oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 10:40   #1
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Daumen hoch SWITCH kites Method 5M

Nur um Ihnen einen Eindruck zu geben:
ich habe 78kg und ein altes strapped surf Naish 6'1, unsere Wellen sind nicht so groß, weil sie Wind angetrieben werden, und wir haben nicht viel Platz zum Manövrieren dazwischen .

SWITCH Method 5m:

Dieser kite Funktioniert so schön, dass es wirklich mein Favorit ist, hat einen enormen Windbereich, ich denke, ich kann es mit einigen Arbeiten in 25knots anfangen, und bis zu 40 Knoten easely, fahren wenn ich die depowerline etwas halbwegs zieh ( 40knoten).

Die schone konstante poweraufbau, das den kite hält in der Halse (wenn Sie es brauchen) ist so smooth.
Es ist eine Freude, mit den kiten zu spielen weil der so schon reagiert ohne nervosität!.

Manche reagierten, dass es barpressure hat, nun ja, wenn Sie es oversheeted, Sie müssen nur an die Bar ziehen, bis Sie den Widerstand spüren, ziehen Sie es nicht zu weit , das heisst oversheeting, weil dann nimmst du alle kraft aus den kite, lass die bar etwas wieder hoch kommen, geben Sie ihm zwei Schläge (Sinus), und Sie fliegen weg, in eine sehr kontrollierte Art und Weise! Wenn mann sich lieber die bar gegen QR an fliegt soll man ein paar cm die depowerleine ziehen.

Ich habe auch den kite ein paar Mal in die Brandung gedropt, und Sie erhalten es in kürzester Zeit wieder aus den wasser, diesen Drachen (auch der 7m und 9m) starten mit nur einem Zug an der Leine oder bar ... solch eine Freude, ich habe vorher Ozone C4 geflogen, diesen SWITCH kite ist viel besser in den Wellen zu gebrauchen /fliegen.

Das Schöne daran ist, dass die 9m 7m 5m das gleiche Gefühl haben, nie mehr auf die geringere Größe anzupassen, gleichen fliegverhalten.
Die Nutzung der depowerline geht sehr einfach, immer benutzbahr, obwohl die Leine wenn herausgezogen, schwingt ein wenig herum, das ist manchmal gar nicht so leicht zu greifen, aber ich weiß, die leute von SWITCH arbeiten daran!

Die Bar, arbeitet perfekt sowie die QuickRelease, die swivels oben und unten die bar funtionieren perfect !

Ich habe sogar mit dem 9m auf meinemFree race Board ( airush sector 60 geflogen,)und es funktioniert perfekt, weil die kites sehr weit ins windfenster laufen und geben dabei dan auch auf jeden brett einen sehr gutes hohen laufen verhalten!

Alles in allem sind die Method sehr guten und angenehme kites zum fliegen, einfach im Gebrauch, leicht im Gewicht (3strut), aber Finish erstklassig, schöne Qualität Nähten, und insgesamt top klasse verarbeitung.
Die brauchen im anfang etwas gewohnung, weil die sich so weit ins windfenster fliegen bei eine Böe, aber mann gewohnt sich schnell daran und nutzt es dan auch aus um sich noch einen schlag mehr hohe zu ziehen!

Ozone, wie sie behaupten, dass sie mit hochwertigen Produkten arbeiten und verarbeiten, dann kann ich Ihnen sagen, dass SWITCH gleich und in manchen Teilen sogar besser ist in verarbeitung und die producten zb die ankupplung vom schlauch von struts usw besser verarbeitet ist! ( ich kann nür ozone vergleichen weil ich mich nach viele jahren ozone fliegen damit auskenne)

Eines der wichtigsten Dinge, die ich nicht vergessen soll, ist die perfekte flollow up von das SWITCH-Team.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie die SWITCH leute persönlich oder uber ihre Forum erreichen, wo Sie sofort Antwort erhalten und Follow-up, wenn Sie etwas brauchen usw!

OOh ja und dan noch das nachste wichtige...die preisen...dan gibt es kein zweifel mehr !!!

keep up the good work guy's!!

einen sehr zufriedenen Kunden
Frank L.
I have SWITCHed ... U2?
www.switchkites.com
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 11:24   #2
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Sry, aber wenn ich den Bericht lese, ist das alles etwas unglaubwürdig. Ich kenne die Combats z.B. echt gut und auch die Switchbar.

Wenn du die Verarbeitung als

Zitat:
Finish erstklassig, schöne Qualität Nähten, und insgesamt top klasse verarbeitung.
und

Zitat:
dann kann ich Ihnen sagen, dass SWITCH gleich und in manchen Teilen sogar besser ist in verarbeitung und die producten zb die ankupplung vom schlauch von struts usw besser verarbeitet ist! ( ich kann nür ozone vergleichen weil ich mich nach viele jahren ozone fliegen damit auskenne)
beschreibst, scheinst du mit geschlossenen Augen am Spot rumzulaufen.


Beim Combat: Ofenrohrkonstruktion ausschließlich an der Mainstrut, wenig verstärkt, wenig Dacronfassungen um das Tuch. Die Bar funktioniert zwar, hat aber keine auswehende Safety, die direkt funktioniert, wirkt billig mit viel Plastik und knarzt beim Anpowern etc.

PS: Soll jetzt nicht heissen, dass die Kites nix taugen. Der Combat ist ein solider C und fliegt dementsprechend. Preislich auch top, wobei man sagen muss, dass es Top of the Line Produkte (von LF z.B.) für denselben Preis am Saisonende gibt!


Geändert von Konza (14.10.2011 um 11:56 Uhr)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 11:50   #3
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

1. finde ich dass Testberichte auch ins richtige Forum gehören

2. finde ich dass wenn ein 5er oversheeted (stallt) er schlecht eingestellt ist sorry.
Dass kann ab 5-6m Höhe aufwärts richtig weh tun, bei kleinen Kites geht alles schneller (auch der Absturz ) da reichen manchmal schon 2-3cm Fehltrimm (zu kurze Steuerleinen)

3. Neu schaut fast alles super stabil und top verarbeitet aus, nach einer Saison sieht man dann was davon wirklich hält.

Ich kenn die Switch nicht, kann also nix darüber sagen, viel Spaß mit deinen Kites ;D


Move-Surfstore
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 12:15   #4
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
1. finde ich dass Testberichte auch ins richtige Forum gehören Sowie alle test und manchmall von handlers geschrieben reviews die hier auf den frontpage stehen??

2. finde ich dass wenn ein 5er oversheeted (stallt) er schlecht eingestellt ist sorry.
Dass kann ab 5-6m Höhe aufwärts richtig weh tun, bei kleinen Kites geht alles schneller (auch der Absturz ) da reichen manchmal schon 2-3cm Fehltrimm (zu kurze Steuerleinen)Den kite hat absolut keine neigung zum stallen, es heist man kneift den druck eraus, mann zieht die bar vorbei den softspot

3. Neu schaut fast alles super stabil und top verarbeitet aus, nach einer Saison sieht man dann was davon wirklich hält.

Ich kenn die Switch nicht, kann also nix darüber sagenna ja...dan fallt nr 2 dan auch wieder weg , viel Spaß mit deinen Kites ;D


Move-Surfstore
MFG Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 12:25   #5
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Daumen hoch Switch Kite Method 5

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Sry, aber wenn ich den Bericht lese, ist das alles etwas unglaubwürdig. Ich kenne die Combats z.B. echt gut und auch die Switchbar.

Wenn du die Verarbeitung als



und



beschreibst, scheinst du mit geschlossenen Augen am Spot rumzulaufen.


Beim Combat: Ofenrohrkonstruktion ausschließlich an der Mainstrut, wenig verstärkt, wenig Dacronfassungen um das Tuch. Die Bar funktioniert zwar, hat aber keine auswehende Safety, die direkt funktioniert, wirkt billig mit viel Plastik und knarzt beim Anpowern etc.

PS: Soll jetzt nicht heissen, dass die Kites nix taugen. Der Combat ist ein solider C und fliegt dementsprechend. Preislich auch top, wobei man sagen muss, dass es Top of the Line Produkte (von LF z.B.) für denselben Preis am Saisonende gibt!
ALso mit geschlossensen augen? ich besitze die SWITCH Methods also nicht die Combats...Die methods sind auf alle benötigten platze sehr schon verstarkt, und das ist nicht meine meinung alleine, meisten auf den strand, wenn die einen neuen kite sehen, sagen das von meinen methods.

die bar und QR arbeitet so wie die meisten kites auf die markt, die auslosing am QR und mechanismus sieht genau aus wie bei North..nur die ummantelung sieht anders aus, aber functioniert....
Knarzen beim anpoweren?? und dass stört? kan ich nichts dazu sagen weil ich dass noch nicht bemerkt habe.

Swicth kent kein saisonende, die machen keinen jahreskites...also vergleichen mit was gleichen waffen, jeden kite kan man zum saisonende billiger kaufen, selbst die grosse bekannte marken verkaufen ende saison preisen schon ende Juli /August...dan fullt man sich naturlich besch....n wenn man 2 monaten vorher, die volle summe bezahlt hat oder auf die knieen beten soll beim handler um 10% zu bekommen...

mfg Frank
I have SWITCHed ... U2?
www.switchkites.com
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 12:46   #6
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir geht dein Switch gepushe auch derbe aufn Keks. Bisher war mir die Marke sympatisch, aber du erzeugst das glatte Gegenteil.

Flieg deine Teile eine Saison und dann kannst uns hier was von Qualität etc erzählen. Ball mal flach halten. Und ich garantiere dir, dass du deine Switchs nicht so einfach loswirst und der Preis weniger stabil ist, als bei anderen Marken.

Pfui
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 12:48   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
Eines der wichtigsten Dinge, die ich nicht vergessen soll, ist die perfekte flollow up von das SWITCH-Team.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie die SWITCH leute persönlich oder uber ihre Forum erreichen, wo Sie sofort Antwort erhalten und Follow-up, wenn Sie etwas brauchen usw!

einen sehr zufriedenen Kunden
Frank L.
I have SWITCHed ... U2?
www.switchkites.com
Naja, das geht anderswo nicht???
Ruf mal bsp Core an oder Flysurfer, Slingshot, north an.
Bekommst direkt ne Antwort. Wenn es überhaupt etwas zu fragen gibt...
Ist das "follow up" bei denen dann schlechter?

Mal schauen wie das wird mit dem "Follow Up" (Tolle Bezeichnung für Service übrigens,-)))
wenn sie statt 600 - 6.000 Kites verkaufen

Antworten die auch in Deutsch??

Woher weiß man das sie persöhnlich antworten?
Vermutlich wirds so sein, aber sicher ist das nicht.
Wenn ich mich hier im Forum Robby N nenne, bin ich dann automatisch Robby N?




.


Geändert von Bazzat (14.10.2011 um 13:11 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 12:48   #8
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Mir geht dein Switch gepushe auch derbe aufn Keks. Bisher war mir die Marke sympatisch, aber du erzeugst das glatte Gegenteil.

Flieg deine Teile eine Saison und dann kannst uns hier was von Qualität etc erzählen. Ball mal flach halten. Und ich garantiere dir, dass du deine Switchs nicht so einfach loswirst und der Preis weniger stabil ist, als bei anderen Marken.

Pfui
Mann ist niehmalls verplichtet etwas zu lesen...das tüt man sich selber an,
No hard feelings
Stay Cool
Frank


Geändert von naishdude (14.10.2011 um 14:32 Uhr)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 13:21   #9
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
ALso mit geschlossensen augen? ich besitze die SWITCH Methods also nicht die Combats...Die methods sind auf alle benötigten platze sehr schon verstarkt, und das ist nicht meine meinung alleine, meisten auf den strand, wenn die einen neuen kite sehen, sagen das von meinen methods.
Das glaube ich dir zum Beispiel nicht, zum Vergleich hab ich mal unten zwei Vergleichsfotos angehängt, was den Tip des 9er Combats und den Tip des 9er Envys (beide die aktuellen Modelle) zeigt und die Anbindung der Nebenstruts. Leider kann man bei Fotos auch nur sehen und nicht fühlen. Haptisch wird da der Unterschied noch etwas deutlicher.

Zitat:
die bar und QR arbeitet so wie die meisten kites auf die markt, die auslosing am QR und mechanismus sieht genau aus wie bei North..nur die ummantelung sieht anders aus, aber functioniert....
Knarzen beim anpoweren?? und dass stört? kan ich nichts dazu sagen weil ich dass noch nicht bemerkt habe.
Ich hab nicht gesagt, dass ich das North gut finde. Dass dich ein Knarzen nicht stören würde nehm ich dir auch nicht ab. Da fährt das ungute Gefühl doch direkt mit.

Hier mal der Vergleich:

Tip vom Envy: Komplett Dacron. Tip vom Combat: nur ein kleiner Rahmen.
(Man achte auch auf die Dacronrahmen der Schleppkante!)


Nebenstrut Envy: Ofenrohrkonstruktion. Nebenstrut Combat: Einfach angenäht, wie ich es zuletzt bei den 06er Waroos gesehen hab...


Also, klar: Die Verarbeitung ist nicht mies oder sowas, aber Luft nach oben ist da noch. Deine Kommentare von wegen oberste Klasse etc. kann ich halt auf keinen Fall nachvollziehen. Also am besten immer mal zwei Tage warten, bevor mal mit allzu rosaroter Brille anfängt den Kite in den Himmel zu loben Ich weiss ja selbst, wie das so mit neuen Schirmen ist

Grüße

PS: Nutzer mit Smartphones oder Netbooks mögen mir verzeihen, aber so sieht man es besser.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 13:34   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Spätestens seit Core:
Immer wenn etwas übergepusht wird kommt sofort Contra.
Das finde ich sehr gut in einem Forum!

P.S. Mit kam es auch unsysmpatisch rüber.
Hab echt nichts gegen Switch, aber beim lesen wird man aggri,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 13:48   #11
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Tip vom Envy: Komplett Dacron. Tip vom Combat: nur ein kleiner Rahmen.
(Man achte auch auf die Dacronrahmen der Schleppkante!)
Ich hab zuerst ehrlich gesagt das selbe gedacht.
Die Frage ist halt, was ist besser?

Ich hab z.B. noch nicht von einem einzigen Kite gehört der je am Tip kaputt gegangen wäre. Jetzt insgesamt, nicht nur von Switch.
In meinen 9 Jahren kiten hab ich von keinem Kite gehört, der da kaputt gegangen ist.
Ich denke eher, dass man das Dacron im Tip braucht, wenn man keine Latten verwendet um mehr Stabilität zu haben, aber nächstes Jahr bin ich schlauer.

Dacronrahmen an der Schleppkante hab ich allerdings meine eigene Meinung.
Mag stabiler sein, aber die Kites fliegen sich nach einer gewissen Zeit (bei mir ca. eine Saison) ziemlich scheisse, da sich das normale Tuch mehr decht als das Dacron und sich dadurch so eine Art Sack bildet und 1000 Falten am Materialübergang.
Was nützt mir ein Kite der eventuell länger hält, aber dafür scheisse fliegt?


Das was du da ansprichts würde ich allerdings eher als Designunterschiede werten als das Verarbeitung zu nennen.
Verarbeitung ist für mich saubere stabile Nähte und ähnliches.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 14:00   #12
HansP1976
windabhängig
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Seenähe
Beiträge: 112
Standard

Das habe ich zu Switchkites auf Kiteforum gefunden


"Sorry Switch team, you have all the right to ignore my comments, so do I to disbelieve all your stories about 100% new desings... At least Dimitri made the effort to come up with something new and different while fallowing the same concept... you guys, just took the existing stuff and re-marketed it with a different name on it... I don't know what happened between you and Chris, but fact is, what was supposed to come out in 2009/2010 as Eclipse, came out as Switch in 2011... I have no issues with the concept of recycling companies that went bananas... But lies - that, i'm allergic to... 100% new design? sure... yeah.... You've started Switch just where Chris has left Eclipse... lies... good luck with that!......"

http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...7439&start=290

Mit Bildern wo der Switch über dem 2009er Eclipse liegt. Exakt gleich!
HansP1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 14:18   #13
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Naja, das geht anderswo nicht???
Ruf mal bsp Core an oder Flysurfer, Slingshot, north an.
Bekommst direkt ne Antwort. Wenn es überhaupt etwas zu fragen gibt...
Ist das "follow up" bei denen dann schlechter?

Mal schauen wie das wird mit dem "Follow Up" (Tolle Bezeichnung für Service übrigens,-)))
wenn sie statt 600 - 6.000 Kites verkaufen

Antworten die auch in Deutsch??

Woher weiß man das sie persöhnlich antworten?
Vermutlich wirds so sein, aber sicher ist das nicht.
Wenn ich mich hier im Forum Robby N nenne, bin ich dann automatisch Robby N?




.

Ja die antworten auch in Deutsch....?? und die verantwortlichen antworten dich personlich...)

naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 14:21   #14
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von HansP1976 Beitrag anzeigen
Das habe ich zu Switchkites auf Kiteforum gefunden


"Sorry Switch team, you have all the right to ignore my comments, so do I to disbelieve all your stories about 100% new desings... At least Dimitri made the effort to come up with something new and different while fallowing the same concept... you guys, just took the existing stuff and re-marketed it with a different name on it... I don't know what happened between you and Chris, but fact is, what was supposed to come out in 2009/2010 as Eclipse, came out as Switch in 2011... I have no issues with the concept of recycling companies that went bananas... But lies - that, i'm allergic to... 100% new design? sure... yeah.... You've started Switch just where Chris has left Eclipse... lies... good luck with that!......"

http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...7439&start=290

Mit Bildern wo der Switch über dem 2009er Eclipse liegt. Exakt gleich!
Und damit sind die sofort gleich?? mit ruberlegen hahahah....
Auf jeden fall schämt sich SWITCH nicht um seinen hintergrund, den Bill Hanson ,war bei Eclipse betätigt mit die entwicklung ...also...sowie bei alle ander marken, gibt es nür kleine anderungen seit die letzte 2 bis 3 jahr...nur die farben anderen sich un kleine detail lösungen, das heist nicht das die kites dan sofort slecht sein oder??
Hang loose


Geändert von naishdude (14.10.2011 um 14:47 Uhr)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 14:28   #15
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard @Konza...

und das soll dan auf einmall alles besseres sein?

Mehr nahte,mehr dacron oder tuch usw,... mehr ist nicht immer besser und sicher nicht immer stärker...
Aber ich verstehe das sie nicht zufrieden bist, ist dan auch selbstverstandich dass man dan so reagiert.

Vielleicht dan mall auf die website von Switch deine bemerkungen schreiben? auf jeden fall wirds du dan einen vernunftigen erklärung bekommen, un dan ist es deinen personlichen meinung ob sie zufrieden sein mit den antwort oder nicht.

Aber mehr bringst nicht immer besser, genugend und vernuftig angebracht...das bring viel mehr.

Schone discussion, habe auch keine probleme damit..
Cheers


Geändert von naishdude (14.10.2011 um 14:46 Uhr)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 15:26   #16
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

I will NEVER switch
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 16:22   #17
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Soll das ganze jetzt Werbung sein oder ein Test??? Bin mir noch nicht wirklich sicher, tippe aber auf ersteres.
Dann ist er richtig hier im Hauptforum aber dann musst du auch Kritik einstecken können.
Du pusht die Kites ja gerade so als würdest du was dran verdienen (müssen) wenn nicht solltest dich vielleicht ein wenig zurücknehmen, das ganze macht dich und durch dich die Firma SWITCH nicht wirklich sympathischer.

Wenns ein Test sein soll weil du den Kite einfach geil findest solltest du in Zukunft diesen einfach wie alle anderen (Ausnahmen gibts leider immer) ins Testforum stellen dort sind die auch deutlich leichter wieder zu finden wenn sich mal jemand dafür interessiert.

Ich war auch mal so übermotiviert wie du und hab dafür Schläge kassiert jetzt bist du dran. Da musst du durch
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 16:35   #18
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Soll das ganze jetzt Werbung sein oder ein Test??? Bin mir noch nicht wirklich sicher, tippe aber auf ersteres.
Dann ist er richtig hier im Hauptforum aber dann musst du auch Kritik einstecken können.
Du pusht die Kites ja gerade so als würdest du was dran verdienen (müssen) wenn nicht solltest dich vielleicht ein wenig zurücknehmen, das ganze macht dich und durch dich die Firma SWITCH nicht wirklich sympathischer.

Wenns ein Test sein soll weil du den Kite einfach geil findest solltest du in Zukunft diesen einfach wie alle anderen (Ausnahmen gibts leider immer) ins Testforum stellen dort sind die auch deutlich leichter wieder zu finden wenn sich mal jemand dafür interessiert.

Ich war auch mal so übermotiviert wie du und hab dafür Schläge kassiert jetzt bist du dran. Da musst du durch
Null probleme mit kritik..wofür sollst eine forum sein, ich bleib ganz entspannt darunter...nür sieht es so aus das anderen sich etwas aufregen...und wofür, wegen dass ich geschrieben habe dass ich diesen kite gerne fliegen/ das ich gerne habe dass andere leute das lesen konnen, weil die SWITCH kites nicht in laden liegen, sollen andere leuten irgendwho lesen konnen von anderen wie sie die kites finden....

Naturlich gibt es einigen, auch hier, die sehr nah mit andere marken "arbeiten", oder einen laden haben, und die sehen diesen kites lieber nicht auf die markt kommen weil direkt verkauf.

Aufmerkung das ich diesen kitemarke runterbringen, nür weil ich positif daruber berichtte, dan sollen Core, Fysurfer, Spleene und noch viele anderen, einen total negativen einfluss gelassen haben, weil woanders wird hier tageslang uber geschrieben?

Ich bin die meinung dazu das die leuten hier ein positives thread, umwanderen wollen in einen negativen thread, aus für mich nicht gewissen grunden.

So wie sie schreiben, hier im forum soll man incassieren konnen, keine problemen damit, ich kennen verschiedene die es hier aufgegeben haben eine thread su offenen, weil die nür auf den kopf gekriegen haben...na ja...

Ich stehe für einen respectvollen discussion, wenn einigen anfangen du schimpfen..braucht mann keinen wert auf zu legen, das einigen was die damit tun, ist den "subject" wieder hoch katapultieren auf den forumseite hahahah


Auf jeden fall, soll einen discussion einen discussion bleiben, und kein krieg

Stay cool no hard feelings


Geändert von naishdude (14.10.2011 um 16:47 Uhr)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 17:01   #19
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Wenn du richtig geschaut hättest dann hättest du gesehen dass es im Testforum schon einen passenden Thread gibt und dort hättest du dich anschließen können
HIER Damit wären alle Infos zusammengefasst, aber so...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 17:09   #20
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard Alsooo

@Jan:

Ja da hast du sicherlich Recht mit den Tips. Wenn man die Latten rausnimmt sieht man schon was für ne Last die tragen. Allerdings hat der Switch ja ebenfalls den Dacronrahmen, nur eben halt unterdimensioniert (meine Meinung). Wenn man sich das Segeltuch anschaut sind da ebenfalls schon die ersten angesprochenen Fältchen zu sehen (sieht man sogar etwas auf den Fotos).

Ist aber halt nicht mein einziger Kritikpunkt, auch Leinenabweiser an den Strutenden fehlen zum Beispiel. Sowas ist einfach State of the Art und muss ein Kite haben, wie ich finde, eben genau wie die Ofenrohrkonstruktion - überall!


@Naishdude:

Mir ist schon klar, dass dir einige Kommentare hier nicht passen. Trotzdem kannst du dir solche Sachen

Zitat:
Naturlich gibt es auch hier, die sehr na mit andere marken "arbeiten", sogar warscheinlich einen laden haben, und die sehen diesen kites lieber nicht auf die markt kommen weil direct verkauf.
sparen: Der Combat ist mein eigener Schirm und von meiner eigenen Kohle bezahlt, da ich was brauchte, was ich zwischen Verkauf der Vorjahresmodelle und Ankunft der neuen LFs fliegen kann. Übrigens auch um selbst mal zu sehen wo LF so steht! Genau aus dem von dir genannten Grund ist es ein Switch geworden: Weil Direktkauf und kein Shop in Deutschland

Allerdings muss ich halt auch sagen, dass der Schirm nun halt etliche Flugstunden auf der Uhr hat (hab ihn seit dem Release) und die rosarote Brille weg ist. Geblieben ist halt ein solider C mit guten unhooked Eigenschaften (wird mir Jan sicher zustimmen), aber auch mit deutlichem Potenzial bei der Verarbeitung -> das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe nunmal lieber einen Schirm der bombproof ist (zumindest soweit es geht).

Grüße

PS: Felix hat von mir eine detaillierte Kritik bekommen und übrigens auch einige Änderungen versprochen.

PPS: So, nun halte ich mich mal raus. Schließlich bin ich für LF zuständig und nicht für Switch
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 17:55   #21
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Daumen hoch

[QUOTE=Konza;923897]@Jan:


@Naishdude:

Mir ist schon klar, dass dir einige Kommentare hier nicht passen. Trotzdem kannst du dir solche Sachen



sparen: Der Combat ist mein eigener Schirm und von meiner eigenen Kohle bezahlt,

QUOTE]

Nür zu sagen das ich meinen 3 methods nicht geschenkt bekommenhaben und auch bezahlt habe
Hang Loose
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 18:02   #22
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Wenn du richtig geschaut hättest dann hättest du gesehen dass es im Testforum schon einen passenden Thread gibt und dort hättest du dich anschließen können
HIER Damit wären alle Infos zusammengefasst, aber so...
Nah dann mach auch ich werbung fur deine beitrage hier auf den ersten pagina. vom forum...im 9ten antwort sieht das nicht viel anders aus wie was ich hier auch gemacht habe..µ
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=111814 spiegelbild??

>come on... quitte.?..


Stay cool hahahah
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 19:31   #23
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
@Jan:
Allerdings hat der Switch ja ebenfalls den Dacronrahmen, nur eben halt unterdimensioniert (meine Meinung).
Rahmen nennt man das doch normal, wenn das um die ganze Schleppkante rumgeht. Da hat meiner kein Dacron - deiner?
Daher sollte auch dieser Sackeffekt nicht auftreten.

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Ist aber halt nicht mein einziger Kritikpunkt, auch Leinenabweiser an den Strutenden fehlen zum Beispiel. Sowas ist einfach State of the Art und muss ein Kite haben, wie ich finde, eben genau wie die Ofenrohrkonstruktion - überall!
Ich weiss ehrlich gesagt nichtmal was "Leinenabweiser" sind und was diese Ofenrohrdings soll weiss ich auch nicht. Das hat für mich auch absolut nichts mit "Verarbeitung" zu tun. Das errinert mich irgendwie mehr an dies skurile North-Featureliste - http://www.northkites.com/public/con...index_ger.html

ASC - Anti-Snag-Concept
North Fusion
Fusion Rib Joint
NKB Smart Valve

Das ist doch alles Tüddelfitz, also ich brauch das nicht.

Von den Flugeigenschaften hab ich bisher noch keinen besseren Schirm geflogen und mein Schirm sieht nach über 30 Flugtagen noch aus wie neu.
Das ist was für mich zählt.

Das hatte ich schonmal anders
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 20:03   #24
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Jau auf der Schleppkante hat meiner Dacron. Segeltuch liegt zwar drunter, ist aber vorne festgenäht. Leinenabweiser sind die Teile, die dafür sorgen, dass die Leine beim Relaunch nicht an der Strut hängen bleibt. Hab ich beim Combat leider regelmäßig gehabt, weil ich meine Schirme öfters mal in die 5. schmeiss.

PS: Die Northliste kommentier ich mal nicht, das ist ein anderes Faß
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 00:54   #25
SwitchKites
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 18
Standard

Hallo Konza,
Die fehlende Ofenrohr Konstruktion an T3 und T4 ist bewusst und hat nichts mit mangelnder Quaelitaet zu tun. Wenn Du Dir den Drachen genau anschaust wirst Du feststellen, dass die Leading Edge nicht nur in diesem Bereich sondern auch an jeder anderen Stelle an der genaeht wurde aus 2 Lagen Dacron besteht.
Wir verwenden kein Dacron an der Trailing Edge. Was Du dort siehst ist Insigna Cloth. Der Grund dafuer hat mit den Langzeit Flugeigenschaften des Drachens tun. Wenn Du die Naht in diesem Bereich oeffnest wirst Du einen Dyneema Faden finden der Dir auch noch nach mehreren Jahren genuegend Festigkeit geben wird.
Qualitaet ist unsere Top Prioritaet und wir koennen es uns aufgrund unseres Direktvertriebs erlauben viel mehr Geld als die Konkurrenz fuer die Herstellung der Drachen auszugeben.
Gruss
Ralph
ralph@switchkites.com
SwitchKites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 05:28   #26
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Seit Wochen ignorier ich das ja schon, aber jetzt bin ich voll und hab lust auf ÖL:

Nehm doch mal euren DUDE an die Leine. Der sorgt für einen unglaublich unseriösen Eindruck. Der kann zwar nicht fahren, aber schaut mehrmals täglich ins Forum nach dem Stichwort "Switch" und gibt blöde Kommentare dazu ab.
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 07:42   #27
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
Nah dann mach auch ich werbung fur deine beitrage hier auf den ersten pagina. vom forum...im 9ten antwort sieht das nicht viel anders aus wie was ich hier auch gemacht habe..µ
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=111814 spiegelbild??

>come on... quitte.?..


Stay cool hahahah
Ich bin absolut cool, und mir is wurscht was du hier machst, nur geb ich meine Tests auch in diesen Bereich (Testbereich) rein und mach nicht unnötig neue Beiträge auf die dann auch noch im falschen Bereich stehen.

Ich bin mit Bladekites verbandelt (ist kein Geheimnis) und ich mache 1x im Jahr, wenn die neuen kommen EINEN (1) Thread auf wo über die Änderungen informiert wird, und jeder dens interessiert kann sich dort seine Info´s holen und Fragen stellen (genauso wie´s ALLE anderen Markenvertreter auch tun).

Zum Method 5 gibts eigentlich schon einen Test (der auch korrekt plaziert wurde) und du pusht ein bissl penetrant extra nochmal im Hauptforum, das ist das einzige was mich persönlich nervt, ansonsten kannst du machen und schreiben was du willst, ich geb dir nur zu bedenken dass du dir mit deiner Art wie sie jetzt ist keine Freunde machen wirst.
Außerdem sind deine Posts sehr schwer zu lesen.
Ich geb zu bei manch anderen ist das auch so aber die schreiben keine Ellenlangen Testberichte und pushen irgendwas.....

Solong, das war das letzte mal dass ich dazu was geschrieben hab
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 09:11   #28
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ich bin absolut cool, und mir is wurscht was du hier machst, nur geb ich meine Tests auch in diesen Bereich (Testbereich) rein und mach nicht unnötig neue Beiträge auf die dann auch noch im falschen Bereich stehen.
Schuldigung diesen test auf deinen thread stand auch auf die erste seite, ich mochtte hier absolut nicht als den winner rauskommen, ist mich auch wursht...
Außerdem sind deine Posts sehr schwer zu lesen.
Ich versuch meinen besten Deutsh, aber ich bin kein Deutscher, deswegen ist es dan für deutscher etwas schwer zu lesen warscheinlichn, aber mit ein bischen mühe klappt das wohl..oder?:o
Solong, das war das letzte mal dass ich dazu was geschrieben hab
I have SWITCHed...U2? konnte es nicht lassen

ENDE
Mfg
Dude
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 16:12   #29
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Standard

muss dazu auch nochmal was sagen:
Finde die Verstärkung mit Dacron in den kritischen Bereichen absolut top. ausreichend verstärkt. Bin den 9er jetzt ca 20 Sessions geflogen und die einzige Veränderung, die ich feststellen konnte ist eine leichte Verfärbung des weißen Tuchs. Das kommt aber imho auch bei LF und Northkites vor, benutzen wohl alle das selbe Tuch. An den Tubes und Tips hatte ich noch keinerlei Probleme und äußerlich ist außer ein paar Kratzern an der Fronttube nichts festzustellen. Denke von der Qualität kann Switch Kites auf jedenfall mit anderen Marken mithalten!
@Konza: Die Bar mag vielleicht auf den ersten Blick billig aussehen, aber sie tut's genauso wie andere Bars die ich vorher geflogen bin. Einziger Unterschied: Das Swivel Cap wird bei aktivem unhooked fahren stark beansprucht, dies lässt sich aber im ACS Store nachkaufen (0,6 $) und der Tampen wird ähnlich stark beansprucht, wie bei der Northbar, sollte also auch regelmäßig auf Verscheliß geprüft werden.
All das gehört aber wohl mittlerweile in einen anderen Thread...
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 19:24   #30
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Der Tampen der Switchbar wird in den nächsten Wochen ausgetauscht, wodurch der Verschleiß minimiert wird. Der neue Tampen wird in Deutschland produziert...
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite-Markt (Beispiele für Firmen, die vom Markt verdrängt wurden?) redbullsouthern Kitesurfen 32 14.10.2009 15:07
Ein paar Fragen zu Peter Lynn Kites stefan08 Kitesurfen 19 22.04.2009 19:33
Infos bezüglich Range meiner Kites und Wechsel von PS3 in 13 auf größeren Kite ? Guide76 Kitesurfen 4 09.04.2009 09:12
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.