oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2012, 15:44   #1
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard North Boards 2012 Tests/Erfahrungen ? (X-Ride, Team Series)

Hallo, in der Forensuche habe ich leider keine Erfahrungen/Meinungen über das 2012´er North X-Ride gefunden. Für mich stellt sich die Frage vor einem Neukauf ob ich das 2012´er Trax in 134x40 nehmen soll oder ein North X-Ride in 133x39. Wobei ich bei North nicht genau weiß ob ein North Team Series die bessere Wahl ist. Leider kann man die Boards ja nicht mal eben probefahren. Ich fahre meist am Binnengewässer und nur im Urlaub an der Küste. Ich wiege 85kg und fahre bisher ein Trax 4 in 134. Vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise auf Testberichte. Die aktuelle Kite hat ja nur Team Series und Jaime getestet.
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 20:59   #2
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Naja,
das X-Ride und das Team sind ja von der Zielrichtung und den Fahreigenschaften sehr unterschiedlich.
Wie fährst du denn hauptsächlich? Wakestyle, Oldschool, Welle, Cruisen, usw??

Bei den Testberichten sind alle Boards ganz objektiv ( ) von Hai77 beschrieben, da findest du zumindest schon mal Hinweise, welches Board für welche Fahrweise geeignet ist.

Ansonsten hätte ich jetzt eher das T5 mit dem X-Ride und das Trax mit dem Team verglichen.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 07:03   #3
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.tv

Test von den genannten Boards findest u auf gleiten.tv

Www.gleiten.tv
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 14:14   #4
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard Danke

Vielen Dank für die Antworten und ich tendiere eher zu dem Trax da es für mein Verständnis der komfortablere Allrounder ist, also das was ich für mich suche. Wobei ich die Pads von North total innovativ und geil finde. Leider lassen die sich nicht auf ein Trax7 montieren. Aber man kann im Leben nicht alles haben
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 17:01   #5
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Siehst du, so unterschiedlich ist das.
Ich finde die neuen Pads von North so abartig klasse, dass sie bei auch nur annährend gleichem Fahrverhalten jedes andere Board disqualifizieren.
Ich kenne bisher kein Schlaufensystem, was sich so perfekt auf jeden Fuß einstellen lässt.
Warum behälst du dein Trax 4 nicht noch und fährst dann im Urlaub Probe. Hebst das Geld eben auf und gönnst dir eine zusätzliche Urlaubsfreude.

Wobei, nicht falsch verstehen, die F-One-Schnitten sind bestimmt auch sehr genial!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 17:28   #6
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Test von den genannten Boards findest u auf gleiten.tv

Www.gleiten.tv
wie unübersichtlich diese seite doch ist ... bis man den entsprechenden testbericht findet ist man ja echt ewig am klicken
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 18:05   #7
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

xride+trax sind komfort boards mit viel rocker und runder outline. wobei das trax da besser ist. im binnenland bei deinem gewicht nur sinnvoll auch nur da wo auch reichlich wind vorhanden ist. das team gleitet wesentlich früher an und zieht auch mehr höhe hat aber trotzdem komfort , wesentlich mehr noch als das select und besonders bei chop findet man mit dem team den absprung immer sehr gut. wenn man angleitleistung+höhelaufeigenschaften miteinbezieht ist das team series mit der NTT für mich das beste board das jemals gebaut wurde. den komfort eines trax erreicht es dennoch nicht. alles geht halt nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 03:06   #8
gmd
Lay Low - Fly High
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Perth
Beiträge: 50
Standard Macht einen richtig sicher die Site

Zitat:
Zitat von mrs_tiffy Beitrag anzeigen
wie unübersichtlich diese seite doch ist ... bis man den entsprechenden testbericht findet ist man ja echt ewig am klicken
niemals wieder zu probieren was zu finden. Ist eine der merkwuerdigsten unprofessionellsten sites die ich je gesehen habe und das heisst was bei der zeit die ich am web verbringe.

Meistens sind die deutschen sites ja etwas aufgeraeumter und besser als viele andere aber das ist ja wohl aus der Hand geglitten (Pun intended) ..

Gruss von Downunder
gmd
gmd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:39   #9
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du sie testen willst!

www.windloop.de


haben alle boards an der Station liegen!

Gruß Fabbel
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 16:32   #10
Rocksurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 27
Standard Ntt

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
xride+trax sind komfort boards mit viel rocker und runder outline. wobei das trax da besser ist. im binnenland bei deinem gewicht nur sinnvoll auch nur da wo auch reichlich wind vorhanden ist. das team gleitet wesentlich früher an und zieht auch mehr höhe hat aber trotzdem komfort , wesentlich mehr noch als das select und besonders bei chop findet man mit dem team den absprung immer sehr gut. wenn man angleitleistung+höhelaufeigenschaften miteinbezieht ist das team series mit der NTT für mich das beste board das jemals gebaut wurde. den komfort eines trax erreicht es dennoch nicht. alles geht halt nicht...
Hallo Tom, kann man die NTT auch auf einem 2011 Select montieren, oder macht das keinen Sinn?
Gruß
Rolf
Rocksurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 19:30   #11
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sicher geht das, du hast halt weniger verstellmöglichkeiten als mit "the track" aber mehr als mit normalen inserts.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] ProBoarding MaterialAbverkauf 2011 - Kites, Boards, Neopren, Trapeze hai777 Archiv - Kitesurfen [B] 30 24.06.2013 14:31
North Rebel 2012 hai777 Kites 18 24.07.2012 07:23
Team Series 131 x 40 2011 John_Rosewood Archiv - Kitesurfen [B] 1 26.04.2012 16:10
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.