oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 16:20   #1
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard suche Freeride Zweitboard für Kabbel und "stark" Wind (bei 88kg, Ergänzung zu Nobile XTR in 140x46)

Hi,
ich (88kg) hab bereits nen Nobile XTR in 140x46 und nen 13,5er+9er Core GT und wöllt mir noch nen zweites Board zulegen. Bin noch eher ein Anfänger, Höhelaufen und erste kleine Sprünge klappen bereits ganz gut.
Hab später eher vor durch die Gegend zu cruisen, carven und von Springen her hätte ich eher lust Richtung Big Air zu gehn als irgend welche komplizierten Tricks einzustudieren.

Aber besonders wenns bisschen windiger wird und sich Kabbel oder kleine Wellen bilden bekomm ich echt Probleme. Liegt zwar sicher auch am Skill aber wöllt halt gern nen zweitboard wo ich auch bei wind um die 30knt noch gut fahren kann und das auch bei Kabbel und Wellen (1-1,5m) gut geht.
Es sollte aber trotzdem noch gut höhe ziehn.

Fahre vorallen in Süd-Frankreich am Mittelmeer/Etangs (wohn in der nähe) und in Sommer gehts für 2 Wochen nach El Gouna, im Spät-Sommer/Herbst vieleicht nochmal nach Tarifa.

Was würdet ihr mir von den Abmessungen her empfehlen? hab so an 132-138 und 39-41 gedacht. Ob ne 39er breits zu wenig ist?

Denk mal das North X-Ride wäre bestimmt nicht schlecht. Allerdings sind die mir neu zu teuer weshalb ich nach was gebrauchten ausschau halt. Leider schein ich da nicht allein zu sein, ist woh sehr begertes Modell...

Was gäbs denn noch so für Alternativen? Wäre nen älteres F-one SK8 vieleicht was?

Wäre echt spitze wenn ihr mich bisschen Beraten könntet.

Gruß Dom
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 17:03   #2
mc.duffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 24
Standard

Hi,
Underground FLX kann ich Dir empfehlen.Ich fahre noch das 06er Model in 132/39 bei 86kg und bin sehr zufrieden damit.Hat guten Flex und geht gut durch kabbelwasser.
mc.duffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 17:29   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

North X-Ride passt schon sehr gut auf dein Anforderungsprofil. Fürs schnell fahren mit viel Kontrolle, Carven und hoch springen ist es sehr gut geeignet. Ich fahre bei 72kg das 135 x 39 (2009) fast als Ein-Brett-Lösung. Bei deinem Gewicht sollte auch das 141 bei viel Wind ok sein.

2008er Version ist auch sehr gut, 2010 habe ich nicht gefahren. Ab und zu stehen schon mal Angebote im Netz, als Auslaufmodell ist das auch neu nicht teuer.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 19:18   #4
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Bin auch oft in Süd-Frankreich deswegen weiß ich was Starkwind bedeutet.

Ich fahre das F-ONE Trax4 hab vorher schon einige Andere probiert das fand ich aber als das Beste.
Fahrt damit von 18kn bis über 40kn.

136x40

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 20:07   #5
Isi_Kiter
Nobile-Freak
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 30
Standard

Moinsen.

Besorge dir auf jeden Fall eine Testmöglichkeit für das Nobile NHP 3D
in 131 !!!!!!!!

Kann ich dir nur empfehlen,da ich selber fast 90 kg wiege und ich fahre meist das 131x40 NHP.

gruß

Isi
Isi_Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 21:44   #6
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Bin auch oft in Süd-Frankreich deswegen weiß ich was Starkwind bedeutet.

Ich fahre das F-ONE Trax4 hab vorher schon einige Andere probiert das fand ich aber als das Beste.
Fahrt damit von 18kn bis über 40kn.

136x40

Gruß


Dito, fahre auch genau das und das Board geht wie Butter....selten so ein schönes Board gefahren. Wer es nicht kauft ist selber schuld. Wirklich, keine Mängel festgestellt. Pads sind super und Board hat auch im Kabbel immer Grip!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 22:42   #7
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

# Carved Imperator #

Für deine Zwecke perfekt. Allerdings High End Board
Gibts aber auch gebraucht. ZB hier auf Oase.

Sonst sind auch in der F.One-Range immer recht brauchbare dabei.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 14:37   #8
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Angebot F-One boards bei Kitesurfing Tirol

Hi!

Habe gerade ein Skate im Angebot. Fast neu...
Kannst ja mal schauen ob auf meiner Specials Seite etwas für dich dabei ist...

Aloha
Charly
www.f-onekites.at
charly@f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:11   #9
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

vielen Dank schonmal!

Also wohl entweder nen Trax4, nen F-one TX oder nen X-Ride.
40er Breite dürft ja ideal sein denk ich.

Das Trax ist ja als Freestyle-Board ausgeschrieben und soll ja auch das schnellste und direkteste aller F-one Board sein. Meint ihr nicht das ich da als Anfänger probleme mit bekommen könnt?

EDIT:
Was haltetn ihr von dem Rip 33 (133x40). Nen Kumpel bietet mir das grad zum verkauf an.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:54   #10
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Spleen ist zwar ein super Board Hersteller für gutes durchgleiten, gutes an gleiten
aber irgend wo sind Grenzen und die sind hier im Starkwind.

Hatte mal das 29 -> 3 mal gefahren im Starkwind ca.40kn und wieder verkauft.

hab mir dann ein TRAX 4 136 x 40 gekauft. Das passt auch bei 40kn

PS: Wiege 95kg

Trax und Anfänger ist auch ok ist sehr spur Treu meine Freundin fährt das Board auch wenn es für mich zu wenig Wind.

Sie ist kein Profi.....
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:59   #11
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

PS: RRD hat auch noch sehr gute Boards und vielleicht etwas günstiger.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 23:08   #12
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Also das Rip würd ich nur nehmen wenn sehr sehr billig ist, ist halt wieder nur Kompromiß.
Was ich selbst gefahren hab und Dir empfehlen könnte, wäre Trax4 (leider sehr teuer), RRD Poison Ltd 131x40 sehr gut aber auch nicht billig oder Cyclon-kite.de ASYM in 133x41 mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Starkwindgeeignet, gut durch Kabbel und ziehen gut Höhe
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:35   #13
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

also werd mich jetzt mal nach gebrauchten Trax4, FLX oder X-Ride umschaun.

Was meint ihr in welcher größe das FLX für mich mehr sinn macht? Das 132x39er oder das 135x41er? eins mit 40er breite gibts ja leider net.

Hab mich auch entschlossen auf jedenfall nen grbauchtes zu kaufen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 23:15   #14
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Hi,
ich kann dir ein gebrauchtes RL Acrobat 09 für 250 € incl. Versand verkaufen.
Das habe ich mit meinem Gewicht von 75 kg zwischen 12 und 40 KN gefahren.
In Kabbelwasser und bis zu 3 m hohen Wellen auf der Nordsee.
Das ist schön leicht und läuft recht sauber Höhe.
Unter 40 cm Breite würde ich bei deinem Gewicht nicht gehen, über 41 cm ist schon zu nah an deinem "Leichtwindboard". 40-41 cm sollten optimal sein.
Mein jetziges Slingshot Misfit kann ich dir auch empfehlen!


Geändert von allessurfer (20.10.2010 um 23:27 Uhr)
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 08:14   #15
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Was haltetn ihr von dem RRD 5x in 136 x 41 cm?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 08:33   #16
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kann Dir das empfehlen (ganz nach untern scrollen).

http://www.kitedealer.de/Wordpress/?page_id=75

Das würd ich gerade für schmales Geld abgeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 08:58   #17
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
ich kann Dir das empfehlen (ganz nach untern scrollen).

http://www.kitedealer.de/Wordpress/?page_id=75

Das würd ich gerade für schmales Geld abgeben.
Ich hab gedacht das hast du verloren?

Ich kann dir die Underground FLX Serie sehr empfehlen die ist genau für dein Einsatzgebiet perfekt.
132x39 oder 135x41
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 09:17   #18
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

hab jetzt schon des öfteren gelesen das die Pads/straps von dem FLX nicht so der Hammer sein solln. Könnt ihr das was zu berichten? Und welche Jahrgänge sind von dem FLX zu empfehlen? Hab gelesen das es von 08 zu 09 nen gutes Stück weicher geworden sein soll, was ja zum Kabbel fahrn bestimmt besser ist.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 09:39   #19
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen hoch Du suchst ein Board...

...wir haben es! Probier doch mal unser F10 in der Größe 129x41, das kommt Deinen Bedürfnissen sicherlich entgegen! Reines FreeRide-Board, nicht zu hart, ruhig im Kabbel, und soft beim Landen! Wenn Du´s testen willst, dann schick mir ne PN, und wir klären die EInzelheiten.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 09:46   #20
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Daumen hoch Slingshot Boards

Als Alternative für den ambitionierten Kiter kann ich Dir auch die Slingshot-Boards empfehlen, insbesondere das Darko 132 oder SX. Die Pads bei SS sind dieses Jahr echt super.

Mein Testbericht vom Darko findest Du hier. Kann auch bei mir getestet werden (Ostsee). Über den Preis lässt sich natürlich reden!

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 09:48   #21
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Mit testen is bei mir immer bisschen schlecht, bin in Süd-Frankreich.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 09:48   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
hab jetzt schon des öfteren gelesen das die Pads/straps von dem FLX nicht so der Hammer sein solln. Könnt ihr das was zu berichten? Und welche Jahrgänge sind von dem FLX zu empfehlen? Hab gelesen das es von 08 zu 09 nen gutes Stück weicher geworden sein soll, was ja zum Kabbel fahrn bestimmt besser ist.
Also 07 war ein super Board spitze in Kabbel
08 war sportlicher und gefühlt härter (bin ich nur kurz gefahren),
09 war mein erster Eindruck draufstellen die ersten hohen Kabbelwellen voll nehmen Feeeeeeetter grinser, für mich das beste FLX bisher, unpackbar wie sich das in Kabbelwasser oder bei Starkwind fährt.
10 bin ich leider noch nicht gefahren
10 Styx etwas sportlicher wie das FLX aber unendlich geil.

Zu den Pads: 2010 sinds wieder gut, 2009 war für mich persönlich nix, 07 und 08 war auch sehr gut.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:04   #23
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard Underground

Hallo Dom,


Die 2009er Pads/Straps haben bei einige Fahrern perfekt gepasst, bei vielen Fahrern aber an verschiedenen Stellen "angeeckt", bei dem einen passte die Zehenkante nicht richtig, der nächste hatte so große Füsse das er auf der Hackenkante stand, wieder einer empfand die Schlaufen als nicht gepolstert genug oder sie drückten aufgrund ihrer Form zu doll auf den Spann.
Die 2008er Schlaufen sind generell etwas simpler gehalten weswegen die 2009er dann auch etwas(zu) anspruchsvoll gestaltet wurden.

Die 2010er sind etwas mit den LF Luxury vergleichbar. Unterschiede sind, dass das Pad aus einem Stück besteht, kein Luftpolster hat und generell etwas härter(aber trotzdem noch weich genug für entspanntest cruisen) ist.
Die Schlaufen sind recht identisch. (Für diejenigen die schon so ihre Erfahrungen mit den Luxury gemacht haben: die UG`s fallen auch nicht nach 5 Sessions auseinander)

Zu den Boards, und Deiner eigentlichen Frage, die FLX Palette, mit denen UG auch auf den Markt gekommen ist) hat von Jahr zu Jahr mehr Flex in den Tips bekommen wobei der Kern noch relativ hart ist, Das Board hat dadurch hervorragende Eigenschaften im Kabbel und trotzdem noch einen guten Pop wenns auch mal unhook sein darf. Wenn Du ein reines Board zum cruisen, ein bißchen Welle und springen suchst, würde ich Dir mal das Future in 134x40 empfehlen, aus 2010 mit Doppelkonkave oder aus 2009 mit planem Unterwasserschiff.

Wer das perfekte Newschool/Freestyle Board sucht ist mit dem 2010er Styx absolut gut bedient:
- Quadkonkave bis in die Tips
- Mittelstringer für biaxialen Flex
- Carbon für mehr Pop im Heelside Bereich
sind nur einige Leistungsmerkmale des Flaggschiffes von Underground.

Bei weiteren Fragen, schicke gerne auch eine PN

Grüße,
Arne
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:13   #24
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
hab jetzt schon des öfteren gelesen das die Pads/straps von dem FLX nicht so der Hammer sein solln. Könnt ihr das was zu berichten? Und welche Jahrgänge sind von dem FLX zu empfehlen? Hab gelesen das es von 08 zu 09 nen gutes Stück weicher geworden sein soll, was ja zum Kabbel fahrn bestimmt besser ist.
Also ich wiess das es von 09 zu 10 weich geworden ist um es etwas vom Styx abzugrenzen. Kumpel hat das Board aus 09 mit 10er Pads und mag sie gar nicht. Halt ist schon gegeben, aber in meinen Augen hat man im Bereich des Hacken zu viel Spielraum.

Da ist mein Trax4 eindeutig besser
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:16   #25
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Also da liegen wir auf einer Wellenlänge.
F-One Trax4
UG FLX
Cyclon-kite.de Asym133
kann ich Dir bedenkenlos ans Herz legen.

North X-Ride auch ok, aber schon zuviele gebrochene gesehn
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:31   #26
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Mit testen is bei mir immer bisschen schlecht, bin in Süd-Frankreich.
Hi, bin auch grade in Süd-Frankreich/Leucate

ich fahre das TRAX 4 und meine Freundin das RRD Poisson.

Die Boards sind echt super.

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:40   #27
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

doppelt gepostet


Geändert von Frank Rosin (12.05.2010 um 11:06 Uhr)
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:41   #28
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

doppelt gepostet


Geändert von Frank Rosin (12.05.2010 um 11:07 Uhr)
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:43   #29
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Also ich wiess das es von 09 zu 10 weich geworden ist um es etwas vom Styx abzugrenzen. Kumpel hat das Board aus 09 mit 10er Pads und mag sie gar nicht. Halt ist schon gegeben, aber in meinen Augen hat man im Bereich des Hacken zu viel Spielraum.

Da ist mein Trax4 eindeutig besser

Das FLX 2010 ist nicht wirklich weicher als das FLX 2009, es wurde nur leicht feingetuned. Die Unterschiede sind gering.
Das FLX 2008 hatte aber in jedem Fall einen härteren Flex.
Das Styx hat einen komplett anderen Flex, dehr reduziert ausgedrpückt könnte man sagen dass es härter ist. Im Endeffekt hat es aber sehr komplexe Flexeigenschaften die nicht durch hart oder weich beschrieben werden können. Vielmehr spielt die genaue Flexverteilung und auch Torsionseigenschaften eine grosse Rolle für die Fahreigschaften des Styx.

Der Spielraum der Hacke auf dem Pad ist aus meiner persönlichen Erfahrung sehr wichtig. Ich verdrehe/bewege den Fuss recht stark auf den Pads je nach Fahrtrichtung. Eine festgelegte Hackenpostion wie z.B. als Extrembeispiel bei Wakeboardbindungen, wäre für mich hinderlich und würde außerdem das Knie stärker belasten.


Geändert von Frank Rosin (12.05.2010 um 11:08 Uhr)
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:59   #30
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

hm,

hab nen recht großen, breiten Fuß (SG47) und nen hohen Spann. Also die Straps/Pads von meinem Nobile find ich auf jedenfall schonmal absolut schei**, mit Neo-Schuhen fast unfahrbar. Sind sau-schwer, verlier das Board des öfteren, rutsch drin rum, bin auch schon paar mal nur mit einem Bein raus wobei man sich ja übel verletzen kann und das schlimmste die Straps verstelln sich von allein. Da könnt ich direkt platzen wenn das passiert, kann man erstmal schön im wasser treiben versuchen einhändig die Straps wie richtig einzustellen. Muss mir da auf jedenfall noch andere kaufen. Kostet ja aber leider auch wieder nen haufen Geld und das wöllt ich mir bei meinem zweitboard schon ganz gern ersparen.

Schätz mal auf dem Future sind die gleichen Pads/Straps wie aufn FLX, oder?

Am liebsten wäre mir ja nen Trax. Wenn ich mal seh das bei ebay gestern eins für grad mal 240€ rausgegangen ist. Aber halt leider nicht in meiner Größe.
Werd dann mal weiter ausschau nach Trax, X-Ride, FLX, Poissen halten.

Bei dem UG Future steht ja das es für "abitioniere Beginner/Aufsteiger" gedacht ist. Das trifft auf mich ja eigentlich voll zu, aber trotzdem hat man immer so ne Stimme im Hinterkopf die so sag: "bähhhh, für Beginner das kann nix ordentliches sein" was ja bestimmt totaler quatsch ist.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 11:10   #31
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Das Tahee ist das Beginner Board von Underground in 2010, das Future ist ein Freeride Board.
Sehr unkompliziert und komfortabel zu fahren.
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 11:22   #32
Manolito
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 162
Standard Two.AG Soul

Hier nun auch meine Empfehlung,

Two.AG Soul 138x41,5 Freerideboard

www.two.ag
Manolito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 11:23   #33
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
hm,

hab nen recht großen, breiten Fuß (SG47) und nen hohen Spann. Also die Straps/Pads von meinem Nobile find ich auf jedenfall schonmal absolut schei**, mit Neo-Schuhen fast unfahrbar. Sind sau-schwer, verlier das Board des öfteren, rutsch drin rum, bin auch schon paar mal nur mit einem Bein raus wobei man sich ja übel verletzen kann und das schlimmste die Straps verstelln sich von allein. Da könnt ich direkt platzen wenn das passiert, kann man erstmal schön im wasser treiben versuchen einhändig die Straps wie richtig einzustellen. Muss mir da auf jedenfall noch andere kaufen. Kostet ja aber leider auch wieder nen haufen Geld und das wöllt ich mir bei meinem zweitboard schon ganz gern ersparen.

Schätz mal auf dem Future sind die gleichen Pads/Straps wie aufn FLX, oder?

Am liebsten wäre mir ja nen Trax. Wenn ich mal seh das bei ebay gestern eins für grad mal 240€ rausgegangen ist. Aber halt leider nicht in meiner Größe.
Werd dann mal weiter ausschau nach Trax, X-Ride, FLX, Poissen halten.

Bei dem UG Future steht ja das es für "abitioniere Beginner/Aufsteiger" gedacht ist. Das trifft auf mich ja eigentlich voll zu, aber trotzdem hat man immer so ne Stimme im Hinterkopf die so sag: "bähhhh, für Beginner das kann nix ordentliches sein" was ja bestimmt totaler quatsch ist.
Zwecks RRD schau persönlich bei Chinook in Leucate oder
zwecks Fone bei Surf One in Port Leucate vorbei.
Dort kannst Du auch die Bretter testen.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 11:27   #34
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
hm,


Bei dem UG Future steht ja das es für "abitioniere Beginner/Aufsteiger" gedacht ist. Das trifft auf mich ja eigentlich voll zu, aber trotzdem hat man immer so ne Stimme im Hinterkopf die so sag: "bähhhh, für Beginner das kann nix ordentliches sein" was ja bestimmt totaler quatsch ist.
Und Freestyleboards sind nur was für Profis

Ich halte von reinem Anfängermaterial wenig, weder bei Kites noch bei Boards (gutmütig, langsam, schwammig) das war noch nie meins.

Was für Anfänger oft das wichtigste ist, ist der Preis und das ist der Grund warums Anfängerboards gibt. (einfach gebaut, groß und billig)
Wenn Qualität, Preis und Leistung zusammenpassen und die Charaktaristik anfängertauglich ist sollte man zuschlagen.

Es gibt dann schon noch Abstufungen die spezifischer sind das unterscheidet dann ein Freestylecompetition Board von anderen, was jetzt aber nicht heißt das man als "Normalokiter" mit diesem Board nicht total glücklich wird.
Beim Future passt Preis/Leistung zusammen und die Charaktaristik ist sowohl für Anfänger wie Fortgeschrittene Kiter sehr gut.
Du brauchst dir also keinen Kopf zu machen dass dir mit diesem Board nach einer Saison fad wird.
Die Schwachstelle beim heutigen Material ist man meist selber.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 11:33   #35
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
hm,


Schätz mal auf dem Future sind die gleichen Pads/Straps wie aufn FLX, oder?
Nein, unsere Pads sind in ähnlicher Ausführung noch auf den SHINN-, und auf den WAINMAN-Boards drauf. Riesen Einstellbereich für die Straps, und div. Montage-Positionen (weiter vorn, mittig, eher hinten) auf den Pads.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 11:47   #36
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Nein, unsere Pads sind in ähnlicher Ausführung noch auf den SHINN-, und auf den WAINMAN-Boards drauf. Riesen Einstellbereich für die Straps, und div. Montage-Positionen (weiter vorn, mittig, eher hinten) auf den Pads.
Gruß
Detto
verstehe die Antwort irgendwie nicht ganz...
Um Unklarheiten zu vermieden: beim Future (2010) sind die gleichen Schlaufen und Pads drauf, wie beim FLX (2010) (und bei allen anderen 2010 Twintips von UG auch).

Wenn Du das Future mal testen willst: habe eins da in 134x40 - einfach melden.


Kim
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 11:53   #37
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Kleine Verwechslung vom Detto wegen Namensgleichheit kann passieren.
Hier gings ums Underground Future und nicht Future Kiting.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 13:01   #38
regenmacher66
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: eresing am ammersee
Beiträge: 128
Standard Empfehlung

TWO.AG Der Uwe hat bestimmt das passende Board, wie z.B. soul. Das Board hilft dir schnell Fortschritte zu machen, ich bin noch kein besseres gefahren.

regenmacher66
ride safe
regenmacher66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 13:23   #39
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Bin noch eher ein Anfänger, Höhelaufen und erste kleine Sprünge klappen bereits ganz gut.

Aber besonders wenns bisschen windiger wird und sich Kabbel oder kleine Wellen bilden bekomm ich echt Probleme. Liegt zwar sicher auch am Skill aber wöllt halt gern nen zweitboard wo ich auch bei wind um die 30knt noch gut fahren kann und das auch bei Kabbel und Wellen (1-1,5m) gut geht.
Bitte warte bis du bei dieser Windstärke aufs Wasser gehst.
Es geht nicht nur um Kabbel sondern um Erfahrung mit dieser Kraft.
Ein Board für diese Bedingung zu wählen ist schlicht zu früh.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 13:35   #40
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Natürlich f One

Wenn hier so oft das Trax 4 empfohlen wird solltest du das TX 3 mit in die Wahl ziehen.
Das ist das Trax 2009 ganz minimal geändert.
Ich hab noch ein gebrauchtes Trax 5 und ein TX 3 gebraucht.
Ich muss aber nachschauen wel ches welche Länge ist.
Auf jeden Fall 134 und 136 nur welches TX ist weiß ich gerade nicht.
Bei Interesse einfach Mail an Info (at) kiteloopfreaks.de

da ich wegen längerem Ausfall gerade alles abgebe

Trax 4 sind schwer zu finden weil sich kaum einer davon trennt
=============
www.kiteloopfreaks.de
-------kitestuff--------
--------F One --------
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.