oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2004, 13:35   #1
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi,
fahren Montag mit dem Auto für ca. 10 Tage an den Gardasee.
Habt ihr vielleicht ein paar Infos rund um den Gardasee. Wollten dort nämlich Zelten und da wären ein paar Infos über guenstige und gute Campingplätze ganz cool.
Ansonsten, wie sieht das da aus mit Kiten? Ich weiss, an einigen Stellen ist es erlaubt, aber auch in der Hochsaison (sind von 28.06-??? da)?
Und Spots und Links, wären auch nicht schlecht.
Achja, und dann gibt es da doch Schwimmwestenpflicht: Kann man da jede normale Schwimmweste nehemn, oder muss ich mir da was spezielles kaufen (wie teuer)?
Wenn ihr habt vielleicht auch noch n paar Infos, was man machen kann, wenn man nicht gerade kitet. Bin nämlich mit 2 nichtkitern unterwegs.


Naja jetzt gehts erstmal bis So nach Sylt.

Danke
Bis Dann
Zazza
Zazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 20:17   #2
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Cool

Sagt mal Leute,

wie sieht denn das aus mit dem anknüpfen von Leinen. Muss man seine Leinen auslegen, kurz bevor man Starten will - ich meine afu den Fotos ist wirklich sehr wenig Platz ????
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 20:44   #3
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

Hello, ja der Lago....also erstmal zum Camping: entweder Du entscheidest Dich für die Malcesine oder die Campione Seite( gibt mittlerweile auch keine anderen Mögl. mehr..), an beiden Spots findest Du in der Nähe Campingpl.z.B. Bonmartini, aber bei Malcesine kommt einer nach dem anderen auf der anderen Seite kann man auch gleich neben dem Spot campen....erlaubt ist es nur noch an den zwei Spots(in Campione kostets glaub ich was....bin ich nie,vielleicht weiss da jemand anders Bescheid)aber auch in der Hochsaison.Die Schwimmweste ist egal, aber Pflicht und die Carabinieri verstehen da keinen Spass....ansonsten kann man am Gardasee viel machen: windsurfen,kiten ,segeln.....nein im ERnst: Tagesausflüge in die nähere Umgebung wie Verona sind klasse(bei keinem Wind...kommt aber fast nie vor), Biken,Wandern, auf den Monte Baldo mit der Gondel, Paragliding, shoppen(falls Du Mädels dabei hast, nimm viel Geld mit).....und vieles mehr....auch wenn er völlig überlaufen ist und die Kitesituation echt stresst, ist es schon immer noch eine Reise wert, aber stress Dich nicht am Tunnel, da muss man eben anstehen und cool bleiben....viel Spass , fahre übermorgen auch wieder hin....@niko: ja muss man auslegen , dann anknüpfen und hoffen, dass Dir niemand in der Zeit welche drüber legt....echt kniffelig das Ganze vor allem wenn 10 Leute meckern, stressen und Ihre Leinen über Deine abrollen,man braucht schon a bisserl Geduld( neuester Tip, woanders auslegen,anknüpfen, einrollen und dann ganz schnell abwickeln, dabei beten dass dann alles stimmt! windige Grüsse vom Götz(der sich so auf morgen freut!!!!)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 14:21   #4
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Jo, vielen Dank erstmal!!
Fahren morgen los und sind dann vorraussichtlich mit einem Zwischenstop in Malcesine.
Vielleicht trifft man sich da ja mal. (Hab immer ne rote US40 Hose an (17 Fuel, 8,4er Airblast)

Zazza
Zazza ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten am Gardasee lernen peteOcean Kitesurfen 16 20.10.2008 15:20
Kiten am Gardasee NEWS Kiteschlampe Kitesurfen 32 05.07.2004 01:56
kiten am gardasee - location? alexxx Kitesurfen 2 13.09.2001 21:01
kiten am gardasee - location? alexxx Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 2 13.09.2001 21:01
Kiten am Gardasee suki Kitesurfen 4 22.06.2001 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.