oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 21:21   #1
evojoey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 26
Cool Der GEILSTES ERLEBNIS Thread!

Hi Leuts

Ich finde es wird langsam Zeit, dass ein Geilstes-Erlebnis Thread eröffnet wird.
Wann, wo, wie war euer geilstes Erlebnis, welches ihr beim Kiten hattet?
Schreibt eure Erinnerung, wenn ihr Lust habt eure zu teilen und andere zu lesen...

Ich mache hier mal den Anfang:

Letzten August waren wir in Tarifa, was eigentlich eher ein Reinfall war.
Am letzten Tag hatten wir krassen Levante und ich (musste ) durfte den 5er Evo 2010 nehmen. Nach einigen Big Airs gelang mir ein für mich absolut unglaublicher Big Air! ich sah also den Kite von einem Anderen unter mir durchfliegen (ein Wunder, dass der nicht wütend war, sondern sich abartig gefreut hat!) !!! Die Landung konnte ich mit einem Kiteloop sauber vollenden !!

Für mich war das die letzte Saison der absolute Hammer!

So, jetzt seid ihr dran...

Freue mich schon, falls sich die Forum-User hier nicht zu fein sind etwas reinzuschreiben!

Hang Tight

Joey
evojoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 21:51   #2
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

In diesem Sommer sind an meinem Homespot in Portugal Delfine aufgetaucht und mit mir gekitet (Das ist nicht üblich, hier Delfine aufzutreffen)

Als ich sie das erste mal gesehen habe, dachte ich nur: wow, was ein riesen Fisch!!! und habe mich tierisch erschrocken... Aber es war geil!
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 22:33   #3
jojo-1896
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 367
jojo-1896 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir wars die Traumkulisse in Dänemar in Aeroskoebing!
Seht euch mal das Foto unten an:
Traumhafter Sonnenuntergang mit den süßen roten Hütten und Wellen (so 1,5 m) und 11 m/s also 21 Knoten mit nem 10er draußen...
Im Hintergrund befanden sich einige Berge, Segelboote und ein altertülicher 3-Master
Als ich den Kite dann nicht mehr gesehen habe, habe ich erst aufgehört (ungefähr zwei Stunden)
Das war echt der Hammer...
Ich war schon fast sowas wie ein Fotomodell dort, denn mir kams so vor als wenn der ganze Hafen (gefühlte 200 Personen) am Strand standen und geschaut und fotografiert haben
Ich war übrigens der einzige Kiter dort und falls zufällig einer der Fotografen gerade diesen Thread sieht, BITTE BITTE gebt mir das Foto.... (Ich habe sogar noch Zettel aufgehängt dort, hat sich aber leider niemand gemeldet )
LG
jojo-1896 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 22:39   #4
jojo-1896
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 367
jojo-1896 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte fast vergessen das Bild anzuhängen!
Also, hab von der Seite mit den Häuschen aus gekitet (nicht wie perspektive auf Bild)....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aero.jpg
Hits:	855
Größe:	34,5 KB
ID:	24093  
jojo-1896 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 06:11   #5
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

was für ne Frage - hehe !
http://www.youtube.com/watch?v=k2gSQXy4-Mw&feature=fvw
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 09:56   #6
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von evojoey Beitrag anzeigen
gelang mir ein für mich absolut unglaublicher Big Air! ich sah also den Kite von einem Anderen unter mir durchfliegen (ein Wunder, dass der nicht wütend war, sondern sich abartig gefreut hat!) !!! Die Landung konnte ich mit einem Kiteloop sauber vollenden !!
ich letzten august in tarifa......cruise so vor mich hin als mit mal ein anderer kiter total locker einen big air hinlegte und dabei über meinen kite sprang.....da hab ich mich abartig drüber gefreut....

hey, ist natürlich nicht so gewesen....aber wäre doch krass, wenn der sich hier melden würde?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 10:42   #7
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=87351
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 10:45   #8
Fischhoeker76
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Standard Der erste Ritt

Letztes Jahr im Herbst war ich bei ca.20 Knoten am Grünen Brink auf Fehmarn und habe Wasserstart geübt. Da es tierisch voll war, bekam ich den Tip bei Sideshore weit raus zu draggen und dort bei der Sandbank zu üben. Also dragge ich los und mache auch gut Fahrt als ich merke, dass ich viel zu weit raus und viel zu weit rechts im Tiefen gelandet bin.

„Naja, wo ich schon mal da bin, probiere ich es doch gleich mal hier.“ sage ich mir so. Einen Fehlstart und Kite-Drop später liege ich ohne Board in der Ostsee und mein 2006er Rhino liegt im Wasser. Da geht mir erst mal ziemlich die Muffe.

In dem Moment fällt mir ein, was mein Kitelehrer mir über Relaunch und Dirctional-Bodydrag beigebracht hat und mache mich daran, alles umzusetzen und – oh Wunder – es klappt. Der Kite steht wie ne eins am Himmel und mein Board habe ich auch wieder.
Da also der zweite Wasserstartversuch und auf einmal stehe ich auf dem Board und fahre Richtung Strand. Ein geiles Gefühl, die ersten paar hundert Meter zu fahren. Da ich bei der Gelegenheit locker 200m Höhe verloren habe, komme ich am Badestrand an und laufe dort einem Opa in die Arme, den ich erst mal voll quatsche mit meinem tollen Erfolgserlebnis. Als ich meine Geschichte endlich zu Ende erzählt habe, stelle ich fest, dass der Gute Holländer ist und kaum ein Wort deutsch spricht. Er lächelt freundlich und streckt den Daumen in die Luft als ich mich Freude strahlend verabschiede.

An dem Tag habe ich so richtig Feuer gefangen und war seit dem immer auf dem Wasser, wenn ich es einrichten konnte.
Fischhoeker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 13:06   #9
morgenstern28
Teebeutelwenderin
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: plön
Beiträge: 29
Standard

Da ich nach einem komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch am 13.06. in Laboe zur Zeit nun nur noch zugucken kann , wollte ich mal los werden, dass es auch sehr geil ist, zu sehen wie der kleine Sohn ( grade 11 ) am Kiten richtig blut geleckt hat.

Waren letztes Wochenende auf Sylt und sind natürlich auch auf dem Wasser gewesen.

Die schnellen Fortschritte sind echt zu beneiden!! Siehe Foto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	#.JPG
Hits:	267
Größe:	57,3 KB
ID:	24094   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase 5.JPG
Hits:	265
Größe:	55,5 KB
ID:	24095   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase 4.JPG
Hits:	183
Größe:	54,3 KB
ID:	24096  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase 3.JPG
Hits:	200
Größe:	49,2 KB
ID:	24097  
morgenstern28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 15:19   #10
evojoey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 26
Standard

Coole Sache!

Freut mich, dass schon so viele ihre Erlebnisse runtergeschrieben haben!
Da bekomm ich grad nen smile ins Gesicht, wenn ich solche Sachen lese

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
ich letzten august in tarifa......cruise so vor mich hin als mit mal ein anderer kiter total locker einen big air hinlegte und dabei über meinen kite sprang.....da hab ich mich abartig drüber gefreut....

hey, ist natürlich nicht so gewesen....aber wäre doch krass, wenn der sich hier melden würde?
Wär tatsächlich geil, wenn der hier im Forum rumklicken würde
Glaube eher, dass das ein Spanier gewesen ist...
evojoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 15:29   #11
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war in Egypt im Sommer mit Delfinen schwimmen.
- war null Wind und wir sind mit dem Boot raus.

Man war ich aufgeregt... aber berühren konnte ich sie leider nicht.
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 15:52   #12
gstyle
Buscando...
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Standard

Kapstadt, Derde Steen:

Ein paar hundert Meter draußen den Tip eines im Wasser liegenden Kites gesehen. Hingefahren, irgendwie zu spät geschnallt daß das kein Tip, sondern eine riesen Flosse ist. Erstmal schön einen Schreck bekommen, dann die Flosse aber als Seitenflosse eines riesen Buckelwal erkannt.

Das Tier schwamm ganz seelenruhig nach Norden die Küste entlang. Konnte ein paar mal bis auf 3-5m ran fahren.
gstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 16:09   #13
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Nicht das geilste Erlebnis, aber definitiv in Erinnerung geblieben:

Dänemark Fjord Hvide Sande, Windumschwung, Side-Off Wind von ~15-17 Knoten und plötzlich bildet sich für ca. eine Stunde 200 Meter vorm Strand eine Fläche von ca. 200x200m spiegelglatten Wassers aus, exakt wie ein unbenutztes Hallenbad...

Habe noch nie so smooth und ruhig übers Wasser gleiten können, absolut geräuschloses dahingleiten..

So sah das in etwa aus, nur mit Wind


Geändert von Bucky2k (07.10.2010 um 18:26 Uhr) Grund: ohne wind -> mit wind
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 18:07   #14
bLiTzEr 0815
life begins@28 knots
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Plön
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Nicht das geilste Erlebnis, aber definitiv in Erinnerung geblieben:

Dänemark Fjord Hvide Sande, Windumschwung, Side-Off Wind von ~15-17 Knoten und plötzlich bildet sich für ca. eine Stunde 200 Meter vorm Strand eine Fläche von ca. 200x200m spiegelglatten Wassers aus, exakt wie ein unbenutztes Hallenbad...

Habe noch nie so smooth und ruhig übers Wasser gleiten können, absolut geräuschloses dahingleiten..

So sah das in etwa aus, nur ohne Wind
meinst wohl eher mit wind oder???

mein geistes erlebnis war dieses jahr meine ersten gestandenen sprünge und sie werden von mal zu mal höher und technisch ausgereifter
bLiTzEr 0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 18:28   #15
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den größten emotionalen Erlebniswert hatte ich bisher in Skt. Peter Ording bei 28 Kts, 3 Meter Wellen und einem 13er Kite! Zwischen den Wellen konnte man die (Kite-)Surfer nicht sehen, man musste aufpassen. Und diese Wellen habe ich als Rampen für hohe Sprünge "missbraucht". Ich war nicht mehr Ich-Selbst Besonders aufgeregt war ich, wenn mich große Wellen verfolgten und es mir gerade noch gelang, ihnen zu entkommen. Seit dem bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Erlebnis Irgendwann einmal wird es noch nach Tamatoa gehen...

Traumerlebnis
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	traum.jpg
Hits:	249
Größe:	69,4 KB
ID:	24106  


Geändert von ThomasB (07.10.2010 um 20:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:06   #16
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

wollte Kiten gehen und es war kein Wind.....

snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:16   #17
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von snoppykite Beitrag anzeigen
wollte Kiten gehen und es war kein Wind.....



Ja, bei mir auch kein Wind Tolles Erlebnis
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 22:28   #18
rockabenny
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 123
Standard

Schon immer Lust gehabt, mal nachts aufs Wasser zu gehen...

Letztes Jahr im Sommer dann der Forecast... unser Stein... die ganze Nacht durch 14 Knoten aus SW, perfekte Windrichtung, Vollmond!

Musste in der Nacht bis 3 Uhr arbeiten und konnte dabei prüfen, ob der angesagte Wind auch tatsächlich kommt.

Am Abend mit meinem besten Kumpel ausgemacht, ihn um 02:30 Uhr anzurufen, falls wirklich Wind sein sollte. Und der Wind kam...! Angerufen, 1 X Klingeln... "Ja?!" - "Äh, sach ma, hast du überhaupt gepennt?" - "Ja, klar...!" - "Egal, mach dich auf den Weg, is Wind!"

Dann bei sternenklarem Himmel und Vollmond aufgebaut, beide aufs Wasser und los...! Absolute Stille, nur das sprühende Wasser und der Wind - es war der Hammer! Beim ersten Schlag raus sind wir fast rüber bis Steinhude gefahren und hatten uns an den dortigen Lichtern der Strandpromenade orientiert.

Dann der Rückweg und - OOOPS - wo ist noch gleich Mardorf?! Irgendwie sind da keine Lichter... also hilft nur der Versuch, Höhe ohne Ende zu prügeln, in der Hoffnung, nicht gnadenlos in Lee am Spot vorbeizufahren...

Kurz vorm Ufer dann die erlösende Erkenntnis - wir sind etwas 300 m in Luv vom Spot! Geil, SPRINGEN, HÖHE VERBRATEN, SPRINGEN...!!!

Nach 1,5 Stunden sind wir wieder runter - mit eingemeißeltem Grinsen - mich rief das Bett, wobei ich sagen muss, dass ich selten so gut geschlafen habe, mein Kumpel fuhr vom Spot zur Arbeit! Nur geil!

Ein erstklassiges Erlebnis!
rockabenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 22:46   #19
Marius.ney
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 73
Standard

war dieses jahr über den sommer auf norderney.
eine woche lang 20 bis 40 knoten aus west und eine mörderrichse welle.
ich dacht 3 m nordseewelle ist hoch und krass, aber 5m nordseewelle die 1 km vor der küste auf sandbänlen bricht ist noch krasser.
es war wie auf na buckliegen autobahn mit viel speed diese riesenwellen runter zu fahren!!!
das war geil... sry ich kanns nicht in worte fassen.

letztes wochenende auf norderney sind schweiswahle neben mir aufgetaucht.
Marius.ney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 07:43   #20
Hans_Wurst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Marius.ney Beitrag anzeigen
...schweiswahle...
Gut zu erkennen an den großen, nassen Schweißflecken unter den Achseln
Hans_Wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 08:29   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
ich letzten august in tarifa......cruise so vor mich hin als mit mal ein anderer kiter total locker einen big air hinlegte und dabei über meinen kite sprang.....da hab ich mich abartig drüber gefreut....

hey, ist natürlich nicht so gewesen....aber wäre doch krass, wenn der sich hier melden würde?
Ich war das vermutlich. >Protz<
P.s. Hattest du 20- oder 27 Meter Leinen?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:56   #22
kleiner Löwe
Security Chief Lt.
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Omega-Quadrant
Beiträge: 241
Standard geilste erlebnisse

ich würde sagen, da gibt es mehrere:

- das erste mal höhe ziehen, und nicht mehr blöd höhe LAUFEN
- der erste gestandene sprung
- in el gouna einen delfin direkt vor mir hinter dem riff
- einen neuen kite auspacken und anschließend testen
- nach einem warmen wind- und sonnenverwöhnten kitetag ein bier zu trinken und ne shisha rauchen und mit ein paar anderen kitern den tag revue passieren zu lassen
- meine kleine tochter (15 monate) zu sehen, wie sie mit ihrem finger auf papas kite zeigt und "boahr boahr" sagt

ich glaube, ich finde fast immer irgendwas besonders gut, wenn es einfach ein gelungener tag auf dem wasser war...

kleiner Löwe
kleiner Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 14:45   #23
reset
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vienna
Beiträge: 187
Standard

meine delfin-kitesession
http://www.youtube.com/watch?v=DChs3eZRJ4I
reset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:08   #24
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von reset Beitrag anzeigen
WoW - EPISCH! Wo war das?
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:17   #25
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Anfang diesen Jahres am grünen Brink auf Fehmarn.
Traumhafte Bedingungen und wenig los...

Da dachte ich, ich muss jetzt mal nen Trick probieren.
Also rangewagt an die Backroll... Naja der Einstieg aller Rotationen aber für mich schon was spannendes.

Auf jeden Fall hab ichs einfach mal probiert, und.....
ich hab dummerweise vergessen den Kite wieder zurückzulenken und hab nen Kiteloop gemacht während der Backroll! War mächtig Zug und es ging ordentlich nach Lee, aber ich stand danach wieder und bin weitergefahren!

Nachdem das so gut geklappt hat, hab ich auch weiter geübt und die Backroll mit Kiteloop noch öfters gesprungen und gestanden. Dummerweise wollte ich das ganze dann ohne Kiteloop versuchen und bin dran gescheitert Hat dann noch einige Sessions gebraucht bis ich das hinbekommen hab!
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:40   #26
evojoey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich war das vermutlich. >Protz<
P.s. Hattest du 20- oder 27 Meter Leinen?
Nee normale 25er.... Ordentlich Levante hats gehabt, und war bei der Gisela...
Ich bin erst 16 Jahre alt und nicht wirklich gross für mein Alter
Falls noch jemand meint er habe mich gesehen...
evojoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:47   #27
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard genialer Thread

Mein persönlich schönstes Erlebnis habe ich nach ca. 5 Wochen absoluter Flaute im August gehabt. Konnte endlich wieder auf's Wasser und das bei guten 20 knt mit dem 10er. Bin so lange auf dem Wasser gewesen, das wir nachher mit ca 5 Leuten nur noch durch die Priele jagen konnten. An dem Tag hat einfach allles gepasst: guter Wind, in den Sonnenuntergang surfen, kleine welle an der Sandbank, fast alles gestanden...

Ich kam nach knapp 6 Stunden mit einem fetten grinsen vom Wasser und wusste das ich mich für die richtige Sportart entschieden hab
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:00   #28
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von reset Beitrag anzeigen
Wirklich einmalig!

Aber kannst du nicht die störenden Geräusche, die durch den Griff zur Kamera erzeugt werden, ausschneiden und stattdessen ungestörte Surfgeräusche einfügen. Ich kannte das Video bereits und beim letzten Mal musste ich schon den Sound ausschalten, da er stark störend wirkt, wenn man versucht, dieses Erlebnis mit den Delfinen nachzufühlen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 03:11   #29
hiver
Benutzter
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Wirklich einmalig!

Aber kannst du nicht die störenden Geräusche, die durch den Griff zur Kamera erzeugt werden, ausschneiden und stattdessen ungestörte Surfgeräusche einfügen. Ich kannte das Video bereits und beim letzten Mal musste ich schon den Sound ausschalten, da er stark störend wirkt, wenn man versucht, dieses Erlebnis mit den Delfinen nachzufühlen
Ging mir genau so! Wieso fummelst du eigentlich die ganze Zeit an der Kamera rum?
hiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 10:27   #30
reset
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vienna
Beiträge: 187
Standard

Ja ich weiß, dass die Geräusche recht nervig sind.

Ich hatte die Kamera damals erst zum 2ten Mal im Einsatz und
hatte noch keine Erfahrung mit dem Weitwinkel. Daher hab ich ständig
und dauernd drann rumgefummelt (um die Delfine auf keinen Fall zu
verpassen).

Für Geräusche rein- und raußschneiden bin ich a bissl zu faul
reset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:41   #31
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Vor ein paar Wochen in Gold bin ich leihweise mit nem 9er XR unterwegs gewesen. Der Wind war eigentlich den ganzen Tag recht normal so bei 25 Kn, doch gegen Nachmittag frischte er extrem auf. Leider weiß ich nicht genau wie viel es zu dem Zeitpunkt war aber ich schätze mal so um die 30 Kn. Mit dem 9er war ich (76 kg) gut angeblasen, sprich stehen konnte man nur, wenn man den Adjuster durch zog. Mein Kumpel (55 kg) war mit seinem 9er Fuel auch gut bedient. Für mich war es eine der geilsten Big Air Sessions überhaupt. Vorallem war es so schön leer. Ein hoch auf die natürliche Auslese
Die letzten Wochenenden in Wulfen auf dem Tümpel waren aber auch nicht schlecht, vor allem letzte Woche Samstag und gestern
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 20:21   #32
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

war gestern in Hooksiel und mein Kite ist invertiert und ich konnte ihn nicht mehr starten. War ca. 500m vorm Strand bei ablaufendem Wasser (waren noch ca. 30cm Wassertiefe, als es passiert ist. Bin dann bis zum Strand durch´s Watt gelatscht, konnte aber nicht ganz hin, da das Pril davor noch voll war und die Strömung raus zu stark war. Also erstmal abwarten, bis das Wasser fast weg war. Ein netter junger Kiter, der noch auf dem Pril gefahren ist, hat mich gefragt, ob er das Board schonmal mit an Land nehmen soll.

So soll es sein. War echt sehr nett und habe mich mit ihm auch noch danach unterhalten. Ach ja. Davor hatte ich massig Spaß, aber in Erinnerung wird das bleiben...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:00   #33
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Am 19. Sept. war ich in SPO-Haupstrand, seit drei oder vier Tagen kräftigem West, den ich aus Zeitmangel leider nicht nutzen konnte - also akuter Kiteentzug.
Wg. vorhergesaget abnehmendem WSW mit dem 11er raus bei ca. 20 Ktn. Lief recht gut, sonnig und hohe, aber wie üblich holprige SPO-Welle - bis zur Wolkenfront. Der Wind frischte auf gut 25-30 auf und es regnete derart, eine Dusche ist nichts dagegen. Dieser Dauerregen bügelte jede Windwelle glatt, dass nur noch die hohe 'echte' Welle übrig blieb. Ich konnte keine auslassen, bis ich fast im Tümmlauer Koog war. Eine so g.... Welle hatte ich in SPO noch nie, der einstündige Platzregen war Nebensache.

Viel Spaß weiterhin
Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garantie, Gewährleistung usw. in einem Info Thread - wer macht's? s4nc3zz Kitesurfen 9 15.12.2009 12:41
Suche thread über Straps auf Wellenreitern! MoinMoinMan Kitesurfen 5 04.12.2009 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.