oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2005, 16:52   #121
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Ohulahead
@waker
das Problem der Vorsteuer ist aber, dass man diese vom Finanzamt gutgeschrieben bekommt und so die Zahllast ans FA um diesen Betrag gemindert wird. Bitte höre auf mir zu sagen, ich sei "PEEEP".
Mach ich ja auch nich, obwohl ichs nun könnte.

In einem Nettoeinkaufspreis von EUR 450,- ist aber (Netto) keine Vorsteuer enthalten, daher kriegt man auch nix gutgeschrieben und daher hinkt deine Rechnung.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:58   #122
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 17:07   #123
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard @ waker

später, wenn du fertig studiert hast, bedroht dich immer irgendetwas. Ob der Billig-Kite bei Aldi oder im Internet, die billigen Arbeitskräfte aus dem Osten oder ein Großkonzern, der auf einmal genau das produziert, wie deine kleine Butzelbude.

Die Frage ist aber: kämpfen oder weinen? Wer kämpfen will, muss sich was überlegen. Deshalb bewunder ich eine Company wie X-Shooter, die mit Qualität aus dem Kleinen heraus etwas aufgebaut hat (ist gar keine Wertung, ob das jetzt die besten Produkte sind).

Natürlich ist es auch eine Strategie, die Erbsen aus der USt-Berechnung rauszuzählen, aber bringts das wirklich. Mir wär das peinlich
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 17:10   #124
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

man man man
vielleicht solltest Du Dir den ganzen Thread nochmal durchlesen. Der fiktive Nettobetrag ist 450€. Der Bruttobetrag ist 450 + 72€.
Verkäufer kauft Kite
522€
Verkäufer verkauft Kite
699
Verkäufer zahlt ans FA
24,40
da er 72 Euro Guthaben hat durch die VSt. und die Ust. 96,40 ist
Da sich heute mal wieder etliche Damen und Herren lächerlich gemacht und sich ein wenig vergessen haben, mache ich mir nun ein Bier auf und lehne mich zurück, sonst lach ich mich noch riechtig schrott...sowas will ein selbständiger Unternehmer sein.
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 17:13   #125
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Ohulahead
man man man
vielleicht solltest Du Dir den ganzen Thread nochmal durchlesen. Der fiktive Nettobetrag ist 450€. Der Bruttobetrag ist 450 + 72€.
Verkäufer kauft Kite
522€
Verkäufer verkauft Kite
699
Verkäufer zahlt ans FA
24,40
da er 72 Euro Guthaben hat durch die VSt. und die Ust. 96,40 ist
Da sich heute mal wieder etliche Damen und Herren lächerlich gemacht und sich ein wenig vergessen haben, mache ich mir nun ein Bier auf und lehne mich zurück, sonst lach ich mich noch riechtig schrott...sowas will ein selbständiger Unternehmer sein.
699 - 522 - 24,40 = 152,60 und nicht 224,60
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 17:19   #126
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 17:19   #127
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

ok...tut mir leid..mein fehler
entschuldige waker
ich trinke trotzdem mein bier
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 19:30   #128
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Ich denke nicht, denn der sich entwickelte Zeitgeist und die sich daraus ergebende "Mentalität" würde im Falle eines Seminars mit Video-Beamer, Freibier und entsprechenden Materialtests werden folgende sein:

"Ah, das System XY überzeugt mich, doch lass mich doch zunächst einmal bei ebay oder sonst wo im net schauen..." Dann hat der Händler wieder einmal die "A...karte" gezogen, der Kunde weg, kommt aber bei Problemen später in den Laden und reklamiert wg Werksgarantie o.ä.,glaubt mir es ist wirklich so!

Übrigens sollte unser BWL-Student OLUAHEAD(was ist das, ..oluha..in seinem Kopf) schnellstens auf Soziologie oder Altenpfleger umschulen, soviel seichte Grütze habe ich (auch Ex-BWLer) noch nie in unbesoffenen Zustand ertragen müssen.

Werner

Kann man aus dieser wichtigen Erkenntnis nicht auch Positives ziehen: Es funktionieren offensichtlich Dienstleistungen, die ausschließlich am Ort erbracht werden können. Was könnte das sein: Zum Beispiel eine Intermediate Schulung zum Selbstkostenpreis: "Rotationen und entsprechende Barsysteme". Kann man zwei, drei Systeme Testen und hinterher natürlich auch kaufen. In der jetzigen Marktsituation mit wachsenden Kiterzahlen würd ich mich doch auf die überproportional wachsende Gruppe der Intermediates einschießen. Oder anders: ein Shop hat kein Wasser in der Nähe, weil mitten in der Provinz. Dann lad ich mir Kristin Böse oder wen auch immer ein und lass einen Video-Beamer Vortrag halten. Beim entsprechenden Posting in der Oase ist der Laden bestimmt voll und die Kosten für den Vortrag schnell raus. Auch funktionieren Dienstleistungen, die es so in der Kombination nicht gibt. Ein gutes Beispiel ist more than boards, die beim North Kauf einen Karibik Urlaub sponsorn. usw usw

Ich denke, auch dem Fachhändler um die Ecke kann man noch Leistungen entlocken, für die ich gerne einen Zuschlag in Kauf nehme. Aber es wird bestimmt einiges an Mühe kosten. Ob die sich lohnt?[/QUOTE]
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 20:35   #129
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

manche arroganz hier ist ja wirklich zum kotzen!

da ich studiere und selbstständig bin möchte ich nun auch noch ein paar allgemeine Worte sagen:

- warum bin ich verantwortlich, für den wohlstand eines händlers??

- warum brauche ich den klassischen händler? die infos die ich im netz bekomm sind um ein vielfaches besser als im shop und das tolle 'wir-gefühl' hab ich eigentlich auch noch nicht erlebt! garantie kann ich auch direkt mitm onlinehändler bzw. importeur regeln. Für MICH hat der typische einfache händler wenig sinn und wird wahrscheinlich auch aussterben.

- wenn es bei mir schlecht geht iSv das geschäft geht schlecht, dann muss ich überlegen, was ich besser machen kann und wie usw. (wurden ja auch schon bsp. genannt) - in der kitebranche gibt es unzählige bsp. die ja auch schon erwähnt wurden.

ich persönlich kaufe immer GÜNSTIG aber nie billig!

Martin

@an die selbstständigen: wenns der wirtschaft/gesellschaft schlecht geht, haben kleine selbstständige meistens das nachsehn - leider. Jedoch kann jeder für sich eintscheiden, ob ihm die Vorteile der selbstständigkeit, dieses große risiko wert sind!!

Achja: ES GIBT VIELE VERSCHIEDENE MEINUNGEN!!!! (wenn man die meinungen anderer nicht akzeptieren kann (pewe, waker), sollte man sich vllt. aus diskussionen raushalten )
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 20:39   #130
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone
Ich denke nicht, denn der sich entwickelte Zeitgeist und die sich daraus ergebende "Mentalität" würde im Falle eines Seminars mit Video-Beamer, Freibier und entsprechenden Materialtests werden folgende sein:

"Ah, das System XY überzeugt mich, doch lass mich doch zunächst einmal bei ebay oder sonst wo im net schauen..." Dann hat der Händler wieder einmal die "A...karte" gezogen, der Kunde weg, kommt aber bei Problemen später in den Laden und reklamiert wg Werksgarantie o.ä.,glaubt mir es ist wirklich so!

Übrigens sollte unser BWL-Student OLUAHEAD(was ist das, ..oluha..in seinem Kopf) schnellstens auf Soziologie oder Altenpfleger umschulen, soviel seichte Grütze habe ich (auch Ex-BWLer) noch nie in unbesoffenen Zustand ertragen müssen.

Werner

Kann man aus dieser wichtigen Erkenntnis nicht auch Positives ziehen: Es funktionieren offensichtlich Dienstleistungen, die ausschließlich am Ort erbracht werden können. Was könnte das sein: Zum Beispiel eine Intermediate Schulung zum Selbstkostenpreis: "Rotationen und entsprechende Barsysteme". Kann man zwei, drei Systeme Testen und hinterher natürlich auch kaufen. In der jetzigen Marktsituation mit wachsenden Kiterzahlen würd ich mich doch auf die überproportional wachsende Gruppe der Intermediates einschießen. Oder anders: ein Shop hat kein Wasser in der Nähe, weil mitten in der Provinz. Dann lad ich mir Kristin Böse oder wen auch immer ein und lass einen Video-Beamer Vortrag halten. Beim entsprechenden Posting in der Oase ist der Laden bestimmt voll und die Kosten für den Vortrag schnell raus. Auch funktionieren Dienstleistungen, die es so in der Kombination nicht gibt. Ein gutes Beispiel ist more than boards, die beim North Kauf einen Karibik Urlaub sponsorn. usw usw

Ich denke, auch dem Fachhändler um die Ecke kann man noch Leistungen entlocken, für die ich gerne einen Zuschlag in Kauf nehme. Aber es wird bestimmt einiges an Mühe kosten. Ob die sich lohnt?
[/QUOTE]

das ist immer so, aber wenn du es zb. schaffst dass 10% der gäste wieder kommen und kaufen, hat es sich ja schon gelohnt...

ein andere gedanke wäre, wenn man beim händler kauft bekommt man diese und jene leistung zusätzlich....zb: reperaturschein in der höhe von 100,-- (wenn man das selbst nähen kann) usw...

es gibt unzählig viele ideen um seinen umsatzzu steigern, anstatt hier unnütz leute beleidigen, könntet ihr ja ideen suchen...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 21:22   #131
wyckii
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Am Elbdeich
Beiträge: 76
Standard

Coole Problemdiskussion hier im Netz.


Gruß wyckii
wyckii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 22:07   #132
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

du hast recht wyckii...
wenn dann noch die persönlichen angriffe in alle richtungen, wie z.b.
zitat "soviel seichte Grütze habe ich (auch Ex-BWLer) noch nie in unbesoffenen Zustand ertragen müssen."
in zukunft bitte ausbleiben!,
gibt es auch weiterhin keinen grund diesen topic zur beruhigung mal 2 tage zu schließen.

also go on; sachlich weiterduskutieren! danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 22:19   #133
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 22:37   #134
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 04:59   #135
SL-KITER
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 11
Standard

Hallo einmal alle zusammen!

Seit Wochen lese ich nun hier mit und es hat mir immer besser gefallen. Gestern habe ich mich dann nun auch einmal angemeldet. Zu dieses Thema möchte ich jetzt gerne auch mal etwas schreiben.

Ich persönlich bin fange gerade mit dem Kiten an. Ich bin kein Händler.

Als erstes muss man sich nun langsam einmal fragen, was hier alle denn wollen??? Alle wollen immer neue Schirme und neue Bretter haben. Weil sonst ist man ja am Strand absolut uncool. Und das will man ja auch nicht. Aber neue Schirme und Bretter kosten einfach nun mal Geld. Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, warum lasst ihr es denn nicht einfach und geht Fußball spielen? Ein Segelboot oder eine Yacht hat ja nun mal leider auch nicht jeder vor der Haustür rum liegen, oder?
Ist es nicht langsam ein Problem in GER, das alles einfach nur noch billig sein muss? Ich finde, das es langsam ungeahnte Ausmasse annimmt. Aber beim Händler kaufen will man ja auch nicht, der bescheißt einen ja nur und seinen neuen T5 will man ihm ja auch nicht bezahlen.... Aber wenn mal etwas kaputt geht, dann ist der Händler immer der Blöde, der sich um alles kümmern soll. Und wenn er das denn nicht macht, dann wird er in einem Forum und am Strand einfach total platt gemacht. Man kann ja auch woanders kaufen...

Warum ist es überhaupt für alle selbstverständlich, das man im Frühjahr schon immer auf alles Prozente haben will. Kauft eure Sachen einfach mal rechtzeitig. Dann könnte der Händler auch planen. Aber am Freitag abend auf Krampf einen Kite kaufen wollen, weil am nächsten Tag Wind ist, das ist doch krank.

Und zu aller letzt... Warum tuen sich diese ganzen oberschlauen Leute (...ich kann ja alles selber bauen und bin so ein toller Typ...) nicht einfach mal zusammen und zeigen den großen Firmen und allen Händlern mal, wie man es richtig macht???? Oder warum kauft ihr nicht alle bei Best???

Viele Grüße und nun zerreißt mich
SL-KITER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 10:24   #136
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal ne andere überlegung:

viele in diesem thread motzen rum, dass die konsumenten weniger geld ausgeben wollen...

wie ist es denn mit den händlern?
angenommen, zwischen importeur und händler gibt es noch einen anderen zwischenhändler. der händler hat nun die möglichkeit beim ortsansässigen zwischenhändler, die kites zu kaufen oder beim online-zwischenhändler.

beim 'realen' händler bezahlt der shopbesitzer 10% mehr als beim onlineshop. allerdings bekommt er beim realen händler kaffee und man kennt sich geht öfters gemeinsam kiten usw.

und was glaubt ihr? wo kauft der shopbesitzer??

ich bin mir sicher er kauft online, da er dadurch seinen pers. gewinn maximieren kann und ihm der kauf beim ortsansässigen zwischenhändler ihm keinen vorteil bringt, der ihm 10% mehrkosten wert ist. Bei nur sehr kleinen Preisdifferenzen wird er natürlich bei örtlichen shop kaufen - aber ich glaub ihr versteht was ich meine

um zum anfangspost zurückzukehren: es ist sicher nicht richtig immer billig zu kaufen, weil man ja dann auch billiges bekommt, jedoch ist es etwas anderes, wenn ich die kosten für das gleiche produkt vergleiche und mich dann für den günstigeren anbieter entscheide. wer nicht so entscheidet handelt unrational. um doch beim teureren anbieter zu kaufen, muss dieser zusatzleistungen anbieten, die den höheren preis rechtfertigen. Bei nur sehr kleinen Preisdifferenzen wird er na

mein fazit:
stimmt das gesamtpaket, dann bin ich auch bereit mehr für meinen kite zu bezahlen!

@sl-kiter: du musst ja richtig geld haben, weil wenn man so einen blödsinn schreibt.....
übrigens der vergleich zwischen kiten und yacht fahren hinkt ja schon ein bißchen oder? du kannst auch nicht normales autofahren mit lamborghini fahren vergleichen - der unterschied ist einfach zu groß...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 10:25   #137
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard @ SL Kiter

@ SL Kiter: Yess ! du sprichst mir aus der seele ( ein kiter würde sagen: aus der bladder )

dieser thread amüsiert mich

interessant was sich alles für aussagen gemacht werden...
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 10:30   #138
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82
mal ne andere überlegung:
..............
wie ist es denn mit den händlern?
angenommen, zwischen importeur und händler gibt es noch einen anderen zwischenhändler. der händler hat nun die möglichkeit beim ortsansässigen zwischenhändler, die kites zu kaufen oder beim online-zwischenhändler.

..............

"ortsansässiger zwischenhändler und online zwischenhändler"

??? wo hast du denn das her ??? du scheinst da aber absolut keine ahnung zu haben


da sind so viele aussagen in dem thread, von leuten die ÜBERHAUPT keine ahnung haben von der materie, dass sich ja die balken biegen, ...... und ich vor lachen....
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 10:43   #139
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool so, jetzt hol ich mir ne tüte chips....

@kitekat
"ein kiter würde...."
ich würde sowas nie sagen, das klingt ja total doof
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 10:43   #140
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitekat
"ortsansässiger zwischenhändler und online zwischenhändler"

??? wo hast du denn das her ??? du scheinst da aber absolut keine ahnung zu haben


da sind so viele aussagen in dem thread, von leuten die ÜBERHAUPT keine ahnung haben von der materie, dass sich ja die balken biegen, ...... und ich vor lachen....
na wenn du ja soviel ahnung hast, dann kläre mich auf!
ich wollte nur sagen, dass die händler auf der einkaufsseite genau gleich reagieren würden und das für sie selbst beste angebot nützen würde! oder etwa nicht?

übrigens, was qualifiziert dich, über (nicht)vorhandenes wissen zu urteilen? käre mich bitte auf, warum ich keine ahnung habe.

(wenn du das mit den zwischenhändlern so lustig findest, die gibt es in bestimmten branchen tatsächlich, aber da du ja so viel ahnung hast, weißt du das sicher)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 10:44   #141
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
da sind so viele aussagen in dem thread, von leuten die ÜBERHAUPT keine ahnung haben von der materie, dass sich ja die balken biegen, ...... und ich vor lachen....
Kitekat

dsnn erleuchte uns doch mal anstatt nur derartige Phrasen zum besten zu geben.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 11:51   #142
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Papa
Kitekat

dsnn erleuchte uns doch mal anstatt nur derartige Phrasen zum besten zu geben.
@ Papa:
es gibt in der Kite- und Surfbranche offiziell keinen Zwischen- oder Großhandel
, da die Nettomargen einfach zu gering sind und das Ordervolumen zu klein ist.
Was schon mal vorkommt ist, dass sich ein kleinerer Händler bei einem grösseren bedient, um seinen (Endverbraucher)Kunden mit einem Produkt, dass er nicht führt bzw nicht am Lager hat, schnell zu versorgen.
Dass da der Zwischenhändler auch ein wenig verdienen will liegt auf der Hand, dass der Händler wegen der wesentlich geringeren Gewinnmarge darüber auch nicht glücklich ist, wird jeder verstehen, jeder?!
Aber der Service am Kunden, den er behalten will, lässt ihm keine Wahl.

@ evo82, der mit den vielen guten Ideen
Der Händler kauft immer dort wo das beste Preis-Leistungs-Risiko-Verhältnis gegeben ist.
Vielleicht hast du schon mal etwas von Gewährleistung oder Garantie gehört,
für die zunächst wir Händler zwischen 1 und 2 Jahren herhalten müssen, was meinst du, was passiert, wenn ein Importeur bzw Produzent Pleite geht?

Richtig, der "smarte T5-Multivan-(geleast)-fahrende Händler, der auch sonst die Puppen tanzen lässt, und alles absetzen kann", ich lach mich kaputt, schon mal ne Betriebsprüfung gehabt?-gönne ich nicht einmal meinem ärgsten Feind-das und nix anderes ist die Realität.

Werner

(der Fachhandel als Auslaufmodell des 21.Jahrhunderts)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 12:15   #143
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone
@ Papa:
es gibt in der Kite- und Surfbranche offiziell keinen Zwischen- oder Großhandel
, da die Nettomargen einfach zu gering sind und das Ordervolumen zu klein ist.
Was schon mal vorkommt ist, dass sich ein kleinerer Händler bei einem grösseren bedient, um seinen (Endverbraucher)Kunden mit einem Produkt, dass er nicht führt bzw nicht am Lager hat, schnell zu versorgen.
Dass da der Zwischenhändler auch ein wenig verdienen will liegt auf der Hand, dass der Händler wegen der wesentlich geringeren Gewinnmarge darüber auch nicht glücklich ist, wird jeder verstehen, jeder?!
Aber der Service am Kunden, den er behalten will, lässt ihm keine Wahl.
ich habe nie behauptet, dass es in der kitebranche zwischenhändler gibt, ich wollte lediglich dass die achso armen handler ebenfalss, dass für sich beste angebot nehmen und NIEMANDEM ein vorwurf gemacht werden kann!!

Zitat:
Zitat von boarderzone
@ evo82, der mit den vielen guten Ideen
Der Händler kauft immer dort wo das beste Preis-Leistungs-Risiko-Verhältnis gegeben ist.
Vielleicht hast du schon mal etwas von Gewährleistung oder Garantie gehört,
für die zunächst wir Händler zwischen 1 und 2 Jahren herhalten müssen, was meinst du, was passiert, wenn ein Importeur bzw Produzent Pleite geht?
ich hab NIE etwas anderes behauptet! Jeder kauft dort wo er das für sich beste angebot erhält (das beinhaltet auch das risiko, versand, opportunitätskosten usw.)
bzgl.: garantie: was ändert es ob ich beim onlineshop kauf oder beim händler ums eck?

Zitat:
Zitat von boarderzone
Richtig, der "smarte T5-Multivan-(geleast)-fahrende Händler, der auch sonst die Puppen tanzen lässt, und alles absetzen kann", ich lach mich kaputt, schon mal ne Betriebsprüfung gehabt?-gönne ich nicht einmal meinem ärgsten Feind-das und nix anderes ist die Realität.

Werner
ich hatte persönlich noch keine betriebsprüfung, aber da ich aus einer großen unternehmerfamilie komme, hab ich da schon ein paar miterleben dürfen. und was ändert das jetzt an der dikussion?

werner, wenn doch alles so scheiße ist, warum bist du dann selbstständig? ausserdem was stört dich, wenn ich ideen in eine diskussion einbringe? ich poste nie viel, aber wenn ich mich an einer disk. beteilige dann richtig und dann mach ich mir auch gedanken übers thema usw. - sorry

lg, martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 12:15   #144
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard Es wir ja scho wieder hitzig....


http://www.scrolllock.nl/3.cfm
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 12:18   #145
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone

(der Fachhandel als Auslaufmodell des 21.Jahrhunderts)
stimmt, ich seh den klassischen fachhandel als auslaufmodell, in zukunft wird sich jeder noch mehr um seine kunden kümmern müssen um diese behalten zu können - nochmals, mit dementsprechenden zusatzleistungen, können auch händler höhere preise rechtfertigen und weiterhin erfolgreich sein.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 12:21   #146
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ravenboardz
sehr geil
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 12:55   #147
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

werner, wenn doch alles so scheiße ist, warum bist du dann selbstständig? ausserdem was stört dich, wenn ich ideen in eine diskussion einbringe? ich poste nie viel, aber wenn ich mich an einer disk. beteilige dann richtig und dann mach ich mir auch gedanken übers thema usw. - sorry

lg, martin[/QUOTE]

Lieber Martin,
weil alles so "scheiße" ist habe ich 2002 meinen Shop geschlossen,
verdiene aber als Selbstständiger weiterhin in einer anderen Branche mein
mein Geld.
Was mich an der Diskussion so stört sind einfach diese Ignoranz einiger Teilnehmer, die meinen, mit ein paar Ideen und guten Tips den
Händlern, die sich in EXISTENZIELLER BEDROHUNG befindlich öfter als einmal Gedanken über die Marktsituation gemacht haben, zu erklären, was sie falsch gemacht haben, und wie sie ihren Job zu machen haben.
Wenn ich dich nicht richtig zitiert oder verstanden habe nimm es nicht persoenlich, es ändert aber nicht den Sachverhalt.

werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 13:29   #148
Timo/Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
Standard

Deutschland ist und bleibt das Land der "Fachleute" und Jammerlappen.

Probiert es Mal hiermit: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht"
Timo/Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 13:37   #149
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Was mich an der Diskussion so stört sind einfach diese Ignoranz einiger Teilnehmer, die meinen, mit ein paar Ideen und guten Tips den...
diese ignoranz stört mich auch irrsinnig! ich behaupte auch nicht dass es mit ein paar ideen getan ist, aber besser als nix zu tun und nur herumnörgeln wie es manche hier machen, kann ja auch nicht die lösung sein.

ich wollte nur klar machen - wenn vllt. auch etwas umständlich - dass jeder (ob händler oder konsument) verschieden angebote vergleicht und das für ihn beste angebot wählt. nicht mehr und nicht weniger. mich hat es nur sehr gestört dass der schwarze peter immer den bösen konsumenten zugeschoben wird, nur weil die sich für einen günstigeren anbieter entschieden haben!

Zitat:
...die sich in EXISTENZIELLER BEDROHUNG befindlich öfter als einmal Gedanken über die Marktsituation gemacht haben, zu erklären, was sie falsch gemacht haben, und wie sie ihren Job zu machen haben.
ich will hier niemanden belehren, sicher nicht. aber vllt. sind manche leute hier doch nicht so weit weg vom fach und haben vllt. auch etwas ahnung davon... (könnte ja sein oder)

achja, wenn man sich in einer existenziellen bedrohung befindet, ist es nur mehr sehr schwer (fast unmöglich) wieder rauszukommen. der grund ist, weil veränderungen und zusatzleistungen unter normalen umständen anfangs mehr geld kosten als sie zu beginn reinbringen!
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 13:42   #150
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Timo/Kiel
Deutschland ist und bleibt das Land der "Fachleute" und Jammerlappen.

Probiert es Mal hiermit: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht"

Timo,
du meinst bestimmt: "Die Summe aller Einzelinteressen ergeben das Gemeinwohl"
als Zitat von Adam Smith ? , wenn ich mich nicht irre, aber korrigiere mich ..

Hat aber nicht zufriedenstellend funktioniert...

Ich jammere nicht, ich habe als Fachhändler die Konsequenzen gezogen,
einfach so.
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 13:50   #151
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 14:05   #152
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von waker
Der Handel ist im Wandel
erkennt der Faches-Händler
(wähnt sich schon als angestellten Pendler),
er geht vor die Hunde,
denn zur Stunde guckt manch Kunde
nur nach dem Preis in der Runde.
Will denn der nicht mehr -
und weiss es selbst nicht so sehr
das Geld ist doch da – ganz wunderbar
erfüll sein Bedürfnis und alles geht klar.
Sehr gut, kleiner Poet,

wenn er denn sein Bedürfnis kennt
er mir die (imaginäre) Bude einrennt
um auszugeben dasGeld,
welches ihm unter den Nägeln brennt.

werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 17:18   #153
Timo/Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Timo/Kiel
hehe, ihr jammert jetzt schon??? Dann wartet Mal ab, was Best dieses Jahr für Euch so alles tut.
Best will noch mehr Marktanteile auf dem Globus. Und bis jetzt stimmt in deren Konzept alles.
jetzt isses offiziell, schaut Mal hier:

http://www.kitesurfingkiel.de/_forum...pic.php?t=7864
Timo/Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bar günstig umrüsten???? Kite@Rossi Kitesurfen 9 05.03.2005 14:00
1 woche günstig kiten im märz ? joko Kitesurfen 10 27.01.2005 14:47
Skyrider günstig? maxreimann Kitesurfen 2 15.06.2004 16:41
Richtig Trimmen? MartinSchroeder Windsurfen 2 16.07.2003 09:51
kleinstmögliche kites günstig? jogiboarder Nord 10 16.05.2002 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.