oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2006, 12:53   #1
Justin
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 25
Standard Kiten am Gardasee?

Hi,

ich will dieses Jahr erstmalig Kiten gehen habe mir die Kiteschule "newschool kitesurfing" in Brenzone rausgesucht...war jemand von euch schon einmal dort?!? Kann ich mich im Vorfeld irgendwie vorbereiten (ausser Snow-/Wakeboarden)?

Gruß

Justin
Justin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 16:44   #2
ride hard
Miami-Surfbuddy
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 64
Daumen hoch Gute Wahl

Hi Justin,
ich kann nur sagen Du hast eine sehr gute Wahl getroffen, ich gehe seit zwei Jahren regelmäßig zu Stefan Fuhrmann und ich habe immer wieder mega viel Spaß, er ist ein super Lehrer der sich auch wirklich viel mühe mit seinen Schülern gibt.

Wakeboarden ist eine super Vorbereitung fürs Brett am Schirm, bin selber auch aus der Wakeboardszene zum kiten gekommen.

Wenn Du abends nach dem kiten noch Lust hast auf eine kleine Session, fährt Stefan auch noch gerne mit seinem V8 - Boot mit Dir eine runde wakeboard, ist echt zu empfehlen.

Ha Jo wa

Sag ihm ein Gruß von Dani und Steffi!!!!!
ride hard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 16:48   #3
ElCapitan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Koblenz
Beiträge: 7
Standard

Hi Justin!

Kann aus eigener Erfahrung das Camp von Stickl in Malcesine sehr empfehlen (Stickl Sportcamp )! Habe dort letztes Jahr für eine Woche nen Kurs incl. VDWS-Schein gemacht. Wirklich top!!!

Gardasee ist halt nur leider kein Stehrevier und gestartet wird daher im Wasser vom Boot aus. Finde ich aber garnicht schlecht - da hast Du in alle Richtungen schön viel Platz um den Umgang mit dem Kite ordentlich zu üben und Bodydrag bis zum Erbrechen, weil Du den halben See leergesoffen hast Vom Ufer aus hast Du am Gardasee eh kaum ne Chance, da (bis auf zwei Spots) 300 m Abstand zum Ufer eingehalten werden müssen!

Letztes Jahr hat dort Markus unterrichtet - manchmal etwas verpeilt aber super nett, extrem engagiert und hat absolut was drauf! Sowohl was sein Kiten als auch das Lehren angeht! Solltest Du den Kurs dort machen und Markus noch da sein, grüße ihn auf jeden Fall von mir! (ich war einer von dem Trupp, wo dem dritten Mann vom Boot fahren immer schlecht geworden ist!)

In aller Regel hast Du am Gardasee auch nen recht konstanten Wind, einzig: Du solltest kein Problem damit haben, in der Woche auch mal morgens um 7 parat zu stehen!

Viel Spaß und viel Erfolg!!!

Jochen
ElCapitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 16:54   #4
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich war letztes jahr auch bei newschool und hab einen kurs gemacht..und es war wirklich gut! In den sommerferien die ja bald schon anfangenw erde ich dort noch einmal hingehen aber nur fürs shuttel vllt sieht man sich ja
Gruß!
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 17:45   #5
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

Hab letztes Jahr nen Kurs bei Swiss Kiteboarding gemacht ( 2. Schule in Malcesine, direkt am Tunnelspot ).
War eigentlich recht zufrieden, hatte nur Probleme mit der Thermik, da sich die wegen Wolken im Norden nicht richtig aufbauen konnte.
So etwas scheint allerdings recht selten vorzukommen, sonst ist eigentlich immer Wind.
Hab mir dieses Jahr vom 15. Juli bis Anfang August nen Haus in Navene ( 2km nördlich von Malcesine ) gemietet, wer also lust hätte, mal was gemeinsam zu unternehmen, bitte ne PM schicken .


Geändert von Booka! (18.06.2006 um 10:49 Uhr)
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 18:01   #6
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

ich habe 2004 den kurs bei xkite gemacht und kann sie nur weiterempfehlen.
obwohl, unterrichtet wirst du in englisch, da du ja kein italienisch kannst, nehm ich mal an. deer vorteil bei ihnen ist halt, daß nach absolviertem kurs das kiten vom katamaran aus sehr enspannt ist


Geändert von rufine (16.06.2006 um 18:02 Uhr) Grund: das jahr 2007 kommt erst
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 17:17   #7
Justin
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 25
Standard

Wie sieht es denn mit körperlicher Fitness aus? Kann ich mich da irgendwie vorbereiten, bzw. welche Muskelgruppen haben euch nach dem ersten Mal geschmerzt?

Ich will halt mit guten Vorraussetzungen loslegen können.
Justin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:11   #8
dave2001
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 35
Standard

Ich denke Bauchmuskulatur- und Schwimmtraining sollte ne gute Voerbereitung sein. Ich glaub am meisten zehrt das Wasser an den Kräften (Schwimmen, Kälte) drumm is ne gute Kondition schon nicht schlecht.
dave2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:31   #9
Thorn-Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bayern :-)
Beiträge: 263
Standard

Hallo,
habe auch meine ersten Kiteerfahrungen am Gardasee gemacht.
Meine Empfehlung wäre SWISSKiteboarding in Navene beim Nanny (Tunnelspot) http://www.swiss-kiteboarding.com/index.shtml

Steff is echt n toller Lehrer! Nimmt dich zwar gleich voll ran, aber das is auch gut so.

PS: Weis zwar nicht wies bei den anderen am Gardasee ausschaut, aber SwissKite schult heuer mit Switchbalde! Nur mal so, falls es dich interessieren sollte.
Thorn-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 11:56   #10
geeny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 9
Standard

Ich kann dir die Kiteschule von Stefan Fuhrmann Newschool- Kitesurfing absolut empfehlen. Er ist ein super Lehrer und neben Kiten kannst mit ihm noch zum Waken rausgehen - gute Kombination...Die Schule ist eine gute Wahl.
geeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 11:03   #11
FelixTheCat
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: München
Beiträge: 35
Blinzeln Weitere Alternative

Hallo Leute,

ich wollte noch Waterproof in Brenzone mit ins Gespräch bringen. Ich denke die Schule, sollte man bei einer Diskusion über Kite-Schulen am Ostufer des Gardasees nicht vergessen. (www.Waterproof.net)
Ich war auch schon bei Stickel, doch Richi hat mir nicht so viel beigebracht, wie Fabian. Ich meine das Team von Waterproof ist mir sympatischer. Ich war immer gerne unten in Brenzone. Waterproof hat auch eine Wakeboardstation dabei, dass ihr sicherlich auch Weaken gehen könnt. Die Trainer bei Waterproof sind alle aktive Kiter und haben (meiner Meinung nach) mehr Nähe zu dem Sport als Richi. Bei Stefan Fuhrmann war ich noch nicht, da kann ich nichts zu sagen.

Ich würde immer wieder zu Waterproorf gehen. Das Gesamtkonzept stimmt.
FelixTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 08:23   #12
Kite-maid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geh zu Steff von Swiss Kiteboarding!!!!
Ich empfehle selten Kiteschulen, aber Steff is genial und suuuuupernett!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten am Gardasee anfangen ? Concept84 Kitesurfen 18 16.02.2006 08:55
Kiten am Gardasee NEWS Kiteschlampe Kitesurfen 32 05.07.2004 01:56
kiten am gardasee - location? alexxx Kitesurfen 2 13.09.2001 21:01
kiten am gardasee - location? alexxx Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 2 13.09.2001 21:01
Kiten am Gardasee suki Kitesurfen 4 22.06.2001 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.