oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 09:31   #1
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard Vielen Dank an die Helfer in SPO gestern

Hi,

jetzt hat es mich auch mal erwischt. Ich brauchte die Hilfe von Kitern - und ich bekam sie. Super ganz herzlichen Dank an den Fahrer des Core und an den des EVO gestern.
1x alle zwei Jahre verhake ich mich so dusselig an meinem Board, dass das Quick-Release sich löst, ich hatte es gerade wieder zusammen gebastelt – ging schnell, nur hatte ich mit der 5ten zu kämpfen, die sich um mein bei gewickelt hatte - da riss eine Böe de Kite nach oben und die 5te riss ( wahrscheinlich Abnutzung, also immer schön checken, hatte ich zwar gemacht, aber Zustand falsch eingeschätzt) und der Kite flog weg und mein Board war auf schon 100m abgetrieben – wie klasse. Da kamen zwei Kiter: Einer zog mich zu meinem Board und ich konnte an Land schwimmen und der andere zog meine Kite an Land. Super Leistung, schließlich war ich ca. 200 -300 m weit draussen. So etwas passiert je eigentlich immer nur draussen.

Also - vielen Dank noch einmal und das Angebot, dass ich Euch (den Rettern) gemacht habe, dass ich Rettungsbiere ausgeben, steht natürlich immer noch. Meldet Euch einfach bei mir.

Ein super Wochenende mit Material-Test, genialem Wind und echter Hilfsbereitschaft (trotz allem manchmal hier zu lesenden Gemeckere) und einer Party im strömenden Regen, die trotzdem viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 09:50   #2
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Sehr schön zu lesen das Hilfe da ist wenn man sie braucht .

Darf ich mal fragen wie er Dich zu Deinem Board gezogen hat ? Oder hat er das Board zu Dir gebracht?

Danke
Jan
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 10:04   #3
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

@ Jan,

ich habe mich hinten an seinem Trapez am Griff festgehalten und er hat mich zum Board gezogen. Es lag in Lee. Es gab große Wellen und starke Strömung und starken Wind in die gleiche Richtung, da bin ich nicht hinterher gekommen, zumal das Board richtig rum lag und super abtrieb.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 10:06   #4
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

man sollte immer ein Auge auf andere haben. Einfach mal länger und weiter gucken, wenn ein Kite unten ist, oder auf einer Stelle verharrt...und wenn man sieht, das jemand Probleme hat...auch mal etwas weiter raus kiten und fragen, ob alles ok ist.

Hat ja in diesem Fall super geklappt...und sollte selbstverständlich sein!
Genauso wie das Bedanken danach...da hört man auch so einige Stories!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 11:10   #5
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

genau so gehe ich auch immer vor: Wenn ich jemand etwas länger (so 2-3 Bahnen von mir gefahrene Bahnen) im Wasser liegen sehe, fahre ich kurz hin und frage, ob alles in Ordnung ist. Ansonsten schaue ich auch immer auf herrenlose Bretter. Bei einem konnte ich es nicht zuordnen und habe es dann an den Strand gelegt, war dann kurze Zeit später weg - hoffentlich hat es der rechtmäßige Besitzer genommen.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 16:48   #6
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Schön, zu hören, dass die Hilfe geklappt hat und jeder ein Auge auf den anderen hatte. Und schön, dass Du wieder gut an Land angekommen bist!

Hatte vor ein paar Wochen auch eine ähnliche Situation, in der ich mich vom loopenden Kite trennen musste, und wären die anderen Kiter nicht so aufmerksam und hilfsbereit gewesen, weiß ich nicht, wie es ausgegangen wäre.

Ich kann mich nur anschließen - sobald jemand längere Zeit draussen treibt, hinfahren, mit ihm/ihr reden und beruhigen. Das hilft schon ein großes Stück. Und dann eben ggfs. weitere Maßnahmen treffen.

Toll, dass es hier wieder so reibungslos funktioniert hat!

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:42   #7
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

jau, und Leute, ganz wichtig:
Immer rechtzeitig und unmissverständlich anzeigen das man Hilfe braucht (winken mit beiden Armen) und nicht erst so lange rum tüddeln bis nichts mehr geht. Nicht bezogen auf thomasna sondern allgemein.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:46   #8
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Das mit den Armen Wedeln funktioniert leider auch nicht immer so toll. Es waren 7 andere Kiter in der Nähe und keiner hat auch nur ansatzweise mit dem Arsch hingeschaut. Das Board war dann leider unerreichbar und weg.

Mir pers. Nicht passiert, ich war zu der Zeit aber mit am Strand und bin direkt aufs Wasser um das Board zu suchen. Hab aber zuerst noch die Person gesichert. Danach war das Board komplett weg.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:51   #9
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Das mit den Armen Wedeln funktioniert leider auch nicht immer so toll. Es waren 7 andere Kiter in der Nähe und keiner hat auch nur ansatzweise mit dem Arsch hingeschaut. Das Board war dann leider unerreichbar und weg.

Mir pers. Nicht passiert, ich war zu der Zeit aber mit am Strand und bin direkt aufs Wasser um das Board zu suchen. Hab aber zuerst noch die Person gesichert. Danach war das Board komplett weg.
Ähm Du hast reagiert oder die Situation verstanden in der sich jemand anders befand ? Hat der jenige auf sich aufmerksam gemacht ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 19:34   #10
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

neulich am Dam:

Erst 2 herrenlose Boards an die Männer gebracht, die waren ca. 50m
auseinander.

10 min. später auch nicht im Stehbereich einen nicht wollenden relaunchenden
Bandit am Windfensterrand zum starten bekommen.

Dabei ist mein Board vor´s Schienbein geknallt und hat mächtig Aua gemacht.

Was soll´s, ich helfe gerne.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 17:55   #11
Trumpi
Schwergewicht
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Elsdorf
Beiträge: 121
Standard

Der, der deinen Kite rettete, war Robby89 und fuhr einen blau weißen 2012 Jekyll. Ja so sindse halt die Gaastrafahrer.
Trumpi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gestern (Fr 15.07.2011) SPO: Neo Undershirt bitte zurückgeben clems Kitesurfen 0 16.07.2011 13:37
SPO gestern sanja Kitesurfen 12 04.10.2010 19:26
Gestern 3m-Wellen in St. Peter Ording?! -Jan- Nord 8 03.09.2009 17:30
Kite starten und laden OHNE Helfer?! slackfreak Kitesurfen 60 16.10.2008 11:30
dank an dem der gestern in pelze mein brett gerettet hat!! guidog Kitesurfen 0 28.12.2003 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.