oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2018, 11:43   #1
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard 1 Jahr lang als Kite Instructor die Welt bereisen - Erfahrungen? Tipps?

Moin zusammen, hoffe das Thema ist hier nicht ganz falsch, sonst poste ich es gerne auch noch mal in ein anderes Unterforum.

Ich bin momentan noch Schüler und würde nach meinem Abi nächstes Jahr gerne ein 1 Jahr für eine Art Weltreise verwenden, auf der ich möglichst viel Kiten kann und die verschiedensten Regionen kennen lerne.

Da das alleine ja ein bisschen teuer ist, hab ich mir überlegt, dass ich eine Kite Instructor Ausbildung machen möchte, und mit dieser dann an den verschiedensten Spots auf der Welt immer für 2-3 Monate an Kiteschulen als Lehrer arbeiten würde.

Hat jemand was so ein Work and Travel/Kite Jahr angeht Erfahrungen und Lust mir ein paar Fragen zu beantworten, bzw mir ein bisschen von seinen Erlebnissen und Umsetzbarkeit dieser Vorstellung zu erzählen?
Wo fängt man am besten an, wie viel Geld muss man einplanen, was verdient man, wie sieht es aus mit Freizeit, habe ich neben dem Job als Instructor überhaupt selbst Zeit zu kiten (ist wahrscheinlich stark von der Schule abhängig oder?).

Vielleicht zu mir, ich bin 18 Jahre alt, allein stehend, hab also keine Bindung irgendwo hin und ein kleines Startkapital erarbeite ich mir gerade und hab ich mir auch schon angespart, was als Schüler halt so möglich ist. Mein Traum ist im Grunde genommen die Welt zu sehen, und dabei das machen zu können, was meine Leidenschaft ist, nämlich das Kiten.

Ich freue mich über jede Antwort, die mir helfen könnte.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 14:52   #2
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

hier ein paar tips:

auf jeden fall vdws oder iko ausbildung machen

du willst ja so viel kiten wie möglich also am besten nach schulen suchen wo du als freelancer arbeiten kannst und höchstens 3-4h am tag unterrichten musst, sonst kommst du selbst nicht mehr zum kiten
wenn du in den richtigen ländern bist kommst du dann gut mit dem gehalt davon aus (pro stunde verdient man im schnitt 15-20€, je nach dem natürlich wo, wieviele schhüler...)

rechtzeitig an den schulen bewerben sonst brauchen sie keinen mehr
desto mehr sprachen du spricht desto besser, aber mit deutsch und englisch bekommt man in den meißten schulen einen job!

viel spaß dabei
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung: kiten in Mallorca? Dany Dany Reisen und Spots 97 28.12.2021 01:27
Tarifa Dezember - Wind, Temperatur - Efahrungsberichte? *seraphine* Reisen und Spots 3 29.10.2009 09:11
Gebrauchten 2000 Gun Kite - oder 1 Jahr warten ? Anfänger_2001 Kitesurfen 2 20.04.2001 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.