oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2001, 15:08   #1
Hanjo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 49
Frage

Moin,
Ich fliege zur Zeit einen zum 4-Leiner aufgerüsteten CO2 Da dieser aufgrund von Verarbeitungsfehlern zweimal reklamiert werden mußte, und das Scheißding immer noch im Arsch ist, werde ich ihn gegen einen anderen Kite beim Händler umtauschen. Ich Bin Euch sehr dankbar für Eure Fahrberichte über die oben genannten Kites. Da mir der Schirm noch ab und an ins Wasser fällt, interessiert mich besonders deren Wasserstartfähigkeit.
Außerdem, ob es auch bei diesen Schirmen ebenfalls solche Probleme mit undichten Tubes (wie bei dem Cabrinha Kites) gibt, oder sonstige Mängel.

Vielen Dank!!

Hanjo
Hanjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2001, 08:50   #2
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Beitrag

Hallo Hanjo,

tut mir leid mit deinem CO2 und auch für Pete
weil der nämlich voll o.k. ist. Also Fakt ist, daß alle Kite-Hersteller irgendwo ihre qualitativen Schwächen haben. Bei dem Preis für uns eigentlich unverständlich. Ich habe einen kleinen und großen Airblast der 2. Generation und hoffe, daß sich die Mylarbeschichtung nicht löst wie bei anderen Kollegen. Im Urlaub zum ersten Mal ausgepackt und ein Schlauch war an der Schweißnaht undicht, suuuper erstmal kleben. Ansonsten hat der 11.8 er sehr gute Flugeigenschaften, ist aber nur bedingt wieder schnell startfähig. Bei weniger Wind wegen seiner Streckung beinahe unmöglich. Dies alles soll bei den Naishs ARX auch nicht besser sein.
Warte am besten noch die neuen North Kites ab und was da so im nächsten Jahr so vor allem an neuen Sicherheitseinrichtungen und Kites kommt.

Kite the power

Karsten
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2001, 12:54   #3
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

Hi Hanjo,

ich stand vor dem selben Problem(wie du sicherlich noch weißt). Meine beiden Co2 habe ich zurückgegen und dafür einen 11,5er ARX + 11,8 Airblast gekauft. Es ist eine totale Umstellung zu den eher harmlosen Co2´s. Die Kites sind etwas träger beim Lenken und wenn die erstmal Fahrt aufnehmen steckt ordenlich Dampf in der Tüte. Was die Relaunchfähigkeit angeht ist es eine absolute Verschlechterung. Die Rückwärtsstartoption des Airblast funktioniert zwar aber bedarf etlicher Übung.
Ich muss mich erst noch auf die Neuen einschiessen, aber dann wird damit sicherlich die Post abgehen. Was das Jumpen angeht ist es mit den Hochleistern einfacher geworden, da sie stabiler am Himmel stehen.

Das sind natürlich nur meine subjektiven Eindrücke und ohne Gewähr.
Ich kann dir nur empfehlen den alten Schrott schnell zu tauschen bevor die sich irgendwann querstellen.

Ciao
Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche für RRD Type 4.1 Bladder Audioing Kitesurfen 0 03.09.2004 10:32
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58
18er North Toro oder 18,9er RRD Type 4 B.W. Kitesurfen 1 10.07.2003 20:55
twin oder bidi what ever aber für mich zählt nur airblast gery Kitesurfen 2 29.12.2001 23:46
Welcher Kite ist Besser der Airblast oder der AR5 TOBO Kitesurfen 0 01.05.2001 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.