oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 09:48   #1
Dipaua
überall Wasser :-)
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 39
Standard Gaastra Max 2 (Erfahrungen?)

Hallo erstmal! Habe mich nun angemeldet da ich in der Suche nichts zum Gaastra Max aus 2008 gefunden habe. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kite? Was denkt ihr,sollte ich meine Vegas aus 2006 gegen die neuen Max eintauschen? Möchte sie evtll in den Grössen 10 und 14

Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Dipaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:14   #2
Stevee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 283
Standard

Hallo,
großartige Erfahrungen zu den 08er Modellen habe ich nicht, habe beide 10 und 14 aus dem Vorjahr und bin sehr zufrieden. Vielleicht solltest Du lieber die Vorjahresmodelle ins Auge fassen, die sind aufjedenfall günstiger zu haben und laut Forum auch sehr gut.

Schöne Grüße
Stevee
Stevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:19   #3
Dipaua
überall Wasser :-)
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 39
Standard

am preis muss es nicht unbedingt liegen,denke mal der 08er sollte noch ausgereifter sein. ich tendiere halt zu gaastra da mir dort früher die verarbeitung sehr gut gefallen hat. der gxr war damals auch ne wucht,nur leider kam dann nur mist.... MAX soll ja wieder besser sein.....
Dipaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:43   #4
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

Also ich hatte den Max...das Teil is schon richtig satt.
Ich denke mal die kites sind noch viel besser und hat eine wesentlich bessere Windrange ,wenn man man den Dewpowerweg vergrößert....das gilt auch sicherlich für den 2er Max.
Top verarbeitung und auch das man die Teile sehr günstig bekommen kann, sind schon wirklich gute Gründe um zu nem Max zu greifen.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:53   #5
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Reden Ladies and Gentlemen,...

ich glaube, da kann ich sachdienlich zur Hand gehen


Ich war gerade eine Woche in wärmeren Gefilden mit 10ner + 14ner MaxII und Lunacy unterwegs, was soll ich sagen, des war Hammer

Vegas 06 bin ich nur mal kurz geflogen und kann mich eigentlich gar nicht mehr erinneren wie der geflogen ist... Aber Max 07 auch 10 und 14 kenn ich eigentlich very gut. Die Leistung beim 07er bekommst du so easy raus, des gibts eigentlich gar nicht, und geil anfühlen tut sich das Teil, Himmel Herr Gott

Naja, den 08er find ich irgendwie einfach vom Gefühl her technischer... So viel Power, echt wach, vor allem der 10ner schockt mich da ziehmlich, obwohl ich doch 14 echt so liebe, aber naja, was soll man sagen gegen einen von allerfeinstem auszuckenden 10ner?? Gor nix

Springen ist halt schon sehr killer, wars beim 07er auch... Da ich ein neues Board hab, fühlt sich des ganze sicher auch noch ein bissl anders an, wirklich schnelles Kiten, man brennt am Spot hin und her wie ein bescheuerter und es macht einfach nur so volle Kanne Spass, unpackbar, und dann mal abspringen mit komplett perfektem Absprung, dass man es echt gar nicht mehr packt, Underdive fertig, scheiße, muss ma noch einen Loop durchziehen, weil ich noch immmer in der Luft bin Und des mit dem 14ner, so geil, der war echt Hammer, vor allem weil ich mir nie gedacht hätte, dass ich bei dem bischen Power so fett abfliege, dass der Kollege da hinten in Lee dann nachher doch noch in Luv bei mir vorbeifährt... (Komplette Überpower kenne ich auch schon ein bischen, da gehts ja immer oarg ab, aber hier mit Technik und Überpower, holy moly, nur manchmal ist weniger eben anscheinend doch mehr )

Aja, und beide Max sind auf mehr Power umgeknüpft worden, weil sie auf "Mehr Depower" echt unerträglich, komplett nicht leiwand viel, Depower haben... Ich mein nix für Ungut, aber ich möchte nicht die Bar ausdrehen und dabei am Rücken aufklatschen Die Spinnen die Römer

Tja, so schauts aus, soll kein Testbericht oder irgendwas sein, nur meine Eindrücke, steinigt mich für das eine oder andere positive Wort, ich hatte echt eine geile Zeit mit dem Stuff...

Genau, die Bar, sieht zwar gut aus, liegt unhooked fett in der Hand, herrlich, Loop ist genau geil, aber beim Relaunch mal die 5te ziehen ist ja schöne Scheiße, probiert das mal mit der Bungee Scheiße, Die 07er Bar war soooo super herrlich und simpel, das war echt ein Gedicht und viel mochten sie trotzdem nicht

Aber die Fünfte zu ziehen ist eigentlich eh wurscht, weil Depower, auch auf "Mehr Power" getrimmt - gibts so viel mehr als man brauchen würde... (Purer, unnützer Komfort, aber warum eigentlich nicht ) Tja und außerdem dreht er sich eh immer von alleine an den Windfensterrand und will weiter mit dir spielen in dem unglaublich geilen Türkis und tiefblauen Wasser, dass noch dazu komplett brunzalwoarm ist; Ok Habibi, come on, another Round

Unhooked ist eh einfach fett, beim 10ner hast die ärger geile fliegende Hantel (bei welchem fettem 10ner eigentlich nicht?) in der Hand und beim 14ner reißts dich der V8 nach Lee

Hangtime mag ich auch sehr, war eigentlich echt auch sehr fein zum runtergucken und graben;...

Hui, fuck ein Stein, des war knapp

Ah, noch einer, verdammte Kacke hier,...

Also Leute, ihr seht, ich glaube für mich ists Zeit hier zu verschwinden

Ah, Au, Heieiei, dat tut AUA
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 11:17   #6
SpikyEmden
neuer benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 304
Standard

Also ich kann auch nur positives berichten,kenne den 07er Max nicht,aber der Max 2 ist der Hammer! Depower vom feinsten,Power genau so wie du sie dosieren willst. Der Kite macht RICHTIG Spass. Bin vorher auch Vegas 06 gefahren, auch sehr guter Kite,aber der Max 2 ist noch besser. Ich glaube echt daß Gaastra back ist!
SpikyEmden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 11:49   #7
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Standard

bin mit meinen beiden max2 auch hochzufrieden!!!

hatte ja auch die max1 und würde schon sagen, dass der 2er noch ne ecke besser und ausgereifter ist. also pro!
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:41   #8
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Habe auch einen 12er MAX aus 07.

Bin eigentlich auch zufrieden, gibt aber auf jeden Fall sportlichere Kites.
Die Sprungeigenschaften sind auf jeden Fall top und es ist recht einfach damit zu springen. Lift ist nur nicht sonderlich explosiv, finde ich bei meinem Yarag Pro besser. Auch finde ich das Bargefühl ein wenig schwammig, nervt mich persönlich ein wenig und finde reine C-Kites besser.

Gruss Christian
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 09:07   #9
Dipaua
überall Wasser :-)
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 39
Standard

Wo kann ich die Kites denn mal testen? Oder stellt mir ein Shop für ne kleine Gebühr mal was zum testen zur Verfügung?
Dipaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 19:04   #10
Dipaua
überall Wasser :-)
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 39
Standard

jungs was soll ich nun machen? Vegas 06 oder Max 2 2008?
Dipaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 19:18   #11
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Was wiegst du, wie gut fährst du und wo ???

Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 15:23   #12
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Standard

keine ahnung welcher shop sowas macht. frag doch einfach mal den importeur...

ansonsten bin ich beim nächsten mal wind sofort in NL drüben. weiß ja nicht, ob das auch so dein spot ist, dann darfst du dich gerne mal an meinem MAX hängen...

der north ist bestimmt ein guter kite, aber von der verarbeitung habe ich bislang nichts gutes gehört...
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:42   #13
kitenix
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von Dipaua Beitrag anzeigen
jungs was soll ich nun machen? Vegas 06 oder Max 2 2008?
Blöde Frage ! Natürlich den Max dann hast Du jedenfalls keinen Ärger mit der Rekla bei North (;
kitenix ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Gaastra Max hflywing Archiv - Kitesurfen [S] 1 05.07.2008 17:46
Gaastra MAX 10 (2007) Don_Canaille Archiv - Kitesurfen [S] 0 03.03.2008 09:26
Gaastra G-Force 2 in 156 Mehr Meer Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 07.07.2006 21:43
Anfänger: Gaastra Force vs Slingshot Fuel? daffy Kitesurfen 29 09.03.2006 23:05
Kaufberatung benötigt für 14m²: X2, Rhino 2, oder Gaastra GXR??? R a i n e r Kitesurfen 4 17.02.2003 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.