oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 19:50   #1
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Frage Erfahrungen und Empfehlungen für Boardgröße bei 78kg gesucht

Hallo zusammen,

ich bin grad drüber, ein Board anzuschaffen (gebraucht) für die kommende Saison. Ich bin relativ ratlos, was die Maße angeht und den Rocker und die Form usw..
Das schwierige an der Sache ist, dass es eine one-board-Lösung werden soll.

Ich bin 184 cm und wiege 78 kg. Mein Revier sind die bayrischen Binnenseen, bin aber auch gern im Urlaub an Ost- und Nordsee (ich weiß, das macht die one-board Geschichte erst recht schwer...). Ach ja, Kites sind 13,5er und 9,5er Kahoona V3.
Bin kein Anfänger mehr, hab viel Zeit in Holland verbracht... allerdings nie mit eigenem Board. Aber fragt mich jetz bitte nicht welche Größen ich da gefahren hab, ich weiß es nämlich nicht mehr
Ich hatte schon Wainman Blunts unter den Füßen, SU-2, Carved Imperator 3, aber alles an der Nordsee...
Mit Abstand am geilsten fand ich das carved! Aber ich glaube, das ist bei wenig Wind nicht soo lustig, bzw. müsste man dann ein größeres nehmen, was wiederum bei viel Wind nicht so viel Spaß macht wie in klein Naja egal, von den Sessions mit dem Carved träum ich heut noch!

So, zurück zum Thema. Was wär bei meinem Gewicht ein guter Kompromiss zwischen guten Leichtwindeigenschaften für die Seen und guter Performance (ala carved) bei mehr wind und chop an der Küste? Achja, stilmäßig hab ich und möcht ich mich nicht festlegen. Ich spring gern hoch und weit (wenns denn geht), möcht mit dem Brett aber auch mal die ein oder andere unhooked-Geschichte ausprobieren bzw. lernen und kiteloops zwirbeln...

Würd mich freuen, wenns hier ein paar Binnenland-Küsten-Zwitter wie mich gibt, die mir die perfekte one-board-Lösung vorschlagen können.