oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2013, 15:46   #1
paaasssiii
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 125
Standard Unterschied Freeride- zu Allround-Boards ?

Habe mich bei ein paar Boardherstellern umgesehn und habe immer wieder gesehn, dass es freeride boards gibt und allrounder boards. Was ist freeride eigentlich alles und wodurch zeichnet sich ein Board aus.
Ich will ein neues board und es sollte so 135 sein.
Ich möchte in Flachwasserrevieren rumheizen bisl unhooked üben aber auch mal an die Nordsee oder einfach Bigairs.
Was für "günstige boards" kennt ihr da so?
paaasssiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 16:16   #2
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Du suchst ein allround freeride Board...
Lass Dich nicht von Begrifflichkeiten und Schubladen verunsichern! Die Auswahl an passenden Boards ist riesig. Ich könnte Dir jetzt etwas vorschlagen, und anschließend werden 10 andere Dir andere Boards vorschlagen... gerne Berate ich Dich eingehender, aber dann per e-mail.
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 17:27   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Du brauchst mehr Constraints um Boards einschränken zu können. Ist es Dir wichtiger, dass es etwas früher losgeht oder eher dass es richtig schön Pop erzeugt für Unhooked, soll es möglichst komfortabel sein, oder lieber bissl knackiger, mit solchen Dingen und Erfahrungen was Dir an anderen Brettern nicht so getaugt hat, kannst dann über die Community hier ganz gut einschränken.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 19:42   #4
paaasssiii
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 125
Standard Ok ich versuchs mal

Also ich bin Student was boards in der preisklasse von carved ausscheiden lässt.
Im moment fahre ich ein board von nauticfish in 140. Promaster heißt das.
Habe es mir damals mit der erstausrüstung auf der boot zugelegt.
Im vergleich zu anderen kleineren boards fährt das immer wie auf einer Schiene. Speziell auf der wasserskianlage hab ich das mal gemerkt.
Ich hätte gerne was kleineres so zwischen 133 und 135.
Ich bin noch nicht so der burner was das aushaken angeht aber hake mich ab und an aus. Ich hätte gerne was womit ich in workum mirns und co im flachwasser rumfahren kann sowie schön springen, da ich aber auch öfters an die nordsee fahre will ich auch was was ganz gut mit kabbelwasser klar kommt.
Eher komfortabler als knackig und wenns gut aussieht wärs auch nicht schlecht.
Was haltet ihr von dieser neuen Marke 3 wave? Die Preise sprechen mich als Studenten auf jeden fall an.
paaasssiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 19:50   #5
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von paaasssiii Beitrag anzeigen
Also ich bin Student was boards in der preisklasse von carved ausscheiden lässt.
Im moment fahre ich ein board von nauticfish in 140. Promaster heißt das.
Habe es mir damals mit der erstausrüstung auf der boot zugelegt.
Im vergleich zu anderen kleineren boards fährt das immer wie auf einer Schiene. Speziell auf der wasserskianlage hab ich das mal gemerkt.
Ich hätte gerne was kleineres so zwischen 133 und 135.
Ich bin noch nicht so der burner was das aushaken angeht aber hake mich ab und an aus. Ich hätte gerne was womit ich in workum mirns und co im flachwasser rumfahren kann sowie schön springen, da ich aber auch öfters an die nordsee fahre will ich auch was was ganz gut mit kabbelwasser klar kommt.
Eher komfortabler als knackig und wenns gut aussieht wärs auch nicht schlecht.
Was haltet ihr von dieser neuen Marke 3 wave? Die Preise sprechen mich als Studenten auf jeden fall an.
Ich persönlich stehe mehr auf Dinge, die sich bewährt haben. Wenn es günstig und geil sein soll.

Das hier:

http://www.oase.com/anzeigen/anzeige...uery=retrieval

Bin ich nicht, aber ich hatte es mal. Zieht sehr geil Höhe, hat einen angenehmen Flex und ist auch für erste Unhookedversuche sehr gut, weil es genug Pop bietet. Aber das Brett ist einfach gemacht, wenn man Kantengrip braucht.

Dazu sind die Pads, die in meinen Augen besten, die ich je hatte. Schwöre seit 2010 drauf! Zudem weiß man, dass die Qualität bei F-One sehr gut ist!
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 21:11   #6
jannis95
Back in Germany!
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Neumünster
Beiträge: 78
jannis95 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin,
Ich werf mal die RLBorads in den Raum. Preislich und leistungstechnisch gibt's da nicht zu bemängeln. Das Team sollte, glaube ich, ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen.

Liebe Grüße
Jannis
jannis95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 22:33   #7
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Ich persönlich stehe mehr auf Dinge, die sich bewährt haben. Wenn es günstig und geil sein soll.

Das hier:

http://www.oase.com/anzeigen/anzeige...uery=retrieval

Bin ich nicht, aber ich hatte es mal. Zieht sehr geil Höhe, hat einen angenehmen Flex und ist auch für erste Unhookedversuche sehr gut, weil es genug Pop bietet. Aber das Brett ist einfach gemacht, wenn man Kantengrip braucht.

Dazu sind die Pads, die in meinen Augen besten, die ich je hatte. Schwöre seit 2010 drauf! Zudem weiß man, dass die Qualität bei F-One sehr gut ist!



http://forum.oase.com/showthread.php?t=118590
...und das ist nur ein Beispiel ...
Sind auch nicht besser oder schlechter, als andere...
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 22:36   #8
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
[/COLOR]

http://forum.oase.com/showthread.php?t=118590
...und das ist nur ein Beispiel bzgl. F-One...
Das ist aber nen Trax 4 hier Wenn du suchst, wirst du auch Reklas von North. UG etc finden. Außer Slingshot vllt nicht. Ich habe noch drei Bekannte, die F-One fahren und keiner hat Probleme.

Immer auch ne Frage, wie gehe ich damit um. Meine Bretter halten leider nur maximal nen 3/4 Jahr.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 06:40   #9
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von jannis95 Beitrag anzeigen
Moin,
Ich werf mal die RLBorads in den Raum. Preislich und leistungstechnisch gibt's da nicht zu bemängeln. Das Team sollte, glaube ich, ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen.

Liebe Grüße
Jannis
Kann ich so unterschreiben, wir haben uns gerade das Carbon LW Board geholt und für den Preis ist es einfach der Hammer. Ich denke zur nächsten Saison kommt noch das Team ins Haus.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SUP Testboards günstig abzugeben - RACE, WAVE, ALLROUND superflavor Archiv - Wellenreiten / SUP [B] 0 05.11.2012 12:35
Defekte Boards für Regal gesucht - IDEEN wo ich alte Boards auftreiben könnte? trader42119 Kitesurfen 5 31.07.2012 08:42
Neue Boards gesucht! Leicht- / Starkwindboard! (als 2-Board-Lösung, bei ca. 80kg) - Tipps? Peter1994 Kitesurfen 15 11.03.2012 19:03
Erfahrungsbericht AP Boards - AP 125 und AP 138 joe Kitesurfen 7 17.06.2004 15:50
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.