oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2020, 20:39   #81
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Tja, ab wann ist es eine Reise und wann nur ein Ausflug?
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 22:09   #82
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Das ist eine gute Frage. Alleine die Formulierung zeigt schon wie schwierig das ganze ist. Leitlinien sind keine Gesetze und ein Appell sicherlich keine Vorschrift. Maßgeblich sind die Verfügungen! Da steht ja auch ziemlich genau drin was geht und was eben nicht. So z.B. auch das Reiseverbot (§2 - https://www.schleswig-holstein.de/DE...ng_Corona.html )
Allen voran sollte klar sein, es geht um die "Beschränkung sozialer Kontakte". Da ist dann eben auch das Fingerspitzengefühl eines jeden einzelnen gefragt. Das sollten wir doch hoffentlich hinbekommen. Ohne Hilfssheriffs und ohne unnötige Zwischenfälle wie schonmal thematisiert wurde. In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Erfolg!!


Geändert von henr1k (02.04.2020 um 06:26 Uhr)
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 09:27   #83
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Wegen der Corona Pandemie sind folgende Kitespots in NL geschlossen:
- Enkhuizen
- Schellinkhout
- Noordwijk
- Katwijk
- Rockanje
- Oostvoorne
- Bloemendaal
- Strand Horst
- Almere
- Zandvoort
- Hoek van Holland
- Den Haag (Zandmotor & Scheveningen)
- Medemblik
- Maasvlakte & Slufter
- Ouddorp
- Wijk aan Zee (parkeerplekken gesloten)
....
- Brouwersdam blijft open, mits het niet te druk wordt



https://kitesurfvereniging.nl/spotkaart/
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 13:55   #84
NOHKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 5
Standard Hindeloopen/Workum/Mirns geöffnet?

Hi zusammen,

kann mir einer sagen, wie es aktuell in Hindeloopen, Workum oder Mirns aussieht? Ich hatte mich die letzte Zeit zurückgehalten, aber leider findet man jetzt auch null Infos online. Bin über jede Info dankbar
NOHKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 14:01   #85
kaffee8
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln
Beiträge: 71
Standard offen / offen / k.A

Hi

Hilo ist offen (Kumpel von mir ist da)

Workum offen
(gestern war das gut zu sehen https://www.soalsurf.nl/webcam-en-weer/ )

Mirns : kA
kaffee8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 14:49   #86
NOHKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 5
Standard

Top, danke für die schnelle Antwort!
NOHKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 23:01   #87
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard Workum nicht offen

Zumindest am Wochenende ist Parkplatz-Sperrung eine Maßnahme der Gemeinde, dann wird es ungemütlich. Mirns stand jetzt frei, nur endlich alle einmal das Naturschutzgebiet beachten.
Östliche Winde gehen eh nur in Mirns.
sputnik1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 15:13   #88
Tubepanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 22
Lächeln Dahme offen?

Moin,
weiß jemand zufällig ob der Strandparplatz, Höhe Surfschule in Dahme geöffnet hat?
Gruß Marek
Tubepanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 09:54   #89
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard Parkplatzschließungen sinnlos

Gestern in Pelzerhaken: ein Großteil des Parkplatzes gesperrt, nur vorne ein kleiner Teil offen, um den Zustrom zu begrenzen.
Was mach der Surfer / Kiter bei bestem Surfwetter? Er parkt die Sackgasse zu, auf den Wiesen, am Straßenrand, alle dicht auf dicht wie die Heringe...
Ordnungsamt hat fleißig Knöllchen verteilt aber das nimmt man wohl gerne in Kauf.
Am Strand war allemal genug Platz und auf dem Wasser erst recht.
Jetzt kann man streiten, was dümmer ist. Die Reduktion der Parkplatzfläche und damit eine vorauszusehende Verdichtung der Menschen auf kleiner Fläche oder die Surfer, die nicht in der Lage sind, sich an der Küste besser zu verteilen und andere Orte anzufahren, wenn die offensichtlich aus bestimmtem Grund reduzierten Parkplätze voll sind.


Geändert von doc holliday (22.04.2020 um 10:04 Uhr)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 12:04   #90
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Gestern in Pelzerhaken: ein Großteil des Parkplatzes gesperrt, nur vorne ein kleiner Teil offen, um den Zustrom zu begrenzen.
Was mach der Surfer / Kiter bei bestem Surfwetter? Er parkt die Sackgasse zu, auf den Wiesen, am Straßenrand, alle dicht auf dicht wie die Heringe...
Ordnungsamt hat fleißig Knöllchen verteilt aber das nimmt man wohl gerne in Kauf.
Am Strand war allemal genug Platz und auf dem Wasser erst recht.
Jetzt kann man streiten, was dümmer ist. Die Reduktion der Parkplatzfläche und damit eine vorauszusehende Verdichtung der Menschen auf kleiner Fläche oder die Surfer, die nicht in der Lage sind, sich an der Küste besser zu verteilen und andere Orte anzufahren, wenn die offensichtlich aus bestimmtem Grund reduzierten Parkplätze voll sind.
das gleiche in Stein gestern, kompletter Dorfring zu, Halteverbot eingerichtet, Knöllchen verteilt, wenigstens der Aussenparkplatz offen. Heidkate und Brasilien auch alles zu, schon an den Zufahrten nach Kaliforien Einfahrt Verboten. Was soll das? Über Ostern kann ich das verstehen wegen den Tagesgästen, aber jetzt immer noch.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 15:58   #91
Slowdive
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 128
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Gestern in Pelzerhaken: ein Großteil des Parkplatzes gesperrt, nur vorne ein kleiner Teil offen, um den Zustrom zu begrenzen.
Was mach der Surfer / Kiter bei bestem Surfwetter? Er parkt die Sackgasse zu, auf den Wiesen, am Straßenrand, alle dicht auf dicht wie die Heringe...
Ordnungsamt hat fleißig Knöllchen verteilt aber das nimmt man wohl gerne in Kauf.
Am Strand war allemal genug Platz und auf dem Wasser erst recht.
Jetzt kann man streiten, was dümmer ist. Die Reduktion der Parkplatzfläche und damit eine vorauszusehende Verdichtung der Menschen auf kleiner Fläche oder die Surfer, die nicht in der Lage sind, sich an der Küste besser zu verteilen und andere Orte anzufahren, wenn die offensichtlich aus bestimmtem Grund reduzierten Parkplätze voll sind.
Wir waren auch da und sind gleich die 3 Kilometer weiter nach Rettin gefahren, da war genug Platz zum parken und kiten.
Slowdive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 16:27   #92
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

War auch in Pelze gestern, das Falschparken ist das eine, einem aber gleich nen Knöllchen zu verpassen, weil man sich kurz zum Checken der Lage und zum Pissen an die Seite stellt,is auch ne Frechheit. 10 mins max war ich nicht am Auto....
Da sind sie wieder schnell dabei...

Is genauso mit der Krise Geld schneiden, wie die Leut die Masken und Desinfektionsmittel online zu Wucherpreisen verscherbeln.

Gibt Jobs die würde ich -auch wenn ich nix zum Fressen hätte , die würde ich nicht machen...

Ordnungsamt, Knöllchenschreiber, Kontolleure, da muss man schon nen speziellen Charakter für haben. Ekelhaft... Stricher


Aber..
Der Ostwind und die Session war geilo gestern
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 06:51   #93
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Slowdive Beitrag anzeigen
Wir waren auch da und sind gleich die 3 Kilometer weiter nach Rettin gefahren, da war genug Platz zum parken und kiten.
genau so geht's. Locals wissen wo die Alternativen liegen. Und momentan sollten sich doch eigentlich ausschliesslich Locals am Strand rumtreiben? Manch einer wär froh überhaupt das Meer mal nur sehen zu dürfen...(ich z.B.). Na kommt alles wieder. Auf Dauer nerven sportliche Alternativen. Ich würde gerne mal ne Knolle zahlen momentan
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 06:58   #94
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . .. . . .. . . .!!!

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
genau so geht's. Locals wissen wo die Alternativen liegen. Und momentan sollten sich doch eigentlich ausschliesslich Locals am Strand rumtreiben? Manch einer wär froh überhaupt das Meer mal nur sehen zu dürfen...(ich z.B.). Na kommt alles wieder. Auf Dauer nerven sportliche Alternativen. Ich würde gerne mal ne Knolle zahlen momentan
Knolle oder Knöllchen, Hauptsache Kiten
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 08:40   #95
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Floyd Rose Beitrag anzeigen
War auch in Pelze gestern, das Falschparken ist das eine, einem aber gleich nen Knöllchen zu verpassen, weil man sich kurz zum Checken der Lage und zum Pissen an die Seite stellt,is auch ne Frechheit. 10 mins max war ich nicht am Auto....
Da sind sie wieder schnell dabei...
Ist die Haupteinnahmequelle hier im Sommer, da gibt es eine ganz Armada von Knöllchenschreibern, so schnell kannst du gar nicht gucken...
Und zur Erleichterung haben sie das Bezahlen der Parkplätze per SMS auch wieder abgeschafft...

Zitat:
Zitat von Floyd Rose Beitrag anzeigen
Ordnungsamt, Knöllchenschreiber, Kontolleure, .... Stricher
nanana
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 12:00   #96
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Dumm ist, nur lächerliche Beträge für Falschparken zu verteilen.
Die Ordnungsämter sollten eine Kolonne Abschleppwagen bestellen. Wenn Kiter 300 EUR zahlen müsste, würde er sich überlegen, sich den Regeln entsprechend zu verhalten.
In NL sind die Behörden erheblich schlauer als in DE. Da gibt es unter 70 EUR gar nichts.

Und mit Abzocke hat das gar nichts zu tun. Die Leute halten sich nur an die Regeln, wenn es übelst hohe Strafen hagelt. Sonst sagt sich Mensch Meyer: Mir doch scheißegal. Es muss finanziell RICHTIG weh tun. Die Einzige Möglichkeit, Lenkungswirkung zu entfalten.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 16:02   #97
Pietga
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Ostsee
Beiträge: 54
Standard

Ja, so ist nun mal der bornierte deutsche Wutbürger. Da fährt er als Kiter an die Küste und darf noch nicht einmal dort parken, wo er will. Bekommt er ein Knöllchen, dann ist das sofort Abzocke. Aber wehe, zu Hause wird die eigene Ausfahrt einmal zugeparkt....
Pietga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 18:25   #98
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

Parken und und einige Minuten zu Halten sind schon ein Unterschied oder?
Zumal ich schon so gstanden hab, dass es keinen blockiert hat. Gut der Fussgänger hätte mal kurz nen Umweg gehen müssen , stimmt....

Schon was anders , wenn einem die Ausfahrt zugeparkt wird , oder ? Depp


Aber hier werden Behörden für ihre Schlauheit gelobt und bewundert und man verlangt nach härterem Durchgreifen und drakonischeren Strafen und nach Regeln die man ja nur dann auch hält.


Frechheit, diese lotterigen , liderlich lebenden Wassersportler

Ihr seids richtig lässige Dudes, Respekt
Ich weiß von Euch was ich wissen muss, danke reicht
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 07:12   #99
DirkP
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von Floyd Rose Beitrag anzeigen
10 mins max war ich nicht am Auto....
Da sind sie wieder schnell dabei...
Durch so eine Einstellung, werden Spots geschlossen. Und da wir hier schon alle als Korinthenkacker unterwegs sind: https://www.platzda.de/blog/halten-o...terschied.html

DirkP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 08:05   #100
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

So ein Schmarrn. Hier genau das selbe: Wassersport ist offiziell erlaubt, nur Parken nicht. Was ein Schwachsinn. Ich habe ja hier erzählt, dass ich für Wandern mit meiner Familie nen Strafzettel bekommen habe. Beim Kiten die Woche waren zwei Parkplätze gesperrt. Beim ersten bin ich auch auf nen Alternativspot ausgewichen, wo sonst nur Windsurfer sind, Hat sich natürlich alles geballt dort. Beim zweiten Mal musste ich echt Suchen, bis ich irgendwo ne Ausweichstelle zum Parken gefunden habe. Hatte dann das Rad dabei, was ich jetzt immer mache, solange die Gemeinden die Parkplätze sperren.

Mir erschließt sich der Sinn überhaupt nicht, Sport einerseits polizeilich schwarz auf weiß zu erlauben inkl. Anfahrt, andererseits dann die Parkplätze zu sperren.

Und ja, mehr als 3 Minuten halten oder Aussteigen ist Parken, schon klar. Aber dann gleich nen Strafzettel zu verteilen, ist vielleicht rechtlich in Ordnung, aber trotzdem Abzocke, da hat Floyd Rose 100% Recht!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 09:22   #101
Pietga
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Ostsee
Beiträge: 54
Standard

Stimmt, da setzen sich die Menschen in ihr Auto und wollen doch nur Spaß haben, und dann werden sie von der Obrigkeit gebeutelt, gedemütigt und abgezockt - o weh, o weh, wenigstens kann man sich in diesem Forum ausheulen gegen diese "Zitat von Floyd Rose: Knöllchenschreiber, Kontolleure, .... Stricher". TOLL!
Pietga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 10:12   #102
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Jetzt geil dich dich nicht an einem ungut gewählten Ausdruck auf, sondern reflektier mal den Inhalt. Es geht bei Regeln darum, dass unsere Gesellschaft funktioniert. Dass man nicht in der dritten Reihe in der Stadt parkt, dass nicht alle die Zufahrten zuparken etc. Wenn jemand Mal schnell an den Strand schaut für ein paar Minuten an einer Stelle, wo es keinen stört, das unterstelle ich jetzt mal, tut es niemand weh. Ich hole mir auch kein Ticket, wenn ich nur 3 Minuten Wind messe. Der Parkwächter auf dem Parkplatz hier stellt, was ich so beobachtet habe, das Ticket nach einer Karenzzeit aus. Das ist das nötige Augenmaß. Funktioniert bestens und alle sind happy.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 10:16   #103
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

es ist jetzt nicht mehr zu übersehen, daß es anscheinend eine latente Begeisterung für einen Polizei und Überwachungsstaat gibt und ebenso Bürger, die sich da sehr gerne einbringen würden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 10:18   #104
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ja, Zitat: "Ein jeder Deutsche ist ein Polizist"..
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SPO Parkplätze ab wann wieder offen? alexkiter Nord 0 10.03.2011 16:50
Holland Renesse / Unterkunft? (Wie lange haben die Minicampings um Renesse offen? Alternativen?) <gnom> Reisen und Spots 6 24.11.2009 21:53
Trockenanzug Zipper bei Lagerung offen oder zu ? MOT Kitesurfen 4 20.10.2009 20:42
Strände wo man noch mit dem Auto drauf fahren darf Agent S Reisen und Spots 15 30.09.2007 10:50
Welche Wasserskianlage hat noch offen? F 16 Kitesurfen 5 27.10.2005 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.