oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 23:23   #1
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Pfeil Caution...???

Hi
Wer kann was über den Spitfire 3 sagen?? Grade n par auf ebay gesehen!!! Suche war/ist meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig. Wie ist es denn um Qualli bestellt, halten die auch länger als ein Jahr und wie sehen die im durchschnitt danach aus??
Fliegen die jetzt gut oder doch nicht?

Gruß "torsten"


Geändert von KiteKaliber (13.01.2007 um 23:48 Uhr)
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 00:05   #2
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Hallo,

Zitat:
Suche war/ist meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig.
Findest Du? Gibt doch jede Menge zum Spitfire im Forum, unter anderem einen sehr ausführlichen Testbericht von Niko:
http://surfforum.oase.com/showthread...light=spitfire

Bin den Spitfire nie geflogen, aber im Vergleich zu Deinen anderen Kites ist er bestimmt der Oberhammer... kannst Du nicht viel falsch machen
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 09:11   #3
superschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von KiteKaliber
Hi
Wer kann was über den Spitfire 3 sagen?? Grade n par auf ebay gesehen!!! Suche war/ist meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig. Wie ist es denn um Qualli bestellt, halten die auch länger als ein Jahr und wie sehen die im durchschnitt danach aus??
Fliegen die jetzt gut oder doch nicht?

Gruß "torsten"
Ich habe meinen ersten schon04 gehabt bisher nie irgendwelche probleme. Habe im Augenblick Spitfire3. Perfekter Kite und von der Haltbarkeit optimal. Da müssen sich schon N... und konsorten mehr anstrengen was ich so gesehen habe. Ich an deiner stelle würde zuschlagen was besseres in C wirst kaum finden.

SS
superschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 09:48   #4
rockabenny
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 123
Daumen hoch Nehmen...!

Fliege Spitfire2 in 8 und 12, 16 habe ich abgegeben, weil zu langsam.

Von den beiden kleinen werde ich mich aber nicht trennen, weil die echt der Hammer sind... und in punkto Verarbeitung / Qualität einfach TOP!

Mein Kumpel hat den 3er und ist ebenfalls sehr zufrieden... bin ihn selbst noch nicht geflogen, aber Verarbeitung ist wie gehabt 1A!
rockabenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 10:34   #5
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

hi
@ dreamdeep!!
Siehste wohl, hab's mir gründlich durch 'n schädel gehen lassen was de gesagt hast!!!
Bei dem von dir angesprochen Testbericht kam's mir n bissel so vor, als wenn's Positive geschrieben werden musste. Meiner Meinung nach n bischen zuviel der Lorbeeren um halbwegs objektive zu klingen!! Weiter unten im Threat war das schon wieder etwas anderes!! Finst nich??
Aber hört sich ja soweit gut an, was ihr schreibt!!! Mal sehen!

Also THX @ll

"Torsten" lässt das Lappen fliegen!
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:50   #6
sunny0708
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 12
Cool

Ich habe mir im letzten Herbst den Spitfire III gekauft. Ich sage nur ein Traum aus Samt und Seide. Die Qualität ist 1A. Der 12 verzeiht fast alles. Also wenn du Ihn günstig schießen kannst, dann schlag zu.
sunny0708 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:55   #7
rockabenny
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Ich habe mir im letzten Herbst den Spitfire III gekauft. Ich sage nur ein Traum aus Samt und Seide. Die Qualität ist 1A. Der 12 verzeiht fast alles. Also wenn du Ihn günstig schießen kannst, dann schlag zu.
... darauf habe ich gewartet... aber hast ja recht!
rockabenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:33   #8
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

hi
Ich habe das blöde Gefühl, das nach dem positiven feetback hier, die Preise ins unermessliche steigen!!!
Naja ob's anders wär, wenn ich nicht gepostet hät kann man nicht wissen.
Mal sehen wo die Preise stehen bleiben!!
Ansonsten, hät vieleicht noch wer n günstigen gebrauchten 10er??
Auf jedenfall weiß weiß ich jetzt was ich möchte!!!
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:53   #9
kiteboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 61
Standard Caution

Ich hatte mir für Kapstadt über Ebay einen 6er gekauft, ich bin super zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Gruss


Kiteboarder
kiteboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:53   #10
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin


Dann will ich noch etwas hinzufügen.
Der Spitfire3 ist ein richtiger Hochleister und Hangtimekite. Ist gut zum rausschießen, aber für Newschool gibt es besseres. Lift ist sehr gut, Relaunch ist gut. Sehr aggressiv bei Kiteloops und da gibts Schirme, die das ebenfalls besser können.
6er ist sehr zickig, ich fand ihn in 10 und 12 am besten. Gerade beim 14er fand ich den Spitfire2 deutlich besser (der war nicht ganz so Hochleister...)!
Wollte mal damit schulen, aber sehr schnell war klar, dass das dafür der falsche Schirm ist...


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 14:12   #11
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

na da bin ich ja mal gspannt - hab mir auch überlegt die teile zu kaufn ... oder soll ich mir doch lieber octanes nehmen ...

@petair ... was hat dir am 14er nicht so gut gefalln? wie bist du auf die idee gekommen mit hochleistern schulen zu wolln?
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 14:23   #12
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von chri

@petair ... was hat dir am 14er nicht so gut gefalln? wie bist du auf die idee gekommen mit hochleistern schulen zu wolln?
14er hatte mir zu hohe Barkräfte. Der SPit2 war besser, da er kompletter war. Weniger Barkräfte, moderater im Kiteloop, weniger gestreckt usw. Zum rausknallen gut, aber für meinen Stil wars mir zu einseitig.

Ich habe nie daran gedacht, mit Hochleistern zu schulen, der Spitfire3 wurde ja auch nicht als ein solcher beworben. Als ich ihn dann geflogen bin, war schnell klar, dass das der falsche Kite für diese Zwecke ist....


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 14:26   #13
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von petair
14er hatte mir zu hohe Barkräfte. Der SPit2 war besser, da er kompletter war. Weniger Barkräfte, moderater im Kiteloop, weniger gestreckt usw. Zum rausknallen gut, aber für meinen Stil wars mir zu einseitig.
na dann nehm ich doch lieber die octanes - da weis ich was ich bekomm

wie hat dir eig die bar gefalln? ich hab gesehn die hat einen kunstofftampen - mit sowas hat ich leicher noch keine so guten erfahrungen - mir is da der normale tampen mit großzügiger durchführung um einiges lieber
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 15:13   #14
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Standard

Ich kann nur sagen 'SUUUPPPPERRR'

mfg
Voly
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 15:19   #15
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Zitat:
Zitat von petair
Moin


Dann will ich noch etwas hinzufügen.
Der Spitfire3 ist ein richtiger Hochleister und Hangtimekite. Ist gut zum rausschießen, aber für Newschool gibt es besseres. Lift ist sehr gut, Relaunch ist gut. Sehr aggressiv bei Kiteloops und da gibts Schirme, die das ebenfalls besser können.
6er ist sehr zickig, ich fand ihn in 10 und 12 am besten. Gerade beim 14er fand ich den Spitfire2 deutlich besser (der war nicht ganz so Hochleister...)!
Wollte mal damit schulen, aber sehr schnell war klar, dass das dafür der falsche Schirm ist...


grüße

Peter
Peter, manchmal glaube ich du hast noch keinen Hochleiste gesehen. Ich zeige dir dieses Jahr mal einen. Dann wirst du einsehen das der Spitfire ein Intermedia war. (mit viel Leistung wohlgemerkt) Der Spitfire war ein medium(kleine größen) bis medium/high AR Kite. Also kein Hochleister.
Ich kann`s auch nicht verstehen wenn die Leute nach Leistungsstarken Kites schreien, wenn man ihnen dann solche in die Hände gibt sind sie überfordert.
Leistung hat Caution schon immer etwas mehr als andere.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:13   #16
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

und das mit den haltekräften is wirklich so - lt. dem super testbericht den es da gibt hat er ja so gut wie keine
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 20:03   #17
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

die Spitfire-III sind f. mich mit unter den besten C-Kites: schnell drehend, dünne Fronttube, haltbar, nicht zickig, gute Hangtime/Lift. Fliege selbst 12er u. 16er am Binnensee..
mfc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ab 1.- ! caution 2004 (16 + 20) und caution 2003(15) tuxli Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 25.04.2006 06:57
Caution Spitfire II 12 - Testbericht niko Kites 7 06.02.2006 22:02
Caution Kites 2005 - Testbericht 12 qm niko Kites 2 04.07.2005 16:38
Caution Sri Lanka Hilfsfond Kiteplanet Kitesurfen 4 31.12.2004 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.