oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2006, 21:23   #1
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Beitrag Fragen zum Best Yarga 2006

Moin MOin,
überlege mir nen 2006 Best Yarga zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen
mit dem Kite gemacht? das 05 Modell war ja wirklich nen guter Kite für alle Könnerstufen. Was mich aber beim 06 irretiert ist das auf der Besthompage steht:
" If you are looking for your first C-shape kite to make it into kitesurfing then the Yarga 06 is a perfect choice."

Das Pro Modell ist mir zu teuer. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht gezüglich NEU school Eigenschaften, Hangtime und so?!
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 21:46   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wirst hier wahrscheinlich noch keinen finden, der ihn hat,da die ersten Lieferungen an die Länder ging,wo imoment Sommer ist,wie z.b. Australien.
Höchstens das ihn da jemand schon probiert hat(vielleicht Frank?)
Für den "normalkunden" werden die ersten wohl erst ende Februar,anfang März eintreffen(laut Best)
Sollte meine in den nächsten Tagen bekommen,werde dann sofort was zu schreiben,wenn ich kann.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 22:01   #3
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Beitrag

Welche bekommst Du den?
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 22:03   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Die Yarga Classic,die Pro Versionen sowie den Waroo werde ich wohl erst spätestens im April testen können und kann dann gerne was dazu schreiben.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 22:04   #5
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

DAnke soweit.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 22:20   #6
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard Jeder Tester bekommt ein Lycra!

Hi,

am samstag gehts los, die ersten BEST kites sind hier.
wir sind am samstag und evt. Sonntag am slufter oder B´dam, mit einem 9er waroo, 3 yarga, 3 yarga pro und einem nemi pro.
wer lust hat kann gerne zum testen kommen. ich geb hier noch bescheid wo genau wir sind, aber ich tippe eher auf slufter/Maasvlakte.
wir sind die Kites im November in Tarifa ein wenig geflogen, es war halt wenig wind, daher warer die tests eher wenig ausgiebig.
der pro ist auf jeden fall interessant, gerade in den großen Größen, der 17er ist sehr gut angekommen bei allen Teilnehmern.
der Classic Yarga kommt wieder als reiner 4-Leiner (optional natürlich 5 Leinen). Die auffälligste Änderung zum Vorjahr ist die runde Fronttube, also keine eckigen Segmente mehr, was die Aerodynamic verbessert, alle Struts sind an die LE angeflanscht, also hat sich die Verarbeitung der Kites verbessert.

Mehr infos gibts dann nach dem Wochenende, hoffentlich auch von ein paar unabhängigen Testern. Am letzten WE der Boot werden die Kites auch zu sehen sein, für alle im Kölner Raum werden wir am WE ein Video machen, dass im Laufe der Woche bei Center TV zu sehen sein wird, für alle nicht kölner natürlich online verfügbar.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 03:44   #7
Planet-Kiteboarding2
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 43
Standard Best Kites

Hi,

auch wir werden eineTesttour anbieten, leider aber noch nicht jetzt, da es uns zu kalt im Moment ist. Wer aber am Ijselmeer oder Fehmarn ab März-April die neuen Kites testen möchte oder im Rhein Main Gebiet unterwegs ist, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Wie Xworx schon geschrieben hat, wurde einiges verbessert und erneuert.
Der Yarga wird weiterhin der allround Kite vom Einsteiger bis zum pro bleiben, super für die Welle und Handlepasses etc.

C U


www.planet-kiteboarding.com
Planet-Kiteboarding2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 09:35   #8
Raphael
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 6
Standard

Ich selber bin ihn noch nicht geflogen aber mein Bruder hat ihn in Tarifa ausprobiert. Geneuere Informationen unter info@insanekiteboarding.com oder unter insanekiteboarding.com

Gruss Raphael
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues vom Best Yarga Pro 2006 evolution82 Kitesurfen 5 03.11.2005 08:31
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Erfahrungsbericht Best Yarga 13qm 2005 awaxa Kites 0 22.07.2005 11:35
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54
13er Best Yarga iRoN Kitesurfen 23 01.07.2005 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.