oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2003, 23:38   #1
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Frage

Hallo

welchen der beiden sollte ich nehmen. Bin noch Anfänger. Ich denke als Anfänger sollte man eher den 8.4er nehmen, aber ich habe Angst, dass der zu schwach für mich mit meinen 180cm und 84kg ist. Wie seht ihr das? 11.8, also ich muss sagen vor 16m2 hab ich schon ziemlich respekt. Ich weiß wie stark eine 7m2 Landmatte (opencell) ist.


Gruß Tim
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 00:43   #2
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Beitrag

Hi Tim,

als Anfänger würde ich mir nicht nur Gedanken um die Größe machen, sondern auch, ob es ein AirBlast sein muß. Klar kannst du es damit auch lernen, Du machst Dir aber wahrscheinlich das Leben schwerer als mit einem Intermediate.

Aber gut, zu Deiner Frage:
Mit beiden Kites kannst Du einen großen Windbereich abdecken. Wenn Du allerdings nur einen Kite kaufen willst, würde ich Dir zum 10er raten. Natürlich spielt der Ort wo Du kitest eine Rolle. Grundsätzlich kann man sagen, dass Du an Seen eher größere Kites brauchst, die sich auf bei Böen gutmütig verhalten.
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 06:46   #3
Derddenz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 53
Beitrag

denke der 8,4er ist nichts für dich. Bin ihn zwar selbst noch nicht geflogen, aber er soll eine ziemliche Waffe sein. Der 11,8er ist gutmütiger. Hängt aber wie gesagt auch davon ab wo du fährst. 10,0 klingt nach gutem Kompromiss wenn du nur einen willst (hab ihn auch)
Derddenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 07:23   #4
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Reden

Hallo Tim,

der Airblast ist eigentlich für Fortgeschrittene.