oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 13:47   #1
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard Spleene SPX ist Testsieger ist der Kiteboarding

Hi Leute,

was habe ich denn da gefunden

Der Spleene SP-X ist vom deutschsprachigen Magazin kiteboarding zusammen mit Kites von führenden Herstellern getstestet worden
und hat in Summe das beste Testergebnis erhalten.

http://www.spleene.com/index.php/de/...er-in-der-kbde

Kenne den SPX in den Grössen 7-9-10,5-12 und kann den Test nur bestätigen.

Gruss Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:10   #2
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht der denn echt so früh los wie auf der Website angegeben? Ein 10,5m² bei 10 kn...wär krass...
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:29   #3
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Cool sind die Dinger, wenn das neue Zeugs nicht immer so teuer wäre, würde ich es mir glatt kaufen

Wenn man diesen Kite als 2 Kite Strategie fährt, bietet sich da 12+7 an oder ist der Schritt zu groß?
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:30   #4
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von Albino Beitrag anzeigen
Geht der denn echt so früh los wie auf der Website angegeben? Ein 10,5m² bei 10 kn...wär krass...
wenn du 30kg wiegst bestimmt

glaubst du, dass ein normaler Fahrer mit dem 14,5er bei 7 Knoten fahren kann?

Sind schon sehr optimistische Angaben...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:37   #5
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Geht der denn echt so früh los wie auf der Website angegeben? Ein 10,5m² bei 10 kn...wär krass...
ja wenn du 30 KG wiegst bestimmt.
Ich finde ihn vom Lowend in Ordnung, aber da gibt es auf jeden Fall bessere Kites. Der SP-X lebt m.M.n. von seiner schnellen Drehgeschwindigkeit, mit der man dann bissel was an Low-End rausholen kann.
Aber die Generation Open-C ala RPM und SP-X gehört m.M. n. nicht zu den Low End Monstern, so wie es hier ja gerne mal behauptet wird.

Auf jeden Fall braucht der Kite dann schon bissel mehr Druck, damit du mit ihm auch Spaß haben kannst.
Ich warte ja immer noch auf den 14er, weil dort der super Speed des Kites sicherlich einiges mehr an Spaß bringt, als manch aktueller Kite in der Größenordnung.

Bei böigen Wind hat er mir auch nicht so gut gefallen. Er steht zwar stabil, aber wackelt mir da irgendwie zu doll rum. Kann man schwer beschreiben und wahrscheinlich ist man da vom Delta-Shape mehr verwöhnt. C bleibt halt C und setzt den Wind halt gleich in Power um.

Die Hangtime bei Sprüngen könnte auch besser sein, aber das ist dann sicherlich auch eine Frage der Technik. :P

Insgesamt ist das aber wirklich ein sehr gelungener Kite für Freestyler und jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Testmöglichkeiten gibt es ja genug.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:39   #6
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Hi Andi,

stimmt, gehen aber schon sehr früh los.
Habe selber schon mal jemanden mit dem 14,5er und nem Grossem Board
bei 7-10 Kn fahren gesehn.

Kommt immer auf das Material an, Gewicht und Fahrkönnen.
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:48   #7
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kitemagazine körnen bewusst keine Sieger.

Ist sicher nen guter Kite.

Wertungen gibts auch nicht wirklich. Nur eine Subjektive Eignungsskala.
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:50   #8
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Getestet wurden aber nur Open C
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:13   #9
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Bei böigen Wind hat er mir auch nicht so gut gefallen. Er steht zwar stabil, aber wackelt mir da irgendwie zu doll rum. Kann man schwer beschreiben und wahrscheinlich ist man da vom Delta-Shape mehr verwöhnt. C bleibt halt C und setzt den Wind halt gleich in Power um.
fand ich auch.
ich bin noch net auf so nem hohen Level, dass ich Hangtime und so bewerten könnte, aber ich fand beim Cruisen war der teilweise echt unangenehm. Hat immer so geruckelt.
aber kann auch an mir liegen. Der Lift bei meinen kleinen Hüpfern war jedenfalls echt geil von dem Ding
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:42   #10
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen
...
Bei böigen Wind hat er mir auch nicht so gut gefallen. Er steht zwar stabil, aber wackelt mir da irgendwie zu doll rum. Kann man schwer beschreiben und wahrscheinlich ist man da vom Delta-Shape mehr verwöhnt. C bleibt halt C und setzt den Wind halt gleich in Power um.
...
Nö, also ich kenn genug C die bei böen und verwirbelungen zwar stärker ziehen aber alles andere als wackeln oder ruppig werden.
hatte aber auch mal einen der das gemacht hat, der wurde aber gleich verkauft.
auf sowas hab ich echt kein bock


Geändert von WTF!? (12.07.2010 um 15:54 Uhr)
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:45   #11
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Hi Andi,

stimmt, gehen aber schon sehr früh los.
Habe selber schon mal jemanden mit dem 14,5er und nem Grossem Board
bei 7-10 Kn fahren gesehn.

Kommt immer auf das Material an, Gewicht und Fahrkönnen.
Hey Shit dann ist er ja die direkte Konkurenz zum X-19!
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 16:03   #12
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von WTF!? Beitrag anzeigen
Nö, also ich kenn genug C die bei böen und verwirbelungen zwar stärker ziehen aber alles andere als wackeln oder ruppig werden.
hatte aber auch mal einen der das gemacht hat, der wurde aber gleich verkauft.
auf sowas hab ich echt kein bock
Ich hab am selben Tag auch den Gaastra Max getestet. Ich kann garnicht verstehen, warum der so schlecht abgeschnitten hat. Der hat mir richtig gut gefallen und besonders zum Cruisen fand ich den im Vergleich zum SPX ziemlich angenehm, was dem Test der Kiteboarding ja nicht gerade entspricht.
David
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 16:13   #13
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Genauso wie damals der Bandit 1 mit voller Torte Testsieger wurde ?

Wow.... ist mal wieder ein Freundschaftdienst der KB
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 18:13   #14
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Genauso wie damals der Bandit 1 mit voller Torte Testsieger wurde ?

Wow.... ist mal wieder ein Freundschaftdienst der KB
Jau und dann kam der BanditDos raus, welcher aufeinmal die ganzen Fehler und Schwächen des Vorgängers nicht mehr hatte...hat der Dos dann eigentlich 2 volle Torten bekommen und bekommt der Spleene jetzt 3 volle Torten ??
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 18:34   #15
Hanswurst
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 60
Standard Peinlich man man man

Also wo steht das er Testsieger ist (außer auf der Seite von Spleene)?

Dann wie viel Werbung wurde denn in den ausgaben geschaltet (daß sogar ein Interview drin erscheint)?
Gaastra hat deutlich weniger bezahlt und das ist dann die Strafe...
Ich ko.. wenn ich lese das ein Kite 13,5 qm bei 7 knt gehen soll.... Dann verkauft das Ding doch endlich an alle Flysurfer Fahrer.
Und zu guter Letzt: Der Hersteller himself hat vor gar nicht alzu langer Zeit über den Zephir gemotzt - das ist ein absolutes no go da es die Not zeigt. Wenn alles so einfach wäre dann würden alle andere Kites vermessen.
Wo sind wir denn..

Zitat:
Zitat von hanckton Beitrag anzeigen
Ich hab am selben Tag auch den Gaastra Max getestet. Ich kann garnicht verstehen, warum der so schlecht abgeschnitten hat. Der hat mir richtig gut gefallen und besonders zum Cruisen fand ich den im Vergleich zum SPX ziemlich angenehm, was dem Test der Kiteboarding ja nicht gerade entspricht.
David
Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 19:03   #16
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
Also wo steht das er Testsieger ist (außer auf der Seite von Spleene)?
Hi Hanswurst,

hast Du den Test aller Kites im Magazin schon gelesen? Wer daraus etwas anders liest, will das so lesen. Wir haben ja ausdrücklich geschrieben, dass der SP-X in Summe das beste Ergebnis hat und daraus folgt logischerweise ein Testsieger.



Zitat:
Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
Dann wie viel Werbung wurde denn in den ausgaben geschaltet (daß sogar ein Interview drin erscheint)?
Ja schau mal nach wie "viel" Werbung Spleene dort geschaltet hat. Blätter doch mal alle Seiten durch und vergleiche es mit den Mitbewerbern. Ein Interview erhält übrigens jeder Hersteller/Importeur in der kb, dessen Produkte dort im Test sind. Kann es sein, dass Du die kb noch nie in der Hand hattest?



Zitat:
Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
Und zu guter Letzt: Der Hersteller himself hat vor gar nicht alzu langer Zeit über den Zephir gemotzt - das ist ein absolutes no go da es die Not zeigt. Wenn alles so einfach wäre dann würden alle andere Kites vermessen.
Wo sind wir denn..
Du selbst bist der Einzige, der auch schon in dem anderen Thread meinte, ich hätte etwas gegen den Zephyr. Dem ist mitnichten so. Lies Dir noch mal genau durch, was ich in diesem anderen Thread geschrieben habe.
Es scheint vielmehr so zu sein, dass Du etwas gegen Spleene hast und im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier im Forum magst Du es gar nicht, wenn sich ein Hersteller selbst meldet und dazu auch noch eine eigene Meinung hat. Ich bin hier schon recht lange aktiv und habe wohl noch nie etwas schlechtes über die Produkte der Mitbewerber geschrieben. Wozu auch?

Es ist wie so oft in einem Forum wo sich Leute treffen, sich aber noch nie begegnet sind. Evtl. ergibt sich das ja mal am Strand und die Sache schaut dann ganz anders aus.

Ich wünsche Dir trotzdem guten Wind.

Heute gab es im Raum Aachen bis 119km/h.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 19:19   #17
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Heute gab es im Raum Aachen bis 119km/h.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com

Den hasse von mir!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 20:00   #18
thunderER
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 80
Standard

Also durft Ihn auch testen, aber sorry ich seh das mal ganz zu meinem Vorteil

"Ja der SPX ist der absolute beste Kite den es gibt. Wenn die Magazine das so schreiben ist das GEsetz, weil sie ganz unabhängig sind und nicht von den Anzeigen leben müssen. Also braucht Ihr die Kites vorher überhaupt nicht mehr selbst testen, das stimmt schon alles was die schreiben

RPm taugt nix ehrlich, voll der Schrott im Vergleich, also wenn Ihr Ihn nun billig loswerden wollt, bevor Ihn bald keiner mehr will, dann meldet euch bei mir. Hätte gern noch 8m+10m RPM2
thunderER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 20:14   #19
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

und wenn ihr eure alten Kites (hoffentlich nicht älter als 2008) aus schlechtem Gewissen lieber wegschmeisst statt zu verkaufen sagt mir wohin. Ich würde selbslos die Mülltüten stellen und die Entsorgung persönlich übernehmen.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 20:52   #20
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

genau werft dat Zeug weg!!!
ist eh alles unsicher und nicht mehr brauchbar was aus 08 und älter ist
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:12   #21
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Lustig auch der Satz

"Erfinder der Door". Wurde glaube ich hinreichend besprochen im Forum. Weiterhin eine nette Gefälligkeit im Bericht der Hinweis auf den Spleene Leichtwindkite der jetzt Flysurfer das Leben schwer machen soll. Das ein Herstelller sich selbst als Testsieger hinstellt, nach der Hersteller eigenen Interpretation, ist schon mal Guerilla Marketing pur.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:22   #22
Hanswurst
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 60
Standard Danke

Erst einmal Danke für Deine freundlichen Anmerkungen. Ein echter Grund bei Euch Kunde zu werden.

Verteidigung???Warum? Ist doch ein Forum mit freier Meinungsbildung, oder?

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen

Ein Interview erhält übrigens jeder Hersteller/Importeur in der kb, dessen Produkte dort im Test sind. Kann es sein, dass Du die kb noch nie in der Hand hattest?

www.spleene.com
Kauf ich immer auf dem Flughafen und laß Sie auch im Flieger liegen..Dekadenz kennt keine Grenzen..



Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen

Du selbst bist der Einzige, der auch schon in dem anderen Thread meinte, ich hätte etwas gegen den Zephyr. Dem ist mitnichten so. Lies Dir noch mal genau durch, was ich in diesem anderen Thread geschrieben habe.
Es scheint vielmehr so zu sein, dass Du etwas gegen Spleene hast und im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier im Forum magst Du es gar nicht, wenn sich ein Hersteller selbst meldet und dazu auch noch eine eigene Meinung hat. Ich bin hier schon recht lange aktiv und habe wohl noch nie etwas schlechtes über die Produkte der Mitbewerber geschrieben. Wozu auch?

www.spleene.com
Hm wozu sollte man das tun?? Gute Frage. Gib mir eine Stunde Bedenkzeit.

Ach übrigens, was ich wirklich nicht mag ist, wenn mir irgendwer sagt was ich mag oder nicht...ich bin schon Groß Papa..

Und bitte lies Deine Reaktion auf einen neutralen Bericht mal selbst. Du hast Naishdude doch erläutert er sei Händler oder jemand aus seiner Familie (wenn ich mich recht entsinne). Da solltest Du wohl mal in Dich gehen wer hier was nicht mag. Aber sei es drum. Ich bin in der glücklichen Lage, das ich mir aussuchen kann was ichh bei wem kaufe und was nicht...
Auch ich find wie den RPM total scheiße und werde all mein Material sofort wegschmeißen. Die Erlösung ist da..Ahmen.
Ach gestern war hier auf der Insel auch Wind..Schade das ich nicht in Aachen wohne. Da hab ich was verpasst.




Es ist wie so oft in einem Forum wo sich Leute treffen, sich aber noch nie begegnet sind. Evtl. ergibt sich das ja mal am Strand und die Sache schaut dann ganz anders aus.

Ich wünsche Dir trotzdem guten Wind.

Heute gab es im Raum Aachen bis 119km/h.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com[/QUOTE]
Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:29   #23
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Der HansWurst ist mir sympatisch. Danke für Deine Beiträge.

Ich habe gerade mit meiner Frau gesprochen.

Wir sind uns einig, dass wir als treusorgende Eltern unseren Sohn nur Testsieger Kites fliegen lassen werden. Was sollen denn sonst die Nachbarn denken ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 22:14   #24
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ziemlich unprofessionell wie Spleene sich hier äußert, und in welchem Tonfall das geschieht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche Marken nicht kritisiert werden dürfen, oder dass man sich als einfacher Benutzer für jede Aussage rechtfertigen muss.

Einfach nur unangenehm das zu lesen.
Ein Grund mehr sich anderen zuzuwenden.

Objektive Meinungen zählen hier wohl nicht: Oder wieso fliegt der Q so bescheiden, dass er Leuten mehrmals aus Zenit runtersegelt? Auch das darf man nicht sagen, ne? Der flog auch super, nicht?

Gut mit SPX ist das jetzt anders. Mag sein, wenn ja, freut mich das für die, die jetzt mit der Marke glücklich sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 22:38   #25
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Hallo Leute,

bei mir gibt es die Entsorgungsstation für RPM.

Bitte Melden.

PS: 3 hab ich schon.....
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 03:12   #26
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

uiuiui ... Ich hab langsam das starke Gefuehl, dass es keinen rein informativen, objektiven Thread mehr gibt, indem es um ein Spleene-Produkt geht.

habt ihr auch das Gefuehl, dass die alle irendwie ausarten??

Naja, ich halt mich da mal raus und poste am Besten nicht meine eigene Meinung dazu, sonst werd ich ganz schnell abgestempelt und haelt mir bestimmte Saetze noch die naechsten Jahre vor, die ich mal wo geschrieben hab...

gruss
Maurice

PS: ich finde, normalerweise sollte sich ein Hersteller rein informativ nat. gerne auessern, sich aber aus Diskussionen und bes. Streitgespraechen moeglichst raushalten ... Kommt manchmal unprofessionell.


Wuerde die Kites trotzdem gerne mal testen, wenn ich wieder in D bin. (besonders sp-x und x19. Q hab ich schon geflogen.)
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 07:30   #27
leosen
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 7
Standard

also das ganze ist doch ein freestyle test, oder??
demnach ergibt sich doch wohl eher folgendes ranking

NEWSCHOOL:
95: Gaastra Max
90: Slingshot RPM
85: Ozone C4
80: Spleene SPX + Airrush Vapor X
75: RRD Obsession

das paßt irgendweinicht so ganz zu dem post titel finde ich...
klar, wenn man auch noch die Kategorie: vertical runde multicolor spituch panels mit rein nimmt, ist der RRD bestimmt ganz vorne...
also alle sieger!

oh man: ich sage nur selbst testen, ein gefühl dafür bekommen, und dann entscheiden. oder sich eine empfehlung abholen, von jemanden, dem man vertraut!!!
leosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 07:44   #28
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei Hanswurst ist der Name Programm.

Hut ab vor Rainer.
Finde seine Beiträge hier neutral und hilfreich. Einem Hersteller vorzuwerfen, sein Produkt im Forum zu beschreiben und dessen Eigenschaften zu verteidigen, finde ich sehr engstirnig.
Am meisten bewundere ich, wie ruhig und neutral Rainer auf die zahlreichen persönlichen Angriffe und Vorwürfe reagiert, die nichts mit dem Produkt zu tun haben - Respekt.
Ich würde es mir allerdings an seiner Stelle nicht mehr antun, diese teils unsäglichen Kommentare auf seine Posts ertragen zu müssen - nochmal Respekt.

Jetzt würden mich ein paar weitere Details zum SPX interessieren.

DrK
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 07:59   #29
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Es ist ja schon seit Jahren bekannt, wieviel man auf diese Tests in Kiteboarding, Kite etc. geben kann. Ich meine, fahr mal nen SPX und nen RPM nacheinander und trag in einer Skala von 0-100 die Freestyle-Tauglichkeit ein!

Der eine mag den einen besser empflinden, die Anderen den Anderen... halt Geschmacksache!

Was ich absolut peinlich finde, ist sich dann bei so einem Bewertungsschema als Testsieger zu krönen.

My 2 cents!

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:09   #30
Tuludis K.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 61
Standard

Ich kann auch nur gutes vom sp-x sagen ! mit dem kite macht es einfach nur spaß....

--------------------------
www.KonstantinTuludis.de
Tuludis K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:11   #31
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Ich glaube von so einem Testsieger-Geblubbere lassen sich eh nur noch Anfänger beeindrucken - dem Thread Ersteller müsste ja eingentlich klar sein dass er mit solchen Ausssagen provoziert und sowas nicht unkommentiert bleibt.

Unprofessionell ist meiner Meinung nach wie sich Rainer hier verbal kloppt und sich in von vornerein zum scheitern verurteilte Threads einmischt - da kann er sich nochmal was von Armin abschauen
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:32   #32
nina21
Juuuuhuuuuu
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: am Wasser
Beiträge: 23
Standard

Hey Jungs,

jetzt macht euch mal locker, OASE ist echt nur noch am motzen ......
Keiner sagt, dass ihr eure Kites nach Testberichten kaufen sollt,
es ist doch lediglich eine Empfehlungen.
Selber testen hilft am meisten.

Ist doch logisch, dass Spleene den guten Test zur Werbung nutzt

Wird Zeit, dass es wieder Wind gibt

Hang loooooooooooooooose
nina21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:48   #33
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Ich sehe das auch so.
Jeder weiß, dass die Angaben eine Hersteller etwas subjektiv sind und er versuchen wird sein Produkt in ein positives Licht zu rückt?
Ist das nicht immer so? Ich meine wenn ich zum Vw Händler gehe, wird mir der auch sagen, dass der Polo zum Auto des Jahres gewählt wurde und ich zerreiße ihn dafür nicht .

Es handelt sich nicht um einen doppelten Account, ein Hersteller hat sich gefreut und teilt das hier mit, was ist daran verwerflich?
Sicher mit dem Wort "Testsieger" hat er sich weit aus dem Fenster gelehnt, aber man braucht doch nicht alles in eine Waagschale legen und berichtigen.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn auch vom Hersteller Angaben zu Ihren Produkten gemacht werden. Wenn technische Antworten gegeben werden, Erfahrungsberichte geschrieben werden etc. solange man erkennt, dass es sich nicht um eine Privatperson handelt (doppelter Account).

Und seien wir ehrlich niemand wird alleine wegen diesem Bericht den Kite kaufen, aber vielleicht hat man Lust bekommen diesen zu Testen und wenn dann viele Privatmeinungen über den Kite geschrieben werden, dann sieht man, ob sich die Angaben bestätigen oder auch nicht.


Aber warum streiten, angreifen und Worte verdrehen???
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:52   #34
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Ich sehe das auch so.
Jeder weiß, dass die Angaben eine Hersteller etwas subjektiv sind und er versuchen wird sein Produkt in ein positives Licht zu rückt?
Ist das nicht immer so? Ich meine wenn ich zum Vw Händler gehe, wird mir der auch sagen, dass der Polo zum Auto des Jahres gewählt wurde und ich zerreiße ihn dafür nicht .

Es handelt sich nicht um einen doppelten Account, ein Hersteller hat sich gefreut und teilt das hier mit, was ist daran verwerflich?
Sicher mit dem Wort "Testsieger" hat er sich weit aus dem Fenster gelehnt, aber man braucht doch nicht alles in eine Waagschale legen und berichtigen.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn auch vom Hersteller Angaben zu Ihren Produkten gemacht werden. Wenn technische Antworten gegeben werden, Erfahrungsberichte geschrieben werden etc. solange man erkennt, dass es sich nicht um eine Privatperson handelt (doppelter Account).

Und seien wir ehrlich niemand wird alleine wegen diesem Bericht den Kite kaufen, aber vielleicht hat man Lust bekommen diesen zu Testen und wenn dann viele Privatmeinungen über den Kite geschrieben werden, dann sieht man, ob sich die Angaben bestätigen oder auch nicht.


Aber warum streiten, angreifen und Worte verdrehen???
Na dann sach mal welche anderen Hersteller? So krass bringt das immer nur Spleene hier im Forum.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:53   #35
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
uiuiui ... Ich hab langsam das starke Gefuehl, dass es keinen rein informativen, objektiven Thread mehr gibt, indem es um ein Spleene-Produkt geht.

habt ihr auch das Gefuehl, dass die alle irendwie ausarten??
Das ist doch bei
North, Core usw auch so.
Wenn Marken Erfolg haben ist das hier immer so.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:55   #36
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

haha
das zitat ist ein paar jahre her, aber ich fands gerade lustig
Zitat:
Zitat von Rainer Kauper
Ganz besonders möchten wir Euch auch zur Wahl der Person Eurer Testleitung beglückwünschen: Niemand würde auch nur ansatzweise die Objektivität eines Testleiters anzweifeln, der selbst Kiteboards produzieren lässt und Importeur einer weiteren Marke für Kites und Boards in der BRD ist. Dafür legen wir selbstverständlich alle die Hand ins Feuer!
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:10   #37
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
uiuiui ... Ich hab langsam das starke Gefuehl, dass es keinen rein informativen, objektiven Thread mehr gibt, indem es um ein Spleene-Produkt geht.

habt ihr auch das Gefuehl, dass die alle irendwie ausarten??

Naja, ich halt mich da mal raus und poste am Besten nicht meine eigene Meinung dazu, sonst werd ich ganz schnell abgestempelt und haelt mir bestimmte Saetze noch die naechsten Jahre vor, die ich mal wo geschrieben hab...

gruss
Maurice

PS: ich finde, normalerweise sollte sich ein Hersteller rein informativ nat. gerne auessern, sich aber aus Diskussionen und bes. Streitgespraechen moeglichst raushalten ... Kommt manchmal unprofessionell.


Wuerde die Kites trotzdem gerne mal testen, wenn ich wieder in D bin. (besonders sp-x und x19. Q hab ich schon geflogen.)
Moin Maurice,

unabhängig von dem dem, was hier gerade wieder ab geht, biete ich dir an die SP-X mal zu testen um dir ein eigenes Bild machen zu können.
Ich komme aus HH. Demnach sind wir nicht soooooweit auseinánder.

Also, wenn du, wie du schreibst, wieder In Deutschland bist, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden......das gilt natürlich auch für alle anderen ernsthaft Interessierten

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:45   #38
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

....was für ein Kindergarten hier!

Wenn sich ein Hersteller oder Importeur hier im Forum nicht äußert, wird er als arrogant abgestempelt und dringlichst aufgefordert sich doch endlich mal zu Wort zu melden.

Wenn ein Hersteller hier seine Meinung äußert und sich die Zeit nimmt auf Kommentare zu reagieren (auch wenn es um Fragen zum Material geht) wird er kritisiert,
dass er zu sehr hinter seinem eigenen Produkt steht.

Geht's noch Leute?

Bin sehr gespannt auf den Moment, wenn man den ein oder anderen "Motzer" hier mal am Strand trifft..... wird bestimmt lustig


Geändert von Nicky (13.07.2010 um 13:16 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:58   #39
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
....was für ein Kindergarten hier!

Wenn sich ein Herrsteller oder Importeur hier im Forum nicht äußert, wird er als arrogant abgestempelt und dringlichst aufgefordert sich doch endlich mal zu Wort zu melden.

Wenn ein Herrsteller hier seine Meinung äußert und sich die Zeit nimmt auf Kommentare zu reagieren (auch wenn es um Fragen zum Material geht) wird er kritisiert,
dass er zu sehr hinter seinem eigenen Produkt steht.

Geht's noch Leute?

Bin sehr gespannt auf den Moment, wenn man den ein oder anderen "Motzer" hier mal am Strand trifft..... wird bestimmt lustig
Bietet doch den Spleene Jungs mal "betreutes posten" an, dann wird das auch was mit den Oase Threads


Geändert von kite_maniacs (13.07.2010 um 11:39 Uhr)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 11:04   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich finde sowas gehört generell unter Hersteller News.

Möchte man Hersteller News lesen, liest man es dort und fertig. Oder eben nicht.
Ich wette das dort Kritik nicht so heftig ausfallen würde wie hier im hauptbereich

Aber da fast alle Hersteller, Händler und Teamfahrer denken im Hauptbereich wird es eher gelesen und ist damit eine bessere Werbung. Daher finde ich es voll okay wenn diese Werbe-Postings hier kritisiert und angeschossen werden. Damit muss man dann leben. Vor allen Dingen dann wenn die Werbung nicht zuende gedacht ist und es Lücken gibt die man kritisieren könnte.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Sasioneröffnung mit gr. Testival der Hersteller; Flysurfer, Core, Carved, Spleene, Mystic; 21.-23.5 Flysurferjens News - von Herstellern, Shops, ... 6 20.05.2009 22:16
Kiteboarding on target for official World Championship Titles oase-news Kitesurfen 0 20.11.2008 18:12
Spleene Boards (G) FS Kites KiteJunkie.com Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.09.2008 23:05
Erfahrungsbericht Leichtwindboards Spleene "The Door" und f.one "FiftyOne" joe Kitesurfen 5 09.06.2004 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.