oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 11:01   #1
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard Mystic Handel Pass Leash

kann mir wer ein Foto zeigen, wo man sieht wo die Handel Pass Leash am Trapez und an der Bar befestigt wird

Ist jemanden von Euch der auch im Besitz der Handel Pass Leash ist eigentlich schonmal aufgefallen, das der Ring vom Stift (beim Auslöser) sich in manchen Fällen um das Seil (wo der Stift drin steckt) wickelt sodass man de facto zwar den Auslöser nach vorne schieben kann, der Stift dann auch zur Seite auslöst aber dennoch im Seil hängen bleibt?
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:08   #2
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

sag jetzt bitte nicht du kaufst dir ne handlepassleash und weißt nicht wo man die festmacht??? ich ahne ja was du für nen kite fliegst <<achtung mutmaßung!!!

ne im ernst wenn du das nicht weißt leg die erst mal wieder in den schrank, ist sonst gefährlich >>FÜR UNS ALLE!!!
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:55   #3
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DiXONE
sag jetzt bitte nicht du kaufst dir ne handlepassleash und weißt nicht wo man die festmacht??? ich ahne ja was du für nen kite fliegst <<achtung mutmaßung!!!

ne im ernst wenn du das nicht weißt leg die erst mal wieder in den schrank, ist sonst gefährlich >>FÜR UNS ALLE!!!
passt schon - alle leash teile wickeln sich irgend wo drumm!
kleiner tipp von mir - das erste mal würd ich dir raten mach sie VORNE fest - nicht gleich am rücken! kann nämlich scheiß gefährlich werden wenns ma nicht paßt!
eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 12:04   #4
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

Hab mal am NS See einen gesehen der hatte das eine Ende irgendwo vorne am Trapez drangebunden das andere am Chickenloop eingehängt...

am Rücken???? das Ding wickelt sich dann ja bei ner Rotation auch um einen rum.
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 12:12   #5
freestyler2045
Boddenschlürfer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Greifswald
Beiträge: 92
freestyler2045 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Du wirklich Handlepasses machen willst, dann gehört sie an den Rücken. Bei Rotationssprüngen verwickelst Du Dich nicht in die Leash, bei Handlepasses muss die Leash auf der für den Trick richtigen Seite vom Körper sein. Nach dem Handlepass ist sie dann auf der anderen Seite vom Körper.

Welchen Kite Du fliegst ist wichtig, um Dir zu verklickern, wo Du sie an der Bar befestigen musst.

Gruß,

Andreas
freestyler2045 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 12:23   #6
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

hat schon jemand schmerzhafte erfahrungen gemacht, weil er mit einer normalen leash(zb north) handlepasses gemacht hat, oder tuts die auch?!... ich hab nicht vor, sie in den CL einzuhängen... schon an der fünften!
aber da der HP im trockenen schon ganz gut klappt, will ich mich da im Urlaub mal dranmachen... jetzt bin ich am überlegen, ob ich unbedingt eine 60€ Leash brauche...
solang ich die nicht als suicideleash verwende, kann doch nix passieren, mit der ungepolsterten oder?!

Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 12:24   #7
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mikedymen
Hab mal am NS See einen gesehen der hatte das eine Ende irgendwo vorne am Trapez drangebunden das andere am Chickenloop eingehängt...

am Rücken???? das Ding wickelt sich dann ja bei ner Rotation auch um einen rum.
hey du blitz merker woher kommt blos der name der leash
eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 12:28   #8
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

meine Kites:

-Shockwave 9 +12
-CO2 14
-FS Speed 13
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 14:35   #9
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

wie der name schon sagt, ist eine handlepassleash zum machen von handlepasses konzipiert.

generell gibt es zwei setups, nämlich das festmachen an der safety, was beim loslassen bewirkt, dass der kite drucklos wird und runterfällt, zum anderen die in deutschland als 'todesleash' bekannte variante (suicide leash), wo die leash am chickenloop befestigt wird.

beide leashsetups machen im prinzip erst sinn, wenn du handlepasses machst.
beim flysurfer würde ich die leash an der safety befestigen, beim shockwave so, dass die bar beim loslassen ganz hoch rutscht (und den kite auswehen lässt) und mit dem co2 würde ich auf unhooked fahren verzichten

es galt mal eine zeitlang als cool, mit einer handlepassleash am chickenloop ruzufahren und haufenweise leute, die sich nie ausgehakt haben, sind damit rumgefahren.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Switchblade + leash schnuerlzieher Kitesurfen 16 29.05.2006 08:21
2 Fragen zu der Mystic Leash omor Kitesurfen 34 10.03.2006 18:05
Sorry! By pass leash! t.gerlach Kitesurfen 17 09.03.2006 19:50
Unhooked Leash + Safety? Talamos Kitesurfen 23 17.12.2005 01:44
Naish Handle pass Leash janbyron Kitesurfen 6 08.08.2005 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.