oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2011, 15:01   #1
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Frage Zweitboard neben Spleene Door 60 (09), was günstig gutes? Tipps?

Hi Leute,

ich kite nun seit genau einem Jahr auf dem Wasser (vorher 1,5 Jahr Land/Snow) und fahre neben dem Spleene Door 60 (160x45) ein North Defender aus 07 (148x40, erstes Board). Was mich daran stört sind die starren Fußpads, da ich auf meinem Spleene die Pads etwas drehen kann und dadurch angenehmer stehe. So drücken mir die Schlaufen am North immer an die äußeren Fußknochen.

Sehr gern würde ich das 09er oder 10er Spleene Rip 33 holen, aber unter 350€ habe ich bisher nichts gefunden. Was mich wundert, weil meine 2009er Door habe ich für 250€ ergattert und das in gutem Zustand. Hätte aber lieber hier auch nur 250€ ausgegeben, da ich am Homespot so gut wie ausschließlich das Door fahren kann/muss (meist unter 10 Kn) und nur mal ein paar Tage oder im Urlaub das kleinere Board nehmen kann.

Da ich Ende September eine Woche Kiteurlaub machen will, steht die Diskussion Boardtausch eben wieder an.

Ich denke mal, dass ich die feinen Unterschiede der einzelnen Boards kaum merken würde, außer ich fahre sie direkt hintereinander. Was mir aufgefallen ist, das North Defender ist recht starr, da ist das Door angenehmer bei Kabbel zu fahren. Daher bin ich auch auf das Rip gekommen (auch der gleiche Style kommt gut rüber). Der Pondon von Flysurfer, also das Radical M wäre auch interessant, aber liegt ebenfalls bei ca. 350€.

Ohne jetzt endlose Tips zu allen möglichen Boards zu bekommen, aber was kann man denn für rel. aktuelle Boards (ab 09) für 250€ bekommen, die sich ähnlich angenehm fahren. Spleene Rip 34 aus 2007 liegen wohl in der Range, aber ist doch schon älter und taugt das was?

Ich brauche kein Leichtwindboard, dafür habe ich ja die Door. Aber so ab 10/11 Knoten (wie eben das Rip33 laufen würde) wäre ganz nett. Nach oben alles offen, dass ich auch den 7er Kite mal gut ausfahren kann.

Wichtig wäre, dass es bei verunglückten Sprügen etwas wegsteckt, denn daran teste ich seit kurzem etwas. Komme leider nicht sooo oft aufs Wasser, daher zieht sich das alles immer.

Was gäbe es denn da für interessante Sachen?

Kiterange: FS SP2 19 DLX, Waroo Pro 17, Waroo 13, Bularoo 10, Waroo Pro 7
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 15:42   #2
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://www.snowboard1.eu/kiteboard-r...d-74856-c-919/

Sehr schönes Allroundboard! Hat guten Flex, also nicht zu starr! Und funktioniert ab guten 11-12knt super!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 01:00   #3
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

läge mit pads, straps und finnen von concept x (sehr ähnlich den Spleene) oder Mystic noch gut im Preis.

Muss ich auf jedenfall mal beobachten. Danke für den Tipp
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD-Camcorder (günstig, für Spassgebrauch) - Tipps? rager Treffpunkt 2 23.11.2009 22:55
guter 9qm Kite (günstig) - Tipps? jojo-1896 Kitesurfen 25 04.10.2009 10:31
Welcher 12er? (Anfängergeeignet, ähnlich Crossbow, günstig, ...) - Tipps? simonsyr Kitesurfen 10 24.09.2009 07:27
Günstig zur Ostsee (Kiel) kommen - Tipps? surferboy136 Windsurfen 6 27.08.2009 19:12
2005er Stuff, Cabrinha,Slingshot, Spleene und mehr! Günstig! Kiter Julius Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.04.2006 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.