oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 23:03   #1
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard Erfahrungsberichte F-One Trax 2007?

Hallo,

hat hier schon mal jemand das neue F-One Trax getestet und kann ein wenig was dazu erzählen (läuft es gut Höhe, wie verhält es sich in Kabbel und Welle, Leichtwindeigenschaften, etc.)?!?

Finde es allein von der Optik her total schön und überlege, ob das was für mich sein könnte .
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 07:27   #2
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kaufen....

......


Geändert von chideca1 (21.02.2007 um 07:29 Uhr) Grund: doppelt geschickt
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 07:28   #3
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kaufen....

Hey Nathalie...habe das Board jetzt gerade in El Gouna ausprobieren können.
Supergeiles Schnittchen, zieht absolut easy Höhe, gleitet schnell an und ist megabequem...

Kann ich Dir wärmstens ans Herz legen...

Lieben Gruss Sabine
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 10:01   #4
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

@chideca: In welcher Größe bist du es denn gefahren?
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 10:17   #5
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich meine es war das 137er...lieben Gruss Sabine
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 12:23   #6
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Hab mir das 07er F-One Trax in El Gouna genau angesehen.

Das 06er ist schon sehr geil gewesen! Super Popp, super Flex, gute solide Verarbeitung, aber das 07er hat neben der gleichen Verarbeitung wie das 06er (Carbon, Holzkern) noch zusätzlich eine Single Konkave was in der Regel noch leichteres Höhe ziehen und noch mehr Kantendruckaufbau vorm Absprung bedeutet.
Bin das 07er leider nicht in El Gouna gefahren obwohl es die F-One.at Leute dabei hatten (ich Depp!).

Ausserdem gibts das 135er jetzt nicht nur in 37 und 39cm Breite sondern auch in 41cm Breite.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 13:24   #7
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

wie tief ist denn die konkave?
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 09:30   #8
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Trax 2007

Hi !
Ich bin jetzt in El Gouna eine Woche unsere neuen Boards gefahren und habe sie auch intensiv mit dem "alten" Trax verglichen. Die 2007er sind doch recht verschieden zu den 2006er ausgefallen.
Die offensichtlichste Unterschiede liegen in der deutlichen Konkave und in der etwas geraderen Outline, was den Fahrleistungen sehr zu Gute kommt.
Die 2007er laufen müheloser Höhe, gleiten besser an, sind schneller und haben einen besseren Kantengripp. (Vergleich 2006er 135*39 zu 2007er 135*39) Für mich als Fahrer,der auch mal in schlechteren Bedingungen am Weg ist, eine echte Verbesserung.
Wenn ich etwas schlechteres als 2006 suchen soll, muss ich lange nachdenken. Vielleicht: Die neuen "schmieren"nicht mehr so leicht wie die alten, was je nach persönlichen Style in der Welle oder bei verhauten Landungen etwas "schlechter" sein könnte???

Alles in allem: von der Optik und den Fahrleistungen ein Hammer!
Ich bin mir sicher, dass das heuer mein meistgefahrenes Board werden wird, wobei ich mir diesmal auch den 140*41 zu dem 135*39 dazu bestelle.
Wer mal testen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Grüße aus Tirol
Charly

charly@f-onekites.at
www.f-onekites.at (leider noch nicht aktuell: wer aktuelle Infos und Fahreindrücke möchte, kontaktiert mich bitte direkt!!)
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 09:41   #9
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee
Die 2007er laufen müheloser Höhe, gleiten besser an,
Das wurde aber auch allerhöchste Zeit!
Ich dachte schon F-one verpasst da den Anschluss.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 09:48   #10
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Das wurde aber auch allerhöchste Zeit!
Ich dachte schon F-one verpasst da den Anschluss.
Hi Jürgen!
Na ja ????
Haste mal das 2006 Fifty Pro gefahren ?
...da wusstest du nicht wohin mit der Höhe und wie du wieder zurück nch Lee kommst!!!!
Habe nur erlebt das sich viele das falsche Board für Ihre Bedürfnisse ausgesucht haben.
War manchmal schockiert wie jemand mit nem 16 einen Skate fahren konnte und viel solche Sachen erlebt !!!!


Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 09:59   #11
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Hi, ne Alex, habe ich nicht.

.......ich weiss aber was am Strand geredet wird. Und da spielte F-one 2006 nicht mehr die erste Geige.

Von daher freut es mich sehr , das F-one 2007 es, aus meiner Sicht "endlich" umgesetzt hat, das Boards nun auch früh losgehen und dabei die Höhe kommt, die man bei weniger Wind braucht, damit der neue Style auf dem Wasser umgesetzt werden kann. Somit sind sie auch wieder für mich interesannter, zumal die Qualität ja immer Top ist/war.

Sonst kommen eigentlich kleinere Labels und sagen wo es hingeht. (Spleene z.b.) Die haben es ein Jahr vorher begriffen.

Wenn keine Notwendigkeit da gewesen wäre hätte man es F-one seitig auch nicht umgesetzt. Von daher sehe es als positive und konstruktive Kritik an, mit etwas Werbung schon für 2007.

Beste Grüsse aus Hamburg

P.S. Skate und 16ner. Solche Dinge kenne ich auch. Kein Fehler des Käufers, sondern eher ein schlechte Beratung des Verkäufers, meiner Meinung nach. Oder auch vertauschte Texte in den Kitemagazinen??
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 11:23   #12
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Hi, ne Alex, habe ich nicht.

.......ich weiss aber was am Strand geredet wird. Und da spielte F-one 2006 nicht mehr die erste Geige.

Von daher freut es mich sehr , das F-one 2007 es, aus meiner Sicht "endlich" umgesetzt hat, das Boards nun auch früh losgehen und dabei die Höhe kommt, die man bei weniger Wind braucht, damit der neue Style auf dem Wasser umgesetzt werden kann. Somit sind sie auch wieder für mich interesannter, zumal die Qualität ja immer Top ist/war.

Sonst kommen eigentlich kleinere Labels und sagen wo es hingeht. (Spleene z.b.) Die haben es ein Jahr vorher begriffen.

Wenn keine Notwendigkeit da gewesen wäre hätte man es F-one seitig auch nicht umgesetzt. Von daher sehe es als positive und konstruktive Kritik an, mit etwas Werbung schon für 2007.

Beste Grüsse aus Hamburg

P.S. Skate und 16ner. Solche Dinge kenne ich auch. Kein Fehler des Käufers, sondern eher ein schlechte Beratung des Verkäufers, meiner Meinung nach. Oder auch vertauschte Texte in den Kitemagazinen??

...Hmmmh ???
Jürgen verstehe nicht ganz was du meinst ....
Wir hatten denke ich das breiteste Serienbrett 2006 auf dem Markt (Fifty Pro 150x50cm) und ich denke schon das wir es nicht erst seit 2007 begriffen haben.
Ich denke nur wir machen auch Boards für Kunden die bei mehr als 20 knt aufs Wasser gehen und da sind andere Prioritäten als nur gutes angleiten gefragt !!!!
Deshalb gehen bei uns die breiten bei 37cm los um auch Mädels die chance zu geben bei viel Wind kontroliert zu sein!
Die meist verkaufte Breite wird aber sicher bei uns 39/41 cm werden!!!

Denke wir haben jeden Bereich gut mit einem entsprechendem Board besetzt.


Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 11:42   #13
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

auf die schnelle....

Charly hier oben: "Die Boards laufen müheloser höhe"

Ram-air.de / Petair im Test:
"Höhelaufen ist OK, gerade wenn man den Druck hat, dennoch steht das Board hier hinter anderen Boards an"

Oase Test:
Höhehalten oder Höhelaufen ist dann mit kleineren Kites plus Demon aber nicht einfach.

Das meinte ich.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche F one Trax, North Dragon, Fan. Mc Queen malkovrus Archiv - Kitesurfen [S] 0 03.02.2007 13:57
Keine Snowkitetour 2007 dreifünferraptor Snowkiten / Landkiten 5 20.12.2006 07:46
[G] OceanRodeo One 2007 johNNy_D Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.12.2006 17:27
RIVAL 16qm von F One Mod. 2007 !!! Alex1 Archiv - Kitesurfen [B] 1 16.10.2006 20:04
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.