oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2015, 08:59   #1
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Cool Windfinder mal wieder mit Kachelproblemen auf der Karte

Ausgerechnet jetzt wo es interessant ist, hat leider die Karte hier bei uns in der Ecke wieder schreckliche Bugs. Scheinbar hat es da beim Berechnen, Nummerieren oder sonstwie Probleme gegeben. Wenn eine Kachel halt nicht geht, warum auch immer, sollte halt dort ein Bild benutzt werden, das dies zum Ausdruck bringt, z.B. gar keine Windoveray, oder eine Fehlermeldung. So wie es jetzt ist, weiß ich überhaupt nicht was das Wettermodell wohl für wann ausgerechnet haben mag und das ist ja schon ein relevanter Unterschied ob die recht scharfe Grenze bereits um 8 an meinem Spot ist oder erst um 12. Ich hab nicht beliebig viele Urlaubstage und muss meine Arbeit um den Wind rum planen
Für mich sieht das so aus wie wenn die Kacheln nach Uhrzeit irgendwo in einer Listenstruktur abgelegt sind und wegen einem Fehler jetzt welche übersprungen werden, also die Kacheln recht oberhalb von München zeitlich in der selben Karte nicht zu denen unterhalb von München passen.
Habe auch erst mal an ein Cache-Problem gedacht und alles geleert und zwei andere Browser (Firefox, Chrome und IE) verwendet, aber da kommt überall das Selbe, scheint also schon so verkorkst auf dem Server zu liegen. Das Problem hab ich übrigens schon seit Jahren ab und an mal beobachtet und auch schon mal gemeldet

Ansonsten: Vielen Dank für die super Seite und die super Vorhersagen, ist mehr als positive Kritik gemeint. Die Werbung ist auch im Rahmen und allemal akzeptabel für so ein geniales Angebot kostenlos!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 09:03   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	windfinderBroken.jpg
Hits:	147
Größe:	94,9 KB
ID:	47345  
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 09:10   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Aaah spannend, jetzt ist der Fehler weg. Vielleicht habe ich gerade den Zeitraum erwischt in dem die Kacheln durch neue einer neuen Berechnung ausgetauscht wurden? Aber würde das nicht Sinn machen die erst alle fertig zu rechnen und einzupflegen und DANN anzuzeigen und so lange halt noch die zuletzt gültigen?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 09:33   #4
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

du hast recht, es ist ein Caching-Problem - aber bei uns intern bzw. in unserem CDN Das kann kurz vor Berechnungsende eines kompletten Vorhersagelaufs auftreten und ist dann mit dem Ende des Vorhersagelaufs behoben. Ist technisch nicht ganz so leicht zu lösen aufgrund der riesigen Datenmenge - grob gesagt generieren wir pro Tag ca. 1,5 Mio Bilder neu und müssen die weltweit verteilen.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 09:39   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, wenn es dann ne halbe Stunde später wieder geht, ist es ja verkraftbar. Wahrscheinlich weißt selber wie aufgeregt man bei so Wettersituationen vor der Forecast hängt und die Planung austüftelt
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 09:50   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Naja, wenn es dann ne halbe Stunde später wieder geht, ist es ja verkraftbar. Wahrscheinlich weißt selber wie aufgeregt man bei so Wettersituationen vor der Forecast hängt und die Planung austüftelt
First World Problems
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 09:57   #7
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Kann Jonas nur beipflichten - wir rendern auch ständig Wasserstraßen-Karten für die ganze Welt (www.riversandseas.de) und müssen dafür die komplette openseas-map, openstreet-map und diverse eigene Layer in 13 verschiedenen Maßstäben pullen, rendern, cachen und ausliefern - da gibt es leider manchmal ungünstige Momente, um sich eine Karte anzuschauen.

@Jonas: du erinnerst dich an die Station Darßer Ort, die immer noch in der App keine Meßwerte anzeigt? Ich habe letzte Woche mein altes iPhone 3G aus dem Schrank geholt mit einer alten Windfinder-App drauf: Die zeigt die Stationswerte immer korrekt an, während die aktuelleren Apps das seit vielen Monaten nicht mehr tun. Scheint wohl doch nicht nur die Station schuld zu sein...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 13:17   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich fand die Karten mit Google Satellit extrem cool. Da konnte man sich unbekannte Spots, Wege dort hin etc. schon mal ansehen. Mein Wunsch wäre es evtl. beide Karten zu integrieren?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Versionen der Windfinder Apps! j0nes Kitesurfen 4 25.03.2014 14:18
Neues bei Windfinder: finde leichter zum Spot :) j0nes Kitesurfen 3 08.08.2012 19:35
Neues bei Windfinder: die Windfinder IPhone App! j0nes Kitesurfen 160 08.07.2012 20:35
Neues bei Windfinder: Windfinder in verschiedenen Sprachen j0nes Kitesurfen 10 21.12.2008 17:40
Windfinder is back! Olli Kitesurfen 0 20.11.2002 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.