oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2009, 14:42   #1
chris_reinhart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwere Jungs mit Erfahrung RRD Toxic Wave? (Als Leichtwindboard-Ersatz möglich?)

Hi,

mir sind mittleweile öfter Kiter aufgefallen, die auf Waveboarda alla North Fish mit 10 m2 Kites entspannt Ihre Runden ziehen während vergleichbare Leute mit 14er Kite und "normalem" Board nicht ins Gleiten kommen.

Da ich mittlerweile eh gerne in kleineren Wellen fahre, überlege ich mir zusätzlich zu meiner Door (natürlich fahre ich in der Welle ein kleines Brett und nicht die Door) noch ein Waveboard zu holen. Im Visier: RRD Toxic Wave da dieses in beide Richtungen fahrbar ist..um damit auch meine Leichtwind Door zu ersetzen bei Flachwasser...

Frage:
Bringst mir das Toxic Wave als Leichtwindboard noch Verbesserung gegenüber meiner Door (158/42, ich habe 95 kg) ? es ist ja kürzer wie die Door...zählt da vielleicht das Volumen, obwohl das Toxic ja auch recht "flach" ist...

Anyway, wer fährt das Toxic als schwerer Junge und kann Aussagen im Vergleich zu Door bei Verwendung als Leichtwindbrett machen?

Danke

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 14:46   #2
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

bei deinem gewicht bist du mit dem toxic deutlich später dran. das board ist erstens sehr schwer und zweitens nicht sehr breit und glänzt nicht durch frühes angleiten. wenn schon ein mutant in dieser richtung dann würde ich dir zb das f-one legend empfehlen.aber definitiv wärst du mit einem reinen waveboard um die 6 fuss bei deinem gewicht deutlkich früher dran was cruisen bei leichtwind angeht. sdo zb da sairush converse 6.1, es ist sehr leicht und geht schon früh auch mit kleinerem kite los.
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 16:27   #3
chris_reinhart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Marc, Danke für die Info...

Gibts keine Mutant Boards mit 6 Fuß?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:06   #4
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Soviel ich weiß gibt es keinen Mutanten in dieser Größe. Das Toxicwave ist als Mutant ja eh einer der letzten Vertretter seiner art. Die Mutanten, die ich selbst gefahren habe, fahren zwar alle halbwegs Rückwärts. So richtig Spaß macht das aber nicht, so dass man dann doch letzendlich halst. Du kommst ums Halsen einfach nicht herum. Wenn du das nicht magst, solltest du beim Twintip bleiben.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:11   #5
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

serienmutanten gibt es keine größeren. aber wie mein vorredner schon nsagte macht es auch wenig sinn.
allerdings stimme ich ihm nicht zu was das halsen angeht. es gibt eine menge topwaverider die nicht halsen(können) sondern das board ausschliesslich im swich fahren.

aber für deine derzeitig beschriebenen belange und dein körpergewicht mit der vorgabe früh ins rutschen zu kommen denke ich kommt für dich nur ein ausreichend großese klassisches waveboard in frage.wenn du mit einem twintip den turn into swich beherrschst und swich fahren kannst ist der umstieg auf ein waveboard überhaupt kein thema
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:18   #6
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard

Leichtwind mit Mutanten klappt nicht wirklich.

Ich (85kg) hatte kurz das Toxic Wave und danach das Legend. Die machen nur bei viel Wind einigermaßen Spaß.

Habe beide verkauft und jetzt ein 6.0 Directional - für die Welle.
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 22:09   #7
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Spassfactor pür, neben dein DOOR einen Ocean Rodeo MAKO...140X40
http://www.kiteforum.com/search.php?...&submit=Search
Zitat:
Zitat von chris_reinhart Beitrag anzeigen
Hi,

mir sind mittleweile öfter Kiter aufgefallen, die auf Waveboarda alla North Fish mit 10 m2 Kites entspannt Ihre Runden ziehen während vergleichbare Leute mit 14er Kite und "normalem" Board nicht ins Gleiten kommen.

Da ich mittlerweile eh gerne in kleineren Wellen fahre, überlege ich mir zusätzlich zu meiner Door (natürlich fahre ich in der Welle ein kleines Brett und nicht die Door) noch ein Waveboard zu holen. Im Visier: RRD Toxic Wave da dieses in beide Richtungen fahrbar ist..um damit auch meine Leichtwind Door zu ersetzen bei Flachwasser...

Frage:
Bringst mir das Toxic Wave als Leichtwindboard noch Verbesserung gegenüber meiner Door (158/42, ich habe 95 kg) ? es ist ja kürzer wie die Door...zählt da vielleicht das Volumen, obwohl das Toxic ja auch recht "flach" ist...

Anyway, wer fährt das Toxic als schwerer Junge und kann Aussagen im Vergleich zu Door bei Verwendung als Leichtwindbrett machen?

Danke

Chris
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD Toxic Wave Board mit Carved Pads Argh Archiv - Kitesurfen [B] 5 04.12.2008 17:10
RRD Toxic Wave Ole_HL Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 08.04.2008 15:27
RRD Toxic Wave 148x42 peterpan Kitesurfen 4 23.06.2007 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.