oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 14:53   #1
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Rotes Gesicht Schwierigkeiten in die schlaufen zu kommen

also jetzt muss ich mich doch mal outen. ich kite ja jetzt auch schon einige zeit. springen klappt ganz gut, würde mich also durchaus als fortgeschrittener kiter bezeichnen.

ich hab aber trotzdem ein problem:

ich bin ein kacknoob wenns darum geht ins board zu kommen.

ich kite zu 90% in stehrevieren. da stell ich mich rein in die schlaufen, sack mich nach hinten ab und dann ab dafür. wenn ich nicht mehr stehen kann komm ich immer fast gar nicht ins board. sprich wenn ich im wasser liege bin ich nicht so gelenkig, dass ich an den griff komme um es schön fest über die füße zu bekommen. bzw. kann ich die beine nicht so nah ranziehen, dass ich das board draufstecken kann.

mir ist das ja eigentlich richtig peinlich, aber vielleicht gibts hier jemanden der das gleiche problem hat oder hatte wie ich. ich trau mich schon gar nicht mehr in tiefes wasser deswegen.

ich hab auch schon mit yoga begonnen aber irgendwie passen da die übungen auch nicht richtig.

wär super wenn jemand ne idee hätte auf die ich noch nicht gekommen bin, bzw. ne super dehnübung hat

Vielen Dank schonmal und nicht auslachen
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 14:55   #2
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

leg das board 2 meter vor dich
beine nach vorne
kurzer bodydrag falschrum
füße in die schlaufen und los gehts
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:04   #3
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

Hatte ich bei meinem ersten Board auch, nem AP. Da kam ich nur durch festes schieben und zwängen in die Schlaufen, die gingen auch nicht weiter zu stellen, aber das wärs gewesen. Versuch sie weiter zu stellen, anders festzuschrauben oder so kleine abstandshalter zwischen board und schlaufe...

Alternativ, probier mal anderen boards mit anderen schlaufen und du wirst sehen wie easy das gehen kann.. vielleicht findest du dann die richtigen und wechselst die schlaufen aus...
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:07   #4
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du an den Griff nicht kommst, versuch die Füße so gut es geht in die Schlaufen zu schieben. Umgreife dann die Finnen und zieh dich mit Hilfe der Finnen in die Schlaufen. Das einfacher!

  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:21   #5
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich würde dir auch mal andere Pads und Schlaufen empfehlen. Leider sind immer noch etliche im Umlauf, die vom Komfort wirklich schlecht sind.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:24   #6
Matze84
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 151
Standard

machs einfach fest so gut es geht, dann wasserstart und beim fahren kannste dich dann richtig reinfummeln
Matze84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:35   #7
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

hi,

bei mir sind es die schuhe.

mit dem einen paar kein problem gehen fast von alleine rein.

mit den anderen praktisch unmöglich.

kanns daran liegen?

grüße jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:39   #8
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Kommst Du denn nicht rein weil die Schlaufen zu eng oder zu klein sind?

Oder, was ich vielmehr denke bei deiner Beschreibung, kommst du nicht ins Board weil du garnicht so richtig gescheit das Board an deine Füsse stecken kannst?

Zweiteres habe ich nämlich bei nem Schwager von nem Kumpel erlebt. Der hat nach seinem Kitekurs mal versucht bei uns mitzufahren und Wasserstarts zu üben. Aber sobald er sich ins Wasser gelegt hat und versucht hat ans Board zu kommen mit den Füßen hats nicht geklappt. Der war gelenkig wie ne Bahnschranke. Wüßte aber nicht genau was man da speziell gegen machen sollte, da er nicht weiter probiert hat zu kiten.

Vielleicht machst einfach trockenübungen jeden Tag zu Hause um gelenkiger zu werden.

Oder versuch mal nur mit einem Bein reinzukommen und das Board dann mit dem einen Bein vor dir halten. Dann versuchst auch mit dem anderen Bein reinzurutschen und holst dir ein wenig Druck vom Kite. Dann ist das Board stabil vor dir und mit ein wenig wackeln der Beine sollte es dann klappen in beide Schlaufen einigermassen gut reinzukommen!
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:40   #9
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Ich starte aus Bequemlichkeit immer mit den Füßen nur halb in den Schlaufen. Auf den ersten Metern rutsche ich durch den Druck vom Kite dann eh richtig rein. Falls das nicht genug ist, wird ein bisschen mit den Füßen gewackelt --> schon drin.

Also: Nur mit den Fußspitzen in die Schlaufen, starten, fertig
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:47   #10
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich starte aus Bequemlichkeit immer mit den Füßen nur halb in den Schlaufen. Auf den ersten Metern rutsche ich durch den Druck vom Kite dann eh richtig rein. Falls das nicht genug ist, wird ein bisschen mit den Füßen gewackelt --> schon drin.

Also: Nur mit den Fußspitzen in die Schlaufen, starten, fertig
Thats it.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:50   #11
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

das hab ich auch! wenn ich mich im trockenen vorn über beuge komme ich mit den fingerspitzen bis knapp unter die knie. selbiges problem z.b. beim socken anziehen.

hilfe, wenn du's durchziehst jeden abend im stehen vonüber beugen und versuchen mit gestreckten beinen die füsse anzufassen. das selbe noch mit den beinen überkreuzt.

bei mir ist es vom fussball. totale muskelverkürzung aufgrund mangelhafter dehnung in meinen jugendjahren... jänu
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:53   #12
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Ich hatte am Anfang auch immer so meine Probleme damit richtig in die Schlaufen zu kommen. Ein Wechsel der Schlaufenkombination hat schon etwas gebracht (Billigschlaufen --> Liquid Force Comp Interface), jedoch ist das nicht alles.

Mittlerweile habe ich die Schlaufen so eng gestellt dass ich bei Anziehen im Schwimmtiefen Revier auch nicht komplett reinkomme. Ich stecke das Board daher nur "locker" auf die Schlaufen und rutsche dann nach Wasserstart während dem Fahren durch "wackeln" der Füße richtig in die Schlaufen rein. Das geht mit dem jeweils hinteren Fuß besser da dort mehr Druck auf dem Fuß ist und man besser reinkommt (also der linke Fuß bei Fahrt nach rechts und umgekehrt). Ich habe gelernt das dies mit der Erfahrung kommt. Also einfach mal probieren und nicht von schwimmtiefen Revieren abschrecken lassen.

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:54   #13
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
Ich starte aus Bequemlichkeit immer mit den Füßen nur halb in den Schlaufen. Auf den ersten Metern rutsche ich durch den Druck vom Kite dann eh richtig rein. Falls das nicht genug ist, wird ein bisschen mit den Füßen gewackelt --> schon drin.

Also: Nur mit den Fußspitzen in die Schlaufen, starten, fertig
Thats it.
Dito
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:05   #14
windsüchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen

Vielleicht machst einfach trockenübungen jeden Tag zu Hause um gelenkiger zu werden.
Aber bitte vorher aufwärmen und dann erst die "trockenübungen".
windsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:12   #15
Bertram
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 214
Standard

falls Du die Füße mangels Beweglichkeit oder auch Bauch nicht in die Schlaufen bekommst, nimm statt dem Griff die eine Schlaufe in die Hand so dass das board nicht quer vor dir liegt, sondern schräg nach vorne zeigt. Dann steckst Du den gegenüberliegenden Fuß in die Schlaufe, läßt das Board los und wurschtelst den anderen Fuß rein. Spätestens beim Losfahren rutscht Du ganz in die Schlaufen...
Bertram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:13   #16
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

greif nicht den griff, sondern eine fußschlaufe.

ich nehm die linke hand an die linke fußschlaufe und stecke zuerst den rechten fuß rein.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:17   #17
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

ich habe ein ähnliches Problem - ohne Schuhe klappt es problemlos - mit Schuhe fang ich an herumzuwürgen, weil ich nicht reinkomme
Und wenn ich die Schlaufen weiterstelle, dann rutsche ich dann beim fahren gleich zu weit rein.
Bin sicherlich auch nicht der beweglichste aufgrund meiner chronischen Rückenprobleme seit fast 30 Jahren.
Habe aber auch festgestellt, daß die Kombination Schuhe - Pads - Schlaufen eine gravierende Rolle dabei spielen.
2 identische RRD-Boards - eins mit fixe Schlaufen, das andere mit den neueren verstellbaren Bei den verstellbaren überhaupt keine Probleme -
bei den anderen kamm ich einfach nicht richtig rein trotz hin und her schieben der Ferse - und wenn Du schon beim Wasserstart kein sonderlich gutes Gefühl zum Board hast, dann ist es nix. Bei meinem RRD das selbe Problem.
Mein RRD mit DaKine Schlaufen muß ich erst testen.
In diesem Falle, wie schon erwähnt, verschiedene Pads-Schlaufen Combis probieren und dann umrüsten. Ich fahre auch hauptsächlich mit Schuhe.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:05   #18
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Füsse "lose" rein in die Schlaufen und los gehts.
Brett nicht im tiefen verlieren ist auch nen top tip

Alternativ für leute die das nit mögen.
Einen Fuß in die Schlaufe. Das Bein strecken und wie beim Grab das Tail des Boards in die Hand nehmen. Und 2ten Fuss rein.

Bzgl. Beweglichkeit:

Bin nen lulatasch und bin auch schlecht gedehnt... wenn ihr euch echt dehnen wollt, 2-3 mal die woche und das min 3/4 Jahr sonst bringt das eh nicht viel.
Das man nit ans Board kommt, liegt weniger am Rücken als an der Beweglichkeit in der Hüfte. ( Kniee an die Ohren!!!!! )
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 18:57   #19
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von madenessence Beitrag anzeigen
also jetzt muss ich mich doch mal outen. ich kite ja jetzt auch schon einige zeit. springen klappt ganz gut, würde mich also durchaus als fortgeschrittener kiter bezeichnen.

ich hab aber trotzdem ein problem:

ich bin ein kacknoob wenns darum geht ins board zu kommen.

ich kite zu 90% in stehrevieren. da stell ich mich rein in die schlaufen, sack mich nach hinten ab und dann ab dafür. wenn ich nicht mehr stehen kann komm ich immer fast gar nicht ins board. sprich wenn ich im wasser liege bin ich nicht so gelenkig, dass ich an den griff komme um es schön fest über die füße zu bekommen. bzw. kann ich die beine nicht so nah ranziehen, dass ich das board draufstecken kann.

mir ist das ja eigentlich richtig peinlich, aber vielleicht gibts hier jemanden der das gleiche problem hat oder hatte wie ich. ich trau mich schon gar nicht mehr in tiefes wasser deswegen.

ich hab auch schon mit yoga begonnen aber irgendwie passen da die übungen auch nicht richtig.

wär super wenn jemand ne idee hätte auf die ich noch nicht gekommen bin, bzw. ne super dehnübung hat

Vielen Dank schonmal und nicht auslachen

reicht wenn du nur leicht in die schlaufen kommst, danach einfach losfahren.
rutscht dann beim fahren weiter rein. ganz einfach.

wenn du keine bis überhauptkeine boardkontrolle hast, wenn du nur leicht in den schlaufen bist.
......dann bist du nicht fortgeschritten und hängst immer noch mit dem kopf in den verkackten schlaufen.

einfach machen, nich so viel denken.
is manchmal ganz einfach
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 20:11   #20
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

..aber ist das nicht viel zu gefährlich ? Lieber erstmal im Forum nachfragen, den Kopf einschalten und dann machen. Das ist einfach die sicherste Sache. Und Sicherheit beim Kiten muss doch schließlich an erster Stelle kommen.


Besondere Vorsicht beim Brett Anziehen in flachem Wasser.
Hot Hörmy findet das auch viel zu gefährlich.

Zitat:
Zitat von Hot Hörmy Beitrag anzeigen
möchte nicht wissen, was da alles für Folgeerscheinungen auftreten könnten - von Prellung, Bruch bis zur Querschnittslähming - trotz Helm und Prallschutzweste

der Meinung anschließende Grüße,
Sackmann
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:43   #21
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Standard

Also so wie du das beschreibst klingt das so als ob deine Hüftgelenke nicht beweglich genug sind. Lass dich mal von einem Physio anschauen und die beweglichkeit deiner Gelenke testen.
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:56   #22
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

das problem kenn ich, und zwar dann wenn ich extrem dicke klöten habe. die sind dann so schwer, dass sie mich einfach nach unten ziehen. dann sind nur noch mein kinn und meine füße oberhalb der wasseroberfläche. um die hüfte wieder nach oben zu bekommen muß ich den kite anpowern, dabei dann noch die füße in die boardschlaufen zu bekommen ist fast unmöglich
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 23:11   #23
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab das problem, das ich mit den spitzen locker reinkomm.. aber net wirklich fest und mim ganzen fuß, das ist immer n akt... fahr ohne schuhe die underground straps 2008...

wenn ich sie lockerer stell, komm ich zwar gut rein aber rutsch auch super leicht wieder raus..

tips `?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 00:38   #24
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von madenessence Beitrag anzeigen
...sprich wenn ich im wasser liege bin ich nicht so gelenkig, dass ich an den griff komme um es schön fest über die füße zu bekommen. bzw. kann ich die beine nicht so nah ranziehen, dass ich das board draufstecken kann.
Sitztrapetzfahrer??
Hatte das Problem am Anfang auch, nur nicht ganz so ausgeprägt. Der Bauch war immer im Weg...
Mit Hüfttrapetz ging dann alles viel leichter.
Außerdem ruhig ein bißchen Bauchmuskeltrainig, dann klappt das Knie-an-den-Bauch-ziehen besser.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 12:54   #25
enrico
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
Ich starte aus Bequemlichkeit immer mit den Füßen nur halb in den Schlaufen. Auf den ersten Metern rutsche ich durch den Druck vom Kite dann eh richtig rein. Falls das nicht genug ist, wird ein bisschen mit den Füßen gewackelt --> schon drin.

Also: Nur mit den Fußspitzen in die Schlaufen, starten, fertig
So, geht das - und ich glaube einfache Kniebeuge, laufen u. schwimmen sind günstiger als teure Joga Kurse. (habe in einem Jahr durch einfache Sachen wie ein mal pro Woche 30min laufen, ein mal pro Woche Muckibude u. gesunde fett und Zuckerarme Ernährung 20kg abgenommen)
enrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 13:26   #26
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard

hi, madenessence

dehnübungen sind im allgemeinen nicht das verkehrteste ...
wenn man beim nach vorn beugen die hände nur knapp übers knie bekommt, ist das wahrlich zu wenig. so arg verkürzte muskeln können irgendwann auch mal zu beschwerden führen.

ich spreche da aus erfahrung: habe jahrelang leistungsmäßig langstreckenlauf gemacht und das dehnen immer vernachlässigt. von knieproblemen bis hin zu schmerzen im lws-bereich war alles dabei. und jedesmal waren stark verkürzte muskeln die ursache. einer der physios riet mir irgendwann zu yoga. seit 4 jahren mache ich jetzt 2 oder 3 mal pro woche ein paar übungen - und siehe da, die beschwerden beim laufen sind nahezu weg.
man muss sich überwinden, aber es bringt sehr viel - vor allem auch nach dem kiten. da tut die eine oder andere dehnübung richtig gut - und verteibt etwaigen muskelkater schneller!

vielleicht fragst du den/die yogatrainer/in mal nach speziellen übungen für dein problem. yoga hat auch noch den - fürs kiten - sehr schönen nebeneffekt, dass es das gleichgewicht trainiert (stichwort propriozeptives training), was dir fürs boardgefühl eine menge bringt.
kristin böse würdigt diesem thema in ihren beiden büchern auch ein kapitel.
ansonsten google doch einfach mal auf "dehnübungen".

lg
bianca
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 14:07   #27
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von pirategirl Beitrag anzeigen
- vor allem auch nach dem kiten. da tut die eine oder andere dehnübung richtig gut - und verteibt etwaigen muskelkater schneller!
Nein. Das stimmt so allgemein nicht.

Wenn überhaupt dynamisch dehnen nach der Belastung. Durch gehaltene Dehnübungen kann sich die Regeneration eher verlängern als verkürzen, weil der Muskel dem Auseinandergezogen-Werden entgegen zu halten versucht und seine Spannung erhöht. Dadurch ist die Durchblutung eingeschränkt.

Statisch Dehnen zum Erhöhen der Beweglichkeit bitte deutlich separat von der Belastung.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 17:25   #28
Napalm
Depower your Life!
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 174
Napalm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Nein. Das stimmt so allgemein nicht.

Wenn überhaupt dynamisch dehnen nach der Belastung. Durch gehaltene Dehnübungen kann sich die Regeneration eher verlängern als verkürzen, weil der Muskel dem Auseinandergezogen-Werden entgegen zu halten versucht und seine Spannung erhöht. Dadurch ist die Durchblutung eingeschränkt.

Statisch Dehnen zum Erhöhen der Beweglichkeit bitte deutlich separat von der Belastung.
Darüber streiten sich die Gelehrten der Sportwissenschaft schon lange - eine eindeutige Lehrmeinung gibt es momentan nicht!
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 21:10   #29
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Alles Quatsch die technik machts.Probiere mal das board mit der rechten hand in der mitte festzuhalten dann erst den linken fuß rein in die schlaufe und dann hebelst du mit dem rechten bein über deinem rechten Arm in die schlaufe .
Hört sich komisch an aber so mach ich das immer.
geht auch anders rum
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 00:01   #30
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
vielleicht fragst du den/die yogatrainer/in
Yoga gibts jetzt auch für die Wii. ....
loool
sorry ich denke yoga ist echt cool.
Zitat:
Probiere mal das board mit der rechten hand in der mitte festzuhalten dann erst den linken fuß rein in die schlaufe und dann hebelst du mit dem rechten bein über deinem rechten Arm in die schlaufe .
Ich halte das Board überhaupt nicht fest, weder am Handle noch an der Schlaufe oder den Finnen.
Füsse drauf (vorderer zuerst).... halb rein .....und los.
Zitat:
greif nicht den griff, sondern eine fußschlaufe.

ich nehm die linke hand an die linke fußschlaufe und stecke zuerst den rechten fuß rein.
Beim Waveboard brauchst du auch nichts festhalten, und da kommst du sogar schwerer rein.


Geändert von <gnom> (21.11.2009 um 00:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 08:34   #31
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Standard

ok danke jungs für eure tipps. also das mit dem halb in die schlaufen mach ich dann schon immer wenns mal tief ist

aber ich will ja auf lange sicht "normal" an den griff kommen.

Bauch dürfte nicht im Weg sein. Der ist zwar etwas kuschelig, aber meinen kleinen Chicken-Dick seh ich noch ohne probleme

ne ich glaub auch dass das bei mir ne unbeweglichkeit im becken ist.

Kennt ihr noch paar Übungen mit denen man das trainieren kann?

Das gleich Problem hab ich übrigens ja auch beim Snowboarden. Wenn ich sitz komm ich echt nur schwer an die schnallen. wenn ich steh und bück mich runter, komm ich relativ gut hin dann.
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 13:06   #32
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard dehnübungen:

guckstu hier:

http://www.sportunterricht.de/lksport/stretch.html

und hier:

http://www.juhle.de/dehnuebungen.html

viel spaß!
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 22:24   #33
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Der Trainingsplan: Krafttraining auf juhle.de ist TOP! Ziemlich das Beste, wenn man nicht in die Muckibude will und keine Maschinen zur Verfügung hat.

Ich schätze, dass Dein Problem madenessence in einer Verkürzung der Muskulatur im Bereich des Po und des hinteren Oberschenkels liegen wird.

sorry ich kann mir das nur schwer vorstellen.....also Board nicht anziehen können, aber mit gestreckten Beinen an die Fußspitzen mit den Fingern kommen.....

Kannst Du im sitzen ein Bein hoch nehmen, und die Ferse an die hintere Seite des Oberschenkels drücken?


Geändert von Lars Vegas (23.11.2009 um 22:39 Uhr)
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 23:19   #34
Surflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 77
Standard Knie gegeneinander verdrehen (Twisten)

Mir hat ein guter Tipp geholfen: Einfach die Knie einige Mal gegeneinander verdrehen. Eben wie beim Twisten. Das geht selbst dann noch wenn z.B. die Schuhe "festkleben".
Surflyer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passende Pads/ Schlaufen auf Door von 2003 ? kleiner Löwe Kitesurfen 15 25.01.2009 18:10
Schlaufen zu locker - keine Kontrolle und leichtes rausrutschen - Tipps? FooFighter188 Kitesurfen 4 04.08.2008 13:52
Schlaufen North Youngblood pingu Kitesurfen 8 30.11.2007 10:46
Pads + Schlaufen jnoel Kitesurfen 1 11.05.2007 11:36
North Schlaufen oder überhaupt Schlaufen MagicStick Kitesurfen 17 16.04.2007 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.