oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2012, 06:03   #1
Antimaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 64
Standard Wann neuen Neo kaufen? Jetzt oder Anfang nächster Saison ?

Hallo,
Ich brauche so langsam einen neuen Neopren. Mein guter Neil Pryde ist nach 3 Jahren leider ein Schweizer Käse. Muss mir also langsam einen neuen zulegen. Wann kann man die besten Schnäppchen machen? Ich bin in 3 Wochen nochmal auf Fehmarn zum Kiten. Ist es sinnvoll sich da nach einem Neo unzusehen, oder sollte ich bis nächstes Jahr Ostern warten, bevor ich mir einen neuen hole.
Was sind eure Erfahrungen wann die Neo's günstiger sind? Anfang oder Ende der Saison?
Antimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 07:10   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Jetzt sind schon die 13er Modelle raus - die 12er sind im Abverkauf (und noch immer ein paar 11er im Angebot). Ausser Du erwartest über den Winter grössere Gewichtsveänderungen, würd ich jetzt zuschlagen. Viel günstiger wird's kaum mehr und wegen 10 Euro mit einem kaputten Anzug rumzufahren ist auch ne doofe Idee.

Hab grad eine grössere Testaktion hinter mir, gibt eigentlich von allen Marken (und in allen Preisklassen) attraktive Angebote. Problem ist eher, dass nicht mehr alle Läden alle Grössen führen, im Frühjahr dürfte das noch schwieriger sein was zu finden.

Wenn Du Pryde hattest und zufrieden warst, dann kannst Du ja wieder den gleichen nehmen (Schnitt ist bei allen Modellen ähnlich), ansonsten gibt es ja genug Alternativen. Die neuste Glatthautversion (Limestone-Neopren) ist zwar super angenehm zu tragen, aber leider auch super empfindlich - da sollte der Preis schon ordentlich unter dem Listenpreis liegen, damit sich das Leistungsverhältnis rechnet mit der verkürzten Lebensdauer. Je nach Kälte-Empfinden sind natürlich auch kaschierte Neos eine Alternative - eventuell sollte man da eher einen Millimeter mehr Material vorsehen, damit die Verdunstungskälte zu keinem Problem wird. Aber eben: Hauptsache das Teil passt - und das kann man nur im Laden rausfinden.

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 07:18   #3
Tom aus Bayern
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 38
Standard

Wenn Du einen Händler vor Ort hast, der auch da ist wenn Du in brauchst, kauf dort!
2012er Modelle müssten reduziert sein, Lager leer machen und so.
Ansonsten mal alle Internetshops der bekannten Händler durchschauen. Wird im Frühjahr nicht billiger als jetzt, da die Saison wieder beginnt, und eine größere Nachfrage besteht.
Tom aus Bayern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NKB 2011 tom the ripper Kitesurfen 301 05.06.2011 15:11
Ohne frieren in die Saison... Tipps? (ohne direkt neuen anzug kaufen zu müssen) Kitesurfnoob Kitesurfen 25 13.03.2011 20:38
Neuen Neo geholt - NPX Assasin rager Kitesurfen 6 13.05.2008 12:41
Wer auf der Suche nach nem neuen Neo ist... .:FlachbombeR:. Kitesurfen 8 13.11.2007 20:23
Prolimit Neo Krümel Kitesurfen 3 02.05.2006 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.