oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2022, 09:45   #1
Jan64
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2022
Beiträge: 27
Standard Switchblade Kitesurfer - welche Größen fahrt ihr?

An die Switchblade Kitesurfer die in den Niederlanden ihr Unwesen treiben ...laut Statistik 14-20knts/Jahr Wind dort , mit welcher Kite Größe fahrt ihr ? Board Größe (Twin 138-142) ? ..bin Anfänger , 78-80 kg .... und möchte mir 1 Kite erstmal gönnen ! was könnt ihr mir erstmal empfehlen ? (13-12-11-10 m? )vielen Dank für eine Info
Jan64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 18:31   #2
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von Jan64 Beitrag anzeigen
An die Switchblade Kitesurfer die in den Niederlanden ihr Unwesen treiben ...laut Statistik 14-20knts/Jahr Wind dort , mit welcher Kite Größe fahrt ihr ? Board Größe (Twin 138-142) ? ..bin Anfänger , 78-80 kg .... und möchte mir 1 Kite erstmal gönnen ! was könnt ihr mir erstmal empfehlen ? (13-12-11-10 m? )vielen Dank für eine Info
1 Kite ist schwierig in Holland - fahre selbst 7/9/11, kein Switchblade, aber das ist egal als Anfanger. Wenn es nur ein Kite sein soll, dann nimm den 11er oder 12er zunachst, da ist der Windbereich am grossten (so 12-25Knoten in Böen). Danach kannst du immer noch einen 9er oder 8er dazu nehmen.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 19:34   #3
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Nimm was Älteres als einen 2022er Switchblade. Ich würde persönlich all-in-one Kite empfehlen.