oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2001, 19:23   #1
Kiter100
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hi,ich wollte mir die Kitesufer bestellen und wollte eigendlich fragen,ob schon jemand erfahrung mit dieser matte gemacht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2001, 19:41   #2
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Daumen hoch

Hi

Also: Die Leistung der Matte an sich ist enorm, da sie einen hohen AR und ein relativ dünnes Profil hat.Die Matte ist vom Hochleister Buggyschirm X-Range abgeleitet. Komme vom Buggyfahren und hab' die ganze Serie von XS bis XXXL.
Das Problem ist nur, man muss mit diesem Schirm umgehen können.Ansonsten kann einem von dem schlagartig einsetzenden Zug in Böen und der "irren" Kraftentfaltung übel mitgespielt werden.
Für wenig Wind reicht mir die XXXL vollkommen aus. Habe noch keinen Schirm gesehen in dieser Grösse, der mehr Zug entwickelt (Weder die Mosquito noch die 9er Flysurfer).
Die kleineren Grössen (ab 4.7 abwärts) sind extrem schnell, nach einiger Eingewöhnung aber gut zu handeln.
Das grösste Problem am Schirm, ist das fehlende Depower.KS4U arbeitet aber daran. Die Wasserstartfähigkeit ist gut.Die höchste Leistung erzielt der Schirm im Vierleinerbetrieb mit Handels oder mit der Advance-Bar mit Gummigelenken. Die Verarbeitung liegt auf höchstem Niveau (Schliesslich hat die Firma 10 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Zugdrachen).
Viele Infos zum Schirm auch unter: www.kitesail.de

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2001, 20:31   #3
RAST007
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Besitze einige verschiedene 4-Leiner Powerkites und kite hauptsächlich mit dem Mountainboard damit.
Mit der Kitesurfer XXXL habe ich die bisher mit Abstand höchsten und weitesten Sprünge gemacht, leider anfangs (obwohl kein Anfänger) auch einige unfreiwillige !
Die Kraftentfaltung ist enorm, allerdings nur in einem begrenzten Windfensterbereich.
Falls Du auf Geschwindigkeit aus bist, sind die Kitesurfer die falschen Matten, da bist Du mit einer offenen Matte, wie z.B. LIBRE Bora besser bedient. Allerdings nicht für Kitesurfen geeignet.
Grüße
Ralf
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2001, 10:48   #4
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi Ralf,

Das mit der Geschwindigkeit stimmt, weil der Querdruck mit steigender Geschwindigkeit zunimmt. Auf dem Wasser aber nicht ausschlaggebend.Die Matte ist relativ "steil" eingestellt, dafür fliegt sie sehr stabil, auch bei böigem Wind.
Die Boras sind viel flacher, ziehen dabei schöner an den Windfensterrand sind aber sehr klappanfällig und der Zug im Verhältnis zur Fläche ist nicht so berauschend.Hier bietet die Kitesurfer deutlich mehr.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2001, 12:09   #5
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

für mich eine der besten matten auf dem markt. wenn matte dann ist die ks4u (quadrifoil) mit bei den besten....
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2001, 17:16   #6
Evel Knivel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 96
Beitrag

Kannst meine fast unbenutze XXL haben , kompl mit Leinen und 2 Bars DM690.-
Gruss Stefan
Evel Knivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2001, 06:07   #7
Kiter100
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Hi Evel Knivel,die matte von dir ist aber ganz schön teuer.Gehe mal auf www.KS4u.com/shop,da kostet deine matte neu um die 400DM
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 08:10   #8
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Beitrag

Hi Kiter100!

Geh mal lieber davon aus, daß das Euro-Preise sind! Denn schon der Materialwert liegt deutlich über 400,- DM. Und von DM steht nirgendwo etwas (zugegeben, von Euro auch nicht, aber das ist wahrscheinlicher)

Gruß
Chris
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 10:40   #9
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken.Also geteilt durch etwa 0.78 rechnen.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 19:56   #10
Evel Knivel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 96
Beitrag

Naja iss schon klar , demnächst kriegt Ihr auch Geld dafür dass Ihr die Kitesurfer fliegt !!
Naja also der Preisverfall für diese Matte seit dem Letzten Jahr iss schon grass , ich darf ja garnicht sagen was ich vor 1 1/2 Jahren für das Teil bezahlt hab!! Aber wenn du Mir jetzt sagen willst dass du einen neue mit C- Line Set und zusätzlich gerader Bar günstiger kriegst als Meine dann iss gut...
Die Verarbeitung und Qualität dieser Matte kann ich Mir wirklichg nicht für Dm 400 .-vorstellen !!
@ Kitesailer Schweizerfranken geteilt durch 0, 78 ??? Wo kommst du denn her ???
Gruss Stefan
Evel Knivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 20:17   #11
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi

Na wo komme ich wohl her? Natürlich aus der Schweiz.Kenne den Verkäufer übrigens persönlich (Stefan Popprath, Kitesailing-Center Silvaplana).
Die XXXL ist ausverkauft und nicht mehr zu bekommen.Die XXL ist nur noch selten zu finden.
Mit der Qualität der Schirme hat der Preiszerfall nichts zu tun. Die Verarbeitung ist immer noch top, wie von KS4U gewohnt.
Im Frühjahr kommt der neue Schirm, die letzten Tests sind am laufen.Der Preis der Schirme dürfte dann wieder auf oberstem Niveau liegen.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2001, 19:42   #12
Evel Knivel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 96
Beitrag

UUUUPS Kitesailer da hab ich Mich aber gestern echt als Matheflasche geoutet wenn du in der ´Schweiz bist und man in Deutschland 400 durch 0,78 teilt dann ergibt sich ja wirklich der DM Preis !!!Aber echt gibts die jetzt für 512 Eier ??
Sorry Gruss Stefan
Evel Knivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2001, 19:57   #13
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Lächeln

Hi

Kann ja jedem mal passieren.Für Euch wird es sich eh kaum lohnen, das Teil in der Schweiz zu bestellen, weil ihr erstens den höheren Mehrwertssteuersatz habt und die Frachtkosten und die Zollabfertigungskosten enorm sind.
Aber die Preise auf diesem Link sind glaube ich auch zu tief angesetzt, weil nähmlich Stefan (www.kitesailing.ch) auf seiner HP höhere Preise hat.Wie gesagt, die grossen Modelle sind ausverkauft (ausser Aqua 9).Der eine oder andere Shop hat vielleicht noch einige an Lager.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten




Alt 16.10.2001, 19:57   #14
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Hi,

wollte auch schon anfangen zu hüsteln Evel, aber Du hasts ja noch selbst bemerkt: Wenn man durch eine Zahl < 1 dividiert, kommt immer was Größeres raus
@Kitesailer: Gibts die XXXL wirklich nicht mehr, im Webshop von KS4U könnte man sie noch bestellen - wenns so ist, wie Du sagst, könntest Du ja mal Stefan Bescheid sagen, daß er sie 'rausnimmt...

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue Matte / Tube-Kite Diskussion NasaRene Kitesurfen 41 18.02.2004 21:50
neue matte? <kitecruiser> Snowkiten / Landkiten 1 09.10.2003 15:55
Probleme mit Matte beim Mountainboarden alohasurfer Snowkiten / Landkiten 1 01.07.2003 09:03
KiteSurfer von KS4U Franky Kitesurfen 4 16.07.2001 18:44
9qm Matte ? maxx Kitesurfen 3 10.10.2000 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.