oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2014, 22:29   #1
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Ausrufezeichen Spot Geiseltalsee!! WICHTIG!

Der Geiseltalsee ist der größte künstliche See Deutschlands, ist durch Bergbau entstanden und wird so peu a peu freigegeben.
Auch fürs Brettsegeln.

NICHT für Kitesurfen!

Wegen der Landesschiffahrts- und Hafenverordnung §6 Abs.3 ("...Wasserskilaufen, Kite-Surfen und die Benutzung von Amphibienfahrzeugen, Wassermotorrädern, Wasserbikes und sonstigen motorgetriebenen Sportgeräten sowie das Schleppen von Gegenständen sind grundsätzlich verboten")

Der See bietet bei West quasi Ostseefeeling im Binnenland und das ist damit in Gefahr, noch bevor der Spot geboren wird! Wer ihn schon kennt, weiß das.
Ende der Woche läuft die Frist aus, in der man noch Widerspruch einlegen kann.
JEDER, dem dieser See am Herzen liegt, sollte sich per PN melden, ich kann Infos geben, was man schreiben sollte und wohin.
Wir müssen innerhalb der Woche per Einschreiben reagieren, bevor die den Stempel drunter machen!!!
Auch wer nicht in diesem Umkreis wohnt, ist jederzeit willkommen mitzumachen, ich habe auch schon bei anderen Regionen mitgemacht. Man weiß ja nie, wo man mal gerne aufs Wasser möchte....
Die dauernden Meldungen über Einschränkungen und Spotschließungen reichen jetzt, wir müssen was tun.
Momentan ist die Gesetzeslage in Sachsen-Anhalt so, daß Kitesurfen dem Fahren mit Jetski und Speedboot gleich gestellt ist.
Wenn es mich nicht so betreffen würde, müßte ich mich ausschütten über soviel Unwissen.


Geändert von bourne (23.04.2014 um 22:20 Uhr) Grund: Korrekturen
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 22:54   #2
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 79
Standard

Bin zwar nicht aus deiner Ecke aber ich möchte dein Anliegen gerne unterstützen. Wir Kiter werden hier in Deutschland manchmal schon sehr schief angesehen, aus anderen Ländern kenne ich das nicht. Kannst du mal einen Mustertext in dieser Sache posten?
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 06:54   #3
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Mach nicht rum, sondern stell die Infos hier rein. Wieso so umständlich per PN ?

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 10:46   #4
seppl79
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 75
Daumen runter

Was ist nur los: Spotschließungen an der Nordsee, gefährliche Drahtzäune am Neusiedler See, keine Freigabe/ Genehmigung für Kitesurfer am Geiseltalsee

Welche Verschwörung ist denn da im Gange?

Die Gegend um den Geiseltalsee möchte zukünftig möglichst viele Touristen an den größten künstlichen See Deutschlands locken und verprellt ein Teil der Wassersportler schon vor der ersten vollständigen Nutzungsfreigabe. Nur mal so angemerkt: In dieser Ecke (Schkopau und Leuna) wird man sicher keine Schickimicki-Touris für sich gewinnen können, da gibt es wesentlich schönere Gegenden in Deutschland. Anstatt über jeden Besucher und auch Kiter froh zu sein, gibt's erstmal ein dickes VERBOT! Warum, wissen die Entscheidungsberechtigten wahrscheinlich selbst nicht. Ich könnte kotzen
seppl79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 12:33   #5
el_grande
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: middle-east, Halle/Leipzig
Beiträge: 73
Standard

Die Frage ist: Wie können wir im Wiederspruch argumentieren, um die Verwaltung vom Positiven zu überzeugen? Sicher gibts hier im Forum genug Leute, die Spotverbote erfolgreich abgewendet haben! Wie seid ihr vorgegangen?
el_grande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 15:14   #6
MAK2012
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 111
Standard

Ich kenn mich da ja nicht so aus. Mir scheint es aber wirklich so zu sein, dass die Kiter kein gute und keine mächtige Lobby haben. Gibt es einen wirklich aktiven Verband der sich für soetwas einsetzt? Ich meine genügend Kiter gibt es doch mittlerweile um so einen Verband zu finanzieren. Oder ist das der VdWS, die IKO?? Keine Ahnung, von denen höre ich diesbezüglich nie was...
MAK2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 15:54   #7
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Bitte immer eine Online Petition starten!
Kostenlos...und einfacher für und als alles andere.

Plus ein Link wird in allen Foren und Facebooks gepusht, weltweit.

Google an, da gibt es viele, dann den Link hier rein oder besser neues Topic, und los gehts!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 20:30   #8
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Ausrufezeichen Die Frist läuft ab

Deshalb kommt eine Online-Petition wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig, da helfen momentan nur Widersprüche per Post und ganz schnell.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 06:32   #9
exsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10
Standard

Das wäre doch ein ,,Fall für Escher" vom MDR als Tagesaufgabe !
exsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 07:44   #10
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Schick mir ne PN ich helfe gern. War da zwar noch nicht aber wollte letzten erst. Wäre blöd wenn das bald nicht mehr geht!
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 08:10   #11
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Heute wer am Geiseltalsee Kitesurfen?
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 15:04   #12
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

darf man da jetzt kiten oder nicht???
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 22:10   #13
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von seppl79 Beitrag anzeigen
Welche Verschwörung ist denn da im Gange?
Nennt sich: Fanatischer Naturschutz und systematische Ausrottung des Kitesports.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 00:25   #14
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Unglücklich Stand ist der:

Der Landkreis hat sich als nicht für die Entscheidung zuständig herausgestellt, da übergeordnete Gesetze das Kiten grundsätzlich verbieten (LSchiffHVO).
Deshalb nehmen wir gerade zur Landesbehörde Kontakt auf.
So ist es leider im Moment.
Der Sommer läuft, der Wind weht, die Ornithologen gucken in aller Seelenruhe den Enten auf den Arsch und uns werden sie demnächst von der Polizei vom Wasser holen.
Kostenpflichtig.
Wurde uns gesagt.

@kiteforum.com:
Im Moment sind bei Wind täglich welche drauf.
Illegal.
Das ist dem Ordnungsamt auch bekannt.
Sobald die Bu**en aber kassieren werden, ist das Geheule sicher groß, deshalb bemühen wir uns, mit der Landesbehörde eine Übereinkunft erielen zu können.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KWC 711 Kite Wildlife Camp in CZ am Lipno Stausee 28.01 - 30.01.11 HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 356 30.11.2011 10:20
Familientauglicher (2 Kleinkinder) Spot Februar ? soxan Reisen und Spots 0 15.09.2011 12:42
Spot Neuendorf (am Saaler Bodden) ? b-eggi Reisen und Spots 1 25.08.2011 11:43
Flachwasser spot der immer wasser hat in "nähe" bremen ? Mirco214-1 Nord 4 29.05.2011 19:33
Suche: Kitesurfspot in Europa mit gehobenen Hotels am Spot (4/5*) www.kite-surf.com Reisen und Spots 1 03.01.2007 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.