oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2003, 21:50   #1
paule
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 193
Frage

Über den WAC-Umbau für die Warrior-Modelle ist schon einiges geschrieben worden. Aber hat jemand schon Erfahrungen mit umgebauten Maniacs gemacht, insbesondere mit dem 7er?

Ich überlege, meinen 7er umbauen zu lassen, weiß aber nicht, ob es beim Maniac ähnlich wirksam ist wie beim Warrior.
paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 21:38   #2
Götzi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 190
Beitrag

Hi!

Ich hab auch einen Maniac und hab mal den Jens vom Kitesyndikat wegen dem Umbau gefragt. WEnn ich mich richtig erinner ist es so: Möglich ist es, der Lift erhöht sich denke ich auch ein bißchen, aber da der Lift gegenüber dem Warrior sowieso um 30% geringer ist, ist der zusätzliche Lift dann nicht so krass wie er angbelich beim Warrior sein soll.

Grüße!

Götzi
Götzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 10:19   #3
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Idee

Hallo,

bisher habe ich auch schon ein paar Maniacs umgebaut, diese sind, wie schon beschrieben vo Zug her nicht ganz so leistungsstark wie der Warrior. Aber das ist denke ich bekannt. Interessant ist aber auf jeden Fall die höhere Windrange und damit die Sicherheit den Kite besser bei starkem Wind zu depowern. Springen und Felling wird natürlich auch besser. Schaue mal die Postings auf unserer Seite an.

www.kitesyndikat.de


Nen Posting vom Nüko
...WAC Kite

da hier schon viel über geWACte Kite berichtet wurde, möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben. Ich habe nun gestern von Jens meine frisch geWACten 7er Warrior von bekommen. Hätte ihn fast um 5 Euro beschissen (Jens, verzeih mir . Nun, voll gespannt bin heute Vormittag zum See gedüst,um ihn zu fliegen. Wind war etwa 4 Bft.
Also, der 7er Warrior war schon vor dem WAC Umbau ein geiler Kite, aber jetzt will ich ihn nicht mehr hergeben.

1. Ich finde er steht noch stabiler im Zenit als vorher, denn wenn man die Bar leicht am Druckpunkt hält, kann man die Böen viel besser ausgleichen.

2. Der Kite geht durch das besser Depower extrem an den Windfensterrand.

3. Wenn man die Augen schließt, spürt man genau, wo sich der Kite befindet.

4. Der Zug an der Bar ist garnicht so stark

5. Der Lift ist deutlch besser. Schon wenn man im Stand einfach mal anpowert, merkt man den Zug des Sitztrapezes im Schritt. Abheben tut man natürlich nicht! Erst wenn man versucht aktiv zu springen (gegen die Lenkrichtung rennen und anpowern) hebt es einen hammerhart aus. Natürlich wollte ich nix riskieren und habe den Kite nicht voll ausgesprungen.

6. Ich glaube mein 9er ist auch bald dran

zum WAC Umbau:
ich habe die alte Bar behalten und nicht
die Psycho Bar dranbauen lassen.
Statt Adjuster habe ich 2 Knoten zur unterschiedlichen Anknüpfung der Depowerleine.

MfG
Nüko
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 11:53   #4
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Frage

@ Jens

Hi,

ich habe eine 12er Warrior gebraucht gekauft leider ist nur die alte (schwarze) Bar dabei gewesen. Ich würde mir gerne die aktuelle (rot-grüne) Bar dazu kaufen da die Depower anders ist.
Ich denke ich werde im Laufe der Saison dann irgendwann auf WAC umrüsten lassen.

Jetzt meine Frage: Macht es Sinn wenn ich mir die aktuelle Bar kaufe oder soll ich direkt die Psycho Bar kaufen ? Anders gefragt ist der WAC Umbau auch mit der aktuellen Warrior Bar möglich und OK ?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt )

Vielen Dank im Voraus.

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Maniac 7 WAC Plan Frankdoobiest Kitesurfen 0 15.09.2004 16:05
WAC für Maniac 7.0 hschmidt Kitesurfen 11 26.01.2004 11:44
FlySurfer WAC Infos Armin Harich Kitesurfen 10 05.01.2003 20:35
WAC für alle 2002er Flysurfer Flysurferjens Kitesurfen 13 21.11.2002 21:50
Flysurfer Maniac mit WAC? Götzi Kitesurfen 14 04.11.2002 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.