oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 12:00   #41
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Daumen hoch

D'Ehre!

Vielen Dank an alle die zum Gelingen des Events beigetragen haben. Wir waren positiv überrascht, daß trotz der Größe alles so reibungslos lief. Besonderer Dank gilt Marco, der zum vierten mal (mit viel Blutschweiß!) das KWC auf die Beine gestellt hat.

Natürlich bringt die neue Größe auch gewisse Nachteile mit sich - das war vorab klar. So musste vor allem der familiäre Flair Einbussen erleiden. Gelegentlich war fast zuviel los, um sich auf eine Sache konzentrieren zu können. Man nehme nur den gescheiterten Versuch mit den üblichen Verdächtigen eine Abseits-Foto-Film-Session auf die Reihe zu bekommen: Jo & Martin irgendwo, wir anderswo und der Rest der Bagage ging irgendwie im Trubel verloren.

Die Entscheidung das KWC auf diesen neuen Level zu heben, finde ich dennoch verständlich, nachvollziehbar und richtig. An Marcos Stelle hätte ich das selbe gemacht und ich denke, es ist ein guter Weg! Trotz gesundheitlicher Handbremse haben wir die Tage am Reschen vollends genossen. Wer nicht mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause kam, dem ist wohl die Freude abhanden gekommen

Nochmals Dank & Respekt für 4 Jahre KWC!

Anbei eine kleine Auswahl an Schnappschüssen aus unserem digitalen Ablichtungsgerät.

Mischa
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2091259.JPG
Hits:	155
Größe:	71,1 KB
ID:	8717   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2091458.JPG
Hits:	116
Größe:	77,8 KB
ID:	8718   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2101511.JPG
Hits:	129
Größe:	51,6 KB
ID:	8719  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2101536.JPG
Hits:	103
Größe:	54,3 KB
ID:	8720   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2090885.JPG
Hits:	98
Größe:	73,9 KB
ID:	8721   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2091200.JPG
Hits:	145
Größe:	75,7 KB
ID:	8722  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2101629.JPG
Hits:	127
Größe:	42,9 KB
ID:	8723   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2101550.JPG
Hits:	131
Größe:	77,3 KB
ID:	8724   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2101523.JPG
Hits:	140
Größe:	62,0 KB
ID:	8725  

deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 13:40   #42
Adi CH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 30
Standard

Auch noch ein paar Bilder aus der Schweiz: http://www.snowkitetour.ch/index.php...=detail&id=379

Viel Spass beim gucken... Adi
Adi CH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 17:38   #43
michaelkaspar.ch
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 64
Standard 2.5 er

und hier noch das Vid des 2,5 Fachen Kiteloops

http://www.kiteforum.tv/component/op...237/Itemid,30/
michaelkaspar.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 17:39   #44
michaelkaspar.ch
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von Adi CH Beitrag anzeigen
Auch noch ein paar Bilder aus der Schweiz: http://www.snowkitetour.ch/index.php...=detail&id=379 Viel Spass beim gucken... Adi

Hey da hats ja noch ein paar gute Bilder meinerseits! Danke Adi!
michaelkaspar.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:35   #45
Ticasurf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 39
Standard pics

und da hab ich noch n link gesehen:
http://www.kitejunkie.com/galerie/di...lbum=17&pos=11
Ticasurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 22:56   #46
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Hi, habe gerade auf youtube ein kleines VID vom KWC gefunden.
hier klicken

Will noch mehr Bilder sehen
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 12:09   #47
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Meine subjektiven Testeindrücke (Cabrinha, F-One, GK, North, Best)

Beim KWC am Reschensee hatte ich in diesem Jahr die Gelegenheit Kites von Cabrinha, F-One, GK, North, Best und Flysurfer zu testen. Ich habe lange überlegt, ob ich dem Wunsch nachkommen soll, hier meine Testeindrücke reinzustellen. Kite-Tests sind ja immer sehr subjektiv, die Kitegrößen abweichend und die Windbedingungen nie konstant. Also kann ich mir nur Widerspruch einhandeln, aber ich versuche es trotzdem.

Schon häufig habe ich mich über Testberichte in Kite-Magazinen geärgert, in denen bestimmte Kite-Marken (die auch durch viele Seiten Werbung auffallen) hochgejubelt werden (alle Kriterien zu fast 100% erfüllt). Ein Jahr später liest man dann, dass das Nachfolgemodell in verschiedenen Eigenschaften wesentlich verbessert wurde, weil es beim Vorgänger einige Schwächen gegeben habe, aber nun sei der perfekte Kite herausgekommen. Und so geht das von Jahr zu Jahr weiter. Diese Art von Schleichwerbung führt bei mir zu einer Aversion gegenüber diesen Marken.

Obwohl ich schon seit 8 Jahren kite, habe ich wegen meines Alters eher die Ansprüche eines Durchschnitts-Kiters (kein Wakestyle). Ich bevorzuge Bow-Kites mit großer Depower und geringen Barkräften (also keine Übersetzung an der Bar), die sowohl angepowert als auch mit Depower schnell und in kleinen Radien drehen. Ich loope den Kite z.B. gern mal zurück, wenn die Leinen verdreht sind oder ich die Bar nicht ausdrehen möchte.

Im Drehverhalten gefielen mir die Best-Kites (Waroo, Bularoo und Nemesis) am besten (das gilt besonders auch für die großen Kites über 12m²). Bandit und Evo drehten ebenfalls gut. Bei den Cabrinhas muss der Kite für kleine Radien angepowert sein. Der GK Sonic hatte etwas größere Radien.

Barkräfte und Depower: Best, Cabrinha (1:1 Bar) und GK ließen sich bequem mit einer Hand halten und steuern. Beim Evo waren mir die Barkräfte zu hoch und beim Bandit war mir die Kraftentfaltung (z.B. in Böen) zu progressiv. Der Depowerbereich ist bei den Delta-Kites etwas kleiner als bei den Bow-Kites.

Beim Relaunch (Kite auf der Fronttube) waren die Cabrinhas (Switchblade3 und Convert) am einfachsten und schnellsten (nur eine Steuerleine ziehen, Kite dreht und geht in der Powerzone hoch). GK verhielt sich ähnlich. Bei Best empfiehlt es sich bei sehr wenig Wind den Kite durch Anziehen beider Steuerleinen rückwärts zu starten. Beim Relaunch haben aus meiner Sicht der Bandit (F-One) und der Evo (North) Schwächen, weil man erst warten muss, bis sie an den Windfensterrand krabbeln, wenn sie es überhaupt tun. Im Januar habe ich in Ägypten erlebt, wie ein Kite-Lehrer große Schwierigkeiten hatte, einen Evo in 5m² bei böigem Wind im Stehbereich aus dem Wasser zu starten. Er bekam Zweifel, ob dieser Kite für Schüler geeignet ist.

Zu Lift und Hangtime kann ich leider keine Aussagen machen, weil ich sie beim KWC (auf Schnee) nicht getestet habe.

Bilder und Videos (KWC 2008 in ca. 2 Wochen) findet ihr auf:
www.detlef-t.de
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 17:24   #48
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Testbericht von Detlef

Ich war richtig zufrieden nachdem ich den Bericht über die Kites von Detlef gelesen hatte.
1. weil es mir auch (anderen geht es wahrscheinlich ebenso) aufällt, dass immer alles besser wird und das 07er Material, das im Dezember noch super , ab Januar nahezu unfahrbar ist.
2. Der Bandit eben nicht automatisch relauncht. Im Dezember stand ein Bekannter von mir im stehtiefen Wasser in Hurghada und der Kite lag wie versteinert in der Powerzone vor ihm und tat nichts ausser nach Lee ziehen!!
Er konnte ziehen wo und wie er wollte.
Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:30   #49
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Wenn man sich gegen den Relaunch wehrt ist man auch selber schuld
hände weg, hinterhertreiben lassen, fertig.
wenn man sich wie ein Ochse dagegen stemmt passiert nix, is klar
hab den Bandit heute bei unter 10knt auf Schnee mind 5 mal aus der Belly up position gerelauncht...geht alles
nix für ungut...

und zu 1.
es ist bei den neueren Kites einiges anders und vieles besser
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 23:24   #50
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

guter bericht detlef. bandit und evo starten super z.b. bandit 13m 10knoten schwimmend kein problem für mich gewesen. aber man braucht eine ganz andere technik ! am schnee genügt leichtes aufschakeln(nur2mal ) oder ziehen beider steuerleinen.
haltekräfte switchblade convert wer hat mehr ?
ich dachte switschblade hat etwas höhere haltekräfte ist das beim neuen anders ?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 01:01   #51
burny
www.adrenalpin.at
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Vienna, Dubai
Beiträge: 89
Standard

Für alle, die noch nicht schneeblind vom Bilder schauen sind, gibts noch ein paar entspannte Reschen Pics abseits vom großen Trubel...

http://www.adrenalpin.at
burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 08:29   #52
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

yesyesyes

burny- i like- danke fürs bilder schießen
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 09:28   #53
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard Bilder der Frankfurter Jungs und Mädels

Hi,

hier noch ein paar Bilder von uns:

Gruppenbild


alohasurfer und mr. fone


martin t beim interview


martin beim loopen


becar1 gut getarnt vorm hintergrund


der montag bei leichtwind


unser paul


geht weiter gleich ...

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 09:35   #54
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard teil 2

so, noch ein paar

martin mit air




hr. triggernaut


taxiservice


der moderator


der gefrorene tümpel


gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 09:46   #55
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

noch einige

startvorbereitung


race eindrücke


pause


lonesome rider


martin mal wieder






gruss

carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 10:19   #56
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

@ alohasurfer:
Danke für die Bilder (auch die vom Montag).

@ tom the ripper:
Barkräfte: Switchblade 3 und Convert bin ich an zwei verschiedenen Tagen mit 1:1 Bar (ohne Übersetzung) geflogen. Dabei ist mir kein großer Unterschied in den Barkräften aufgefallen. Nur der Evo hatte deutlich höhere Barkräfte.
Relaunch vom Schnee: Mir ist es auch gelungen, alle Kites nach Windaussetzern wieder zu starten, aber bei den Bow-Kites ging es einfacher und schneller.

www.detlef-t.de
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 10:50   #57
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aha..... den convert muss ich mal probieren hat auch einen sehr guten test im mag bekommen.
ein bekannter hat sich den 15er bestellt.
detlef bist du den evo als 4 leiner oder 5leiner geflogen? bei wieviel wind ? welche große vom evo ? dein gewicht ? fragen über fragen ......
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 11:58   #58
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

@detlef: jetzt kann ich dich auch zuordnen, nachdem ich deine page gesehen habe

hab hier noch eins von dir



dann war das also deine frau, die am montag auf unseren klappstühlen probegessen hat

sag einen schönen gruß von den frankfurtern

so long

carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 12:42   #59
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Danke Detlef (nicht Dieter) für deine aussagekräftige Schilderung.

Am Sontag Abend hat es nochmal richtig geknallt wir waren mit einem 8er V-Sonic komplett auf Anschlag unterwegs. Meinem Bruder als absoluter Newby war es dann doch zuviel so das wir den Kite einfach in den Bypass geschmissen haben und er mir den Kite übergeben hat. Draußen hab ich den Kite nochmal runter genommen um die Steuerleine zu verlängern und die Center zu verkürzen damit ich noch etwas Reserve im Adjuster hatte.
Hammer wie groß der Unterschied der Windstärke zwischen Seemitte und der Turmzone waren. Ist das öfter so extrem?


Für alle die es Interessiert hier das Setup von Dieters Testschirm:

Dieter ist ca. 3h lang einen 11er V-Sonic 08 geflogen mit kurzen 21m Leinen und 54er Bar. Das A-KPO war auf mittlere Turn-Radien (in Kombination mit kurzen Leinen fallen die Radien recht groß aus) und leicht erhöhte Haltekräfte eingestellt.

Der Relaunch funktioniert auf Schnee wie auf Wasser in folgenden Varianten abhängig von der Windstärke rückwärts, klassisch (kippen/belly up), durch Zug an einer Steuerleine sowie auch wie schon immer bei einem Sonic per Autorelaunch.
Wenn eine 5te montiert ist natürlich auch mit 5ter.
Autorelaunch dauert auf Schnee verglichen zum Wasser recht lange. (Denke gleiches gilt dann wohl auch für Bandit und Evo) Voraussetzung ist das der Kite depowert wird und die Bar losgelassen ist.
Bei einem geübten Kiter erfolgt der Rückwärts-Start analog zu einer Matte wie rückwärts ausparken (das Profil bleibt stabil)

Walter


Geändert von moewe (18.02.2008 um 23:21 Uhr)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:04   #60
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

@moewe: Hast Du mit "Dieter" mich gemeint?

@alohasurfer: Danke für die Grüsse an meine Frau und herzliche Grüsse zurück an die Frankfurter.

@tom the ripper: Ein Datenschutzbeauftragter hat sicherlich Bedenken bei so vielen persönlichen Fragen.
Mein Gewicht liegt bei 78 kg (aber auf Schnee ist das wohl nicht so entscheidend).
Der Wind war recht böig und lag nach meiner Schätzung zwischen 5 und 25 Knoten. Er war in der Regel am Westufer stärker als am Ostufer. In den häufigen Windlöchern am Sonntag fielen alle Kites (auch die Matten) vom Himmel. Ich hatte meine Test-Kites meist als einer der Ersten wieder oben.
Den Evo bin ich als 4-Leiner geflogen. Bei der Größe bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber alle Testkites lagen zwischen 9 und 13 m².

www.detlef-t.de
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:18   #61
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Ich war richtig zufrieden nachdem ich den Bericht über die Kites von Detlef gelesen hatte.
2. Der Bandit eben nicht automatisch relauncht. Im Dezember stand ein Bekannter von mir im stehtiefen Wasser in Hurghada und der Kite lag wie versteinert in der Powerzone vor ihm und tat nichts ausser nach Lee ziehen!!
Er konnte ziehen wo und wie er wollte.
Kitefritz
genau das ist das problem !
er steht und zieht überall. würde er beim bandit den adjuster ein wenig ziehen die bar loslassen und einige schritte nach lee gehen oder sich im wasser ziehen lassen würde der kite sofort mit dem autostart beginnen und in wenigen sekunden am windfesnster warten auf den startbefehl. funktioniert beim bandit 13m bei 10 knoten stehend und schwimmend .es ist wie beim analverkehr wenn man locker lässt gehts am besten
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 18:18   #62
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
[Bandit Relaunch Technik]
Gab es dafür nicht schon 294 eigene Threads? Und PM gibts auch. Persönlich würde ich mich in diesem Thread über mehr Beiträge & Fotos zum ursprünglichen Thema freuen. Was war das noch? Ahjaaa... "KWC 408 und DM 2008 Snowkiten REVIEW"
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 18:19   #63
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Vorort habe ich von einigen gehört, daß zu wenig Platz zum frei kiten sei. Die Gegenstimmen kamen mir auch schon zu Ohren: "Der See ist doch wohl groß genug!".

Falls 2009 das KWC509 wieder zusammen mit der DM stattfindet, wie würdet ihr euch die Zoneneinteilung wünschen? Folgende Vorschläge kamen mir schon zu Ohren:
  • so lassen wie in 2008
  • "Trennlinie" weiter nördlich (kein so grosser Fußmarsch zum Frei-Kiten)
  • Competition im Süden, freifahren im Norden (wg Down-/Upwinder von/nach Reschen)
Vorschläge wie "Comp in Reschen, KWC in Graun" finde ich unsinnig - dann sinds ja 2 Events.
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 20:49   #64
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde auch daß Tom und co. die überhaupt nicht am KWC waren vielleicht Ihre Relaunchwissensergüsse in einem anderen Thread besprechen!

Zum Thema:
Es ist noch nicht fix, daß KWC 509 und DM 2009 gemeinsam ausgetragen werden, aber es ist im Bereich des Möglichen und wir haben darüber nachgedacht.

Sollte es gemeinsam stattfinden können wir leider jetzt noch nicht über die Ärea Einteilung nachdenken, weil wir vielleicht komplett anders aufbauen.

Ich denke darüber nach einem Gastronom aus Sant Valentin ein kleines Festzelt aufstellen zu lassen.
Dieses Zelt würde ich gerne richtig beheizen und dort die Bewirtung einrichten.

Der Vorteil wäre noch bessere Versorgung, Wärme zwischendurch + direkte Party nach dem Kiten ohne daß sich alles verläuft!

Liebe Grüsse
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 22:34   #65
.::Dr.L
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 246
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Es ist noch nicht fix, daß KWC 509 und DM 2009 gemeinsam ausgetragen werden, aber es ist im Bereich des Möglichen und wir haben darüber nachgedacht.

.....

Der Vorteil wäre noch bessere Versorgung, Wärme zwischendurch + direkte Party nach dem Kiten ohne daß sich alles verläuft!

Liebe Grüsse
Marco
Also erst noch mal dickes Lob an dich Marco für die Orga, ich war zum ersten Mal am KWC und fande es schon echt geil...
Die DM und KWC zusammen war schon sehr geil! So hatte man zwischendurhc immer mal was zum schauen wie das gemacht wird wobei ich mich beim Üben den ganzen Tag auf den Ast gelegt habe
Würde jetzt noch eine Location da sein, wo man abends direkt feiern kann also quasi direkte Party danach ähnlich wie Apres Ski wäre das echt super....
Ich fand es auch schade, dass sich die Party vor allem am Freitag so verlaufen hatte wobei ich in dem Fummelbunker in Resia doch den einen oder anderen wieder getroffen habe....
So Long
Der Maggus
.::Dr.L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 00:45   #66
burny
www.adrenalpin.at
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Vienna, Dubai
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Vorort habe ich von einigen gehört, daß zu wenig Platz zum frei kiten sei.
Ist ein kompletter Schmarrn. Da ich mit dem Zwerg oben war, hab ich mich aus dem Traffic beim Turm rausgehalten. Während der gesamten Veranstaltung war das nördlich der Contestzone NO PROBLEM! Da hatten wir ein Drittel des Sees tw. praktisch für uns allein - war mehr als genug Platz für alle.
burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 01:05   #67
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
...
Ich denke darüber nach einem Gastronom aus Sant Valentin ein kleines Festzelt aufstellen zu lassen.
Dieses Zelt würde ich gerne richtig beheizen und dort die Bewirtung einrichten.

Der Vorteil wäre noch bessere Versorgung, Wärme zwischendurch + direkte Party nach dem Kiten ohne daß sich alles verläuft!

Liebe Grüsse
Marco
Moin!

Die Idee find ich mal geil - nicht die ganze Zeit in der sch*** kälte stehen (aus Muskelkatertechnischen Gründen war´s mir leider nicht anders möglich )

Ich war zwar nur noch am Freitag anwesend (dafür schon Mi und Do), aber über den Platz zum Freikiten kann ich mich echt nicht beschweren..

Am Freitag mußte man keine 500 m Downwind fahren und hatte dann den See für sich alleine..

@ Marco: Respekt für die Ergebisse beim Race - Du hast Donnerstag Nacht beim Attila ja gut mitgehalten - auch wenn´s letzte Weißbier nicht mehr so richitg wollte..
Die guten Zeiten kamen bestimmt von dem extrem professionell gewachstem Board

Grüße auch an Esther, Schmitti, Andy und Michi -> Schee war´s!


Viele Grüße, Da Richy
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 10:39   #68
Ticasurf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 39
Standard Foto von Prima Donna 2

Hat jemand ein zufällig Foto von der Prima Donna 2 mit grüner Fronttube gemacht. Am Samstag war diese am meisten in der Luft gewesen, da 13m². Dankeschön für eure Hilfe
Liebe Grüße
Ticasurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:04   #69
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von burny Beitrag anzeigen
Ist ein kompletter Schmarrn. Da ich mit dem Zwerg oben war, hab ich mich aus dem Traffic beim Turm rausgehalten. Während der gesamten Veranstaltung war das nördlich der Contestzone NO PROBLEM! Da hatten wir ein Drittel des Sees tw. praktisch für uns allein - war mehr als genug Platz für alle.
Dito! Wir waren selbst den ganzen Samstag oben in Reschen unterwegs und sind erst am Abend gegen 16 Uhr Richtung Graun gedownwindet. Und es war sehr fein!

Samstag im Enzo hab ich das auch dem ein oder anderen Kritiker der Zoneneinteilung erzählt. Berechtigter Einwand von deren Seite: "... aber ihr habt nicht viel vom Festival mitbekommen." Da musste ich ihnen Recht geben. Wir waren am Samstag eigentlich nur oben. Nur freikiten. Das KWC fand einige Kilometer weiter südlich statt. Uns hat das nicht gestört, denn Fr Graun, Sa Reschen, So Graun war genau die richtige Mischung für uns.

Wer down- und upwinden kann, fand auch südlich des KWC viiiieeel Platz. Am Sonntag haben wir uns da zu viert rund 2h Kickersession gemacht. In der ganzen Zeit kam genau 1(!) anderer Kiter vorbei. Der See ist riesig, Platz ist zweifelsohne genug.

Nur, so wie ich die kritischen Stimmen verstanden habe, hätten die den Freiraum gerne nicht soweit abseits des Festivals. Auch irgendwie nachvollziehbar. Vielleicht meldet sich ja eine(r) von denen zu Wort und bringt uns ihre/seine Sicht der Dinge näher!?
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:14   #70
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
[...] Ich denke darüber nach einem Gastronom aus Sant Valentin ein kleines Festzelt aufstellen zu lassen.
Dieses Zelt würde ich gerne richtig beheizen und dort die Bewirtung einrichten.
[...]
Sehr feine neue Ideen!
Könn ma ja gleich mal den Planungsthread zum KWC509 aufmachen
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:48   #71
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von deegee Beitrag anzeigen
Nur, so wie ich die kritischen Stimmen verstanden habe, hätten die den Freiraum gerne nicht soweit abseits des Festivals. Auch irgendwie nachvollziehbar. Vielleicht meldet sich ja eine(r) von denen zu Wort und bringt uns ihre/seine Sicht der Dinge näher!?
Platz genug war wirklich für jeden !
Ich war am Sonntag irgendwo 1/2 Weg zwischen Graun und Reschen am Ostufer an der Strasse unterwegs weil dort der Schnee recht tief lag und daher für mich die Verletzungsgefahr geringer ist als in Graun wo die Schneeauflage schon zu sehr zerspurt war.
Ich war 1 Stunde alleine, dann kam noch einer dazu, waren dann noch eine Stunde zu 2. auf einem Gebiet von mind. 300x300m. Hatte bisher beim Snowkiten noch nie mehr Spass !
Super auch am Samstag den Kitern bei der Meisterschaft zuzuschauen, ich finde das KWC so wie es jetzt ist ideal.
Man kann entweder den Trubel in Graun haben oder nach ein paar Schlägen endlose Flächen mit genug Platz.
Nur das mit dem geheizten Zelt wäre echt super.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 19:47   #72
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Nur das mit dem geheizten Zelt wäre echt super.
Pussis!!!

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 21:16   #73
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard Mehr Fooooootoooooos

Also ich für meinen Teil kann noch Schnee sehen und will irgendwie nicht glauben, dass das schon alles an Bildern war. Waren doch soooooooo viele mit ner Cam auf dem Eventgelände, ob nun beim Race oder beim Freestyle.

Also zeigt her die Bilder

Vor allem bei dem WEtter hier, wären doch jetzt nochmal nen paar Pics vom Race und Freestyle genau das richtige um sich an das mega geile Event zurück zu erinnern

Danke nochmal an Marco für die Orga
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 21:44   #74
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Becar1 Beitrag anzeigen

Danke nochmal an Marco für die Orga
Bitte gerne an Dich und an den Rest

Auch wenns einige Pannen gab, aber es ist eben auch immer noch KWC
Kite Wildlife Camp

LG
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 21:47   #75
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

welche Pannen
war ein perfektes Wochenende!
Danke dafür
schöne Grüße aus Rhein-Main
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 13:49   #76
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard Bewirtung am KWC509

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich denke darüber nach einem Gastronom aus Sant Valentin ein kleines Festzelt aufstellen zu lassen.
Dieses Zelt würde ich gerne richtig beheizen und dort die Bewirtung einrichten.
Denkst Du darüber nach, die Bewirtung dann an den Zeltaufsteller abzugeben oder nur ein Zelt zu mieten und weiterhin selbst für Speis und Trank zu sorgen?.

Mir persönlich wär's ganz recht, nächstes Mal nicht mehr in meinen Boardklamotten hinter'm Grill zu stehen. Ich hab inzwischen alles mit Vorbehandlung gewaschen und es stinkt immer noch nach Fett und Rauch . Bin daher klar dafür, nächstes mal in einem warmen Zelt zu grillen (wo ich mich vorher umziehen kann) oder die Grillerei gleich an die Profis abzugeben.

Grüßle
Jens
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:01   #77
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard KWC Video

Ich bin fleissig dabei ein Video zusammenzuschneiden in dem viele Sonsoren vorkommen.
Inhalt: Race, Freestyle (mit Flysurfer, Ozone, JN), Siegerehrung und Kitetest (F-One, North, GK, Cabrinha, Best).
In ca. einer Woche wird es zum Herunterladen zur Verfügung stehen.

www.detlef-t.de



(Foto: Nighty)
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 01:31   #78
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard Mehr Fotos

Hab endlich die Fotos von Dr. L und mir hochgeladen. Zu sehen in meiner Galerie:






http://surfgalerie.oase.com/showgallery.php?cat=575

Gruß Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 10:25   #79
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Das KWC Video ist fertig

Hier könnt ihr euch das Video direkt ansehen oder (mit besserer Qualität) auch herunterladen:

http://www.kiteforum.tv/component/op...276/Itemid,30/

KWC Reschen, Championship, Kite Test
Kite Wildlife Camp (KWC) auf dem Reschensee mit der Snowkite Meisterschaft (Race and Freestyle)
und dem Test von neuen Kites der Firmen F-One, North, GK, Cabrinha und Best.



Sieger Race: Alex Korb (F-One), Pascal Lohmann (Flysurfer), Fabian Haberkorn (JN)

Weitere Videos und Bilder findet ihr auf:
www.detlef-t.de
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 13:51   #80
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die Jungs von JN haben sich auch ein kleines KWC Video gebastelt

http://youtube.com/watch?v=80ThvbOz2I4

Den Beitrag vom ORF2 habe ich bereits zu Hause liegen aber noch nicht hochgeladen sorry
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KWC 408, 8.2.-10.2.08, größer, geiler besser HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 187 12.02.2008 23:57
1.Tag snowkite DM 2008/ Reschensee pascal1 Kitesurfen 0 08.02.2008 18:52
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14
Snowkiten Norwegen Ende Feb bis Mrz. 2008 Deichheld Snowkiten / Landkiten 28 20.12.2007 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.