur neidisch.
Core ist der Kern alles guten !
Dannu ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51
[G] Saison sale! Core GT und Core XR Carvedmigi Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.10.2009 16:40
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.