oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 21:12   #1
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard Kitediebstähle in BigBay Kapstadt

shit, heute wurden in BigBay Autos aufgebrochen und Surf bzw. Kitestuff gestohlen, laut Polizei ein neuer Trend und öfters....
Uns fehlen North Rebel 5qm 2011,Rebel 7qm 2010, NorthBar 20m 2011,ein Trapez.
Das geschah mittags, als wir auf dem Wasser waren.....Parkplatz BigBay Kreisverkehr....
fünfer Kites sind hier ausverkauft, da meistgefahren....
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:15   #2
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann habt ihr den Parking Guard wohl nicht genug Rand gegeben

Nein, Spass. Als wir im Nov/Dez da waren, lief dieser lässige Typ mitm Rasta Hut da rum. Jedes mal 5 Rand und es ist nicht passiert.

Nichtmal auf dem Parkplatz oberhalb vom Kreisverkehr. Meinst du den kleinen Kreis direkt am Zugang zum Wasser? Oder den Kreisverkehr oben? Oder den Wenn man zum Bereich der Mall drauf fährt?

Wie gesagt, bei uns war alles gut. Auch am Dolphin etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:39   #3
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Ulf unserem Teamfahrer wurde ein 9er Hi FI comp aus dem Auto geklaut.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:51   #4
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... 5 Rand sind übertrieben und versauen die Preise aber 2 Rand sind Normal und wenn man die vorher zahlt passiert auch nichts. Die angeblichen"Rastas"sind in Wirklichkeit reguläre vom Staat geschaffene Minijobs und die passen auf eine bestimmte Zahl Parkplätze auf, wenn man die nicht vorher bezahlt ist man selbst Schuld und in Big Bay hat jeder Parkplatz so einen Wächter.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:59   #5
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

5 Rand übertrieben? Wie kann man bei 2 Rand von Normalpreisen reden?! Hier zahlst du 20 Cent für 30 Min Parken. Dort achtet einer gezielt auf dein Auto. Die 5 Rand geb ich nun wirklich gerne für einen ganzen Tag aus.

Die Leute haben es mehr verdient, als dieser dumme Parkscheinautomat hier in Deutschland!

Also wir haben immer am Ende gezahlt und während unserer Zeit ist nichts passiert.

Vllt aktuell, weil Saison ist!!!

Zumal mir bekannt ist, dass die Leute vom Staat sind, die die Warnwesten tragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 03:12   #6
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... das ist genau die Einstellung warum z.B. Hurgada Airport ein Kofferträger mittlerweile 10 Euro für 100 m Gepäcktragen haben möchte. Auch wenn man nicht weiß wohin mit der Kohle sollte man sich trotzdem den lokalen Gegebenheiten anpassen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 08:45   #7
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard die sog. Wächter.....

....die sogenannten Parkplatzwächter in S.A. also auch am BigBay sind Townshipbewohner, die davon leben und in keinster Weise staatlich oder anderweitig angestellt, laut Polizei und dem BigBay Sicherheitsdienst eher ein lästiges Übel, zumal die nach jedem Diebstahl nie etwas gesehen haben wollen, nicht einmal als Zeugen taugen. Einzige Lösung wären Noch mehr Kameras die die Diebstähle aufzeichnen.....

Ach zum Ort, es geschah am Kreisel direkt am Spot.....
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:05   #8
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

waaas bor scheisse...und ich hab immer meine komplette Kitepalette im Auto liegen...muss ich mir wohl doch mal ueberlegen.
Hab da gestern in BigBay ne Strafe von 300 Rand erhalten, weil ich etwas oberhalb vom Kreisverkehr auf der roten Linie geparkt hab...also vorsicht auch da
Apropo 5er Kite, ich hab noch nen nagelneuen 5er Slingshot Octane 2010er Modell komplett abzugeben so in etwa 1 Woche, wenn jemand Interesse hat !
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:25   #9
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard und nochmal einer...

Aloha,

uns ist hier neulich sogar die Garage ausgeraeumt worden, naja wie wir sehen kann das ueberall passieren (siehe rostock thread). Oft kann man die sachen wenig spaeter auf gumtree.co.za finden...also augen offen halten.
Schreib auch ne e-mail an alle shops, und geh bei den cash-cutters etc. vorbei.

Naja zu den 5m kites hier in der gegend, wir von Wainman Hawaii haben noch Bunnies rumliegen...ein sehr geiler 5er kite.
Kannst mich gern anrufen wenn du einen testen oder kaufen willst, ab sonntag ist wieder 5er wetter!

Uebrigens wuerd ich auch sagen dass 5rand n ansatendiger betrag sind, machen einem das leben ja schon leichter die jungs...wobei ich mich auch nicht zu sehr auf die verlassen wuerde wenns um die sicherheit von material geht...aber mit denen ist wenigstens jemand da der darauf achtet das die parkluecken anstaendig genutzt werden.

Dan
0027 (0) 731076402
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:44   #10
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

@matwin :
2 Rand für n Parkplatzwächer waren schon vor 15 Jahren in Kapstadt üblich (nur brauchte man die damals am BigBay noch nicht). Angesichts der Inflation und der Preisentwicklung (vor allem bei Lebensmitteln) seitdem gehen 5 Rand schon vollkommen in Ordnung, darf auch gerne mal ne Packung Rusts sein. Nur darf dafür keine absolute Sicherheit erwartet werden.

Immerwieder lustig wie die reichen ausländischen Urlauber meinen über lokale Bedürftigkeit urteilen zu können.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:48   #11
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... das ist genau die Einstellung warum z.B. Hurgada Airport ein Kofferträger mittlerweile 10 Euro für 100 m Gepäcktragen haben möchte. Auch wenn man nicht weiß wohin mit der Kohle sollte man sich trotzdem den lokalen Gegebenheiten anpassen.
Dir wird in Afrika sicher keiner 10 Euro abzwacken wollen für einen bewachten Parkplatz

Lass bitte die Kirche im Dorf, 10 Euro und 5 Rand sind wohl ziemlich anders zu bewerten und ich garantiere dir, Kapstadt wird nie bei 10 Euro landen für deinen Parkplatz.

Wie oben gesagt, 5 Rand sind vollkommen in Ordnung. Besser wär wohl mal kleines zu essen für die Jungs.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 20:33   #12
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard .....

also der Thread hatte denn Sinn andere hier in Kapstadt kitenden Leute darauf hinzuweisen dass hier nun auch gezockt wird;
in der Hoffnung dass alle ein wenig aufpassen beim Parken
und aufpassen bzw die Polizei holen wenn Ihnen gebrauchter Kitestuff zu Dumpingpreisen angeboten wird !
Nicht um zu diskutieren, wieviel Rand man gibt no comment
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:24   #13
Heliman
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 18
Standard Kite-Diebstahl Dolphin-Beach

Mir wurde am Sonntag nachmittag das Auto am dolphin-beach aufgebrochen (hintere Seitenscheibe eingeschlagen), eine 12er RPM, 6er Rally sowie das Autoradio und meine Flip-Flops waren weg.

Der kleine bewachte Parkplatz direkt am Hotel war leider (wie so oft) voll, so dass ich den Parkplatz direkt an der Straße genutzt habe. Es war aber so viel Verkehr auf der Straße und auf dem Parkplatz, dass ich das Risiko eines Diebstahls für gering gehalten habe. Die Kites waren im Auto nicht sichtbar. Ich gehe daher davon aus, dass Kiter gezielt beobachtet und deren Fahrzeuge ausgeräumt werden. Wir werden zukünftig nur das Material an die Spots mitnehmen, dass wir tatsächlich nutzen.

Glasschäden bei Mietwagen sind seit letztem Jahr in Kapstadt auch nicht mehr versichert.
Heliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 08:44   #14
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Geklaut wird ja leider überall und da ist SA, stauneohstaune, keine Ausnahme. Es kann jeden treffen und es ist immer bitter und tut mir auch immer leid für die Leute hier und auf der ganzen Welt.

Wir fahren seit 15 Jahren schon nach Kapstadt und nehmen bei den Mietwagen immer eine "teurere" Klasse mit richtigem Kofferraum, in den alles reinpasst, sodass NIX im Wagen liegt (außer den Windsurfern auf m Dach). Damit haben wir bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und noch keine Einbruch, klopfklopfklopf.

Diebstahl-Prävention gehört zum Geschäft und die Randdiskussion gehört meines Erachtens mit zur Prävention, welche aber nie 100% sein kann, vor allem nicht in einem Land wie Südafrika.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:39   #15
KitesurfingCapeTown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 10
Standard Kamera-Überwachung und sichere Kiteaufbewahrung bei Kitekahunas

Sowohl in Big Bay als auch in Sunset Beach gibt es Kameras, auf denen die Dienstähle aufgezeichnet worden sein müssten. In Big Bay wird u.a. der Kreisel überwacht. Geht doch zum Sicherheitsbüro und fragt nach, ob sie nicht für die Tatzeit die Filme ansehen können und dann macht eine Anzeige bei der Polizei. Dann kriegt ihr vielleicht Eure Kites zurück.

In Sunset Beach haben wir Kameras an den (einzigen) beiden Ein- und Ausgangsstrassen, deshalb ist Sunset Beach auch so sicher. Leider können nur am Sicherheitssystem teilnehmende Anwohner die Auswertung erfragen. Wir von Kitekahunas gehören dazu, also kommt zu uns, wenn wir Euch helfen sollen.

Kitekahunas Advanced Kitesurfing School bietet übrigens auch sichere Schließfächer für Kiteaufbewahrung an, wenn Ihr dort KITEWISE - guided and safe kitesurfing in a group macht.
KitesurfingCapeTown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:13   #16
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen

Immerwieder lustig wie die reichen ausländischen Urlauber meinen über lokale Bedürftigkeit urteilen zu können.
Damit meinst du wahrscheinlich dich.

Bei 200 Autos mal 2 Rand sind 400 Rand am Tag ein Topverdienst.

Selbst 200 Rand wären gut... eine Putze gekommt hier ca. 200 Rand den Tag.

Aber die reichen weißen SA geben nichts....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:46   #17
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Yo Bodo,

den Bunny kannst morgen frueh gratis testen!

Und natuerlich auch jeder andere...Bunnies und Gypsys Demo, morgen frueh ab 10.30Uhr am Strand neben Doodles!

uebrigens wurde uns als unsere Garage ausgeraeumt wurde, von der Poizei gesagt man solle erst zu ihnen kommen, und die wuerden sich dann die Aufnahmen selbst holen. Die Sicherheitsfirmen loeschen anscheinend gern mal ein paar Videos um den guten Ruf zu wahren. Keine Ahning was da dran ist...aber bei der Polizei wuerd ichs auf jeden FAlll mal melden, auch wenns wahrscheinlich eh nichts bringt.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:59   #18
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

moin
wir waren bei der Polizei, diese "ermittelt" fleissig.

Kameras.....hahaha.....aber Aufnahmen gibts oder gab's keine,
sind wohl eher Attrappen.

Nun denn , be careful
wir haben unsre Übrigen Sachen nun mit Ketten und Vorhängeschlösseren zusätzlichim Kofferuam gesichert,
Montag gehts heim und kommenden Winter dann wohl eher nach Westaustalien, sicher ist's da Und das Wasser warm
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 22:12   #19
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
moin
wir waren bei der Polizei, diese "ermittelt" fleissig.

Kameras.....hahaha.....aber Aufnahmen gibts oder gab's keine,
sind wohl eher Attrappen.

Nun denn , be careful
wir haben unsre Übrigen Sachen nun mit Ketten und Vorhängeschlösseren zusätzlichim Kofferuam gesichert,
Montag gehts heim und kommenden Winter dann wohl eher nach Westaustalien, sicher ist's da Und das Wasser warm
naja das kannste du auch nicht sagen......wenn am Woodmans Point irgendwas im Auto liegen bleibt, ist es schon sehr oft vorgekommen dass es aufgebrochen wurde.
Als wir 2009 in der Safety Bay waren wurde uns und ein paar Freunden auf dem Parkplatz mitten an einem Werktag die Scheibe eingeschlagen. Unseren Freunden wurde ein Laptop geklaut..........also bist du ehutzutage elider nirgends mehr sicher........
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kapstadt - mfg von hout bay (nahe kapstadt) zu verschiedenen kitespots gesucht im januar sommersprosse Reisen und Spots 0 09.01.2010 19:25
Kitereise mit 30+ kitespots: Kapstadt ab October bis März Kitewolf Reisen und Spots 0 16.09.2009 12:39
Kitesurfing Schule "Kitekahunas" in Kapstadt / Südafrika bietet fortgeschrittene Kiteboarding Kurse Kitewolf Reisen und Spots 0 10.07.2009 07:11
Kiteboard aus Kapstadt? Heliman Kitesurfen 13 12.12.2008 11:17
Kapstadt Kurzbericht mit Len10 Teil1 ShortSqueeze Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 20.03.2007 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.