oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 15:06   #1
Mermaid
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Auf dem Meere
Beiträge: 77
Standard Boardbag für Tür & Co. gesucht

Aloha,
habe leider eine ebay Auktion für ein Prolimit Boardbag -türtauglich- verpasst !
Da ich über Weihnachten/Silvester in den Süden fliege (Ryanair), suche ich deshalb noch ein -flugtaugliches, transportfähiges- Boardbag für ca. 2 Boards und ca. 2 Kites und meinen "Mädchen-Krempel"
Habe schon etwas im Forum mit Hilfe der Suchfunktion recherchiert. Leider keine eindeutige Empfehlung gefunden.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht habt ihr ja noch eins zu Hause rumliegen, das ihr loswerden wollt, weil pinkfarben mit roten Herzchen drauf oder, oder, oder??
Danke schon mal
Gruß

P.S.
Wer kann mir denn Tipps zum Transport von Sportgepäck bei Ryanair geben?
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:17   #2
SportsMan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 44
Beitrag Maui Magic Kitesurf Doubleboardbag mit Rollen

Hallo,
ich habe noch ein Maui Magic Kitesurf Doubleboardbag mit Rollen im Keller, das mitsamt Door nur einmal in Ägypten war. Da ich die Door bei Flugurlauben nicht mehr mit nehme, ist das Boardbag bei mir abkömmlich. Falls du Interesse hast, schick mir eine PM.

Freundliche Grüße

Manfred
SportsMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:19   #3
wiz
Musketier des Königs
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 106
Standard

Habe noch eine Pat Love Rollerbox ,1,61 lang, die Tür passt aber rein. Bin immer mit Tür, nem Jaime pro ,3 -4 Kites und sämtlichem Equipement unterwegs gewesen. Passt alles locker rein. Das Ding hat Rollen und ist geeignet weil sehr robust. Kann man ja nich unbedingt von allen Bags sagen. Wenn Du das Bag haben willst würden wir uns sicher einigen können. Brauche es nicht mehr, da ich keine Tür mehr habe.
Gruss
wiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 19:29   #4
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von Mermaid
Aloha,
habe leider eine ebay Auktion für ein Prolimit Boardbag -türtauglich- verpasst !
Da ich über Weihnachten/Silvester in den Süden fliege (Ryanair), suche ich deshalb noch ein -flugtaugliches, transportfähiges- Boardbag für ca. 2 Boards und ca. 2 Kites und meinen "Mädchen-Krempel"
Habe schon etwas im Forum mit Hilfe der Suchfunktion recherchiert. Leider keine eindeutige Empfehlung gefunden.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht habt ihr ja noch eins zu Hause rumliegen, das ihr loswerden wollt, weil pinkfarben mit roten Herzchen drauf oder, oder, oder??
Danke schon mal
Gruß

P.S.
Wer kann mir denn Tipps zum Transport von Sportgepäck bei Ryanair geben?
Hi,

fliege auch über Weihnachten mit Ryanair in den Süden (Tarifaaaa ). Ich zahle bei Ryanair 22,50 pro Flug für "Sportgepäck"(als Surfbrett eingebucht)

Erfahrungen mit dem Transport hab ich leider noch nicht, aber die kleinen Schirme werde ich wohl als "Handgepäck" titulieren , ist mir doch zu teuer, falls mal alles aufeinmal w.e.c.h. kommt...

Mein größtes Board ist 152 cm, habe mir dieses Teil hier bei Ebay "abgeklickt", in 167 cm, da passt ne door sicher rein, kam gestern an, sieht von der Verarbeitung gut aus-der Praxis Test steht jedoch noch aus:

Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/Concept-X-Boardba...QQcmdZViewItem

"pinkfarben mit roten Herzchen drauf oder, oder, oder?? "

mußt Dir dann noch drauf malen...

VG

Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 20:26   #5
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Standard

hallo,

gibt leider nicht so viele bags in die die dor gut rein passt (und auch noch gut sind).

würde dir das cabrinha wakeboardbag in 165 cm empfehlen. da passt die door rein. ohne probleme. haben wir schon getestet und ich benutz das bag auch meist weils sehr stabil ist, ne menge rein passt, gute rollen hat und stark gepostert ist.

haben aber auch noch 2-1-2 andere bags in die die tür passt...

aloha
bastian

www.More-than-Boards.com
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 09:30   #6
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K
Hi,

fliege auch über Weihnachten mit Ryanair in den Süden (Tarifaaaa ). Ich zahle bei Ryanair 22,50 pro Flug für "Sportgepäck"(als Surfbrett eingebucht)

Erfahrungen mit dem Transport hab ich leider noch nicht, aber die kleinen Schirme werde ich wohl als "Handgepäck" titulieren , ist mir doch zu teuer, falls mal alles aufeinmal w.e.c.h. kommt...

Mein größtes Board ist 152 cm, habe mir dieses Teil hier bei Ebay "abgeklickt", in 167 cm, da passt ne door sicher rein, kam gestern an, sieht von der Verarbeitung gut aus-der Praxis Test steht jedoch noch aus:

Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/Concept-X-Boardba...QQcmdZViewItem

"pinkfarben mit roten Herzchen drauf oder, oder, oder?? "

mußt Dir dann noch drauf malen...

VG

Michael.K
Hallo Michael,

ich habe bereits Kitesurfequipment (Pat LOVE Bag 1,61m) mit Ryanair transportiert. Hat einwandfrei funktioniert. Mit Handgepäck musst du vorsichtig sein bei Ryanair. Lies dir genau die Definition für Hanggepäck durch. Die sind da sehr stringent was Maße als auch Gewicht betrifft. Da zahlst du bei Überschreitung gnadenlos drauf. Ich würde an deiner Stelle versuchen alles ins Bag zu tun und als Surbrett aufgeben.

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:40   #7
easykiter
just do it
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MV
Beiträge: 330
Standard Golfgepäck

Es gibt Fluggesellschaften die Golfgepäck kosten frei mitnehmen. Hatte ein als Golfgepäck getarntes Bag mit. Beim Hinflug war kein Handeln möglich. Ich musste zuzahlen. Auf dem Rückweg selbe Gesellschaft. Kostenfrei. Inzwischen überlege ich, ob ich mir nicht Größere Koffer zulege und die Schirm dort mit verstaue. Dann ist das Board selber ein kleines Handliches Teil und ist vielleicht leichter Kostenfrei gehandelt und transportiert. Anderen ist es mit deutlich Übergepäck gelungen auch den Hinflug kostenfrei auszuhandeln. Aber es zeigt mir das man sicher am besten fährt keine Transportgebühr vorher zu zahlen.
easykiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:52   #8
Mermaid
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Auf dem Meere
Beiträge: 77
Daumen hoch Verwirrung und dankeschön

Vielen Dank euch allen, für die netten Angebote und Tipps. Bin etwas verwirrt über die unterschiedlichen Meinungen und bräuchte mal etwas Zeit zum Nachdenken, wenn da nicht so viel Arbeit auf dem Schreibtisch liegen würde. Kennt ihr ja auch!
Ich frag mich in der Zwischenzeit, ob die "Door" überhaupt geeignet ist für Tarifa
Würde deshalb gerne außerdem noch ein kleines Board mitnehmen, dann wird's mit dem "kleinen handlichen Transport" schon wieder schwierig. Schirme (nein, keine Regenschirme ) würde ich tatsächlich in die Reisetasche stecken können.
Melde mich auf alle Fälle noch einmal per PM auf die Bag-Angebote!
Grüße von der verzettelten "Arielle"
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:06   #9
KiteCupa
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Fehmarn
Beiträge: 14
Standard Verwirrung

ähm frage auch wenns nicht zum thema is ... was zum geier is ne "door" ich mien irgendwei was board artiges aber was den genau
so und noch ne andere frage wie verpackt ihr eure boards den wenn ihr fahrt ich hab nur son normales boardbag reicht das ???
KiteCupa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:09   #10
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Frag mal bei Bigboysports nach, der hat Taschen extra für die Doors und auch Flugtaugliche Taschen für Door und Kites.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:18   #11
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von KiteCupa
ähm frage auch wenns nicht zum thema is ... was zum geier is ne "door" ich mien irgendwei was board artiges aber was den genau
so und noch ne andere frage wie verpackt ihr eure boards den wenn ihr fahrt ich hab nur son normales boardbag reicht das ???
Issen ganz normales Boardbag, aber eben halt quadratisch
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:33   #12
Mermaid
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Auf dem Meere
Beiträge: 77
Blinzeln Türalarm

So, nicht wirklich themenzentriert, dennoch:
Die "Door" (flydoor, "the door", TÜR ...) ist kein quadratische Boardbag, sondern ein quadratisches Board in überdimensionaler Größe, ähnlich einer Altbautür- eben ein Schlachtschiff, geliebt oder gehasst, Leichtwindwaffe, Wellenschläger...geht fast immer
Nachfolgend genaueres
Flydoor
• 159x42 cm • 2.9 kg Rumpfgewicht • Solide Snowboardkonstruktion • Herex Kern, hochfest und ohne jede Wasseraufnahme • Polymer Oberfläche • Extrem kratzfest • sehr schlagfeste ABS-Kante • FLYSURFER Design • Verstellbare asymmetrische Fußschlaufen • 3D Footpads • 4 G10-Finnen • rostfreie Inserts

Preis € 579,-

Hoffe, das hat geholfen, kiteCupa?
Aloha
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:59   #13
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mermaid
Schirme (nein, keine Regenschirme ) würde ich tatsächlich in die Reisetasche stecken können.
also dass ich das noch erleben darf. eine frau die im koffer noch platz für kites hat. unglaublich, wirklich unglaublich
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 18:09   #14
KiteCupa
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Fehmarn
Beiträge: 14
Standard

vielen danke da bin ich gleich mal wieder schlauer geworden
KiteCupa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boardbag für Voodoo 148 von Spleene? Fliegenpraka Kitesurfen 14 30.06.2005 13:17
Boardbag zum Leihen gesucht! Detto Süd 2 02.06.2005 13:32
Tür oder nicht, das ist die Frage LvS Kitesurfen 17 24.09.2004 18:44
Boardbag für 2 140er + kites gesucht egmont Kitesurfen 0 17.03.2003 21:49
Hilfe! RV- Ersatzteil gesucht für Boardbag alex 1 Windsurfen 1 12.07.2001 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.