oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2015, 13:20   #1
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard Strapless mit oder ohne Leash ?

servus,
ich bin momentan fleißig am straples üben. bei uns am binnensee, der doch recht überschaubar ist mache ich das ohne leash.
aber demnächst soll es doch mal in die welle gehen. und da ist meine frage ob mit oder ohne leash.
wie macht ihr das so?
ich habe eigentlich keine lust immer mein board zu suchen, oder vieleicht sogar zu verlieren, und das wird am anfang bestimmt öfters der fall sein.
oder ist es generell zu gefährlich mit einer leash zu fahren?
danke für eure tips!
bimpara
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 13:25   #2
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist Welle?

5 m oder 50 cm

Wenn du nicht bereit bist 5 m hinter dem Brett herzudragen mußt du ein Leine nehmen. Ich würde es nicht machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 13:41   #3
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

ich habe gerade in einem älteren treat folgenden komentar gelesen.


http://www.google.de/search?tbm=isch...056l0.5.6l11l0

Tippe bei Google (Bilder) einfach Kitesurfen Boardleash ein... und entscheide selbst.


ich glaube ich verzichte doch lieber auf eine leash!!
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 14:34   #4
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Nimm ein roll leash und alles wird gut! ich benutzte ein seit 3 jahr ohne ein single problem...bei jede wind.....klar in grossen wellen viellecht nicht 1.5 metre....

Ein normal board leash ist einfach gefährlich weil es wirklich zuruck springt (hab selbe erlebt), aber ein roll leash kann nicht! Wenn du angst hast bau ein bruck stelle rein bei ca 100 kg brucklast.

Wenn die leute hier alle sagen ohn my god ein leash : , du kannst die aber sagen sorry - thank god for a roll leash .

In tief wasser, und bei boiger wind, es ist oft unmöglich dein board zuruck zu bekommen,schau mal in Boards vorloren - gibt ohne ende Leute die haben ihr boards vorloren - ohne ende jeden tag. Jetzt schau mal wie viel leute haben ein verletzung vom ein roll-leash----genau keine ,

Es ist einfach uncool - männlich ohne ein zu fahren, aber mir ist meine zeit viel wichtiger als cool. in tief wasser benutze ich immer meine roll leash, stehtief wasser naturich nicht weil man schnell aufstehen kann ,

Wenn jeman sagt dir es unsicher ist so ein roll leash zu nutzten fragen erst warum......antworten bekommt man nicht - nur ich habe ein freund vom ein freund gehört etwas so es muss stimmen.....

Draggen geht schon aber nicht immer und kann sehr zeit und arbeit kosten....
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 15:38   #5
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 732
Standard Kommt drauf an

Wie so oft, es kommt drauf an, wo Du bist. Wenn Dein Board andere gefährdet: Leash. Wenn das Ufer steinig ist und Dein Board ein Loch hätte, wenn es mal ohne Dich zurücksurft: Leash. Wenn Du nur zu faul zum Draggen bist: Keine Leash.

Und zum Thema Roll-Leash: Mit ist vor 10 Jahren mal mein Board nach einem Sturz an den Kopf geflogen, weil sich die Leash um das Gehäuse gewickelt hatte. Ohne Helm hätte es wohl in meinem Kopf gesteckt. Trotz Sollbruchstelle! Soviel dazu.
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 15:42   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ja, da haste ja gleich die richtigen bilder gefunden.
und lass dir keinen von "rollleach" oder sonn müll erzählen.
problem ist das gleiche.
und dann noch in der welle, schön die überlange rollleach 5x um die bar gewickelt beim waschgang

das hat auch alles nix mit cool oder uncool zu tun. leachfahrer sind einfach zu faul zum boddydraggen und gefährden lieber ihre gesundheit.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 15:51   #7
Hans Dampf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 65
Standard

Ich hab sie auch wieder ab gemacht, hatte auch das Vergnügen das Brett gegen den Kopf zu bekommen, ohne Verletzung Gott sei Dank
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 15:59   #8
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dazarter Beitrag anzeigen

In tief wasser, und bei boiger wind, es ist oft unmöglich dein board zuruck zu bekommen,
Etwas Können setze ich schon voraus wenn er strapless in die Welle will.

Es gibt zwei Gründe es nicht mehr zu bekommen.
1. es schwimmt in den Felsen oder im Riff
2. du siehst es nicht mehr und die Strömung geht irgendwo raus.

Beides wird er zu Anfang nicht machen sondern wahrscheinlich an einem Sandstrand bei 1-2 m Welle mit schräg auflandigen Wind unterwegs sein.

Somit braucht er keine Leine.

Ob das Brett mal eine Macke kriegt, und? Besser Brett als Kopf.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 17:39   #9
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

danke, das doch so viele leute geantwortet haben.
ihr habt mir sehr geholfen.

ich mache es ohne!!!

bimpara
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 18:47   #10
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

ein schlechte erfahrung....? ohne verletzung!

Und was ist dass problem....zu faul zum draggen bin ich nicht aber es geht oft nicht, wind weg...board weg....so ist dass.....schau mal wieviele boards wird verloren.....toooo many!

In 3 jahre und ca. 120 sessions no problems whatsoever! Klar gibt zeiten wenn ein leash nicht gut ist....z.b. beim megaloopen etc aber beim normal fahren - low to medium wind ist es absolute ok.....auch tricks...backrolls etc etc..
Ich fahre mit helm und prallschutzweste falls etwas passiert. Klar kann den leash um sich wickeln aber passiert echt fast nie.........

Jede muss wissen....
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 19:36   #11
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Einige bringen sich schon beim Leash festmachen fast um....

Ich hatte die letzten zwei Jahre noch keine Probleme, mein Board wiederzukriegen.

Fies sind nur Onshorebedingungen, wenn das Board mit der Welle Downwind abzischt. Dann sollte man mal den Kopf einschalten und sich überlegen, wo es wohl langgesurft sein könnte Spätestens am Strand findest man es aber wieder

Das herumfliegende Boards andere Surfer gefährden, habe ich noch nie gehört. Ich habe ja 25m lange Leinen, im Kurs habe ich was von wegen doppelter Leinenabstand als Sicherheit gelernt (gerade bei Sprüngen). Das Board will ich sehen, das 50m weit fliegt


Kleine Anmerkung zum Bodydrag: Es gibt spezialisten, die direkt, nachdem sie ihr Board Richtung Lee verlieren (siehe oben) den Kitedurchzwirbeln und sich 100m nach Lee loopen. Bitte immer erst gucken, durchatmen, dann Bodydragen !
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 20:15   #12
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Popcorn!

Ich habs mir gemütlich gemacht, es kann losgehn!

@ bimpera
es lohnt sich, die vielen langen Threads zu dem Thema mal durchzulesen um sich eine eigene Meinung zu bilden. Da findet sich dann auch, dass noch kein Fall bekannt ist bei dem jemand von einem Brett an einer richtig montierten Rolleash ernsthaft verletzt wurde (die Gruselfotos). Wohl aber, dass es bestimmte Anwendungen gibt, bei denen sie unbrauchbar andre, wo sie gefährlich ist. In der Welle z.B. Auf Deinem See ist alles OK, da kannst Du die Zeit des Boddydrags schon zum weiterüben nutzen.

Aber vielleicht kommt das ja jetzt alles hier. Ich habe Popcorn bereitgestellt und wer mir von seinen Chips abgibt, darf von mir welche haben

Gruss

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 20:45   #13
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Wer Angst hat, sein Brett zu oft zu verlieren, sollte vielleicht doch zu Schlaufen greifen...
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 20:51   #14
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
das hat auch alles nix mit cool oder uncool zu tun. leachfahrer sind einfach zu faul zum boddydraggen und gefährden lieber ihre gesundheit.
Moin,
haha...absoluter Leichtwind-(geht am Thema vorbei---da ich einfach das Fahren mit TWINTIP meine und lediglich darauf hinweisen wollte das es nicht immer das ist blöd und das ist gut gibt) wenn der Große Schirm nicht mehr aus dem Wasser kommt- ist nichts mit dem Bodydrag und Du kannst dem Board mal schön zuwinken beim Abtreiben- am kleinen See egal- hier am Meer nicht.
ABER auch bei Leichtwind werde ich nur zu einer Roll-Leash greifen....

MfG Oliver


Geändert von cuxolli (22.06.2015 um 17:39 Uhr) Grund: Bezeichnung ROLL Leash mit übernommen ;-)
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 20:55   #15
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Das herumfliegende Boards andere Surfer gefährden, habe ich noch nie gehört. ......Das Board will ich sehen, das 50m weit fliegt
Wenn das Board in einer Welle ist, bzw mitgespühlt wird- geht davon sehrwohl eine Gefahr aus...solange andere Wassersportler in der Nähe sind. ZB. Schwimmer, Wellenreiter, Bodyboarder usw finden Finnen im Gesicht nicht sooooo witzig.

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 21:03   #16
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Nicht zu vergessen die (reale!) Gefahr, dass sich eine Boardleash bei einem möglichen Waschgang um die Kiteleinen wickeln kann. Dann: Gute Nacht!
Du brauchst definitv keine Boardleash als Anfänger! Evtl. als "Profi" bei entsprechenden Bedingungen (wie schon erwähnt, bei offshore Wind oder Felsen am Ufer - also wenn Du das Board nicht mehr erdraggen kannst, bzw. das Board bei Verlust geschrottet werden würde - und Du selbst ohne Board danach möglicherweise auch).
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 21:04   #17
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard @ LärryUnd wie fährst Du dann?

Doppelt


Geändert von Akita (21.06.2015 um 21:28 Uhr)
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 21:10   #18
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen die (reale!) Gefahr, dass sich eine Boardleash bei einem möglichen Waschgang um die Kiteleinen wickeln kann. Dann: Gute Nacht!
Du brauchst definitv keine Boardleash als Anfänger! Evtl. als "Profi" bei entsprechenden Bedingungen (wie schon erwähnt, bei offshore Wind oder Felsen am Ufer).
Sehe ich genauso!
Als Wavekiter hat man oft schon mit den Kiteleinen ungewollten Kontakt, jede zusätzliche Leine erhöht Risiken erheblich.
Zitat:
Zitat von cuxolli Beitrag anzeigen
Wenn das Board in einer Welle ist, bzw mitgespühlt wird- geht davon sehrwohl eine Gefahr aus...solange andere Wassersportler in der Nähe sind. ZB. Schwimmer, Wellenreiter, Bodyboarder usw finden Finnen im Gesicht nicht sooooo witzig.

MfG Oliver
Wie, du gehst da raus wo sich Schwimmer, Wellenreiter und Bodyboarder Wellen teilen?
Diese meide ich.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 21:24   #19
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard

Moin,
nein, ich gehe da nicht raus....
Durfte es aber oft genug als Wellenreiter erleben, wie "umsichtig" doch viele Kiter sind... Aber diese Erfahrungen habe ich auch dort machen dürfen wo wirklich Wellen waren...

Das ist wie bei vielem, sieht einfach aus- ist es aber nicht...

Ansonsten ist es ja nicht von der Hand zu weisen das es für den Nutzer ein erhöhtes Risiko darstellt eine Leash zu verwenden...wollte nur mit den beiden Posts darauf hinweisen das es nicht immer nur weiß oder schwarz gibt...

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 21:26   #20
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard @ Larry ;)

d
Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Wer Angst hat, sein Brett zu oft zu verlieren, sollte vielleicht doch Schlaufen greifen...
Dauernd die Schlaufen greifen - stell ich mir auf die Dauer mühsam vor

Und bloss dafür dass das Board nicht verloren geht?

Und was die andern dann sagen?

Aber vielleicht wird das ja als neuer Style erkannt und in nem Jahr machens alle? Vielleicht entwickeln die Firmen Schlaufen, bei denen das besonders gut geht? Wie die Grabrails in den Boards. Gabs ja auch nicht, bis alle ihre Bretter beim Springen festhalten wollten. Warum eigentlich? Ajaaa ums nicht zu verlieren. Na, mit ner leash...

Oder eben mit Schlaufen?



Aber im Ernst, macht bei der weiteren Diskussion doch wenigsten nen Unterschied zwischen Leash und Rolleash sonst muss das hinterher geklärt werden, wer was meinte...

Schaut mal hier aus dem Jahr 2005 !!

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...c;f=2;t=012635

Wie gesagt: Popcorntime!

Gruss

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 22:41   #21
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von cuxolli Beitrag anzeigen
Wenn das Board in einer Welle ist, bzw mitgespühlt wird- geht davon sehrwohl eine Gefahr aus...solange andere Wassersportler in der Nähe sind. ZB. Schwimmer, Wellenreiter, Bodyboarder usw finden Finnen im Gesicht nicht sooooo witzig.

MfG Oliver
Da hast du natürlich recht, ich persönlich war aber noch nie zusammen mit mehr als 2 Wellenreitern, geschweige denn Badegästen auf dem Wasser....Ostseekind halt
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 23:57   #22
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cuxolli Beitrag anzeigen
Moin,
haha...absoluter Leichtwind- wenn der Große Schirm nicht mehr aus dem Wasser kommt- ist nichts mit dem Bodydrag und Du kannst dem Board mal schön zuwinken beim Abtreiben- am kleinen See egal- hier am Meer nicht.
ABER auch bei Leichtwind werde ich nur zu einer Roll-Leash greifen....

MfG Oliver
Welle bei absoluten Leichtwind?
Mal die Frage gelesen?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 07:46   #23
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Waveboards haben erheblich mehr Luftwiderstand als Bidis. Verliert man das Board nach Luv kann man kurz warten bis das Board vom Wind getrieben alleine ankommt. Eine Leash macht bei Diries noch weniger Sinn als bei Bidies.

Meine benutze ich alle 2 Jahre und nur bei ablandig
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 08:00   #24
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Welle bei absoluten Leichtwind?
Mal die Frage gelesen?
Moin,
ja....
hast Du gelesen auf welches Zitat ich geantwortet habe?
Nichts für ungut, aber wer mit Steinen wirft....

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 08:25   #25
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:03 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 10:40   #26
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Stimmt, und Mitu und diese ganzen ignoranten Nichtskönner fahren alle ihre Waveboards mit Leash, die sollten mal besser Oase lesen - "hier werden sie geholfen!" - und nach lustigen Bildern googlen, diese Vollhonks!

(Sucht mal nach Bildern unter "schlimme Fußball Verletzung" oder "bicycle injury", sind auch sehr schöne Sachen dabei...)

@Bazzat: Also vor 2 Jahren töntest Du da doch anders:
Zitat von Dir:
"Leash ist auch Lebensversicherung.
Bei offshore ( da sind nun mal die besten Wellen - gute Wavevideos sind meistens mindestens sideoffshore gedreht ) kann man ja gerne mal den Kite verlieren aber dann braucht man das board. Ist das auch weg kämpft man um sein leben."

Klingt eigentlich bis heute recht überzeugend...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 10:47   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Stimmt, und Mitu und diese ganzen ignoranten Nichtskönner fahren alle ihre Waveboards mit Leash, die sollten mal besser Oase lesen - "hier werden sie geholfen!" - und nach lustigen Bildern googlen, diese Vollhonks!

(Sucht mal nach Bildern unter "schlimme Fußball Verletzung" oder "bicycle injury", sind auch sehr schöne Sachen dabei...)

@Bazzat: Also vor 2 Jahren töntest Du da doch anders:
Zitat von Dir:
"Leash ist auch Lebensversicherung.
Bei offshore ( da sind nun mal die besten Wellen - gute Wavevideos sind meistens mindestens sideoffshore gedreht ) kann man ja gerne mal den Kite verlieren aber dann braucht man das board. Ist das auch weg kämpft man um sein leben."

Klingt eigentlich bis heute recht überzeugend...
Offshore gleich ablandig gleich leash. da hat sich nichts geändert. Aber wann kitet man hierzulande bei Swell ablandig? Ich kenne es nur auf Tarifa und da nehme ich Leash früher und heute.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 11:15   #28
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich glaub ich habe hier alle 2 Monate ein Déjà-vu.

Ist doch schon alles gesagt, auf der Ostsee natürlich ohne und in Teahupoo würde ich eine empfehlen, die normale Wellenreiterleash am Fuß, eine Rollleash am Waveboard wird ja wohl niemand wirklich in Erwägung ziehen!
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 11:59   #29
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
I, eine Rollleash am Waveboard wird ja wohl niemand wirklich in Erwägung ziehen!
Was !
Habe ich gestern noch gesehen.

Strapless macht nur ohne Leash richtig Spaß.

Wenn man schon Mitu, etc. gemüht. Habe die noch nie mit Leash gesehen wenn der Spot es nicht gefordert hätte.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 12:10   #30
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Wo ist hier eigentlich der Sinn eurer Diskussion?
Das Thema ist doch schon lang erledigt...
Das ist der oase-Sinn !
Labern bis alles (auch ohne Themenbezug) gesagt ist und vor allem von jedem!


Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Wenn man schon Mitu, etc. gemüht. Habe die noch nie mit Leash gesehen wenn der Spot es nicht gefordert hätte
Ja geil, oder?
Hier fragt ein Binnenseekiter und Waveboardanfänger nach einer Leash.
Eigentlich müsste man jetzt noch Nazaré ins Spiel bringen und die Hundeleinen-Customleash von Core.


Aber Mal im Ernst, schon mal über einen Griff nachgedacht? Da kann man auch die Leash ranmachen.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 12:16   #31
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Das Board will ich sehen, das 50m weit fliegt
Wenn ein Board von einer 3 Meter Welle erfasst wird, fliegt das deutlich weiter als 50m.

Anyway... hier redet eh jeder von verschiedenen Bedingungen. Absoluter Leichtwind bei Wellen und so. Hä? Am krassesten schiesst dazarter am Thema vorbei, der vermutlich von Twintips redet ("megaloop", "backrolls",...) und damit seine Antwort so viel mit der Frage des TEs zu tun hat wie eine Kuh mit der Nasa. Ich hab auch noch nicht einmal einen Wavekiter mit Rollleash gesehen.

Meine Meinung:
Wenn es um die Ostsee oder dergleichen geht, natürlich keine Leash.
Wenn die Wellen deutlich grösser werden, der Spot weit weg vom Strand ist, Felsen dazu kommen und Offshore Wind, würde ich eine empfehlen.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 12:43   #32
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Keine Ahnung, wie hier die Kombi "Leichtwind und Welle" aufgekommen ist
Ist natürlich schon möglich, z.B. an zahlreichen Wavespots am Atlantik in Europa.
Aber da möchte ich mal Kiter sehen Bei der ersten Welle liegt der Kite wegen null relativer Windgeschwindigkeit in der Brühe uns lässt sich garantiert nicht mehr starten. Dazu ordentliche Strömung und ein paar gepflegte Waschgänge... Das gibt - auch ohne Leash - einen gut verschnürten Kiter!
Wäre wohl eher geeignet zum Wellenreiten. Und dann natürlich MIT Leash
Das Leben ist verdammt kompliziert als Kiter

Herrlich, wie das hier wieder abgeht
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 14:23   #33
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Wie immer Oase!

Es geht hier um eine einfacher frage - leash or not! Veilleich sollte wavekiter ein rollleash nutzen - gefahr vom verletzung ist viel weniger...

Mir geht hier an ein anfanger - binnensee - kiter , nicht pros, obwohl die benutzen schon oft eine classic leash aber fahren auch oft unhooked, let go - no problem ,

Lets face it......

Ein leash hat seine platz in Kitesport....viele hier haben ein und nutzen es wenn notwendig - pros und normale kiter, vom mowing the lawn to riding the killer waves! ,

Mein point mit den mega loops war - das veillecht ein leash ist nicht so ein tolle idea - weil wenn es schlecht geht - naja- du weisst.

Die meisen vom uns hier sind eher normaller kiter - mit familie, ein day job, ein hund und ein leben ausserhalb kiten. Ich weiss gibt vielle wanna be pros and day dreamers auch hier, aber leider bu bist auch fast normal, ausser dein Ego problem an das konnen wir aber arbeiten

Jeder hat seine Meinung, auch gut so, aber bevor ich schreibe ich denken, auch durch meine Erfahrung ich berichte, Dass ist schon mal mehr als viele hier tun.


Live on the leash - especially the roll-leash
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 15:46   #34
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:03 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 18:39   #35
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard so

profi bin ich nicht aber mag ich zher direkcionals problem habe ich mit linkse fus einfach funkcionirt vorne die gofi pozizion past perfekt fur mich und fare ich mit fus schlaufen und roll leash habe ich mich selba gebaut ein rool leash sefty sistem fur not situazion dan kan ich mich trenen von board und erlich van man stet in hufte knie tifen vaser rool leash ist zher angenem die board bleibt imer in nehe oderin fal van mensh hat nochkamera mit und bedint fernbedinung oder etwas einstelt lisch hilft aoch in ich nem rool leash gern auf romo bai kabell wele

https://www.youtube.com/watch?v=9szpUb8g0fE


video von freitag romo global 5.10 und evo 10m²

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 21:39   #36
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen


Aber Mal im Ernst, schon mal über einen Griff nachgedacht? Da kann man auch die Leash ranmachen.
Tip vom Fachmann: Niemals nicht, unter keinen Umständen eine Boardleash am Griff eines Boards festmachen!!!! Das wirkt wie ein Treibanker und kann das Leben kosten!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 21:42   #37
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Stimmt, und Mitu und diese ganzen ignoranten Nichtskönner fahren alle ihre Waveboards mit Leash, die sollten mal besser Oase lesen - "hier werden sie geholfen!" - und nach lustigen Bildern googlen, diese Vollhonks!
Am Kitebeach in Sal fährt Mitu ganz ganz ganz sicher ohne Leash. Die Bilder mit Leash müssen von Ponta Preta sein.


Geändert von stift (22.06.2015 um 21:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 05:03   #38
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Wo ist hier eigentlich der Sinn eurer Diskussion?
Das Thema ist doch schon lang erledigt...
???
Was schert es dich(und Omni?)
Die Fragestellung war wohl etwas anders; siehe
Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
......

wie macht ihr das so?
.......
....oder ist es generell zu gefährlich mit einer leash zu fahren?
Also, wollt ihr etwas zum Thema beitragen?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 10:06   #39
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Ja---bitte nie am griff festmachen! Hab ich am anfang gemacht -echt nicht clever, board wird zum ankor! nür fest machen an finnen schrauben!
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 10:57   #40
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:03 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
strapless in Breitenbrunn 04. + 05.11. (only strapless) Famus Kite-/Surfvideos 7 27.11.2014 12:49
[S] Saftey Leash oder Ersatzteil für Naish Leash neverland Archiv - Kitesurfen [S] 3 12.10.2009 14:22
Suche Leash (in Workum) käsekiter Archiv - Kitesurfen [S] 13 03.09.2009 21:18
Suicide mit doppelter leash? Bertram Kitesurfen 10 01.07.2009 16:36
leash = leash? kauf tipp? 901red Kitesurfen 13 04.01.2008 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.