oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 10:45   #1
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Frage Hilfe mein Flysurfer Quick Release löst unbeabsichtigt aus

Hi all,

hatte davon schon mal im Vorfeld gehört und jetzt ist es mir selbst 2 mal passiert.
An meinem Speed 3 -12 mit Infinity Bar hat sich das Quick Release einfach selbständig geöffnet. War recht unangenehm,.. den vollen Zug des Kite in der einen Hand und mit den anderen den Bolzen wieder reintüddeln.

Ich weis nur noch dass ich in diesem Moment langsam ins Wasser zurückgefallen bin und der Kite relativ im Zenit stand. Könnte sein dass bei einer kurzen Entlastung oder abwärts Bewegung von mir des QuickRealease an der Prallweste verfangen hat und irgendwie hochgerutscht ist ?

Das QickRelease ist ja meines Wissens auch baugleich mit dem an der Core ESP Bar.. eigentlich ein top sicheres und funktionales System.. ?

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und wie lässt sich das zukünftig vermeiden.. Tricks dazu ?

Viele Grüße flysurf
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:56   #2
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Moin Helge,

welche Leash verwendest du?
Mir ist das auch einmal passiert, habe dann rekonstruiert das sich meine Safetyleash am Quickrelease verwickelt hatte und dadurch ausgelöst hat (Vermutung).

Den Zusammenbau fand ich allerdings nicht so schwierig. Ich hab den Kite erst am Windfensterrand runter gelenkt und dann nur noch mit der einen Hand am Depowertampen gehalten. Hände weg von der Bar. So ist der Kite komplett Gedepowert und nahezu Drucklos. Der Zusammenbau mit einer Hand war dadurch natürlich nicht leichter, aber wenigstens hat der Kite nicht mehr gezogen.

Ist ungefähr 3 Monate her und mir seit dem nicht mehr passiert, gehe deshalb davon aus das es eine Verkettung ungünstiger Umstände war. Hat mir aber mal wieder bewusst gemacht wie wichtig Sicherheitsabstand ist. Auch für erfahrene Kiter.

Wünsche das dir das auch nicht mehr passiert,

Lg

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 11:05   #3
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Standard

Hi Jan Tjark,

danke für Deine schnelle Reaktion.
Ich verwende die kurze flexible mit Mesh ummantelte Savety Leash,
die auch immer im Lieferumfang der FS Kite mit dabei ist.
Dass diese herumgewickelt war oder sein könnte, kann ich eigentlich nicht bestätigen.

VG flysurf
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 15:37   #4
ulrich2606
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Gratkorn/Graz
Beiträge: 93
Standard

Hy!
Vor allem am Anfang wenns neu ist, ist das Quickreleas ziemlich leichtgängig. Wenn ich da zwischen meinem neuen Speed 3 der bis jetzt nur im Süßwasser war und dem älteren Psycho 4 der Sand, Salzwasser, Schnee, Kälte, Hitze ............ (sprich ein normales aktives Kiterleben) mitgemacht hat vergleiche ist da schon ein Unterschied in der Leichtgängikeit.
Kann leicht sein dass du unglücklich mit der Prallschutzweste beim QR angeeckt bist.
Mir ists vor ein paar Wochen bei einer Boardrettung passiert dass ich mit dem fremden Board mein QR ausgelöst hab.
Aber was solls (shit happens) ist ansonsten ein super System.
mfg
Uli
ulrich2606 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:53   #5
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard Ist mir auch schon passiert.

Zitat:
Zitat von helge2479 Beitrag anzeigen
Hi all,

hatte davon schon mal im Vorfeld gehört und jetzt ist es mir selbst 2 mal passiert.
An meinem Speed 3 -12 mit Infinity Bar hat sich das Quick Release einfach selbständig geöffnet. War recht unangenehm,.. den vollen Zug des Kite in der einen Hand und mit den anderen den Bolzen wieder reintüddeln.

Ich weis nur noch dass ich in diesem Moment langsam ins Wasser zurückgefallen bin und der Kite relativ im Zenit stand. Könnte sein dass bei einer kurzen Entlastung oder abwärts Bewegung von mir des QuickRealease an der Prallweste verfangen hat und irgendwie hochgerutscht ist ?

Das QickRelease ist ja meines Wissens auch baugleich mit dem an der Core ESP Bar.. eigentlich ein top sicheres und funktionales System.. ?

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und wie lässt sich das zukünftig vermeiden.. Tricks dazu ?

Viele Grüße flysurf
Servus Helge,
ist mir auch schon 3x passiert beim sp3 19. Das release bleibt am neo oder prallschutzweste "haengen" und loest bei mir in dem moment aus wenn man landet. Bei mir ueblicherweise beim Pussy-railey . Der geringe Hub ( ca 2 cm) und die weiche feder beguenstigen generell Fehlauslösungen.
Ich weiss noch nicht wie ich das Problem löse. So lassen werde ich es nicht.

Schade , finde den Thread nicht mehr in dem ich nach Schilderung des Problems von einem Spezialisten als etwas unfähig bezeichnet wurde. Also, willkommen im Klub!
Jörg
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 22:26   #6
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Also schwergängig wird das Quickrelease schon von selber...
Ist mir aber bei der Infinity Bar noch nie passiert.
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 12:53   #7
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von helge2479 Beitrag anzeigen
Hi Jan Tjark,

danke für Deine schnelle Reaktion.
Ich verwende die kurze flexible mit Mesh ummantelte Savety Leash,
die auch immer im Lieferumfang der FS Kite mit dabei ist.
Dass diese herumgewickelt war oder sein könnte, kann ich eigentlich nicht bestätigen.

VG flysurf
Ja, an der hat es wahrscheinlich eher nicht gelegen. Beobachte das unbedingt mal weiter und berichte.

Leider hab ich dann auch keinen schlauen rat an dich
Außer natürlich: Distance is your friend!!! (s.o.)

Lg

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 12:06   #8
hajoxx
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 16
Standard

hiii
ich habe das selbe problem,ich hab die core esp bar und mir ist das jetzt am we 3 mal passiert. weiß da irgendwer was genaueres?
ist echt unschön sowas
gruß hajo
hajoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 12:42   #9
Fabian
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 68
Standard

Reihe mich ein.
Bei meinem Speed ist das Release letztens auch bei einer Wende aufgegangen. Kein schickes Gefühl...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 13:59   #10
Urm
freerider
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 313
Standard

Jep hab das selbe Problem bei der Infiniti Bar. Und nein es lag definitiv nicht daran dass ich mich irgendwo verfangen habe. War während eines Sprunges beim voll Anpowern des Schirms. Trapez oder was anderes war nicht in der Nähe des Quick releases da ich relativ Waagerecht in der Luft war.#
Sah eher so aus als hätte ich durch das Anpowern den irgendwie betätigt.
Dem Besitzer des Kites ist das selbe bereits drei mal passiert.
Urm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 15:51   #11
b1-kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 164
Standard flysurfer release

es gab leider einige wenige
die eine schwaechere feder wohl hatten
das problem ist von fl geklaert
welche es sind ist fl nicht bekannt
fehlerhafte werden getauscht
muesst ihr euch an euren haendler
oder fl direkt wenden
bei core ist mir nichts bekannt
+ wir sollten es mitbekommen haben
als core kiteschule + flysurfer procenter
b1-kiteboarding - fuerteventura
b1-kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:17   #12
hajoxx
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 16
Standard

so , hab mal mein quik release auseinandergenommen . die feder sieht verbogen aus,also ein ring der feder ist viel breiter als die anderen.
mal sehen wo man nirofedern einzeln bekommt.
hajoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:37   #13
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

mir ist das letztens passiert als ich kurz vor einer schilfinsel die bar voll angepowert hab, war blöd, da ich dann innerhalb kürzester zeit in der scheiss insel verheddert war... war ein 2011 bolt.. lg
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:46   #14
hajoxx
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 16
Böse

ja das mal lebensgefährlich sowas
hajoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 09:56   #15
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Hi,

Wenn ihr Ihr die Vermutung habt das was an eurem Quickreleases nicht stimmt, dann wendet euch bitte an euren Händler oder direkt an Flysurfer (support@flysurfer.com) bevor ihr ihn selber auseinander baut.

Es kann gibt in der Production immer mal Schwankungen und es kann mal sein das etwas nicht ganz korrect ist. Wenn euer QR ein Problem hat, dann tauschen wir ihn natürlich für einen Neuen aus.

--
Gunnar
Flysurfer Kiteboarding.
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 11:24   #16
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

ich finde speedy 3 delux traum kite nur die bar ist nicht gewaksen zum kite flysurfer sol neue wege gehen mit neuem bar bin ich zher neuegerig

ich habe schon naish bar umgebaut fur mei speed 3 19 m2 delux

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 12:59   #17
Atlas
Landratte
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 213
Standard

Falls das System wirklich baugleich mit dem ESP System sein sollte ... Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir waren die Auslösungen beim Rein oder Rauskommen und beim genauen betrachtet war es meine eigene Unfähigkeit .. die Bar hat nur ausgelöst sobald ich mit der Spitze vom Board gegen den Auslöser gekommen bin. Durch die kleine Biegung hatte es immer die perfekte Hebelwirkung und meist merkst noch nicht mal das du kurz mit dem Board dagegen geschlagen hast. Seit dem ich darauf achte ... keine Probleme mehr
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 13:22   #18
Sev
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 71
Standard

Hi,
Ich weiss nicht wie die bar zum sp3 aussieht ABER, falls sie gleich aussieht wie die eine von CB bar (http://www.google.ch/imgres?imgurl=h...t:429,r:26,s:0) wo die safety leine durch den quickrelease geht und dort an einem metallring befestigt ist.

Bei mir war das so das wenn der kite unter viel zug kam z.b. starten, ruckartiges anpowern usw. das genau diese leine etwas zu kurz war und so den safety knauf hochgezogen hat und somit ausgelöst hat. Beim CB hats geholfen den adjuster 1 cm zu ziehen damit diese leine einwenig mehr platz hat. Seitdem ist mir das nie mehr passiert.

Gruss
Sev
Sev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:23   #19
v-point
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 66
Standard

Das Thema mit Problemen bei der Bar kommt ja hier nicht zum ersten mal und Aussagen wie "es kann mal sein das etwas nicht ganz korrect ist" find ich beim Quick Release schon etwas daneben. Das Ding darf unbeabsichtigt einfach nicht aufgehen. Am Wasser ist es schon blöd genug aber auf Schnee kann das echt übel werden...
Ich bin kurz davor mir einen Speed3 zu holen und natürlich will ich den auch im Winter zum springen benutzen, aber solange das mit der Bar nicht geklärt ist will ich keine 2000€ für so'n Ding ausgeben...

Wann kommt denn ne neue Bar raus? Vielleicht zusammen mit dem nächsten Pulse oder Psycho?
v-point ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:29   #20
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Es gibt kein problem mit dem QR von der Infinity Bar. Die funktioniert einwandfrei.

Es kann aber immer sein das ein Paar Kunden einen QR haben der irgend einen Verarbeitungsfehler oder Defekt hat. Das kann immer irgenwann mal passieren, aber das heisst nicht was es ein Problem mit jedem QR gibt.

Du kannst dir ohne sorgen einen Flysurfer kaufen, denn wenn es ein Problem gibt sind wir hier bei Flysurfer immer sehr kulant und ein defektes Teil wird ausgetauscht.

--
Gunnar
Flysurfer Kiteboarding
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 06:49   #21
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Es gibt kein problem mit dem QR von der Infinity Bar. Die funktioniert einwandfrei.

Es kann aber immer sein das ein Paar Kunden einen QR haben der irgend einen Verarbeitungsfehler oder Defekt hat. Das kann immer irgenwann mal passieren, aber das heisst nicht was es ein Problem mit jedem QR gibt.

Du kannst dir ohne sorgen einen Flysurfer kaufen, denn wenn es ein Problem gibt sind wir hier bei Flysurfer immer sehr kulant und ein defektes Teil wird ausgetauscht.

--
Gunnar
Flysurfer Kiteboarding

Also wenn ich dass lese was du schreibst da geht einem ja der Hut hoch. !!
Bei Sicherheitsrelevanten Teilen DARF es keine schwankungen in der Produktion geben. Unsere Firma stellt Gurtaufroller her, ja meinst du wir können nach einem Unfall sagen, wenn der Aufroller nicht funktioniert hat, oh entschuldigung schwankungen in der Produktion, aber wir wollten einfach was billiges verkaufen.
Auch wenn du Flysurfer Teamfahrer bist , ich dich nicht kenne , aber von deinen Videos und aussagen immer Überzeugt war. So ändert sich dass jetzt.

Also mir rutsch an der drecks bar nur immer der Pimmel im Chicken Loob raus.
Mit der Saftey selbst habe ich keine Probleme
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 11:35   #22
swen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Also wenn ich dass lese was du schreibst da geht einem ja der Hut hoch. !!
Bei Sicherheitsrelevanten Teilen DARF es keine schwankungen in der Produktion geben. Unsere Firma stellt Gurtaufroller her, ja meinst du wir können nach einem Unfall sagen, wenn der Aufroller nicht funktioniert hat, oh entschuldigung schwankungen in der Produktion, aber wir wollten einfach was billiges verkaufen.
Auch wenn du Flysurfer Teamfahrer bist , ich dich nicht kenne , aber von deinen Videos und aussagen immer Überzeugt war. So ändert sich dass jetzt.

Also mir rutsch an der drecks bar nur immer der Pimmel im Chicken Loob raus.
Mit der Saftey selbst habe ich keine Probleme
Dem gibts nichts hinzuzufügen. Genau meine Meinung. Wenn es Schwankungen gibt, dann Rückruf, alles andere ist unverantwortlich.
swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 07:48   #23
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Also wenn ich dass lese was du schreibst da geht einem ja der Hut hoch. !!
Bei Sicherheitsrelevanten Teilen DARF es keine schwankungen in der Produktion geben. Unsere Firma stellt Gurtaufroller her, ja meinst du wir können nach einem Unfall sagen, wenn der Aufroller nicht funktioniert hat, oh entschuldigung schwankungen in der Produktion, aber wir wollten einfach was billiges verkaufen.
Auch wenn du Flysurfer Teamfahrer bist , ich dich nicht kenne , aber von deinen Videos und aussagen immer Überzeugt war. So ändert sich dass jetzt.

Also mir rutsch an der drecks bar nur immer der Pimmel im Chicken Loob raus.
Mit der Saftey selbst habe ich keine Probleme

Du verstehst mich hier falsch.

Ich rede nicht von Schwankungen in der Produktion. Ich habe nur gesagt das wenn was nicht stimmt, soll man sich an den Händler oder direkt an Flysurfer wenden. Es kann ja auch sein das gar nichts mit denn loops falsch ist und er nur vom Fahrer falsch zusammengebaut ist.

Wenn wirklich ein Problem in der Produktion wäre, dann gebe es natürlich eine Rückrufaktion und eine Offizielle Ansage von Flysurfer zu dem Thema.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 19:58   #24
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Hi,



Es kann gibt in der Production immer mal Schwankungen und es kann mal sein das etwas nicht ganz korrect ist.
--
Gunnar
Flysurfer Kiteboarding.
Okay entschuldigung dann habe ich mich überlesen.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 20:22   #25
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Okay entschuldigung dann habe ich mich überlesen.
Ok. Ich habe mich im meinem Original auch vertippt, habe ich auch erst gerade gesehen.

Ich wollte :

Es kann in jeder Production immer mal Schwankungen geben und es kann mal sein das etwas nicht ganz korrect ist.

Es ist wichtig das der Kunde, wenn er ein Problem hat, weiss das er sich an seinen Händler oder direct an Flysurfer wenden kann, und das Problem sofort gelöst wird. Und wenn es sich herausstellt das es sich um einen Produktionsfehler handelt, werden auch Schritte eingeleitet alle Kunden zu informieren.


--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 12:37   #26
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

ich habe auch ein speed 3 in 19 dlx und das gleiche problem nur ist mir das nicht passiert sondern als ich ihn ausgeliehen habe zum testen. peinlich das dann so etwas passiert den beiden ist gott sei dank nichts schlimmeres zugestoßen.werde mich jetze auch darum kümmern das problem zu beseitigen.
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 14:08   #27
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

http://www.flysurfer.com/News/article/4583/
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 16:09   #28
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

meiner meinung nach ist der sicherungspin einfach zu kurz dimensioniert und die feder etwas zu schwach.
ich muss bei meiner infiniti nur etwa 5mm mit 2 fingern schieben und es löst aus.

verbogen ist da nix.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 16:42   #29
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Wenn ich das bei meinem Qr-Umbau auf ein Kugellager noch richtig im Kopf habe bin ich der Meinung das eine stärkere Feder wieder Auswirkungen auf das Ausdrehverhalten hat. Sie dreht dann schlechter aus. Es ist natürlich wichtiger das das QR nicht unbeabsichtigt auslöst .Aber bei einer Neukonstrucktion eines QR sollte das beachtet werden.Mein Umbau hat sich bei meinem dreiwöchigen Spanienurlaub bestens bewährt , die Bar könnte aber noch leichter ausdrehen wenn nicht der Widerstand der Feder wäre.
Gruß Michael
Ich hatte noch keine unbeabsichtigte Auslösung, bin allerdings auch nicht unbedingt der Trickser bei dem sich solche Situatitionen ergeben.
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 08:58   #30
NoX
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Bez. Neunkirchen NÖ
Beiträge: 70
NoX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aloha im club,

bei mir war es anfang september i kroatien, als sich bei einer halse das quickrelease automatisch auslöste.
leider ging auch eine BR3 leine drauf, sonnst ist zum glück nichts schlimmeres geschehen.

als ich zuhause war schrieb ich gleich FS wegen der BR3 an und erwähnte beiläufig das sich mein quick release automatisch auslöste und dabei eben die BR3 beschädigt wurde und ob sie dieses problem kennen!

flysurfer bestätigte mir sofort dieses problem und schickte mir kostenlos ein neues quickrelease und eine BR3 leine gratis dazu...
die BR3 konnte ich gleich tauschen nur beim quickrelease habe ich ein kleines problem und weiss nicht genau wie ich damit umgehen soll.

auf allen fotos ist der "remove ring" mit einer gelb grünen leine an der 5.leine befestigt ..

nur nicht bei meiner speed, hier ist die 5.leine direkt mit dem ring verbunden!
ich müsste die beiden front leinen komplett entfernen und bin mir auch nicht sicher ob ich dann den ring runterbekomme...

kennt jemand von euch dieses problem und konntet ihr es lösen?

lg
gernot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5. leine ring.jpg
Hits:	91
Größe:	17,8 KB
ID:	24229  
NoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 18:39   #31
eddy_mc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Knetzgau
Beiträge: 239
Standard

Normalerweise ist der Ring vom Speed 3 genauso eingefädelt wie auf dem Bild. Nur halt ohne der grünen Leine. Die 5te hat normalerweise unten eine Öse - diese Öse Lösen und über den Ring schieben, dann solltest du den Ring einfach abnehmen können.
Willst du den kompletten Chickenloop austauschen, musst du unten am Adjuster den Knoten lösen (allerdings weiss ich nicht auswendig ob es ein Palstek oder ein Kreuzknoten ist - müsste aber alles im Manual stehen)
Beim Einbau vom neuen Chickenloop musst du aufpassen dass die Leinen die selbe Länge haben. (siehe Manual - Depowerweg verstellen)
Gruß Eddy

Anleitung hast du sicher von der Homepage http://www.flysurfer.com/gallery2_co...ationen-QR.pdf
Die grüne Leine ist z.B. beim Psycho4 ne Sollbruchstelle bei zu viel Zug. Der Zusammenbau von dem Ring und 5ten ist vielleicht verständlicher:
die 5te durch den Ring schieben und dann die Schlaufe über den Ring - fertig.


Geändert von eddy_mc (15.10.2010 um 18:45 Uhr) Grund: Nachtrag
eddy_mc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 18:43   #32
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard 5.Leine

Ring direkt in 5te passt schon. Ring kann man einschlaufen.Dünne weiße 10cm Leine am Adjustor kann zum durchziehen der 5ten durch das QR helfen.
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-One Quick Release ersetzen mit Naish QR o.a. QR? Kudos Kitesurfen 3 18.05.2010 13:40
Flysurfer Infinity Bar Quick Release - warum Änderungen? Mümmeltüte Kitesurfen 10 09.01.2009 21:31
Bitte Hilfe zu Flysurfer Warrior 16,5 WAC michisfunnyday Kitesurfen 5 24.03.2006 18:07
North 5. Element Quick Release hangloose6 Kitesurfen 12 14.02.2006 21:18
Hilfe für Flysurfer Extacy in Hooksiel gwendolf Nord 6 05.08.2005 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.