oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 17:56   #1
rene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 169
Idee

neuer kite muß her. 20er rhino II leider totalschaden.

jetzt würd ich gerne eine gscheite alternative haben. rhino II war bei wenig wind genial. sobalds mehr wurde schon recht stressig zum fahren. auch waren hohe sprünge nur manchmal möglich, weils schon recht schwer ist genügend druck aufzubauen wenn kite wie irre nach oben zieht. vielleicht liegts auch an "nur" 70kg kampfgewicht.
rhino IV soll ja wieder um einiges später losgehen. dafür wäre kante halten sicher länger möglich.

was habt ihr für alternativen ? leichtwindkind der trotzdem bei "mehr" wind nicht wie sau nach lee zieht. sei noch dazugesagt, dass ich lieber eine nummer größer nehme.

bin mal gespannt
dehre
rené

p.s. bitte keine matten
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 18:05   #2
Arne 16
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 145
Beitrag

Takoon Mamoot würde ich mal vrsuchen...
oder nen großen AMP die sollen auch nicht schlecht sein...

greetz

arne
Arne 16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 18:48   #3
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hm, ich bin schon 20er R2 gefahren, als einer mit Takoon Mamoot nicht ins fahren kam.
Kann allerdings nicht sagen, obs am Kite lag oder am Fahrer, aber irgendwie machte mit der 19er auch nen recht kleinen Eindruck...

Was den 20er R4 angeht, den kennt ja noch keiner wirklich, aber der soll ja wieder in Richtug R2 gehen, gelle?

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 18:55   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

ich wiederhole mich und krieg gleich wieder wegen schleichwerbung eins auf´n deckel.
ich schreib auch nicht alles nochmal warum das IMHO der beste kite dafür ist.
mail mir deine telnr. und ich sag dir wieso slingshot 19er optimal ist IMHO
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:06   #5
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Blinzeln

http://www.oase.com/anzeigen/anzeigen.cgi?search_and_display_db_button=on&db_id =21909&exac t_match=on&photo_size=full&query=retrieval
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:27   #6
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Cool

@niko: Was ist der Unterschied wenn ich gleich einen Schirm anbiete, oder dürfen dies in diesem Forum nur "gewisse" Leute, außerdem sucht er eine Alternative und keinen anderen R2!

@rene: Mich würde interessieren wieso er Totalschaden hat. Des weiteren scheint es für mich äußerst schwierig mit diesem Schirm "NICHT" hoch zu springen.
Der Mammut ist definitiv keine Alternative zum R2, er geht um einiges später los!
Der Fuel auch nur bedingt, er ist eigentlich ein Intermediate!
Die Zukunft wird uns zeigen wer der Nachfolger des Rhino2 sein wird, schon sehr bald!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 19:24   #7
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Beitrag

Hi

der Mamoot ist echt nur Gurke, habe den auch schon gegen den R20/20 gefahren, hatte nicht den Hauch einer Chance. Ausserdem ist die Spannleine nervig.

Hol Dir den R2/20 wieder wenn Du kannst.Ansonsten vielleicht Phoenix 21, aber irgendwie hat den wohl noch keiner geflogen...

Gruss

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 14:53   #8
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Arne 16
Momoot? Das ist echt das Letzte !
Den hatte ich in Aktion gesehen.
Der hat ja nicht einmal die Power von einen R2 16er von unten raus !

@kitesven
was heißt eigentlich IMHO oder bin wirkl. so blöd

Ich denke das der Neue 19er Slingshot früher geht als der R04 20er
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 15:39   #9
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

IMHO: in my humble opinion

Standardabkürzung im Usenet

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 17:45   #10
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Beitrag

Jetzt Leute aufgepaßt. RRD Airtype 19m2.Ist sicherlich mehr wie eine Alternative. Jetzt kommt bloß nicht mit den Argumenten schlechte Qualität, Italiener etc. Der Airtype wird südlich der Alpen am häufigsten geflogen und das nicht ohne Grund. Den Beweis konnte man dieses Jahr am Gardasee, Reschensee etc. mehrfach sehen. Der Vorzug zum R2 ist der vorhanden Depowerbereich. Ich war lange auf der Suche nach einer vergleichbaren Alternative zum R2 20 nachdem er ausverkauft war. Die habe ich zweifelsohne gefunden. Auch andere Eltern haben schöne Töchter.
Ich wisst schon was ich damit sagen will.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 18:38   #11
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Reden

Das ist das erste Mal, daß ich von dem RRD19 im Vergleich zum R2/20 lese. Vielleicht ist das was dran. Ich habe jedenfalls keine Vorbehalte gegen andere Marken und frage mich ob sonst schon mal
jemand den RRD 19 geflogen hat ?

Und was ist mit dem Phoenix ????

Gruss

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 06:31   #12
rene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 169
Beitrag

rrd airtype 19 - wie ich von den kleinen größen weiß hatten die die selben probleme wie der amp. explodierende bladders.
wie schauts damit aus. überarbeitet ?
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 11:58   #13
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Daumen hoch

Schon selbst gesehen oder nur gehört. Ich selbst hab noch nichts dergleichen gesehen.
Ich halte persönlich diese immerwiederkehrende Polemik für simple Agitation. Ob am platzen nun die Verarbeitungsqualität des Kites schuldig ist oder der Kiter das aufpumpen einfach übertreibt sei dahingestellt.
Schaut euch die Verarbeitung selbst an und bildet euch eure eigene Meinung. Ausschuss gibt es immer wieder ist in dieser Branche sicherlich auch nicht zu vermeiden. Dafür hat man ja
auch Garantie. Ich halte nach wie vor den Airtype für eine echte Alternative zum R2 20.
Ist eben meine subjektive Meinung. Pasta. Finito.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 13:44   #14
Ewigkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 121
Cool

Keiner weiß wohl so recht was die neuen Kites so bringen. Ich würde an Deiner Stelle erst mal abwarten. Oder brauchst Du den Kite kurzfristig? Ich für meine Person habe auch einen Rhino II 20 und bin super zufrieden damit! Allerdings gleiche ich die Schwächen des Kites auch über Brett und Leinenlänge aus. Bei Leichtwind 27 m Leine und ein großes Eigenbauwoody (168 x 45). Damit bist Du immer der Erste am Start (habe 75 Kg). Sobald ein normaler Arbeitsbereich angesagt ist, fahre ich dann aber auch ein Underground WT 110. So kannst Du den Kite locker ausbremsen und auch einen irren Upwindwinkel gehen und dann die Höhe beim Springen wieder richtig schön verbummeln. Und über verkürzen der Leinen von 27 m auf 20 m reagiert der Kite schneller und die Range rückt ein ganzes Stück nach oben! Auf diese Art bekommt sogar der Rhino II einen großen Einsatzbereich mit einer geilen Spungkraft. Nach derzeitigem Kenntnisstand sehe ich noch keine wirkliche Alternative. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Grüße aus Frankfurt

Olaf
Ewigkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:33   #15
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Beitrag

Es bleibt wohl wirklich nur abzuwarten. Das die großen 04 ähnlich geschnitten sein sollen wie die Rhino 2 halte ich nur für ein Gerücht. aus verläslicher Quelle weiß ich, dass die 04 mit den 03 nichts mehr Gemeinsam haben. Ich denke aber, dass sich im Frühjar sehr schnell zeigen wird, was ein guter Frühgleiter ist. Viele Kites sehe ich aber nicht am Start, die ein würdiger Nachfolger werden könnten. Da sich ja alle immer über den Depowerweg beschweren, sind halt die meisten Hochleister auf Depowerweg ausgelegt und dass geht in fast allen Fällen auf Kosten der Frühgleiteigenschaften. Vom Mamut würde ich ohne ihn geflogen zu haben auch Abraten. Er soll ja alles andere als ein Frühgleiter sein.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.