oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 15:18   #1
sportkite
Fun-Kiter.com
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 46
Standard Kitesurfbag (für ca. 2 Kites und 2 Boards u. Zubehör, als Rucksack tragbar) - Empfehlungen?

Ahoi,

wer kann mir ein Kitesurfbag empfehlen wo ich ca. zwei Kites u zwei Boards reinbekomme?
Toll wäre natürlich auch noch wenn zusätzlicher Kram wie Neo, Handtuch usw. Platz fänden.
Wichtig ist das ich das Teil als Rucksack tragen kann.

Viell. hat ja schon jemand Erfahrung mit diesen hier:
http://www.handmade.de/concept-travel-beach-p-3036.html

http://www.handmade.de/handmade-ruck...cm-p-4458.html
sportkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 16:40   #2
dutch windmill
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Halle an der Saale
Beiträge: 41
Standard

Ein Freund hat den Handmade-Bag, funktioniert gut, geht viel rein.
Beim Flugtransport war er aber schnell beschädigt/gerissen.

Ich habe ein Bag von F-one. Den kann man zur Hälfte abzippen, dann kann man die eine Hälfte als Rücksack benutzen. Qualität ist sehr hoch, der Preis natürlich dementsprechend.

Großes Vorteil: große rollen, lassen sich viel besser über Steine/Sand schleppen.

Grüße
dutch windmill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 16:55   #3
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Schau dir mal das hier an:

http://kiteplanet.de/underwave/bags/...travelbag.html

Video dazu:

http://vimeo.com/9421993

Lg.... Michi
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 17:49   #4
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard nie...

nie ohne Rollen,

du wirst dich ärgern, großer flughafen.. hin und her... im urlaub... ohne rollen kotz du voll ab!!!

www.cuxkite.de

hat gute im shop!!
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 18:02   #5
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

hab auch die handmade bag, bei mir ging sie nicht kaputt beim fliegen, qualität ist gut, aber als rucksack nicht zu gebrauchen, wenn du da alles drin hast.

ich werd mir eine neue mit rollen holen, aber wer nur den stuff aus dem haus ins auto bringen möchte und alles in einer tasche haben will, dem kann ich sie wirklich empfehlen. Sollte man allerdings mit dem Zug zum Flug anreisen, dann nicht ohne rollen
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:10   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab noch ein gebrauchtes 135er Concept X da. Falls Du eins brauchst. Ist auch als Daybag mit Rucksackgurten verwendbar. Wenn Du was stabileres suchst, dann das Concept X Voyager. Auch bei mir zu haben. Derzeit noch nicht im Shop, nur auf Anfrage, wird aber noch eingepflegt in den Onlineshop.

Grüße
Bernd
www.kitedealer.de
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 20:13   #7
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zur Info: Nach meinen Kenntnisstand sind die Produkte von Handmade und ConceptX bei den Bags identisch - bis auf die Beschriftung.

Ich habe die 144er Handmade ohne Rollen - sie funktioniert sehr gut, wurde allerdings noch nicht so richtig gestreßt. Vollbeladen kann man die Bag sogar noch gerade eben als Rucksack tragen, dies aber nur bei hinreichend Körpergröße und mit reichlich Leidensfähigkeit.

Vergiß erst einmal die Rucksack-Idee, das bekommst Du wahrscheinlich mit IKEA-Taschen und einerm vernüftigen Kite-Rucksack (z.B. von Flysurfer) komfortabler hin, auch bei 2+ km Fußmarsch zum Spot.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 21:14   #8
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Halt ich dagegen. Gerade bei längeren Fußmärschen habe ich das 135er ConceptX gerne als Rucksack genommen, und wenns nur SPO Süd war. 2-3 Kites und 2 Boards. Neo zur Not auch noch oder mit Gurten am Bag angebunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 23:00   #9
kite_d
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 47
Standard

Habe ein Daybag von Brunotti für ca. 40 € (neu). Hat keine Rollen, aber geht als Rucksack. Für dem Sommerurlaub passen 2 Kites+1Brett 135 (Schlaufen+Finnen nicht montiert)+alles andere. Für Holland 1 Kite+Brett montiert+alles andere (mehr Neo als im Sommerurlaub).
Nichts für längere Wanderungen, aber für zum Spot und am Flughafen voll in Ordung. Und das Beste ist dass das Teil ist für nur 40 Euro Anschaffungspreis voll Flugtauglich ist.
Also gut muss nicht immer teuer sein...
kite_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 11:20   #10
triggernaut
www.clickmygig.de
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
nie ohne Rollen,

du wirst dich ärgern, großer flughafen.. hin und her... im urlaub... ohne rollen kotz du voll ab!!!
...und deswegen finde ich es sogar noch wichtiger, dass die Bags bald alle hinten UND vorne Rollen bekommen. Wer schon mal 3 Stunden am Flughafen in einer Gästeschlange so ein Ding mitbewegen musste, sich dabei 200mal zum Bag bücken musste oder minutenlang 30kg Kitegepäck hochhielt, weiß warum...

Wenn du ein Bag komplett ohne Rollen kaufen solltest, ärgerst du dich schon nach 10 Minuten Gebrauch. Lieber noch 30€ mehr investieren.
triggernaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 11:34   #11
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von triggernaut Beitrag anzeigen
Wenn du ein Bag komplett ohne Rollen kaufen solltest, ärgerst du dich schon nach 10 Minuten Gebrauch. Lieber noch 30€ mehr investieren.
Ich habe mir ausdrücklich ein Bag ohne Rollen gekauft, weil am Flughafen meist ein Trolley vorhanden ist oder das Bag einfach über den Boden geschoben werden kann. Die Zusatzkosten, das Mehrgewicht der Rollen sowie die größere Empfindlichkeit bei Einsatz im (nassen) Sand lohnen sich für mich nicht bei dem kleinen Einsatzspektrum, bei dem Rollen wirklich sehr hilfreich sind.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 11:57   #12
sportkite
Fun-Kiter.com
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 46
Standard

...da habe ich ja schonmal ein paar nützliche Tipps u Vorschläge!

mir gefällt ja das http://kiteplanet.de/underwave/bags/...travelbag.html schonmal ganz gut.
Kann nur keinen Preis finden.

Kann bitte jemand genauer erklären wo das Prob. sein soll wieso sich die Taschen nicht gut als Rucksack tragen lassen?
sportkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:27   #13
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sportkite Beitrag anzeigen
...da habe ich ja schonmal ein paar nützliche Tipps u Vorschläge!

mir gefällt ja das http://kiteplanet.de/underwave/bags/...travelbag.html schonmal ganz gut.
Kann nur keinen Preis finden.
Das Travelbag Surf von UG hat einen UVP von 179 Euro.


Für Sandeinsatz oder um die Tasche ans Fahrrad zu hängen habe ich das hier gebaut:




Geändert von Magico (06.02.2011 um 12:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:45   #14
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Für Sandeinsatz oder um die Tasche ans Fahrrad zu hängen habe ich das hier gebaut:
... und genau diese Lösung finde ich vom Konzept her großartig.

Ich habe schon darüber nachgedacht einen Eckla Surfrolly als "Rollenträger" zu mißbrauchen - dort sind alle Zutaten verbaut: große, weiche Rollen mit Profil, Material ist seewasser-fest. Bisher habe ich noch keine Rollen gebraucht, aber wenn es einmal so weit ist, dann kommt mir Dein Konzept ans Bag (und nicht diese Skaterrollen, die eigentlich nur auf Waschbeton, Fliesen oder glattem Asphalt funktionieren).
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:51   #15
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Surftrolley zu schlachten dafür ist ein wenig teuer.

Die Rollen bekommst Du ab 15 Euro 2 Stück im Netz. Die Achsen hab ich mir aus Edelstahl schweissen lassen, 20 Euro. Dazu noch Schraubenmaterial und eine Stabile Alustange in der Mitte (Wollte alles teilbar und möglichst leicht).
Ca 50 Euro Material kommt da zusammen bei so ner Bastelei.

Ich brauch es nicht mehr und hab die Bag schon mitte letzten Jahres Verkauft. Die Zeiten sind vorbei wo ich mit dem ganzen Gerödel plus Door Kilometerweise an See fahren musste.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 13:10   #16
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von sportkite Beitrag anzeigen
Kann bitte jemand genauer erklären wo das Prob. sein soll wieso sich die Taschen nicht gut als Rucksack tragen lassen?
Das Gesamtgewicht der Tasche geht - ja nach Inhalt - Richtung 30 kg.

Dann gibt es mehrere Faktoren, die den Spaßfaktor trüben:

* je nach Länge der Tasche hat das Gesamtgewicht einen relativ hohen Schwerpunkt

* es gibt nur Schultergurte - da es keinen Hüftgurt, gibt lastet das gesamte Gewicht auf den Schultern

* entweder ist der Boden der Tasche selbst schon eine Platte eingebaut (schlecht, da schwer), oder es landet ein Board genau so in der Tasche, daß dieses den flachen Boden als strukturelles Element bildet. Das bedeutet, daß Dir das, was nicht auf den Schulter hängt, Dir den Rücken platt drückt.

* Je nach Länge der Tasche (bzw. Höhe der Aufhängpunkte der Schultergurte) hängt der untere Teil der Tasche wahlweise am Hintern, an den Oberschenkeln oder in den Kniekehlen. Das macht beim Gehen keinen Spaß.

Eine Tasche, welche ich spannend finde ist http://www.flyozone.com/kitesurf/en/...boardbag/info/. Schau Dir mal das Video auf der Seite an - da siehst Du was geht. Bei der Ozone-Tasche sind immerhin die Schultergurte so weit unten und die Tasche so kurz, daß der Schlageffekt in die Kniekehlen nicht auftritt. Ich habe mir die Tasche nicht gekauft, weil sie für meine Zwecke zu kurz und zu schmal ist, weil sie zu teuer zum Verratzen im Flugzeug ist. Ich rechne bei einer Tasche halt mit sehr viel Verschleiß durch Gepäckhandling am Flughafen, also kaufe ich auch so, daß ein Totalschaden finanziell egal ist. Die ConceptX / Handmade kosten gerade einmal die Hälfte der Ozone-Bag, oder der (wie ich finde) auch netten http://www.dakine-shop.de/products/e...asche-NEW.html.

Du mußt für Dich halt schauen, was *Du* brauchst - es gibt hier nicht die reine Wahrheit.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 13:13   #17
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Surftrolley zu schlachten dafür ist ein wenig teuer.
So ein Surftrolley kostet garnicht einmal so viel: http://www.idealo.de/preisvergleich/...l?q=eckla+surf

Auf ebay gabs das in verschiedenen Formen (nicht unbedingt von Eckla) auch recht günstig.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 15:15   #18
matts
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 44
Standard

ich bin ein grosser Fan der Variante Hinkelstein:



ist die Concept-X Tasche, recht günstig und leicht. Rucksackträger nicht extrem robust, aber einfach verstärkbar. Ist die 144er Tasche, die hat sehr viel Platz, locker 2 Boards+3 Kites+Stuff.
Brett als Rückenplatte find ich ideal. Ja, 30kg triffts nicht schlecht. Gut für die Rumpfstabilität. Habe sicher einen ergonomischen Vorteil, da ich eher gross bin. Kurze Strecken (<5km) auch mit dem Rad problemlos möglich, abgesehen von leicht irriterten Blicken...

Ich persönlich würde mir nie einen Rollenbag kaufen. Aber ich bin halt auch von der merkwürdigen Fraktion welche den Kite lieber mit der Pumpe aufpumpt als mit dem Kompressor, gibt so Leute die sich gerne bewegen

matt
matts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 15:22   #19
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von matts Beitrag anzeigen
ist die Concept-X Tasche, recht günstig und leicht. Rucksackträger nicht extrem robust, aber einfach verstärkbar. Ist die 144er Tasche, die hat sehr viel Platz, locker 2 Boards+3 Kites+Stuff.
Da ich die Handmade-Variante exakt dieser Tasche verwende, kann ich das alles nur unterschreiben - mal abgesehen von "ich bin großer Fan der Variante Hinkelstein"
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 15:39   #20
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Prolimit Multi Travel Combo - klasse Bag mit abtrennbarem Board-Abteil. Passt für 2 Boards, 3 Kites und Zubehör....das obere Fach für die Kites ist aber nicht allzugut gepolstert.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 15:55   #21
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Reden

Hallo
habe auch die Handmade tasche und bin sehr zufrieden.
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 06:48   #22
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

ich bin auch mit dem bag von handmade (135) sehr zufrieden. verwende es hauptsächlich zum transport des ganzen stuffs zum auto und habe meist nur ein paar hundert meter zum strand, da kann man schon mal 30-35 kg als rucksack tragen. wenn ich aber längere strecken damit zurücklegen möchte, dann verwende ich meinen eckla beach rolley (hat den vorteil, daß ich bei flaute auch eine feine sitzgelegenheit habe ).

bin sogar einmal mit dem bag geflogen. platz hatten darin 4 kites, 2 boards und neo. am flughafen wären rollen schon ganz nett... verschleißerscheinungen sind nach dem einen flug schon stark zu sehen.
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 09:55   #23
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Hatte evt. jemand diese Tasche/Bag in gebrauch?

Ist auch von Handmade und ist momentan mein Favorit.
Sollte viel Platz haben und der Preis ist noch akzeptabel.
Mit Rollen und Rucksackoption.

Möchte 2 Boards 3 Kites und Zubehör darin verstauen.
Hoffe das hat Platz und ich bleib unter 30kg.

Link: http://www.handmade.de/handmade-trav...cm-p-4475.html
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 22:18   #24
Arne87
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 7
Standard

Um dieses Thema noch einmal wiederzubeleben. Ich habe zur Zeit ein Mystic Kitebag und bin auch sehr zufrieden damit, jedoch werde ich im Sommer 3-5 Wochen Kite + Kultururlaub (wo ich das Ding auch mal 2km auf den Rücken spannen will) machen.

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Concept-X Travel Beach Pro? Scheint für mich eine gute Kombi zu sein da es Rollen hat und auch als Rucksack genutzt werden kann.
Wie sieht es da mit Haltbarkeit aus, bzw. wie fühlen sich die Tragegurte beim Einsatz als Rucksack an? Denke mit 30kg auf dem Rücken sollten die schon einigermaßen sein, ich erinner mich da nur ungern an die ersten Rucksäcke von Fanatic zu den SUP Boards, die haben einem (nicht nur gefühlt) in die Schultern geschnitten (ich weiß nicht ob das heute immer noch so ist...)
Arne87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skywalker Boards & Ozone Kites - Test - Part 2 - KIEL Jacek Kitesurfen 0 16.07.2007 20:44
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
Pat Love Golftraveller......3 Kites 2 Boards?? bodensee-alex Kitesurfen 9 20.01.2006 01:11
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
4 Boards: 2 JN-Protos/X-Shooter/Cocoon lui Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.04.2005 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.