oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2016, 08:39   #1
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Frage Jemand eine Bezugsadresse für stabile Floater?

Hallo, es gab hier im Forum schon mal Links, aber meist zu Herstellern industrieller Produkte, ich finde gerade nichts was man in Kleinmengen zu vernünftigen Preisen bestellen kann.

Ich hab ne ziemlich custom gefrickelte Bar die kann und tut alles genau wie ich es will, nur die North-Floater die ich dran habe, reichen nicht aus um das Ding über Wasser zu halten. Noch dazu fallen die schon auseinander und da verhängt sich gerne mal ne Leine in dem aufgerissenen Schaum.

Die Baumark-Rohrisolierung kenne ich, die ist zu schrottig. Ich hätte schon gerne was stabiles aus EVA-Schaum, geschlossen porig mit glatter Oberfläche, was auch ne Weile hält.

Die Floater die es so als Ersatz gibt sind mir viel zu teuer und meist auch zu kurz. Ich hätte gerne ne volle Barbreite Floater. Wenn ich mir andere Produkte aus dem Material anschaue, darf so ein Rohr nicht soo teuer sein

Was gibt es denn füralternative Bezeichnungen für diesen EVA-Schaum? Kennt jemand das Zeug das unter dem Namen "Armaflex" verkauft wird? Scheint so Kautschuk-Zeugs zu sein und sieht schon mal besser aus als das Baumarkzeug. Oder wird das im Winter zu steif?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 08:55   #2
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Ich baue gerade nen Sprinter aus und hab hier jede Menge Kaiflex, ist wie Amaflex hier rum liegen. Wenn Du willst schick ich Dir was rüber. Ist selbstklebend und hab ich in 1cm und 2 cm Dicke.

Liebe Grüße

Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 08:56   #3
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:55 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 09:08   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hi Frank, danke für das Angebot, aber für Armaflex hab ich bereits Angebote bei Ebay gefunden, die im einstelligen Eurobereich liegen, da brauchst nicht extra was zu Post tragen, danke trotzdem!

Das Problem bei den Rohrisolierungen ist auch der rießige Innendurchmesser. Das dünnste was man da bekommt ist so 15mm. Ich bräuchte eher so was um 5mm Innendurchmesser. Bevor ich 15 nehme, nehm ich lieber Vollmaterial und stech was durch. Aber wirklich nicht einfach da was zu finden. So Kinder-Schwimmnudeln wären was, die sind aber wieder viel zu fett.

Habe gerade überlegt vielleicht einfach selber so aus dünnem Armaflex oder ähnlichem ne Rolle zu wickeln und mit fettem Schrumpfschlauch zu versehen. Der ist auch an der Oberfläche stabiler als so ein windiger Schaum.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 09:37   #5
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen

Habe gerade überlegt vielleicht einfach selber so aus dünnem Armaflex oder ähnlichem ne Rolle zu wickeln und mit fettem Schrumpfschlauch zu versehen. Der ist auch an der Oberfläche stabiler als so ein windiger Schaum.
Ja den must Du auf jeden Fall Innen und Außen stabil ummanteln. Mechanische Belastungen verträgt das Zeug gar nicht. Schrumpfschlauch klingt gut. Und innen brauchst Du auch noch was. Dann könnte es gehen.

Liebe Grüße

Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 14:04   #6
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Armaflex verwenden wir im Kälte- Klimaanlagenbau.
Das gibt es auch als Platten mit einem Speziellen Kleber, auch von Armaflex, hält das auch erstaunlich gut.
Vielleicht wäre eine Platte eher was du dir vorstellst, gibt es in unterschiedlichen Dicken.
Wir beziehen das direkt daher kann ich dir da leider keinen direkten Link geben.
Aber vielleicht hilft das ja schon mal http://local.armacell.com/de/armacel.../kaelte-klima/

Wie aber Frank schon schrieb, Mechanisch stabil ist das nicht.
Das muss ummantelt werden, Schrumpfschlauch ist schon ganz gut.
Schau dich mal nach Erdverlegung für Kabel um die sind am robustesten.

Gruß
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 12:23   #7
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Flysurfer Floater sind recht günstig als Ersatzteile.

Floater Infinity Bar 1.0 15,40€ inkl. Versand http://kitejunkie.com/flysurfer-floa...y-bar-1-0.html
Floater Infinity Bar 2.0 16,79€ inkl. Versand http://shop.flysurfer.com/floater-fu...on-1-paar.html
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 12:40   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Largorn Beitrag anzeigen
Flysurfer Floater sind recht günstig als Ersatzteile. (...) Floater Infinity Bar 2.0
Oh cool, danke für den Tip. Leider sind die so kurz, dass sie nicht mal die original Bar für die sie gebaut wurden über Wasser halten.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 13:35   #9
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Lächeln

Die hier hätte ich noch rumliegen
http://imgur.com/3ha0gDY
ca. 10mm Innendurchmesser, SS hat ja ziemlich fette Vorlaufleinen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 18:51   #10
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Floater von Zian

Hi,

schau dir die Floater bei Zian an, ich glaube die liegen bei 6 euro für das Paar, Versandkosten weiß ich nicht

Abmessen kann ich dir die Teile gerne.

l.g. Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 08:28   #11
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

...gutes Material benutzen z. B. Glaser für den Transport ihrer Scheiben. Kannst du schneiden, kleben und gibt es in vielen Varianten (blauer Schaum). Und es dürfte billig sein.

Gruß
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
floater hdkuchen Archiv - Kitesurfen [S] 0 17.04.2011 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.