oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 14:25   #1
waveripper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 183
Cool

Hab' für Freitag einen megagünstigen Flug nach Rhodos ergattert. Ich weiß aber noch nicht so genau, wo ich mir eine Unterkunft suchen werde. Zur Auswahl stehen Prassonissi und Trianda. Prassonossi wäre erste Wahl, ich weiß aber nicht, ob es dort überhaupt einen Ort gibt, wo man eine günstige Pension finden kann. War jemand schonmal dort und hat Info's für mich? Es scheint ja eine Surfschule und 2-3 Hotels zu geben, aber wie sieht's mir Privatpensionen aus? Ähnliches gilt für Trianda.

ToM
waveripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 14:42   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Tom,

wünsch dir viel Spass.

Ich war früher mal in Fanes zum Windsurfen (ca. 93?). Das kleine Hotel von Michael http://surf.to/fanes ist super, der Typ super super nett. Vom Strand her müsste Kiten dort eigentlich möglich sein, müsste man ihn aber nochmal fragen. Soo gross ist der Strand bei ihm auch nicht und wenn da viele Badegäste liegen, dann dürfte es schon ein Platzproblem geben. Ausserdem ist der Wind dort nicht der beste auf der Insel.

Prassionissi hat zwar fett Wind, kann ich mir aber zum Kiten schwer vorstellen. Damals gabs noch die Strandverbindung zur "Insel". Surfen auf beiden Seiten möglich, auf der einen Seite auflandig, auf der anderen ablandig. Stelle ich mir zum Kiten nicht gut vor.

Trianda ist von den Windbedingungen sehr gut. Die haben dort irgendeinen lokalen Effekt, so dass dort regelmässig Wind ist, auch wenn an anderen Stellen kein Wind ist. Kaum zu glauben, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich weiss leider nicht, zu welcher Jahreszeit das funzt - ich glaube im Sommer.

Kiten müsste man dort gut können. Man müsste sich nur von den Hauptsurfcenters und den Badestränden fernhalten. Hotels gibts da wohl ohne Ende. Hab auch schon von anderen Leuten gehört, dass sie es dort sehr gut fanden.

Viele Grüsse
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 15:28   #3
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

hi,
war in trianta bisher nur zum surfen,
super konstanter wind damals,
ist so 5 jahre her,
vor ort konnte man gut zimmer bekommen,
zumindest haben wir immer bei einem imbiss gegessen und da waren viele schilder,
leider hab ich keine tel.nummern,
den süden fand ich nicht so toll,
sehr böig und viel mehr wind als oben,
habe nur gehört das man einen tag in der woche nicht kiten darf, weiß nicht ob das stimmt,
weiter südlich von trianta ist auch eine kiteschule, die war damals im aufbau, keine ahnung wie sie heißt, aber da ist dann wirklich nichts los, da müßte man kiten können,
in trianta war damals schon die hölle los voller surfer,
was super teuer war, waren die leihwagen,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 16:07   #4
kitecp
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 48
Reden

Hey, Fanes ist super. Check mal Airtime.de, das sind nen paar Österreicher, die vor Ort ne kitestation haben. Sie holen dich vom Flughafen ab und du kannst vor ort direkt am Kitespot für 15 Euro incl. Frühstück wohnen.
kitecp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 16:32   #5
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Beitrag

Hi !

Prasonisi ..is echt Hammer....direkt am Spot sind wirklich alle Pensionen und auch 2 oder 3 kleine Hotels...
Da findeste alles von günstig bis mittelklasse.
Lohnt zu 100%

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 16:58   #6
waveripper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 183
Beitrag

@kitecp airtime.de klappt nicht, aber airtime.at , sind das die gleichen?

@all ihr seid klasse!!!! so schnell hatte ich kaum erwartet. Aber bitte nicht aufhören, bin für jeden Tipp dankbar!!!
waveripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 20:07   #7
EraZeR
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 168
EraZeR eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi, war letzten Sommer auf Rhodos in der nähe der Stadt Theologos in dem Hotel Alex Beach und habe da,am Strand wo Happy Surf vertreten war, einen Kurs gemacht.
Super Sideshore Wind,einfach nur genial zum Kiten.
Schon im Anflug wirst du einige Kiter entdecken (war zumindest bei mir so)
Geil ist es bestimmt auch ganz im Süden an der Spitze wo Links und Rechts das Meer ist(ja das ist bei ner insel immer so *g* aber dort kann man von einer Seite zur anderen "laufen" was auch immer *g*)... auf der einen Seite hohe Wellen und auf der anderen Seite absolut stilles Wasser.
Auf diesem Bild zu sehen !HIER!
Wirst bestimmt Spaß haben Wünsch ich dir übrigens auch ^^
EraZeR ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 Monate Cabarete ... Wer hat Infos über Apartments ? kitesurfing-universe Kitesurfen 0 13.12.2004 11:54
Infos zum Surfen in Oman gesucht! <alex> Windsurfen 2 17.06.2004 18:48
anfänger braucht mal wieder infos :-) spot in bayern gesucht SirSedrick Kitesurfen 5 23.07.2003 15:04
Mirns Infos gesucht MST Kitesurfen 15 12.09.2002 13:32
Generelle Infos für Lexikon gesucht Marcus Kitesurfen 0 31.10.2000 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.