oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 10:24   #1
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Hallo Kiter!

Bin gestern Nacht vom Gardasee zurück gekommen. Durch Zufall habe ich ein Gespräch mit einem Surfstationsbesitzer aus Malcesine führen können und kann Euch folgende Infos weitergeben:

1.) Das Gerücht stimmt: Kiten ist im Bezirk Malcesine verboten worden. Kiten dort kostet 150 Euronen, wird aber momentan noch nicht verlangt, da keine Schilder angebracht sind. Wird wohl in den kommeden Wochen passieren. Momentan werde die Kiter nur vertrieben, hauptsächlich im Bereich Campagnola (Morgenspot).

2.) Ausnahme: Der Bereich Navenne (Tunnel) hier darf zwischen Höhe Tunnel gekitet werden. Irrsinn: Es darf keine Höhe gefahren werden, nur bis maximal Tunnelhöhe, Fazit: Wenn der Wind schwächelt, kommt Ihr nicht mehr am Tunnel raus. Sandalen einpacken!!!

3.) Die Spaguzzis werden immer unfreundlicher: Wir sind minimum 5 x blöde angelabert worden. Normale Gespräche sind fast nicht mehr möglich. Du landes einem den Kite und der motzt Dich dann an, wenn Du Ihn parkst. Meine Empfehlung: Eine aufs Maul, mir reichts bald, dort.

However, see you @ the place 2 be.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 10:40   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

Zitat:"( Meine Empfehlung: Eine aufs Maul, mir reichts bald, dort."

Meine Empfehlung: nicht mehr hinfahren
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:35   #3
Abhaengigkeit
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 21
Beitrag

hallo kiteschlampe

ich dachte immer du und andre mögt den see so gerne,
wärt ihr halt doch lieber mit den norden gekommen. wind war super und wirklich ne gute auswahl an spots

gruß dirk
Abhaengigkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 15:46   #4
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter



[ 15. Juni 2004, 10:43: Beitrag editiert von: kali ]
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 16:12   #5
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hi Dirk,

neee, der See und das Wochenende war super. Alles dabei:

Wind, Sonne, Suff und fette Party. Aber das mit dem Kiteverbot belastet.

Wir hatten jedenfalls ein fettes Wochenende, weil der Wind einfach gut gepasst hat. Hatten Samstag mit dem 14er fetten Spass.

Wie wars in Norddeutschland? Wahrscheinlich kalt wie die Sau.

Gruss Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 16:29   #6
Abhaengigkeit
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 21
Beitrag

servus chris

von der kälte her gings echt war alles dabei von wirklich heis bis kalt.

war aber auch für jeden kite ein tag dabei, und so wünscht manns sich ja.

aber muss echt sagen von der vielfalt an spots bin ich echt begeistert.von welle über absolutes flachwasser alles dabei.

vielleicht schaffen wirs ja im spätsommer, uns mal mit dem matze und so zu treffen du wirst echt begeistert sein und vor allen gibts keine stressigen italiener.

gruß dirk
Abhaengigkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 20:47   #7
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

hi äh,

neugier:

ist kiteschlampe jetzt nun eine mäönnliche oder eine weibliche Kiteschlampe ???



greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 14:14   #8
Zaunei
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 40
Beitrag

Hi liebe Gardaseefraktion,
also der Kitetunnel war am verlängertem Wochenende einfach spitzenklasse, jeden Wind und Sonne, man(n) konnte sogar ins Wasser springen (aber nur kurz )und mit Shorty fahren, habe mir einen dicken Sonnenbrand trotz eincremen geholt

Aber diese Verbote sind zwar nicht klug jedoch besser als wenn, Sie es uns ganz verbieten.
Habe gehört das die Tochter des Bürgermeisters auch kitet, deshalb wird es wohl nie so richtig verboten werden. grins.....

Jetzt mal zu den wirklich freundlichen Einheimischen des Gardasees,
da fliegen Sie wie die wilden auf den Tunnel zu, pfeifen kurz vorher und egal ob da einer gerade startet oder steht, voll drauf ?
Dann hilfst du beim laden oder beim Starten, da wirst nur dabei blöd angemault.
Das nächste mal wenn so ein wilder rein kommt,
Kite fangen und gleich die Luft raus ...zisch....bevor du wieder 15Minuten mit dem Kite auf den gnädigen Herren warten muss, weil er ganz gemütlich seine Leinen noch sortiert und aufwickelt. Kite loslassen kannst auch nicht sonst fliegt er entweder weg oder rutscht mit der
Tube über die Steine. Dann sagst Du zu Ihm das man selber starten möchte, (der Hammer)
Er dreht sich um und geht.......... mir fehlen die Worte.
Na ja egal... aber trotzdem sind viele nette und hilfsbereit Leute (meist aus Deutschland – Walchenseefraktion) dort, außerdem ist der Wind einfach spitze
Grüße
Zaunei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 14:35   #9
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Frage

gibt es irgendwo Bilder von dem Spot? würde mich mal interessieren wie es da so ausschaut. Kann man sich so schlecht vorstellen mit einem Tunnel.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 16:22   #10
Zaunei
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 40
Beitrag

Hi,
hier ein paar Bilder.

http://www.zaunei.de/news/Tunnel/Tunnel.htm
Zaunei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 16:28   #11
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Beitrag

Möchte hier mal uns Italiener etwas verteidigen

Bin aus Südtirol, also Italien, und habe den Vorteil beide Sprachen zu sprechen.

An einem Extremstartplatz wie Nany oder auch Campione wird es immer Probleme beim starten geben, hier einfach über die Einheimischen zu motzen finde ich etwas übertrieben.
Es braucht einfach von jedem etwas Disziplin, Hausverstand und Geduld.
Leider gibt es überall einige Idioten die sich an keine Regel halten wollen.

Zudem habe ich selbst mehrmals Kiter angetroffen
(die deutsch sprachen), die sich wirklich unmöglich aufgeführt haben. Leider kann man an diesen Plätzen nicht einfach den Kite beim starten in den zenith stellen, so wie man das vielleicht vom Meer gewöhnt ist.
Wenn man solche Leute dann belehren will(
ob nun auf deutsch oder italienisch) bekommt man meistens noch eine freche Antwort zurück.

Also Leute
Wenn Kiten am Gardasee nicht verboten werden soll
versuchen wir alle zusammen uns gegenseitig beim starten und landen zu helfen und auch Rücksicht auf die "Neuen" zu nehmen. Wenn uns mal jemand blöd anmacht einfach zurückgrinsen.

Es geht uns alle ums Kiten und nicht um Streitereien am Strand.

HANG LOOSE
mrty
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 16:43   #12
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Unglücklich

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Zaunei:
Hi,
hier ein paar Bilder.
das nenn ich mal eng.....
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 17:37   #13
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hallo,
das ist ja zum heulen, gerade Malcesine fand ich relativ sicher und weiträumig, jedenfalls für Gardaseeverhältnisse.
Den Tunnelspot habe ich schon öfters gesucht, aber nicht gefunden.
In welchem Ort ist der denn?
Danke,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:22   #14
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Blinzeln

Hi zusammen, war auch am letzten Wochenende am Lago und kann nur feststellen, erstens gabs besten Wind ever für Gardaseeverhältnisse( was ja eh schon beinahe eine Windgarantie ist)und zweitens wird es bislang mit den Verboten auch nicht so eng gesehen....aber es ist schon traurig zu sehen wie es Jahr für Jahr mehr Verbote am Lago wg. kiten gibt. Allerdings wenn man sieht wie rücksichtsvoll am Tunnel sich die Kiter gegenseitig behandeln( kann mich da auch nur mrty anschliessen, es hat nichts mit Italiener oder Deutscher zu tun, sondern eher noch mit Arsch oder keiner zu tun....)dann weiss man auch warum einige Badegäste garantiert ein Problem damit haben wenn so neben Ihnen Kites gestartet werden....das Problem ist glaub ich relativ klar, entweder man kann da bald gar nicht mehr kiten, oder es passiert etwas unter den Kitern um das zu verhindern( bin ich froh das ich bald weg bin....)aber wie gesagt war schon schön am Lago(wenn man sich nicht stresst am Tunnel und unbedingt sofort raus will....)aber hinfahren werd ich nur noch unter der Woche....Gruss an alle Drängler und Nörgler(macht nur weiter so, ich lach Euch trotzdem freundlich ins Gesicht und stress mich nicht)
@Thisl: der Spot ist direkt gegenüber vom Hotel Eden( oder Park Eden oder so was)noch ca.2 km bevor der Yachthafen kommt,alles noch vor Malcesine, kurz nach dem Camping Bonmartini von Torbole kommend. Und zum Verbot: bislang kann man morgens noch ganz normal Nordwind mitnehmen und sollte dann halt mal bis 9 oder 10 so weg sein,ob das so bleibt weiss keiner, aber jedenfalls ist das Gesetz bislang noch nicht erlassen worden, sonst würden die Carabinieri wohl schon kassieren,meinten mehrere Italiener zu uns....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:29   #15
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Bei Navenne, von Malcesine kommend ca. 100m hinter dem Ortsausgangsschild Navenne links.
Gegenüber ist ein Hotel mit Sonnenterasse und links ein Parkplatz, der mittels Kette gegen Parker gesichert ist. Da ist eine Kitestation.

Und was die Kommunikation mit den Italienern angeht: Meine Erfahrung von anderswo ist, dass man mit den Italos supi auskommen kann und die echt gut drauf sind, in Italien aber das "hey, wir sind Locals" Gefühl voll rausprollen.

Oder bin ich der Einzigste, der in Campione, oder anderswo am Gardasee blöd angemacht wird und zwar dauernd???

Stay cool, Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:38   #16
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

@ Zaunei: Hab mal Deine Webseite besucht, aber warum nur so oft mit Autorisierung. Share it Baby...

Achja, bist Du derjenige mit dem neuen Imperator II in Orange und dem 18er Vegas???

Und was mir noch auf der Seele liegt von wegen verbote und so: Wenn Wir Kiter es nicht schaffen uns zu organisieren und gegen Verbote zu kämpfen, werden wir bald überall eingeengt. Ich habe echt die Schna.... voll, der Gardasee ist 80 Km lang und ausgerechnet bei den 50 Metern, wo wir kiten, regen sich die Badegäste auf?? Das ist Pervers, ich sage: Kämpfen. Warum werden Surfer bevorzugt und Kiter in den Arsc... getreten? Weil die Kiter sich das gefallen lassen.

Wer gründet die 1. Kite Organisation Europe (KOE) ICH WERDE MITGLIED!!!!!

CHRIS
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 20:26   #17
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Reden

@chris

ciao chris wieder zurück von cumbuco ??

Wie wars den die letzten tage ??

see you !!!

mrty
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 21:14   #18
Nash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2
Beitrag

Geile Bildre Herr Zaunei, ob die wohl von an Radler sind !!!!!!!!
Und zum Thema Sonnenbrand, crem dich halt ein
Nash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 09:30   #19
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

@mrty
Jo, bin wieder da, erstmal. Bleibe bis Mitte Juli in Europa, (werde wohl bald nach Fuerte fliegen) und dann gehts zurück nach Cumbuco, die Kneipe bauen.

Dieses Wochenende werde ich wohl am Reschen sein, ich muss den Frowin treffen. Hoffentlich ist der dann auch da

Kommst Du am Wochenende auch zum Reschen??

Gruss Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 09:34   #20
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

@mrty

Achja, die letzten Tage wars supergeil. Sind jeden Tag 12er geflogen. Ich denke, dieses jahr wirds supergeil, da die Regenzeit schon relativ früh zuende war.

Wer also nach Nordbrasilien fliegt: Kleine Kites einpacken!!!

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 11:53   #21
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

ich bin vor 2 Jahren mit meiner Freundin in Campione gekitet - da waren wir als Nichtitaliener noch die Exoten und haben über die italienische Disziplin auf so kleinem Platz echt gestaunt. In Sachen safety (Regeln + Boot) war der Spot damals Vorreiter sogar im internationalen Vergleich. War ne nette Atmosphäre. Community eben. Selbes galt letztes Jahr für den Tunnelspot, im Übrigen gemäß großem Schild Clubgelände des Kiteclubs Malcesine. Es gibt sicher nur Wenige hier im Forum, die im letzten Jahr miterlebt haben, wie morgens immer GEMEINSAM die großen Teppiche ausgerichtet wurden, um den Barfußfahrern soften Zugang zum kühlen Nass zu ermöglichen. Davon sind nur mehr Fetzen übrig. Das spiegelt den Wandel wieder. Die Leute aus den Anfängen gehen aber immer noch nett miteinander um. Daß die überwiegend locals nicht besonders begeistert sind, die wenigen Slots mit einigen "Jetzt-kommen-Wir"-Naturen zu teilen, erstaunt nur gefühllose Naturen. Wenn sich "Betroffene" mehr als Gäste sehen würden und einfach offen auf die Gastgeber zugehen (Englisch ist ja mittlerweile auch in Italien durchaus anwendbar, in Kiterkreisen sowieso), dann würd´s auch wieder mehr ein Miteinander als Gegeneinander werden.

in diesem Sinne - und posaunt den Spot nicht überall aus, größer wird der nämmlich auf keinen Fall !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 06:22   #22
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Cool

Die Spots am Lago nicht rausposaunen?? Das ist der Witz des Jahres, die kennt mittlerweile wohl jeder der auf der nördl. Erdhalbkugel der jemals einen Kite oder ein Surfsegel in der Hand gehalten hat
Zum Glück gibt's südlich vom Brenner einige Kitespots die wesentlich besser zum kiten geeignet sind als der Lago, aber die werden hoffentlich wirklich nicht rausposaunt, oder mrty?
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 08:02   #23
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Also die Geheimniskrämerei um Kitespots finde ich nicht toll.
Je mehr Spots bekannt sind, umso mehr verteilt sichs auch.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 08:44   #24
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Beitrag

na, dann schreibt doch mal ausweichreviere zum gardasee (dann wirds dort auch icht so voll!)
habe schon comer see öfters gehört?
also her mit den alternativen.
gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 10:37   #25
Manfred
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Cumbuco
Beiträge: 91
Beitrag

Hallo Chris, und die Jungs aus Südtirol,

Chris kannst du mich anrufen, hallo meine Freunde aus Südtirol ich vermisse ein wenig
info von eurem Brasilientripp, wie war der???

Super Gruss an alle. Manfred

www.kitersparadise-cumbuco.com
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 14:30   #26
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

die sogenannten Geheimplätze sind alle durch Surfer in den letzten 25 Jahren längst getestet und wer zuverlässigen Mittelwind sucht ist immer reumütig an den Lago zurückgekehrt. Die Windstatistik sucht mit Sicherheit ihresgleichen. Leider.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 22:38   #27
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Blinzeln

War blöd von mir, sorry!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 22:55   #28
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Beitrag

Hallo Leute
war heute am Gardasee und ein Kollege von mir am Idro. So wie heute wars in malcesine mit 14er bis 18er ganz gut zu fahren. bei nany waren vielleicht 4.5 Kiter am starten.

Am Idro ging leider nix, die ora muss schon einiges stärker sein, dass es auch am Idro was geht. Wenn es am Gardasee ein paar Wolken hat, dann ist es am Idro, da das Tal wesentlich enger ist, schon schwarz und die Thermik bricht zusammen.

Trotzdem ist der Idro bei guten Bedingungen ein Top Revier, windischer ist allerdings nur der Gardasee.

Hang loose
mrty


ordenlich blässt.
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 11:30   #29
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

@ Manni

ich ruf Dich Montag an, OK?

@ all:

Was mir am Gardasee gefällt ist halt auch das Ambiente. Es ist einfach toll, Abends eine gepflegte Pasta bei Nino und danach in die Windsbar ein paar Bierchen verhaften.

Und wenns keinen Wind hat kann man prima Biken oder Klettern.

Ich wünsche uns allen jedenfalls, dass sich das Kiten etabliert und wir Kiter nicht Bittsteller, sondern ernstzunehmende Kunden werden.Zusammenhalten, Freunde!!!

Tschausn
Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 14:52   #30
RBY
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 57
Daumen hoch

hy manni,

leider komme ich nicht auf deine homepage.

schick mir bitte deine mail-adresse, dann schicke ich dir das gruppenfoto von combuco....

grüße
robby (südtirol)
robert@psenner.it
RBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 13:48   #31
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi,
bin ab Di das erste mal zum Kiten am Gardasee.
Ist das da wirklich so schlimm??
Wie groß ist das Gebiet, in dem man kiten darf.
Habe nämlich keine Lust, sofort Strafe zu zahlen, nur weil ich aus einem Gebiet von 50 * 50 m gefahren bin.
und habt ihr vielleicht ne Karte (online) wo die Gebiete eingezeichnet sind, wo es erlaubt ist.
Und wieviel Gebiete gibt es insgesamt??
Achja: müssen Kite auch sonne Schwimmweste tragen? Und sind das spezielle Teile, oder kann ich meine ganz normale von Pro-Limit nehmen??

Danke

zazza
Zazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 17:25   #32
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Kiter müssen eine Schwimmweste tragen.
In Italien auch am Meer.
Kontrolliert wirds aber bei den Windsurfern eh nur im Trentino(z.B. Torbole), und da darf man sowieso nicht kiten.
Wg evtl seehr langer Schwimmeinlagen würde ich eh eine tragen.Ne Prallweste scheint aber zu genügen.

P.S. Ist aber Info aus 3ter Hand.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 01:56   #33
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Ja, die Antwort kommt zwar spät aber sie kommt, bin grade aus Fuerte zurück und hatte traumhafte 11 Tage: jeden Tag Wind ohne Ende, böig wie die Sau aber das ist man ja gewohnt.

Aber nun zu der Frage: Ich hoffe für Dich, dass wenn Du das erste Mal am Gardasee bist, ein guter Kiter bist. Damit meine ich, sicher im starten und landen unter Platz- und Zeitmangel (Stress) sowie sicheres Höhehalten und laufen, falls der Wind auffrischt oder etwas nachlässt.

Aufgrund der Steinigen Umgebung ist es wirklich kein Kindergeburtstag, wenn mann irgendwo am Ufer angespült wird und das Material ist dann auch oft hin.

Ansonsten wünsche ich viel viel Spass, die Spots wurden ja schon zur genüge beschrieben.

Gruss an alle Kiteschlampen: Fuerte war endgeil.

Chris
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten am Gardasee ? Raphael Süd 12 27.09.2009 23:36
Kiten am Gardasee? Zazza Kitesurfen 3 27.06.2004 14:21
kiten am gardasee - location? alexxx Kitesurfen 2 13.09.2001 21:01
kiten am gardasee - location? alexxx Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 2 13.09.2001 21:01
Kiten am Gardasee suki Kitesurfen 4 22.06.2001 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.