oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 19:40   #1
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 474
Standard Førdekiter News zu Holnis

Moin Førdekiter,

heute war es soweit, "Show Down" wegen Holnis, Christian und Ich waren heute zur Besprechung im Glücksburger Rathaus.

Puh, geschafft! Holnis bleibt uns zunächst erhalten, ob es dauerhaft so sein wird, haben wir selbst in der Hand.

Wir haben nach heftigem Ringen eine Kompromiss gefunden, der in der nächsten Saison getestet werden soll. Wir bekommen eine ausgewiesene Start/-Landezone links von der Steinmole (mit Blick aufs Wasser). Nur dort darf gestartet/gelandet werden. Der Zone wird mit Schildern an Land und einer Bojenkette, die 25m ins Wasser reicht, markiert.
Das bedeutet, dass man in der Zone starten muss und dann vorm Losfahren so weit ins Wasser geht, dass man min. eine Leinenlänge Abstand zum Ufer hat. Anschließend beim Rausfahren Höhe machen, dass man bei Fahren einen Mindestabstand von 50 m zum Ufer einhält. Wenn man zuviel Höhe verliert, notfalls absteigen und weiter rausgehen.
Die Badezone rechts neben der Kiteschule wird mit einer Bojenkette abgetrennt.

Was nicht - unter keinen Umständen - never - niemals - ohne Ausnahme - passieren darf ist:

- zu nah an Badegäste heranfahren (50m Regelung)
- außerhalb der Zone starten
- Kites auf den Strand droppen
- in der Badezone fahren

Nur wenn wir diese Punkte beachten, dann bleibt uns Holnis dauerhaft erhalten. Wenn es dort zu negativen Vorkommnissen kommt, dann ist Holnis schneller dicht, als wir gucken(kiten) können. Deswegen müssen wir selbst versuchen, dafür zu sorgen, dass alle sich daran halten. Typen, die sich verweigern, müssen dann auch Konsequenzen zu spüren bekommen. Da müssen wir alle an einem Strang ziehen, am besten auch in die gleiche Richtung.

Die o. a. Reglung gilt übrigens nur für die Badesaison, d. h. wenn die Tonnen im Wasser sind (Mai-September).
Ach so, nachdem wir diesem Kompromiss gefunden hatten, erklärte sich der Eigentümer Herr B. bereit, seine Parkwiese weiterhin auch für Kiter zur Verfügung zu stellen.

Ich glaube mit diesem Einschränkungen können wir leben, mir wäre es auch lieber gewesen, wir könnten dort tun und lassen was wir wollen, aber da muss man einfach realistisch bleiben.


So, Leute, was haltet Ihr denn davon?


Wolle
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 08:32   #2
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo Wolle,

erstmal Glückwunsch zum Etappensieg, hoffe der Spot bleibt Euch noch lange Erhalten...

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 21:25   #3
Eielt
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 68
Standard

kann man sicher mit leben
Eielt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 21:44   #4
Stardude
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sind für mich eher selbstverständliche Regeln...
Euer Erfolg freut mich, habe den Spot glaube ich nur mal von der Fähre gesehen.
Wir mussten bei uns am Strand auch Regeln aufstellen, Bedingung der Kurgemeinde. Dafür wurden wir mit einem sehr stressfreien Sommer belohnt...

Greets Richi
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zukunft des Kitespots Holnis? Wolle's Kitesurfen 25 15.11.2006 20:55
Aktuelle Surf News, Sessions und Spots neu als RSS-Feeds verfügbar mr.soulrider Windsurfen 0 11.10.2006 07:00
ATB Kiting Community Germany andybwzbg Snowkiten / Landkiten 56 16.05.2006 17:52
News: Kitesurf-Trophy Tourplan 2006 pascal1 Kitesurfen 1 23.09.2005 17:09
Skywalker News 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 11.03.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.