oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2013, 12:11   #1
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard Kitesurfen nun doch bei Olympia?

Leider erst 2020 in Tokyo und auch noch nicht 100%ig sicher. Immerhin hat der ISAF council schon mal positive Weichen dafür gestellt.

Hier mehr Info dazu: http://www.surfertoday.com/kiteboard...ummer-olympics

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene-kiteboarding.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 14:36   #2
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wen interessiert schon ob Kitesurfen bei so einer verstaubten und korrupten Veranstaltung wie Olympia mit machen darf. Wie die Zulassung dort läuft weiß doch jeder, ein paar IOC Mitglieder aus Drittwelt-Ländern geschmiert und schon geht das, einfach nur abstoßend. Auf die ganzen Skandale rund um Olympia möchte ich gar nicht eingehen.

Es macht für mich einen Sport eher attraktiver, wenn er nicht bei Olympia zu sehen ist.

Außerdem wird es ja dann sowieso nur Race, was sich auch schon so niemand bis auf die Teilnehmer ansehen möchte.

Da wären die X-Games oder so schon cooler.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 15:00   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Kitesurfen nun doch bei Olympia?
Mist! > kann man daran noch was ändern?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 15:21   #4
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Da Stimme ich Matwin zu.

X-Games wäre die bessere Plattform für dem Sport.
Race ist genauso wie die restliche Segel Disziplinen eigentlich nur für Teilnehmer selbst spannend (spreche aus Erfahrung bin mehrere Jahre im Dreieck und M gefahren ).
Gilt im Prinzip das gleiche wie beim Windsurfen. Sport für einige wenige die Spass am gerade aus fahren haben.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 15:45   #5
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Ihr Irrt Euch gewaltig.......

Wenn Ihr die Olympia Teilnahme hinterfragt

Und hier andauernd darüber Beschwerden kommen das Kitesurfen hier und dort eingeschränkt oder verboten wird.

Eine Olympische Klasse wurde bis jetzt immer unterstützt.....
Und diese Lobby ist nicht klein und Macht los.....

Also einfach mal über den Tellerrand schauen.....

Es war bis zur Absage einiges im Gange was sich vorher kein Kiter gedacht hätte das es je mal möglich ist.
Und dann kam die Absage und alles ist wieder in den Schubladen verschwunden.

Klar sind die X-Games cooler aber die Vorteile für uns am Strand liegen bei den Olympischen Spielen.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 15:53   #6
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Da steht doch: Falls es möglich ist in diesem Sportbereich mehr Medaillen zu beantragen und dann auch zu bekommen, würde Kitesurfen dann den Zuschlag bekommen.

Für mich klingt das nachm Stück Käse, das ausgelegt wurde um die Hoffnung vieler Racer nicht komplett zu zerstören und die Existenzberechtigung der ISAF im Kitebereich zu legitimieren.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 16:20   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

@ontop-berlin.de

Sorry das halte ich für Quatsch. Mountainbiken ist auch olympisch und trotzdem werden immer mehr Strecken gesperrt. Siehe aktuell Hessen etc.


Geändert von Matwin22 (21.11.2013 um 16:21 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 17:03   #8
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
@ontop-berlin.de

Sorry das halte ich für Quatsch. Mountainbiken ist auch olympisch und trotzdem werden immer mehr Strecken gesperrt. Siehe aktuell Hessen etc.
Du hältst es für Quatsch,was dein Gutes Recht ist.
Und ich Weiß was es für Ausnahmen geben sollte.
Und die waren schon abgenickt.....

Ich will hier kein Besserwisser sein,wollte nur mal zum nachdenken anregen,es stört mich nicht,wahrscheinlich sogar keinen von uns wenn Kiten Olympisch wäre ,es muss ja keiner Mitfahren oder zuschauen.
Aber von den Vorteilen hätten wir alle profitiert,ich glaube wir können dabei nur gewinnen......

Lasst uns Spaß haben auf dem Wasser egal womit Hauptsache jeder kommt mit einem Lächeln vom Wasser......

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 18:33   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
Aber von den Vorteilen hätten wir alle profitiert,ich glaube wir können dabei nur gewinnen......

[/url]
Du, wenn ich nen Surfshop hätte oder ne Surfschule würde ich Olympia super finden und dafür kämpfen..Es würde sich vermutlich (€ lohnen.

Als genießender Kitersurfer allerdings gehen mir aus der Not geborene reglemtierte 100 Meter Kitezonen und darin immer mehr Leute mächtig auf den Sack. Ich sehe keinen Vorteil den Sport noch weiter zu pushen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 19:01   #10
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Du, wenn ich nen Surfshop hätte oder ne Surfschule würde ich Olympia super finden und dafür kämpfen..Es würde sich vermutlich (€ lohnen.

Als genießender Kitersurfer allerdings gehen mir aus der Not geborene reglemtierte 100 Meter Kitezonen und darin immer mehr Leute mächtig auf den Sack. Ich sehe keinen Vorteil den Sport noch weiter zu pushen.
die Diskussion gab es schon als kiten kurzfristig bei olympia war. fakt ist eine olympische sportart wird gefördert und spot schließungen etc werden somit zumindest einmal schwerer. es hat mit sicherheit einiges für und wieder, jedoch sollte man über ein "dude, olympia is so uncool" hinausdenken.
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 20:08   #11
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
Ihr Irrt Euch gewaltig.......

Es war bis zur Absage einiges im Gange was sich vorher kein Kiter gedacht hätte das es je mal möglich ist.
Und dann kam die Absage und alles ist wieder in den Schubladen verschwunden.

Gruß
Thorsten
Werde doch bitte mal konkreter, kann mir unter Deinen nebulösen Ausführungen nichts vorstellen (nicht böse gemeint).

Veranstaltungen wie Olympia und Fussball WM (Katar 2022) zerlegen sich doch zur Zeit gerade selbst, fragwürdige Vergaben, Korruption, Kostenexplosion, Ausbeuten der Arbeiter auf den Baustellen usw.

Ob Kiten nun olympisch wird, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, auch wenn ich Race recht interessant finde. Es tut mir aber auch nicht weh, wenn Kiten dabei ist.

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 20:10   #12
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Die "Förderung" geht sicher zu 98% NICHT in Richtung normaler Kiter / Breitensport und gegen Spotschließungen gilft Olympia bestimmt auch nicht

Windsurfen ist ja schon ne Zeit olympisch.. Da kann man doch super beobachten wie das gegen Spotschliessungen hilft.. weil Windsurfen darf man ja überall nur kiten nicht...
Man kann bei Spotschließung ja die Windsurfer vorschickten. "Wir müssen hier Windsurfen weil wir olympisch sind".. reicht doch für die Kiter


http://www.welt.de/motor/boote-yacht...onkurrenz.html
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen wieder raus aus Olympia! - Weiß wer was genaueres? rupprath Kitesurfen 85 27.11.2012 10:33
Kitesurfen bei Olympia 2016 !! Tekaybo Kitesurfen 10 17.11.2010 12:19
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.