oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 07:31   #1
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard Renesse

Hallo

War jemand von euch das jetzige Wochenende in Renesse? Samstag war supi Wind zum kiten. Aber Sonntag das war ja richtig heftig. Über 30 Knoten waren es. Da waren auch 8m² Kites für dieses Wetter zu groß. Es waren viele Surfer draußen, Insgesamt waren vielleicht auch nur 4 Kiter draußen, ein Tag davor 130 Kiter. Wochenende am Browersdam war echt cool, übernachtet haben wir dann im Pannehof.
Hey Jungs, hängt Ihr auch ab und zu mal da ab?
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:22   #2
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi.

meiner meinung nach der beste spot in NL

bin häufig dort ......... nur dieses we leider nicht .......... war mir aber sowieso zu heftig

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 09:11   #3
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Moin

Renesse B-damm :

Samstag
10er Rebel gefahren, Damm ,
überrasscht gewesen wie extrem früh der losgesht
( viele anderen fuhren 14er Kites.....)

Sonntag
ENDLICH MAL WIEDER WINDSURFEN :
4.5er Ice mit Tabou da Curve am Vlauwe Werk, laut Windfinder waren es 8 in Böen 9 Bft, Winde sideoff, Welle gut 1-1.5 m und ewig lange Wellenritte möglich !!!!!!!!!!!!!

Pannehof ist ein Top Platz,
da waren wir früher auch immer, seit 10 Jahren campen wir aber immer Wild am B-damm ( wo wird nicht verraten )

so long....................................
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 09:19   #4
freakandstyle.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 235
Standard Renesse

Hi Bodo!

Wir waren auch von Donnerstag an da. Donnerstag war der beste Tag! Gute 5 BFT, relativ Trocken und einfach nur geil!

Greetz

Thorsten

www.Bullkites.de


Geändert von freakandstyle.com (04.09.2006 um 10:31 Uhr)
freakandstyle.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 10:49   #5
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Jo, Samstag war echt der Big Day schlechthin.

Vielen Dank an:
- Den "jungen Herrn" der meinen 9er Waroo richtig getrimmt hat, sodass ich den selbst bei dem bisschen Wind fliegen und fahren konnte. Mein 12er Co2 ist ja leider kaputt gegangen Aber ist echt erstaunlich, dass er selbst ohne Fronttube noch "einigermaßen stabil" fliegt
- Den netten Surfer, der Spiritus für uns aufgetrieben hat, sodass wir nicht verhungert sind


Zitat:
( viele anderen fuhren 14er Kites.....)
War das eigentlich Ede-style mit dem orangenen 14er, der es auch Sonntag mit nem weissen 9er versucht hat?


Sonntag war echt zu heftig. Mein Auto gleicht nem Sandkasten, obwohl wir grad mal 15 min die Tür aufmachen mussten


mfG,
Konza, der jetzt froh ist, dass wenigstens ein kitebarer Tag dabei war.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:00   #6
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Waren in Oostvoorne, nöja...

Samstag: Wind fürn 12er, Tendenz steigend war vorausgesagt. Also raus, erstmal unterpowert gewesen, auf mehr gehofft, statt mehr schlief der Wind ein. Hätte gleich was größeres aufbauen sollen, aber das wär ja gegen jede "Logik" gewesen

Sonntag: Dauerregen bis 11, dann an Strand, da hat's brutal geblasen, ein echt guter Kiter war mit 5er Fuel draußen, wir haben zugeschaut.

Wenigstens waren am Samstag noch ein paar Runden im Buggy drin
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:09   #7
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Hi,
wir waren auch in Renesse am Damm. Samstag war echt super geil, noch bis halb 10, bis es echt schon recht dunkel war mit 12er M5 draussen gewesen und einfach nur Spaß gehabt.... War zwar mittags mal 1-2 Stunden en bissi wenig, aber hat ja dann abends nochmal richtig fett aufgefrischt.
Sonntag dann auch mal kurz versucht, aber war echt zu heftig, dann doch lieber zugeschaut und den Style des Fahrers mit dem weiß/blauen Kite bewundert !TOP!
Hoffe dem Kiter, der gestern den Abflug übern Strand mit seinem Switchblade gemacht hat ist nichts weiter passiert....
War echt ein weltklasse Wochenende.
Denke werden nächstes WE wieder oben sein und natürlich nach abends in Renesse wieder so richtig rocken. Hammer Stadt
Gruß
Basti
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 12:09   #8
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Becar1
Hi,
wir waren auch in Renesse am Damm. Samstag war echt super geil, noch bis halb 10, bis es echt schon recht dunkel war mit 12er M5 draussen gewesen und einfach nur Spaß gehabt.... War zwar mittags mal 1-2 Stunden en bissi wenig, aber hat ja dann abends nochmal richtig fett aufgefrischt.
Sonntag dann auch mal kurz versucht, aber war echt zu heftig, dann doch lieber zugeschaut und den Style des Fahrers mit dem weiß/blauen Kite bewundert !TOP!
Hoffe dem Kiter, der gestern den Abflug übern Strand mit seinem Switchblade gemacht hat ist nichts weiter passiert....
War echt ein weltklasse Wochenende.
Denke werden nächstes WE wieder oben sein und natürlich nach abends in Renesse wieder so richtig rocken. Hammer Stadt
Gruß
Basti

Na dann hab ichs mal wieder verpeilt. War Samstags von 16-18 Uhr am Damm und da waren nur große Kites mit noch größeren Brettern am fahren. Das wollt ich mir nicht geben. Also bin ich mal nach Amsterdam ins Nachtleben und muss sagen: Nie mehr wieder! Da laufen ja nur zugedröhnte Freaks rum.

Sonntag bin ich dann windsurfen am Damm, wobei ich mit 4,7 qm zu gut bedient war. War also nicht der Brüller für mich.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 13:38   #9
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hi Leute,

ich war auch da (mit Becar1).

Coolmove : Das Nachtleben von Renesse hat genug zu bieten, da brauchst Du nicht nach Amsterdamm.

Wir haben sogar Leute aus Amsterdam getroffen, die zum Feiern nach Renesse kamen.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 14:08   #10
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BerndFfm
Hi Leute,

ich war auch da (mit Becar1).

Coolmove : Das Nachtleben von Renesse hat genug zu bieten, da brauchst Du nicht nach Amsterdamm.

Wir haben sogar Leute aus Amsterdam getroffen, die zum Feiern nach Renesse kamen.

Grüße Bernd
Ja ist schon klar, wollte halt auch mal Amsterdam sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 14:42   #11
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Standard

Zitat:
Zitat von darocki
hi.

meiner meinung nach der beste spot in NL

bin häufig dort ......... nur dieses we leider nicht .......... war mir aber sowieso zu heftig

grüße
Der beste Spot in NL- ich lach mich schlapp- für mich ne Strafe da kiten zu gehen.
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 15:01   #12
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Kitermonti
Der beste Spot in NL- ich lach mich schlapp- für mich ne Strafe da kiten zu gehen.
hi Kitermonti,

so ist das mit den geschmack ......... da gibt es unterschiede........... und wenn du einen anderen spot hast finde ich das sehr gut ........ ist auch so schon voll genung dort

grüße


Geändert von darocki (04.09.2006 um 15:47 Uhr)
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 16:17   #13
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

am So vormittags bis ca 13,30 uhr ging doch noch super mit nem 9er reactor bei 90 kg. BIn längere Zeit gefahren ( in der letzen Bucht war side onshore)

war eh nicht schlecht das We.

@freakandstyle: Leider haben wir usn wieder verpasst an den anderen tagen. Konnte leider kein Bullen testen! will aber mal ....
gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 16:48   #14
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Renesse am WE

Hi Ich war auch da und fand den Samstag klasse,ein bißchen Sonne hätte trotzdem gut getan.12er und 16er Waroo waren die richtige Wahl.
Doch am Sonntag: Ich baute den 9er Waroo auf und der war zumindest für mich und die Bedingungen zu groß .Zu der Zeit (um 10 Uhr) war ich der einzige Verrückte.
Gemessene 33 Knoten und dann wieder "nur" 17-19. Also Spass sieht anders aus. So habe ich nach ner halben Stunde im Regen eingepackt.
Fazit: 1000 km für einen Tag Kiten.Ökonomisch war das auch nicht.
Vielleicht bin ich schon nächstes WE wieder unvernünftig.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 19:14   #15
freakandstyle.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von Micha
am So vormittags bis ca 13,30 uhr ging doch noch super mit nem 9er reactor bei 90 kg. BIn längere Zeit gefahren ( in der letzen Bucht war side onshore)

war eh nicht schlecht das We.

@freakandstyle: Leider haben wir usn wieder verpasst an den anderen tagen. Konnte leider kein Bullen testen! will aber mal ....
gruss Micha

@Micha: Klar komm zum einfach vorbei ! Hauptsache Fun & Wind !

Grüsse

Thorsten

www.bullkites.de
freakandstyle.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 19:45   #16
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

SONNTAG war doch der PERFEKTE Tag schlechthin,
zumindest zum Windsurfen !

Am Vlauwe Werk war Sonntag einer der besseren Tage der Saison,
4.5er Ice mit Tabou und Sideoff von links..........geht kaum besser.

Kiten und Windsurfen ergänzen sich halt perfekt
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 20:38   #17
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Standard

@ Bodo- nicht nur zum Windsurfen. Mit nem 5er SB den perfekten Tag (ohne Regen)an der Maasvlakte gehabt.
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuelle Wettersituation Renesse Dam (@Tigga) Northkiter Treffpunkt 17 13.08.2006 22:46
Nähe Renesse Mobilheim mieten ............ Thomas K. Kitesurfen 5 10.08.2006 07:40
Kiteschulen in Renesse Mitchell Kitesurfen 1 01.08.2005 00:32
gesucht: Einsteigerspot bei Renesse/ B-Dam DrCox Treffpunkt 3 30.05.2005 11:14
Renesse ab Donnerstag? dieseila Treffpunkt 4 22.05.2005 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.