oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 16:20   #1
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard suche Freeride Zweitboard für Kabbel und "stark" Wind (bei 88kg, Ergänzung zu Nobile XTR in 140x46)

Hi,
ich (88kg) hab bereits nen Nobile XTR in 140x46 und nen 13,5er+9er Core GT und wöllt mir noch nen zweites Board zulegen. Bin noch eher ein Anfänger, Höhelaufen und erste kleine Sprünge klappen bereits ganz gut.
Hab später eher vor durch die Gegend zu cruisen, carven und von Springen her hätte ich eher lust Richtung Big Air zu gehn als irgend welche komplizierten Tricks einzustudieren.

Aber besonders wenns bisschen windiger wird und sich Kabbel oder kleine Wellen bilden bekomm ich echt Probleme. Liegt zwar sicher auch am Skill aber wöllt halt gern nen zweitboard wo ich auch bei wind um die 30knt noch gut fahren kann und das auch bei Kabbel und Wellen (1-1,5m) gut geht.
Es sollte aber trotzdem noch gut höhe ziehn.

Fahre vorallen in Süd-Frankreich am Mittelmeer/Etangs (wohn in der nähe) und in Sommer gehts für 2 Wochen nach El Gouna, im Spät-Sommer/Herbst vieleicht nochmal nach Tarifa.

Was würdet ihr mir von den Abmessungen her empfehlen? hab so an 132-138 und 39-41 gedacht. Ob ne 39er breits zu wenig ist?

Denk mal das North X-Ride wäre bestimmt nicht schlecht. Allerdings sind die mir neu zu teuer weshalb ich nach was gebrauchten ausschau halt. Leider schein ich da nicht allein zu sein, ist woh sehr begertes Modell...

Was gäbs denn noch so für Alternativen? Wäre nen älteres F-one SK8 vieleicht was?

Wäre echt spitze wenn ihr mich bisschen Beraten könntet.

Gruß Dom
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 17:03   #2
mc.duffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 24
Standard

Hi,