oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2004, 11:42   #1
Timo1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 95
Frage

Hallo,

habe gehört, im Süden soll es mehr Wind geben.

Deshalb könnte man doch bei wenig Wind in Hurghada auch ein paar Tage nach El Naba oder Marsa Alam überwechseln. Weiß jemand von Euch, wie weit das ist und was ein Taxibus bei einer solchen Entfernung nach entsprechenden Verhandlungen kosten würde? Ausserdem würde ich gerne wissen, ob man ohne weiteres eine Unterkunft in den Orten, auch direkt vor Ort, buchen kann.

Viele Grüße und danke im voraus!

Timo
Timo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 23:58   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Cool

Hallo Timo,

Ich war mit zwei Kitesafaris im „Süden“. In Marsalam selbst ist der Spot eher als eng zu beschreiben nur ein recht kleine Durchfahrt geht vom Strand in die Bucht, der Wind ist nicht abgedeckt und somit sauber.
In El Naba ist die Bucht eher durch Korallen begrenzt als durch Sand. Das Hotel hat leider im Norden einen recht hohen Hügel stehen wenn der Wind nicht auf NO dreht ist es also eher unbequem.
Das mit dem mehr Wind ist so ne Sache, wir hatten in Oktober das Glück in Hamata an drei Tagen Wind zu haben als es Hurgadha schon zu wenig war, aber ich glaube das das nur in den nicht ganz stabilen Übergangszeiten echt was ausmacht.
Das Flair des Südens liegt ja nicht nur im Wind. Von den Traumhaften Sonnenaufgängen mit Wolken so das sie Monet sie nicht hätte schöner malen können traue ich mich kaum zu schreiben.
Noch war zur Buchung und zum Taxi: Mach nichts das nicht zu einem Hotel geht oder Organisiert ist. Die Kites sind bekanntlich gut zu sehen und es findet sich schnell jemand der nach irgendwelchen Permits, unverdientem Bakschisch, oder sonstwas fragt.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Kiten zwischen El Quisier und Marsa Alam Madfrank Kitesurfen 2 26.07.2004 23:24
kleine hurghada frage rolanddo Kitesurfen 9 07.11.2003 19:45
Günstige Unterkunft in Hurghada, Ägypten??? Bastian Kitesurfen 4 26.06.2002 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.